BFV schlägt Aussetzung der Saison bis 31.08.20 vor!

  • Der Vorstand des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) wird in insgesamt acht Webinaren von diesem Freitag an bis zum Sonntagabend allen Vereinen in ganz Bayern ein Modell für die Fortführung des aktuell aufgrund der Covid-19-Pandemie ausgesetzten Spielbetriebs vorstellen, das dem Wunsch nach Planungssicherheit gerecht wird, gleichzeitig aber auch größtmögliche Flexibilität für den Verband gewährleistet, rechtliche Sicherheit in Bezug auf Haftungsfragen bietet und einem fairen Wettbewerb Rechnung trägt. Der Vorschlag des BFV-Vorstandes sieht vor, den kompletten Spielbetrieb bei Frauen und Männern, Juniorinnen und Junioren im Freistaat generell bis zum 31. August 2020 weiter auszusetzen, die Saison 2019/20 danach fortzusetzen und in jedem Fall regulär zu beenden.

    Weiter lesen!
    Quelle: www.bfv.de

  • Nur mal angenommen, die 3.Liga würde ihre Saison tatsächlich noch bis 30.6. oder evtl. 31.7. beenden. Wann wollte Bayern dann den Aufsteiger in die 3.Liga ermitteln?

  • Gute frage.
    Ich Zitiere mal aus dem Artikel:
    Diese Entscheidung gilt für den Spielbetrieb der Männer und Frauen einschließlich der Bayernligen und abwärts. Die Regionalliga folgt einer anderen Regelung, da sie auch von den DFB-Entscheidungen zur 3. Liga abhängig ist. Klar ist aber: Gespielt wird weder in der Regionalliga, noch bei Männern und Frauen, noch im Jugendbereich vor dem 1. September.