SG Dynamo Schwerin

  • Powerfuxx

    Wie ist denn der aktuelle Stand bezüglich der Paulshöhe? Fand das Stadion damals 2002 bei meine Besuch schon sehr cool... Spielt eigentlich irgendein Verein regelmäßig im Lambrechtsgrund? Der FCM hat da ja mal gespielt, bevor die den SP Lakow umgebaut haben...

    Ich war dort mal in den 70er und 80er Jahren, meine Cousins wohnten im Neubaugebiet Lankow, fast um die Ecke. Die SG Dynamo war ja wohl mehr als 20 Jahre stabil in der DDR - Liga, ohne Abstiegsgefahr, ohne große Aufstiegsambitionen. Meine Chemiker trafen allerdings mal in der Oberliga-aufstiegsrunde auf Dynamo, das war schon Anfang der 70er, da war ich noch Kind. Etwas näher hatte ich es von meinen Cousins aus zur ISG Schwerin-Süd, die kamen Mitte der 70er auf und konnten sich dann auch in der Liga halten. Die hatten übrigens an die zehn Jahre einen sehr treffsicheren Stürmer namens Wolfgang Schwerin :lachen: (kam von Hansa, für die er als junger Kerl wenige Spiele machte) und spielten dort, wo jetzt der Sportpark Lankow ist. Es gab damals auch noch Motor Schwerin die ab und zu mal eine Spielzeit in der DDR Liga hatten, aber die habe ich leider nie gesehen. Schwerins Spitzenfussball war also schon zu DDR Zeiten recht heterogen, die Traditionslinien der Vereine sowohl vor als auch nach der Wende recht verworren. Da wundert es mich nicht, dass sich der Versuch mit der Leistungskonzentration beim FCM recht schwierig gestaltet. Kurioserweise ist ja irgendwie der MSV Pampow in diese Rolle gerutscht...

    Ich wünsche mir, dass dieser gelle alte Grund Paulshöhe vielleicht doch erhalten bleibt. Und für Powerfuxx drücke ich die Daumen, dass es mit dem Aufstieg klappt. Der Weg müsste eigentlich frei sein, so wie ich gesehen habe, wurde eine 3.Landesligastaffel eingeführt und die stärksten Konkurrenten Dynamos in die Nordstaffel verschoben.

    Ich hatte im Jahr 2002 eine Freundin aus Neu Schlagsdorf und habe neben Urlaub an der Ostsee natürlich auch diverse Fussballspiele angesehen (mit ihr). Darunter auch in der Paulshöhe und Sportpark Lankow. Fand die alte Tribüne in Lankow sehr geil und die Paulshöhe sowieso! :ja1: Nur hat es leider nie für ein Spiel im Lambrechtsgrund gereicht. ;(

  • Das soll das Ersatzgelände für die altehrwürdige Paulshöhe sein :schreck2:

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Schwerin - Baubeginn für das neue Naturrasengroßspielfeld im Sportpark Lankow: „In Lankow schlägt jetzt das Fußballherz Schwerins. Das Fußballzentrum ist sehr gut frequentiert und muss daher weiter wachsen. Auf Basis unserer Sportentwicklungsplanung erweitern wir den Sportpark jetzt um einen Naturrasenplatz, auf dem künftig der Trainings- und Wettkampfbetrieb im Fußball stattfinden wird. Die Übergabe ist im nächsten Sommer geplant“, kündigte Schwerins Oberbürgermeister Rico Badenschier heute beim ersten Spatenstich an.

    Die Stadt hat ihren Eigenbetrieb SDS mit der Umsetzung beauftragt. Die Schaffung des Großspielfeldes mit einer zweistufigen Stehtraverse ist im westlichen Bereich des Sportparks geplant. Die Zuschauertribüne verfügt über 288 Stehplätze.

    Die Erschließung für Besucher und Zuschauer erfolgt über den Ausbau der jetzigen Zufahrt zum bestehenden Garagenkomplex westlich des Geländes.

    Der Rasenplatz bekommt eine Beregnungsanlage. Es kann dort auch unter Flutlicht gespielt werden. Das benachbarte Rasenspielfeld bleibt als Trainingsfläche bestehen. Beide Sportfelder werden durch einen Ballfangzaun voneinander getrennt.

