[Tippspiel] Hessenliga

  • Im Tippspiel Baden-Württemberg habe ich es bereits angekündigt: ab der Saison 2019/20 wird auch ein Tippspiel zur Hessenliga ausgetragen. Angelegt ist der Wettbewerb schon einmal hier: Tippspiel Hessenliga


    Eingetragen ist im Tippspiel natürlich noch nichts, aber die Ankündigung ist dann schon einmal draußen. Ich halte euch dann auf dem Laufenden und werde mich selbstverständlich auch am Tippspiel beteiligen.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Danke für das Anlegen an @Vexillum Habe mich eben angemeldet.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Saison 2019/20 und die bereits feststehenden Teilnehmer habe ich bereits angelegt. Sobald der letzte Aufsteiger feststeht, kann ich dann die Saison auch starten lassen.


    "Pingt" mich zur Not an, sobald ein Spielplan feststeht, damit ich die Spieltage eintragen kann. Ich werde es wohl so halten, wie ich es letztes Jahr in Baden-Württemberg machte: zunächst mal die Spieltage bis zur Winterpause einpflegen, und dann in Ruhe zwischen den Jahren den Rest einpflegen.


    Zur Punktewertung: ich nehme da immer die Standardeinstellung, will heißen: 4 Punkte, wenn das Ergebnis Torgenau vorhergesagt wurde, 3 Punkte bei vorhergesagter Tordifferenz und 2 Punkte bei Siegtipp bzw. Unentschieden, wenn dieses nicht exakt getippt wurde. Falls ihr aber eine andere Punkteteilung haben möchtet, so bin ich für Änderungsvorschläge natürlich offen.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • "Pingt" mich zur Not an, sobald ein Spielplan feststeht, damit ich die Spieltage eintragen kann. Ich werde es wohl so halten, wie ich es letztes Jahr in Baden-Württemberg machte: zunächst mal die Spieltage bis zur Winterpause einpflegen, und dann in Ruhe zwischen den Jahren den Rest einpflegen.

    Spielplan ist raus :ja1:
    Du kannst los legen! :thumbup:

  • Spielplan ist raus :ja1: Du kannst los legen! :thumbup:

    Ist er denn schon "fix", oder im Augenblick noch vorläufig?


    Auf fussball.de ist er noch nicht eingepflegt.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Rundenbesprechung war schon. Spielplan damit fix.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Alles klar, danke sehr.


    Ich warte dann darauf, dass der Spielplan auf fussball.de eingepflegt wird (wohl die nächsten Tage). Das macht es mir einfacher, ihn ins Tippspiel zu übertragen als z. B. über Fupa

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Heute wurde der Spielplan auf fussball.de veröffentlicht, dann wird er in den nächsten Tagen von mir auf Kicktipp übertragen sein.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Der Rahmenterminkalender und der 1. Spieltag sind wenigstens schon einmal eingepflegt. Saisonstart ist am Freitag, 26. Juli.


    Der Rest folgt auf dem Fuße

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Die Spieltage bis zur Winterpause und der erste Spieltag im Jahr 2020 sind eingepflegt, immerhin 22 Spieltage.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • So, langsam wird es ernst. Am Freitag um 19 Uhr startet die Hessenliga.
    Wer seine Tipps noch nicht platziert hat, sollte sich langsam Gedanken machen.


    Zur Tippabgabe geht es hier: Tippabgabe 1. Spieltag

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Auch hier die kleine Bitte: ich habe das Tagesgeschehen der Hessenliga nicht wirklich auf dem Schirm. Falls ihr also von Spielverlegungen erfahrt (vor allem Vorverlegungen), die noch nicht im Tippspiel geändert sind, dann ruhig entweder hier oder im Tippspiel mich antickern. Vielen Dank.


    Und nun: Viel Erfolg, Gentlemen

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Und der erste Tagessieger lautet: Sherpa! Mit einem knappen Vorsprung von einem Punkt schreibt sich der Südwest-Nepalese als erster Tabellenführer in die Geschichtsbücher ein. Mit 15 Punkten knapp dahinter matz, AdlerUli, linienzieher und Waldgirmes folgen mit 10 Punkten auf Platz 3.
    Ordentliche, wenn auch nicht berauschende Ergebnisse am ersten Spieltag lieferten Hilfemann, jayko98 und Redstar ab.
    Das nichthessische Trio Speldorfer und Vexillum (je 4 Punkte) und Bredi (2 Punkte) haben noch Sand im Tippgetriebe.


    Sherpa und matz haben lustigerweise alle Punkte identisch gewonnen. Bei Waldgirmes gegen Hanau und Friedberg gegen Baunatal holten beide 4 Punkte, Walldorf gegen Eddersheim je 3 Punkte und bei Fulda gegen Steinbach je 2 Punkte. Nur in der Begegnung Bad Vilbels gegen Dreieich war Sherpa aufgrund des Torverhältnissgewinnes um einen Punkt besser, was ihm daher auch den Tagessieg brachte.


    Den einzigen weiteren 4-Punkte-Tipp holte jayko98 mit der Partie Neuhof vs. Fernwald, was auch der einzige Punktgewinn aus dieser Paarung blieb.


    Bei Hadamar gegen Dietkirchen lagen alle daneben, wiewohl es bei Barockstadt gegen Steinbach nur zwei Fehltipps gab.


    Der Punktestand:
    1. Sherpa .................. 16
    2. matz .................... 15
    3. AdlerUli ................. 10
    3. linienzieher ............. 10
    3. Waldgirmes ............. 10
    6. Hilfemann ............... 8
    7. jayko98 .................. 7
    7. Redstar .................. 7
    9. Speldorfer ............... 4
    9. Vexillum .................. 4
    11. Bredi .................... 2


    Tagessiege
    1,00: Sherpa

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Nicht vergessen: heute beginnt der 2. Spieltag!
    Zur Tippabgabe geht es hier: Tippabgabe 2. Spieltag

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Beim Freitagsspiel legt Tabellenführer sherpa gleich einen 4-Punkte-Start hin. Ansonsten hatte nur meine Wenigkeit ein Unentschieden Dietkirchens auf dem Zettel.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“