TSV Abtswind im Pokal

• Zitat von TSV Abtswind

Unser erstes Pflichtspiel vor Rundenbeginn, ist das Toto-Pokal-Qualimatch zu Hause gegen den Bayernliga-Mitstreiter ATSV Erlangen.
    Dieses findet am Freitag, den 5. Juli um 19 Uhr statt.

• Aus im Pokal:

TSV Abtswind – ATSV Erlangen 1:4 n.E. (1:1; 1:1)

Es war das erste Pflichtspiel in der neuen Saison für die Truppe von Coach Mario Schindler und es hätte deutlich glücklicher laufen können. In einer hart umkämpften Partie mit wenigen Torchancen konnten die Hausherren die besseren Möglichkeiten in der regulären Spielzeit nicht nutzen und scheiterten dann kläglich, wie schon im Jahr zuvor in Würzburg, vom Elfmeterpunkt.

Weiter lesen!
    Quelle: www.tsv-abtswind.de

• Als eines von zwei Amateurteams wird der TSV Abtswind im Toto-Pokal weiter spielen!

Das Viertelfinale wurde Ausgelost & man bekommt gleich den Stärksten Gegner!

Es geht gegen Drittligist Türkgücü München.

Im Halbfinale würde dann: Burghausen/Buchbach/Eichstätt oder Schweinfurt warten...

• Tja, mitten im Herzen des scheinbar so biederen und braven Franken, im vermeintlich provinziellem Steigerwald, da hat man eine uralte Kräutertradition und mixt so manches Gebräu... :ablachen:

Nicht nur in Abtswind, sondern auch in Vestenbergsgreuth. Vom lokalen Kräuterladen zu einem global player des Tee-, Gewürz- und Greuther Kräuterhandels.

Wo das hinführen kann... :smile:

• in der heimischen Kräuter Mix-Arena

Habe ich das bisher immer überlesen, oder heißt es dort erst seit kurzem so?

Welche Kräuter werden denn da gemixt?

Die Chefs heißen MIx. Habe ich zufällig gerade beruflich mit zu tun. Die liefern für die Lebensmittelindustrie. Kräuter für Fertggerichte, Früchtetees etc

Ist das noch Fußball?

• Habe mir grad deren HP angeschaut. Dachte vorher die verkaufen Endprodukte, die mir nichts sagen. Da war ich aber tüchtig auf dem Holzweg.

Also luftgetrocknete pflanzliche Rohstoffe. 475 Mitarbeiter, 95000 Paletten Aufkommen. Das sind doch sehr ordentliche Zahlen.

• Die sind eine bekannte Marke. Der Steigerwald hat eine alte Tradition des Kräuteranbaus bzw. -handels.

Früher zogen die Kräuterweiber mit ihren Kraxen in die Städte (Nürnberg, Frankfurt. Würzburg, Bamberg usw.) auf die Märkte. Später haben Firmen wie Abtswinder, Martin Bauer usw. alles groß aufgezogen.