    Direkt neben dem neuen Rasenplatz entstehen auch 43 Stellplätze für PKW und 36 für Fahrräder, darunter 4 Behinderten-Parkplätze, sowie eine Fläche mit Schotterrasen, die zusätzlich als Stellplatzanlage für PKW genutzt werden kann. Zwei weitere Parkplätze werden auf der Großsportanlage in den nächsten Jahren entstehen, um den Bedarf vollständig zu decken. Vom neuen Parkplatz kommend werden im Eingangsbereich Sanitär- und Verkaufscontainer aufgestellt. Dahinterliegend werden Stellflächen für vier weitere Container des SG Dynamo Schwerin hergestellt. Die Erweiterung wird knapp zwei Millionen Euro kosten.

    Der Sportpark Lankow wird nach Fertigstellung des Neubaus über zwei Rasen- und drei Kunstrasenplätze verfügen und ist künftig Heimstätte für drei Schweriner Vereine (FC Mecklenburg Schwerin, des SSC Breitensport und SG Dynamo Schwerin) in den Sportarten Fußball und Hockey. Für die Sportler und Gäste stehen auf dem Gelände zwei im Jahr 2017 für insgesamt 3,9 Millionen Euro fertiggestellte moderne Funktionsgebäude mit allen für den Sportbetrieb notwendigen Einrichtungen zur Verfügung.


    Quelle: SN Aktuell

    "Ich verliere nie - entweder ich gewinne - oder ich lerne!" :positiv2:

  • H.M. Murdock

    Mit Anker Wismar ist man befreundet, hauptsächlich gibt es aber nur lose Kontakte einzelner Fan´s.

    Mit dem FC Hansa hat sich nichts geändert, das ist immer noch so.

    "Ich verliere nie - entweder ich gewinne - oder ich lerne!" :positiv2:

  • Die SG Dynamo Schwerin beginnt am 27.07. mit der Vorbereitung auf die Saison 2020/21.

    Folgende Freundschaftsspiele sind auf dem Plan, alle Spiele finden auf "Paulshöhe" statt.


    02.08., 14:00 - SV Preußen Reinfeld (OL - S/Holst.)

    07.08., 19:30 - FSV Kühlungsborn (VL - MV)

    15.08., 14:00 - 1.FC Lok Stendal (NOFV-OL-Nordost)

    22.08., 15:00 - TSV Lägerdorf (VL - Schleswig)


    Der Termin am 15.08. könnte in ein Blitzturnier umgewandelt werden.

    Sollte der FC Mecklenburg Schwerin am 09.08. sein Landespokal-Viertelfinale gegen Penzlin verlieren,

    würden Dynamo, Stendal und der FCM ein Blitzturnier veranstalten, ansonsten bleibt es beim Freundschaftsspiel.

    "Ich verliere nie - entweder ich gewinne - oder ich lerne!" :positiv2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Powerfuxx ()

  • Aufgrund des bevor stehenden Saisonstart´s 2020/21 ergaben sich Änderungen in den Vorbereitungsspielen.


    02.08., 14:00 - SV Preußen Reinfeld (OL - S/Holst.)

    05.08. 19:30 - SC Rapid Lübeck (VL-S/Holst.)

    07.08., 19:30 - FSV Kühlungsborn (VL - MV)

    15.08., 14:00 - TSV Lägerdorf (LL-Schleswig)

    23.08., 11:00 - Pokalspiel beim FSV Kritzmow (LK-MV)

    29.08., 14:00 - Ligaauftakt gegen den SV Plate (Heim)

    "Ich verliere nie - entweder ich gewinne - oder ich lerne!" :positiv2:

    Einmal editiert, zuletzt von Powerfuxx ()

  • Die SG Dynamo Schwerin empfing im ersten Testspiel niemand geringeres als den Oberligisten SV Preußen 09 Reinfeld aus Schleswig-Holstein. Reinfeld belegte vergangene Saison Platz 9.

