Pokal-Achtelfinale: 1. FC Bocholt - Wuppertaler SV

  • Nenene, ich hatte vor der Auslosung noch genau den Gedanken, alles, nur nicht schon wieder WSV.


    Pokal spiel ich nicht um jedes Mal denselben beknackten Gegner zu bekommen, der das fast sichere Aus bedeutet. Gegen Wuppertal kriegen wir seit Jahren nichts gebacken. Gar nichts. Und bei dem Termin unter der Woche bringen die wieder nur ihre 150 Freggel mit. Das war schon letztes Jahr enttäuschend. Da hätte ich doch lieber Rot-Weiss Essen gesehen, die würden uns zumindest das Stadion richtig vollmachen!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das wird doch wieder lustig!! :prost1::prost1:


    Letztes Jahr wars voll und richtig gute Stimmung. Auch wenn wenig Wuppis da waren. Nur das Ergebnis stimmte nicht. In der Liga haben sie es eh schon verbockt, jetzt muss die Mannschaft halt im Pokal zeigen was möglich ist!!

  • Im Achtelfinale gegen den WSV
    Der 1. FC Bocholt wird im Achtelfinale des Niederrheinpokals auf den Regionalligisten Wuppertaler SV treffen. Das ergab die Auslosung am Mittwochabend in der Sportschule Wedau. Stattfinden wird die Partie aller Voraussicht nach am Mittwoch, den 09. Oktober um 19:30 Uhr. Der FCB wird bereits am Donnerstag in die nötige Vorbereitungsphase gemeinsam mit der Stadt Bocholt, Polizei und THW gehen.


    https://www.1fcbocholt.de/aktu…chtelfinale-gegen-den-wsv


    Für beide Teams ist es ein kleines Déjà-vu-Erlebnis. Auch im vergangenen Jahr kam es im Pokal in der dritten Runde zu dieser Partie. Damals unterlagen die Schwatten vor 1.200 Zuschauern durch einen Doppelpack des inzwischen zum TSV Steinbach abgewanderten Christopher Kramer mit 0:2. In der Neuauflage will sich das Team besser verkaufen. Präsident Ludger Triphaus sagt: "Für uns ist es ein tolles Los, das hoffentlich viele Zuschauer unter Flutlicht zu uns in die Gigaset Arena locken wird."


    „Das ist ein Traditionsduell aus vergangenen Zeiten. Wir können den Gegner zu Hause packen“, sagt FC-Trainer Manuel Jara. Zwar habe der WSV eine Regionalliga-Mannschaft, hatte aber einige Abgänge zu verkraften. „Es gibt mit Sicherheit Schlechteres, wie zum Beispiel in der Woche zu einem ambitionierten Landesligisten oder Oberligisten fahren zu müssen.“

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Hoffe mal auf ein spannendes Spiel wo die Zuschauerzahl bei guten Wetter endlich mal wieder über 1000 liegen wird,und wenn unsere Truppe lange ein Remis hält ist vielleicht sogar eine Überraschung möglich............... :jaaa: .Gerade bei solchen Spielen wird eine Tribüne umso mehr vermisst liebe Vereinsoberen.......

  • Gerade bei solchen Spielen wird eine Tribüne umso mehr vermisst liebe Vereinsoberen.......


    Der Groschen ist wohl auch nach acht Jahren noch nicht gefallen.


    Und jeden Herbst/Winter bei entsprechend schlechtem Wetter das gleiche traurige Bild vor 100 verbliebenen Seelen.

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Ich rechne mit einer Niederlage.


    Natürlich machen wir euch unter der Woche, unter den Voraussetzungen wie zur Zeit nicht das Stadion voll.


    Der Pokal ist zudem auch erst interessant wenn es auf das Ende zuläuft und der Gegner MSV oder RWE heißt.

  • Wuppertal hat heute in der Regio schon wieder verloren. 1:2 zu Hause gegen Bonn. Davor 1:2 zur Hause gegen Wattenscheid. Ihr legt es echt darauf an uns bis zum Pokaltreffen die Favoritenrolle zuzuschieben. :lachen:

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • 6 Tage bis zum Spiel, mit Feiertag und Wochenende dazwischen, hätte jetzt wohl auch nicht mehr viel gebracht.


    Ich bin immer noch skeptisch was den Ausgang der Partie angeht. Auch wenn in Wuppertal mal wieder der Baum brennt, wie schon gesagt, gegen die verlieren wir immer. Jetzt haben sie auch noch den Trainer beurlaubt, pünktlich ein frischer Wind vor unserem Aufeinandertreffen! :denken:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der Trick zieht bei uns nicht. ;)
    Sie haben immer noch ganz erfahrene Hasen wie Pagano, Grebe, Marzullo, Maier, Uphoff in ihren Reihen. Und Jara wird unseren Jungs sicher die richtigen Worte mit auf den Weg geben. Es darf nur nicht wieder so ein Tiefschlaf gleich zu Beginn wie beim Pokaltreffen vor einem Jahr passieren!

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Vor einem Jahr war der WSV in allen Belangen eine Klasse besser ! Von der Athletik, Technik und Taktik , wenn die weiter gespielt und nicht ein paar Gänge rausgenommen hätten, hätten sie FC an dem Tag abgeschossen !