[WM 2022] Qualifikation Afrika

  • Playoff - Hinspiele


    Fr 25.03.2022 16:00

    D.R. Kongo - Marokko

    18:00

    Kamerun - Algerien

    Mali - Tunesien

    20:30

    Ägypten - Sénégal

    Ghana - Nigeria



    Rückspiele am Di 29.03.2022

  • Ägypten gegen Senegal nach dem Afrika-Cup-Endspiel natürlich besonders reizvoll. Aber generell spannende Partien. Ich hoffe, dass sich Mali und D. R. Kongo durchsetzen, die waren ja noch nicht so oft bei einer WM dabei.

  • Playoff - Hinspiele


    Fr 25.03.2022

    D.R. Kongo - Marokko 1:1 (1:0)

    1:0 Yoane Wissa (12.)

    1:1 Tarik Tissoudali (76.)

    Gelb-Rot: Glody Ngonda (85./D.R. K)


    Kamerun - Algerien 0:1 (0:1)

    0:1 Islam Slimani (40.)


    Mali - Tunesien 0:1 (0:1)

    0:1 Moussa Sissako (36./Eigentor)

    Rot: Moussa Sissako (40./Mali)


    Ägypten - Sénégal 1:0 (1:0)

    1:0 Saliou Ciss (4./Eigentor)


    Ghana - Nigeria 0:0



    Rückspiele am Di 29.03.2022

  • Senegal egalisiert das Hinspiel und siegt im Elfmeterschießen über Ägypten


    :senegal: :aegypten:


    1:0 (1:0) - Hinspiel 0:1.

    3:1 im Elfmeterschießen


    Ghana profitiert von der Auswärtstorregel


    :nigeria: :ghana:


    1:1 (1:1) - Hinspiel 0:0

    So long, and thanks for all the fish!

  • Senegal gewinnt im Elfmeterschießen gegen Ägypten und fährt zur WM. Im Elfmeterschießen haben die ersten vier Schützen vergeben. Am Ende macht es wie beim Afrika-Cup Mane. In der ersten Halbzeit der Verlängerung dachte ich noch die fehlende Effektivität vom Senegal wird sich noch rächen. Was die in dieser Viertelstunde liegen gelassen haben. Nach der Qualifikation geile emotionale Bilder in Dakar inklusive Platzsturm von dem einen oder anderen und Bengalos auf allen Tribünen.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Ich glaube, Marokko ist auch durch. Das die D.R. Kongo in den letzten 20 Minuten noch ein 0:4 herumreißt und 5:4 gewinnt halte ich dann doch für ein klitzekleines wenig optimistisch. Schade, dass sie es nicht geschafft haben

    So long, and thanks for all the fish!

  • 4:4 hätte dem Kongo gereicht. Auswärtstorregel. :zwinker: 4:1 am Ende für Marokko.


    Tunesien ermauert sich ein 0:0 im Rückspiel, und qualifiziert sich durch das malische Eigentor im Hinspiel für die WM-Endrunde. :nein1:


    Zweimal Nordafrika (Marokko und Tunesien) langt dann jetzt auch.


    Algerien darf nun die Verlängerung oder das Elfmeterschießen gegen Kamerun gerne verlieren.


    Edit: 1:1 (118.) :kotz:


    Edit 2: Meeeega! 1:2 (120.+4)


    Kamerun!!! :kamerun:

  • WM-Teilnehmer Marokko ärgert sich über das Trikot der Algerier."Kulturelle Aneignung" jetzt auch schon beim Fußballtrikot. Selbst in Marokko lacht man über Vorwürfe

    "Der Streit um das Trikot sorgte auch für Belustigung, etwa beim marokkanischen TV-Moderator Abdellah Tourabi. "Wir bewegen uns ins Absurde", schrieb der Journalist bei Twitter und fragte, ob "die Spanier sich bei Marokko beschweren werden, weil diese große Teile ihrer Küche gestohlen haben... die wiederum von den Arabern übernommen wurde... die sie von den Persern haben.""


    https://sport.sky.de/fussball/artikel/wm-2022-in-katar-marokko-verlangt-rueckzug-von-algerien-shirts/12707923/34240

    So long, and thanks for all the fish!