    Ein Zweiklassen-Unterschied war von Beginn an nicht zu erkennen. Nach 30 Sekunden scheiterte Arsen Tsagaraev an Jonas Marschner. Nach nur anderthalb gespielten Minuten nickte Neuzugang Sebastian Drews einen Eckball von Nicklas Klingberg zur 1:0 Führung ein. Auf der anderen Seite versuchte es Dennis Lie von der Strafraumgrenze (12.). So konnte sich Dynamos neuer Torwart Vjaceslavs Serdcevs erstmals auszeichnen und hielt den Ball fest. Dennis Lie war es auch, der in der 22. Minute frei vor Vjaceslavs Serdcevs auftauchte, aber dieser mit starker Fußabwehr. Nach Zuspiel von Johannes Ernst war in der 29. Minute auf der anderen Seite Nicklas Klingberg durch, scheiterte aber an Jonas Marschner. Lasse Czeschel zog kurz vor der Strafraumgrenze ab, genau in die Arme von Vjaceslavs Serdcevs (31.). Der Ausgleich gelang Reinfeld in der 35. Minute. Philipp Bosbach legte quer und Kristof Rönnau drückte den Ball über die Linie. Nur eine Minute später zog Evgeni Pataman nach Zuspiel von Arsen Tsagaraev von der Strafraumgrenze ab, Jonas Marschner hielt im Nachfassen. Lasse Czeschel tauchte in der 38. Minute frei vor Vjaceslavs Serdcevs auf, der den Ball mit starker Parade zur Ecke abwehrte. Doch nur eine Minute später ging Reinfeld doch mit 1:2 in Führung. Kristof Rönnau spitzelte eine zu kurz gerate Kopfballrückgabe an Vjaceslavs Serdcevs vorbei ins Tor. Auf der Gegenseite tauchte zwei Minuten später Johannes Ernst frei vor Jonas Marschner auf, umkurvte diesen und schob zum 2:2 ein. Dies war auch der Halbzeitstand.

    Durch einen Freistoß-Hammer von Christoph Böckelmann gelang Reinfeld in der 62. Minute die 2:3 Führung. Thomas Friauf flankte aus dem Halbfeld und der Kopfball von Johannes Ernst senkte sich auf die Latte (69.). Ein Reinfelder nahm in der 76. Minute die Flanke direkt, Vjaceslavs Serdcevs wehrte zur Ecke ab. Zwei Minuten später ging Alexander Pataman etwas zu ungestüm in den Zweikampf mit Mark Heinze und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Den Elfmeter von Florian Wurst wehrte Vjaceslavs Serdcevs ab, der einen sehr starken Einstand lieferte. Ein Reinfelder spielte den Ball in der 85. Minute ungewollt in den Lauf von Evgeni Pataman, der mit der Pieke zum 3:3 traf. Damit hatten alle 3 Neuzugänge aus Pampow getroffen. Florian Wurst versuchte es von der Strafraumgrenze, Vjaceslavs Serdcevs hielt (87.). Die letzte Chance des Spiels hatte Johannes Ernst. Den Schuss aus spitzem Winkel wehrte der Daniel Marco zur Ecke ab (90+1.).


    Zuschauer: 304

    Schiedsrichter: Marco Semrau

    1. Assistentin: Pauline Meincke

    2. Assistent: Jonas Turban


    Gelbe Karten SG Dynamo Schwerin: 26. Evgeni Pataman, 71. Thomas Friauf (beide Foulspiel)

    Gelbe Karte SV Preußen 09 Reinfeld: 48. Christoph Böckelmann (Foulspiel)


    Eingesetzte Spieler SG Dynamo Schwerin: Vjaceslavs Serdcevs – Mario Schilling, Evgeni Pataman, Christoph Hasselmann, Johannes Ernst, Thomas Friauf, Justin Gerhardt, Marvin Arnheim, Nicklas Klingberg, Sebastian Drews, Arsen Tsagaraev, Seli Qorri, Liano Krause, Alexander Pataman


    Eingesetzte Spieler SV Preußen 09 Reinfeld: Jonas Marschner, Daniel Marco – Mika Ole Czeschel, Luca Thiel, Patrick Claus Ellenberger, Kristof Rönnau, Tim Vogel, Philipp Bosbach, Christoph Böckelmann, Dennis Lie, Luca Hermann Brügmann, Lasse Czeschel, Palle Jespersen, Benedict Schroeder, Paul Treichel, Phillip Hackbarth, Florian Wurst, Jonathan Christoph Marschner, Mark Heinze, Maximilian Grimm


