Regionalliga Nord 2020/21

  • Das ist alles richtig, nur gilt auch hier das in größeren Stadien die 20 Prozent Regelung greift. In Oldenburg z.B. dürfen wahrscheinlich mehr als 1000 rein, weil die Kapazität mehr als 5000 ist. Man muss natürlich sehen wie sie das mit den Sitzplätzen umsetzen.

  • Hat man allgemein für die Regionalliga Nord eine 20%-Regelung beschlossen?

  • Was verstehst du jetzt nicht an 20 Prozent von der Kapazität ab 1000?

    Was soll denn ab 1000 heißen? Was gilt denn, wenn 1500 ins Stadion passen und was bei 999?

    Das wurde doch schon x Mal hier geschrieben, Lese bitte Post 126 von Johannes, da ist die amtliche Verlautbarung verlinkt. Gilt aber nur für Niedersachsen, also nicht für die ganze Regio.

  • Was soll denn ab 1000 heißen? Was gilt denn, wenn 1500 ins Stadion passen und was bei 999?

    Das wurde doch schon x Mal hier geschrieben, Lese bitte Post 126 von Johannes, da ist die amtliche Verlautbarung verlinkt. Gilt aber nur für Niedersachsen, also nicht für die ganze Regio.

    Demnach ist die 1000 komplett überflüssig oder doch nicht?


    Wenn ich eine Kapazität von unter/= 1000 habe, kann ich (bis zu) alle Plätze besetzen?

    Wenn ich 1001-5000 habe, kann ich (bis zu) 1000 besetzen?

    ...


    Die Verordnung gilt erstmal nur bis 8.10.

    2 Mal editiert, zuletzt von WieWaldi ()

  • Du erklärst es jetzt nur anders, im Prinzip wurde das immer so gesagt. Das wichtigste ist das es immer um Sitzplätze geht, deshalb kann ich mir nicht vorstellen das sie in Oldenburg 3040 realisieren könnten?

  • Ab Liga 4 wäre das aber nur mit Sitzplätzen der Tod der meisten Vereine, besitzen doch die meisten Klubs nur ein paar hundert Sitzplätze, wenn überhaupt...


    Außer das betrifft nur die Regelung ab 1.000 Zuschauer.

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes ()

  • Ab Liga 4 wäre das aber nur mit Sitzplätzen der Tod der meisten Vereine, besitzen doch die meisten Klubs nur ein paar hundert Sitzplätze, wenn überhaupt...


    Außer das betrifft nur die Regelung ab 1.000 Zuschauer.

    Sitzgelegenheiten müssen dann mitgebracht werden (Klappstuhl). Viel wichtiger ist die Frage nach den Auswärts Zuschauern.

  • Ab Liga 4 wäre das aber nur mit Sitzplätzen der Tod der meisten Vereine, besitzen doch die meisten Klubs nur ein paar hundert Sitzplätze, wenn überhaupt...


    Außer das betrifft nur die Regelung ab 1.000 Zuschauer.

    Sitzgelegenheiten müssen dann mitgebracht werden (Klappstuhl). Viel wichtiger ist die Frage nach den Auswärts Zuschauern.

    :lol: Steht das ernsthaft in der Verordnung oder ist das mit dem Mitbringen von Sitzmöglichkeiten deine Auslegung?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Sitzgelegenheiten müssen dann mitgebracht werden (Klappstuhl). Viel wichtiger ist die Frage nach den Auswärts Zuschauern.

    :lol: Steht das ernsthaft in der Verordnung oder ist das mit dem Mitbringen von Sitzmöglichkeiten deine Auslegung?

    Da steht das sie sitzen müssen, Ob die Sitzgelegenheiten selber mitgebracht, oder der Verein sie stellt ist egal. So wird das im Amateur Bereich, also bis zur 4. Liga gemacht.

  • Wie errechnet man denn die maximale Zuschauerkapazität inkl. mobiler Sitzgelegenheiten oder werden da die Stehplätze noch mitgezählt?

    Du bist echt anstengend, aber noch mal für dich. Es dürfen bis zu 1000 kommen, wenn sie denn die Abstandsregeln einhalten können. Stehplatz bereiche sind natürlich ein Problem, da man dort schwerlich 20 Prozent hinsetzen kann.

  • Hast Du die Frage nicht verstanden? Wie errechnet man die 20%? Von Sitz- + Stehplatzkapazität oder von Sitz+ angenommener mobiler Sitzplatzkapazität?

    Von 1000 war hier nicht die Rede.

  • Hast Du die Frage nicht verstanden? Wie errechnet man die 20%? Von Sitz- + Stehplatzkapazität oder von Sitz+ angenommener mobiler Sitzplatzkapazität?

    Von 1000 war hier nicht die Rede.

    Habe ich schon verstanden, aber du willst nicht verstehen das diese 20 Prozent ein Richtwert sind. Man nimmt die Kapazität des Stadions und macht ein Hygiene Konzept. Dann muss das Gesundheitsamt letztlich entscheiden.