Pokal-Achtelfinale: 1. FC Bocholt - Wuppertaler SV

  • Glückwunsch an die Mannschaft! Die Jungs haben alles reingeworfen. Am Ende gab es einige Krämpfe!


    Was war denn mit den Ultras Wuppertal los? 50 Mann waren eine Minute im Stadion und verschwinden dann wieder raus, ohne noch einmal zurückzukommen. :hmm:

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Was ich auch wichtig fand: Vor Spielbeginn gab es eine kurzfristig angesetzte Schweigeminute nach den Anschlägen in Halle (Sachsen-Anhalt). :rauf:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Fotos vom Spiel unter
    1fcbocholt.de/galerie und fotos.rot-blau.com.


    1. FC Bocholt - Wuppertaler SV 0:0, 5:4 n.E.


    Zuschauer: 700


    Bocholt spielte mit: Weinzettel - Beckert, Winking, Corovic, Meißner (82.Güll), Bleker, Neustädter, Abel (67.Möllmann), Buijl, Karagülmez (67.Mouadden), Bugla (78.Talarski)


    Elfmeterschießen:
    0:1 Nedim Pepic
    1:1 Pascale Talarski
    Semir Saric verschießt, TW Weinzettel hält
    2:1 Marc Beckert
    2:2 Daniel Nesseler
    3:2 Daniel Neustädter
    3:3 Tjorben Uphoff
    4:3 Younes Mouadden
    4:4 Gianluca Marzullo
    5:4 Tim Winking



    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Vor ungefährt zehn Jahren hatten wir so eine Phase, in der Landesliga, da haben wir im Niederrheinpokal und auch im Kreispokal öfter Elfmeterschießen gehabt. ;) Das waren die Tingeltouren über die Dörfer, BW Bienen, SV Friedrichsfeld, etc.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Was ich wirklich armselig finde, sind die Auflagen, die durch den Verein und die Polizei im Vorfeld an die WSV-Fans gestellt wurden. Insbesondere Schwenkfahnen-Verbot! Ich kann mich noch gut an die Landesliga-Saison vor mehreren Jahren erinnern, wo unsere damals noch vorhandene Fanszene selbst von teilweise lächerlichsten Verboten betroffen war. Pyrotechnik-Verbot ja und auch durchsetzen, mehr Polizei bei Risikospielen und Kontrollen auch ja, aber Fahnen gehören zum Fußball einfach dazu! Da kann ich es auch gut verstehen, dass die WSV-Fans nach einer Minute wieder abgehauen sind.


    Und es kann mir doch keiner erzählen, dass der 1.FC auf die Auflagen der Polizei keinen Einfluss hat! So toll solche Spiele auch sind, als Auswärtsfan hätte ich irgendwann auch keinen Bock mehr, zu uns zu fahren. Und dann wundert man sich, warum nur so wenige Auswärtsfans kommen!!!

  • Im BBV stand die Polizei hätte bei denen Pyro gefunden?


    müssen sich dann doch nicht wundern wenn sie gefilzt werden und ihnen alles angenommen wird was auf der Verbotsliste steht. Ich find auch es ist absolut übertrieben was da wieder durchgezogen wurde!! aber: es wurde vorher alles so angekündigt, wie kann man dann da hinfahren, sowas mitnehmen und sich nachher beleidigt zeigen wenns nicht erlaubt wird??!

  • Ein FC-Video von Mittwoch gibt es diesmal wohl nicht? Die Jungs sind normalerweise ja immer super schnell mit der Veröffentlichung. Nun gut, allzu viele Szenen hatte dieses 120 Minuten 0:0 auch nicht :D aber die Chance von Möllmann in letzter Minute hätte ich doch gerne noch einmal gesehen.

    1. FC Bocholt 1900 e.V. - Die Macht vom Hünting

  • Das sagt Bocholts Trainer zum Pokal-Coup gegen Wuppertal


    Nach einem misslungenen Saisonstart hat sich die Laune beim Oberligisten 1. FC Bocholt schlagartig gebessert. Drei Siege holte der FCB zuletzt in Folge - und kegelte nun den Wuppertaler SV aus dem Niederrheinpokal.


    Ein einziger "Abnutzungskampf" sei das Pokalspiel gegen den klassenhöheren WSV gewesen, resümierte Bocholts Trainer Manuel Jara. "Wir wussten, dass Wuppertal momentan vielleicht nicht die breiteste Brust hat. Da wollten wir Stress verursachen", so Jara. "Wir hatten nichts zu verlieren." Dementsprechend ging dann der Oberligist auch jeden Zweikampf an. "Wir haben diese schlechte Liga-Phase überstanden. Wir machen eigentlich nicht viel anders, sind unserer Linie nur treu geblieben. Wir wussten immer um die Rückendeckung des Vorstands", merkte Jara an, der das Teamwork lobte und sich über Rückkehrer aus dem Verletzten-Lazarett freute.


    https://www.reviersport.de/art…kal-coup-gegen-wuppertal/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ein FC-Video von Mittwoch gibt es diesmal wohl nicht? Die Jungs sind normalerweise ja immer super schnell mit der Veröffentlichung. Nun gut, allzu viele Szenen hatte dieses 120 Minuten 0:0 auch nicht :D aber die Chance von Möllmann in letzter Minute hätte ich doch gerne noch einmal gesehen.

    Nein ein Video wird es leider nicht geben, da unser Kameramann seine Spätschicht nicht verschieben konnte. Sporttotal durfte diese Partie aus Lizenzgründen auch nicht aufzeichnen. Daher stehen uns keine Aufnahmen zur Nachberichterstattung zur Verfügung.

  • Was war denn mit den Ultras Wuppertal los? 50 Mann waren eine Minute im Stadion und verschwinden dann wieder raus, ohne noch einmal zurückzukommen. :hmm:


    Hier noch mal die Erklärung der Ultras dazu:


    WSV-Ultras verlassen Gästeblock in Bocholt nach einer Minute
    Der Wuppertaler SV ist am Mittwoch beim 1. FC Bocholt aus demNiederrheinpokal ausgeschieden. Ein Großteil der mitgereisten WSV-Anhänger bekam das längst nicht mehr mit - sie hatten nämlich bereits nach einer Minute das Stadion verlassen.


    https://www.reviersport.de/art…ocholt-nach-einer-minute/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)