    Torfolge:

    1:0 2. Sebastian Drews

    1:1 35. Kristof Rönnau

    1:2 39. Kristof Rönnau

    2:2 41. Johannes Ernst

    2:3 62. Christoph Böckelmann

    3:3 85. Evgeni Pataman


    Spiel in Kurzform:

    1. Arsen Tsagaraev, Jonas Marschner wehrt ab

    2. 1:0 Kopfball Sebastian Drews nach Ecke Nicklas Klingberg

    12. Dennis Lie von Strafraumgrenze, Vjaceslavs Serdcevs hält

    18. Kopfball Christoph Böckelmann drüber, nach Ecke Patrick Ellenberger

    22. Dennis Lie durch, Vjaceslavs Serdcevs mit Fußabwehr

    29. Johannes Ernst steckt auf Nicklas Klingberg durch, Jonas Marschner hält

    31. Lasse Czeschel von kurz vor der Strafraumgrenze, in die Arme von Vjaceslavs Serdcevs

    33. Freistoß Philipp Bosbach drüber

    35. 1:1 Philipp Bosbach quer auf Kristof Rönnau

    36. Evgeni Pataman nach Zuspiel Arsen Tsagaraev von der Strafraumgrenze, Jonas Marschner hält im Nachfassen

    38. Lasse Czeschel durch, Vjaceslavs Serdcevs wehrt zur Ecke ab

    38. anschließende Ecke Patrick Ellenberger, Kopfball Luca Thiel links vorbei

    39. 1:2 Kristof Rönnau nach zu kurzer Kopfballrückgabe

    41. 2:2 Johannes Ernst umkurvt Jonas Marschner und schiebt ein

    Halbzeit 2:2


    50. von Grundlinie zurückgelegt, Palle Jespersen drüber

    53. Florian Wurst von der Strafraumgrenze rechts vorbei

    62. 2:3 Freistoß Christoph Böckelmann

    69. Flanke Thomas Friauf aus dem Halbfeld, Kopfball Johannes Ernst auf die Latte

    70. Maximilian Grimm hoch drüber

    76. Direktabnahme Reinfeld, Vjaceslavs Serdcevs lenkt ihn über die Latte

    78. Foul Alexander Pataman an Mark Heinze, Elfmeter

    78. Vjaceslavs Serdcevs hält den Elfmeter von Florian Wurst

    85. 3:3 Evgeni Pataman

    87. Florian Wurst von Strafraumgrenze, Vjaceslavs Serdcevs hält

    91. Johannes Ernst, Daniel Marco zur Ecke

    91. nach anschließender Ecke schießt Arsen Tsagaraev übers Fangnetz


    Quelle: SG Dynamo Schwerin

    "Ich verliere nie - entweder ich gewinne - oder ich lerne!" :positiv2:

  • Sieg im 2. Testspiel


    DSC_2905-580x270.jpg

    Rechts im Bild und in Aktion, Evgeni Pataman (SG Dynamo Schwerin)


    Die SG Dynamo Schwerin gewann gegen den Siebtligisten SC Rapid Lübeck mit 4:2.


    Den ersten Versuch des Spiels unternahm Dmytro Pylypchuk. Nach Zuspiel von Johannes Ernst versuchte er es mit einem Heber, der jedoch in den Armen von Moritz Mecker landete (11.). Nach einem schönen Solo von Arsen Tsagaraev gelang Dynamo in der 20. Minute das 1:0. Danach neutralisierten sich die beiden Mannschaften weitestgehend. Nach einer Aneinanderreihung von Fehlern gelang dem SC Rapid Lübeck noch vor der Pause der 1:1 Ausgleich. Torschütze Paul Duerkop (44.).

    Die Dynamos erwischten einen optimalen Start in die zweite Halbzeit. Nach Flanke von Dmytro Pylypchuk traf Johannes Ernst zum 2:1 (48.). Nach einem Freistoß von Dmytro Pylypchuk erhöhte Sebastian Drews per Kopf auf 3:1 (61.). Als nach einem Eckball von Dmytro Pylypchuk Johannes Ernst das 4:1 gelang, war die Partie entschieden (72.). Auch wenn nur eine Minute später Timo Nippert für die Lübecker nochmal auf 4:2 verkürzen konnte. Nach einem Freistoß von Sebastian Drews wischte Moritz Mecker den Kopfball von Johannes Ernst über die Latte (77.). Nach einem Eckball von Justin Gerhardt scheiterte Christoph Hasselmann an Moritz Mecker, der den Schuss zur erneuten Ecke abwehrte. So blieb es beim 4:2.


    Zuschauer: 231

    Schiedsrichter: Robert Holst, Tino Männer, Pauline Meincke


    Gelbe Karten SG Dynamo Schwerin: 39. Alexander Pataman, 78. Sebastian Drews (beide Meckern), 88. Liano Krause (Foulspiel)

    Gelbe Karte SC Rapid Lübeck: 75. Nawzat Hassan (Foulspiel)


    Eingesetzte Spieler SG Dynamo Schwerin: Michael Heuser, Sebastian Krischollek – Mario Schilling, Evgeni Pataman, Christoph Hasselmann, Johannes Ernst, Thomas Friauf, Justin Gerhardt, Seli Qorri, Sebastian Drews, Alexander Pataman, Arsen Tsagaraev, Dmytro Pylypchuk, Liano Krause, Sarmat Ezeti


    Eingesetzte Spieler SC Rapid Lübeck: Moritz Mecker – Raphael Leon Theiss, Emmanuel Rivera, Paul Battermann, Ramezan Hassan, Paul Duerkop, Phillip Kreutzfeldt, Leif Hopp, Felix Julian Hellberg, Dogan Karakurt, Nawzat Hassan, Mustafa Conteh, Meikel Skordos, Serhat Muhammed Sayilgan, Luca Ole Grotkopp, Timo Nippert, Marco Baasch


    Torfolge:

    1:0 20. Arsen Tsagaraev

    1:1 44. Paul Duerkop

    2:1 48. Johannes Ernst

    3:1 61. Sebastian Drews

    4:1 72. Johannes Ernst

    4:2 73. Timo Nippert


    Spiel in Kurzform:

    11. Johannes Ernst auf Dmytro Pylypchuk, Heber von der Strafraumgrenze in die Arme von Moritz Mecker

    20. 1:0 Solo Tsagaraev

    31. Freistoß Nawzat Hassan links vorbei

    44. Distanzschuss Dogan Karakurt links vorbei

    44 1:1 Paul Duerkop


    Halbzeit 1:1

    48. 2:1 Johannes Ernst nach Flanke Dmytro Pylypchuk

    54. Distanzschuss Johannes Ernst links vorbei

    61. 3:1 Kopfball Sebastian Drews nach Freistoß Dmytro Pylypchuk

    66. Marco Baasch nach zu kurz abgewehrter Flanke hoch drüber

    69. Evgeni Pataman links vorbei

    72. 4:1 Ecke Dmytro Pylypchuk, Tor Johannes Ernst

    73. 4:2 Timo Nippert

    77. Freistoß Sebastian Drews, Kopfball Johannes Ernst, Moritz Mecker wischt ihn über die Latte

    81. Mustafa Conteh von der Strafraumgrenze hoch drüber

    82. Ecke Justin Gerhardt, Schuss Christoph Hasselmann, Moritz Mecker zur Ecke


    Quelle: SG Dynamo Schwerin

    "Ich verliere nie - entweder ich gewinne - oder ich lerne!" :positiv2:

    Einmal editiert, zuletzt von Powerfuxx ()

  • Späte Gegentore zum Ausgleich


    Im dritten Testspiel trennte sich unsere SG Dynamo Schwerin vom Verbandsligisten FSV Kühlungsborn 2:2 (1:0). Damit blieben sie weiterhin in der Vorbereitung nach dem Unentschieden gegen Oberligisten Preußen Reinfeld und Sieg gegen Rapid Wien ungeschlagen.

    Dynamo begann die Begegnung nach Verletzung und Schonung von wichtigen Spielern mit verändertem Personal in einer anderen taktischen Aufstellung. Von Beginn entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, wobei beide Abwehrketten sehr sicher standen. Ein erstes Ausrufezeichen in der 17’ Minute, als Johannes Ernst nach schöner Vorarbeit von Marvin Arnheim trocken zur Führung einschob. Schiedsrichter Hannes Ventzke versuchte Anschluss etwas die Hektik aus dem Spiel zu nehmen, was durch frühe gelbe Karten auch gelang. Beide Mannschaften blieben auch nach der Trinkpause bei hochsommerlichen Temperaturen bei dem flotten Spiel, zwingende Szenen konnten jedoch nicht herausgespielt werden.

    Die zweite Halbzeit wurden die Gäste druckvoller und Dynamo wurde stärker in die Defensive gedrängt. Nennenswerte Chancen jedoch ergaben sich kaum und das Spiel plätscherte bis zur 75’ vor sich hin. In der spannenden Schlussviertelstunde ging es dann nochmals rund. Wiederum Johannes Ernst in der 75’ erzielte das 2:0. Die Vorarbeit hier leistete diesmal der pfeilschnelle Nicklas Klingberg. Danach schien trotz Überlegenheit der Gäste das Spiel entschieden. Knackpunkt in der 87’ war ein ungestümes Einsteigen eines Dynamo- Spielers im eigenen Strafraum. Schiedsrichter Hannes Ventzke gab darauf einen Elfmeter, den man geben kann aber nicht muss. Alexander Fogel verwandelte sicher und somit war der Anschluss wieder hergestellt. In der Folge wollten die Gäste unbedingt den Ausgleich und Dynamo das Ergebnis über die Runden bringen. In der 90’ wurde in der Offensive zu schnell geflankt und nicht der Ball in Besitz gehalten. Den Ballgewinn der Kühlungsborner mündete in einem schnellen Angriff. Freistoß etwa 20 Meter vor unserem Tor und Hannes Mietzelfeld erzielte sogar noch den Ausgleich. Sicher kein ungerechtes, aber auf Grund des Spielverlauf glückliches Ergebnis für unsere Gäste. Danach wurde das Spiel abgepfiffen.

    Wir wünschen unseren Gästen vom FSV Kühlungsborn eine erfolgreiche Saison uns bedanken uns für das faire Kräftemessen.


    Eingesetzte Spieler SG Dynamo Schwerin: Vjaceslav Serdcevs, Sebastian Krischollek, Sarmat Ezeti, Mario Schilling, Evgeni Pataman, Johannes Ernst, Justin Gerhardt, Seli Qorri, Nicklas Klingberg, Alexander Pataman, Arsen Tsagaraev, Dmytro Pylypchuk, Marvin Arnheim


    Eingesetzte Spieler FSV Kühlungsborn: Benjamin Heskamp, PhilipSibrins, Max Körting, Tobias Hagedorn, Alexander Fogel, Leon Höhndorf, Tom Wilke, Hannes Mietzelfeld, Nicklas Fiedler, Lukas Werner, Björn Plate, Christoph Nuglisch, Paul Bartsch, Maximilian Marquardt, Sebastian Müller, Franz Batke


    Torfolge

    1:0 34’ Johannes Ernst

    2:0 75’ Johannes Ernst

    2:1 88’ Alexander Fogel

    2:2 90’ Hannes Mietzelfeld


    Schiedsrichter: Hannes Ventzke, Tino Männer, Ronny Ebert

    Zuschauer: 150


    Quelle: SG Dynamo Schwerin

    "Ich verliere nie - entweder ich gewinne - oder ich lerne!" :positiv2:

  • Dynamo beendet Vorbereitung mit deutlichen Sieg

    17. August 2020


    20200815-580x270.jpg

    Sehr schöne Aktion der Gäste zum Spielbeginn! DANKE!



    Die SG Dynamo Schwerin (7.Liga-MV) gewann gegen den Sechstligisten TSV Lägerdorf aus Schleswig-Holstein mit 6:1 (2:1). Die beiden Torjäger Johannes Ernst und Nicklas Klingberg trafen dabei jeweils dreifach.


    Bereits in der 3. Minute ging Dynamo mit 1:0 in Führung. Johannes Ernst ließ den Ball durch und Nicklas Klingberg tauchte frei vor Matteo Chionidis auf, der das Tor nicht verhindern konnte. Nur zwei Minuten später musste auf der anderen Seite Mario Schilling für den bereits geschlagenen Vjaceslavs Serdcevs retten. Lägerdorf fand immer besser in das Spiel, auch weil Dynamo zwar ordentlich nach vorne spielte aber gegen den Ball die Ordnung vermissen ließ. Jonah Baum traf aus der Distanz den linken Pfosten (19.). Einen erneuten Abschluss von Jonah Baum lenkte Vjaceslavs Serdcevs über die Latte (24.). Das Tor machte dann wieder Dynamo. Nach Zuspiel von Nicklas Klingberg traf Johannes Ernst in der 34. Minute zum 2:0. Doch nur zwei Minuten später verkürzte Lägerdorf auf 2:1. Vjaceslavs Serdcevs konnte eine Flanke nur klatschen lassen und Yanneck Kuhr staubte per Kopf ab. Dies war auch der Halbzeitstand.


    Wie verwandelt kamen die Dynamos aus der Kabine. Zwar musste Vjaceslavs Serdcevs in der 55. Minute noch einen indirekten Freistoß am Fünfmeterraum abwehren, aber nur eine Minute später war Nicklas Klingberg nach einem Freistoß von Sebastian Drews auf und davon und erhöhte auf 3:1. Wiederum nur eine Minute später scheiterte Johannes Ernst am Torwart. Lägerdorf gab sich noch nicht auf. Nach einem Freistoß köpfte Dennis Staade an die Latte (70.). Als Johannes Ernst nach Querpass von Evgeni Pataman auf 4:1 erhöhte, war das Spiel jedoch entschieden (72.). Nach einer schönen Kombination erhöhte Johannes Ernst auf 5:1 (77.). Und nach Zuspiel von Evgeni Pataman machte Nicklas Klingberg per Kopf das halbe Dutzend voll (85.). Die letzte Chance des Spiels gehörte Lägerdorf. Den Schuss von Torge Kunter wehrte Vjaceslavs Serdcevs zur Ecke ab (87.). Pünktlich pfiff der sehr gute Schiedsrichter ab.


    Zuschauer: 175


    Schiedsrichter: Torsten Schünemann

    1 Assistent: Robert Holst

    2 Assistent: Tobias Mann


    Gelbe Karten SG Dynamo Schwerin: 36. Nicklas Klingberg (Meckern), 45+4. Christoph Hasselmann (Foulspiel)

    Gelbe Karte TSV Lägerdorf: 72. Tobias Granert (Foulspiel)


    Eingesetzte Spieler SG Dynamo Schwerin: Vjaceslavs Serdcevs – Mario Schilling, Evgeni Pataman, Christoph Hasselmann, Johannes Ernst, Thomas Friauf, Seli Qorri, Nicklas Klingberg, Sebastian Drews, Alexander Pataman, Arsen Tsagaraev, Sarmat Ezeti, Toms Lamsa


    Eingesetzte Spieler TSV Lägerdorf: Matteo Chionidis, Marvin Koch – Merten Kunter, Jonas Bischoff, Torben Matz, Torge Kunter, Yanneck Kuhr, Torben Behrens, Bastian Peters, Matthis Willmann, Flores Marco Andreas Bolik, Jonah Baum, Boris Krause, Andrej Jauk, Marvin Peter, Tobias Granert, Dennis Staade


    Torfolge:

    1:0 3. Nicklas Klingberg

    2:0 34. Johannes Ernst

    2:1 36. Yanneck Kuhr

    3:1 56. Nicklas Klingberg

    4:1 72. Johannes Ernst

    5:1 77. Johannes Ernst

    6:1 85. Nicklas Klingberg


    Spiel in Kurzform:

    3. 1:0 Johannes Ernst lässt für Nicklas Klingberg durch

    5. Mario Schilling rettet für Vjaceslavs Serdcevs

    19. Distanzschuss Jonah Baum an den linken Pfosten

    24. Schuss Jonah Baum, Vjaceslavs Serdcevs lenkt ihn über die Latte

    31. Yanneck Kuhr rechts vorbei

    34. 2:0 Johannes Ernst nach Pass Nicklas Klingberg

    36. 2:1 Vjaceslavs Serdcevs lässt Flanke prallen, Yanneck Kuhr köpft ein

    41. Torge Kunter deutlich rechts vorbei

    43. Christoph Hasselmann Freistoß schnell auf Thomas Friauf, Hereingabe, Nicklas Klingberg links vorbei

    Halbzeit 2:1


    52. Flanke, Kopfball Dennis Staade links vorbei

    55. indirekter Freistoß nach Rückpass, Vjaceslavs Serdcevs wehrt ab

    56. 3:1 Nicklas Klingberg nach Freistoß Sebastian Drews

    57. Johannes Ernst scheitert am TW

    63. Distanzschuss Thomas Friauf, TW ohne Probleme

    68. Merten Kunter von Strafraumgrenze knapp rechts vorbei

    70. Freistoß, Kopfball Dennis Staade an die Latte

    72. 4:1 Johannes Ernst nach Querpass Evgeni Pataman

    77. 5:1 Johannes Ernst nach schöner Kombination

    85. 6:1 Kopfball Nicklas Klingberg nach Zuspiel Evgeni Pataman

    87. Schuss Torge Kunter, Vjaceslavs Serdcevs zur Ecke


    Quelle: SG Dynamo Schwerin

    "Ich verliere nie - entweder ich gewinne - oder ich lerne!" :positiv2:

  • Dynamo löst Pokalaufgabe souverän

    24. August 2020

    20200823_1-580x270.jpg


    Die SG Dynamo Schwerin gewann beim FSV Kritzmow mit 0:4 (0:0)


    Dynamo machte von Beginn an das Spiel, Kritzmow lauerte auf Konter.

    Da bei Dynamo der letzte Pass nicht ankam, hatte Kritzmow den ersten gefährlichen Abschluss. Dynamo wehrte zu kurz ab und Cornelius Knuth zog von der Strafraumgrenze ab. Vjaceslavs Serdcevs lenkte den Ball mit einer starken Parade zur Ecke (18.). Nach Zuspiel von Johannes Ernst scheiterte Thomas Friauf an Sebastian Rupp (21.). Nach einem langen Ball setzte sich Thomas Friauf gegen seinen Gegenspieler Jonathan Aschenbrenner durch, der ihn umriss. Es stand zwar noch ein anderer Kritzmower zwei Meter daneben, da dies aber genau an der Strafraumgrenze geschah, entschied der Schiedsrichter auf Rot (26.). Den anschließenden Freistoß von Sebastian Drews wehrte Nico Arendt auf der Linie ab (29.). Seli Qorri versuchte es mit einem Freistoß direkt, Sebastian Rupp wehrte ab (38.). Die letzte Möglichkeit der ersten Halbzeit hatte ebenfalls Dynamo. Nach einem langen Ball von Christoph Hasselmann spitzelte Thomas Friauf den Ball an seinem Gegenspieler vorbei, Sebastian Rupp wehrte zur Ecke ab (45.)

    In der zweiten Halbzeit hatte Dynamo in der 54. Minute die erste richtig gute Gelegenheit. Nach einem langen Ball von Christoph Hasselmann verlängerte ein Abwehrspieler den Ball in den Lauf von Thomas Friauf, der sich jedoch den Ball zu weit vorlegte, so dass Sebastian Rupp ihn aufnehmen konnte. Durch einen direkt verwandelten Freistoß von Sebastian Drews ging Dynamo in der 57. Minute mit 0:1 in Führung. Thomas Friauf erhöhte in der 65. Minute auf 0:2. Auf der anderen Seite wehrte Vjaceslavs Serdcevs einen Distanzschuss von Cornelius Knuth ab (72.). Sebastian Rupp konnte einen Schuss von Arsen Tsagaraev nur nach vorne abwehren und Johannes Ernst traf zum 0:3 (83.). In der 87. Minute prallte ein abgefälschter Schuss zu Fabio Frank, der in aussichtsreichster Position in die Arme von Vjaceslavs Serdcevs schoss. Nach einem langen Ball setzte Johannes Ernst in der Nachspielzeit mit dem 0:4 den Schlussspunkt (90+1.).


    Zuschauer: 154

    Schiedsrichter: Johannes Wagner, Niclas Rose, Mike Rauch


    Gelbe Karten SG Dynamo Schwerin: 62. Johannes Ernst, 77. Thomas Friauf (beide Foulspiel)

    Gelbe Karten FSV Kritzmow: 65. Sebastian Rupp (Foulspiel), 82. Tobias Aul (Meckern), 90. Benneth Siever (Foulspiel)

    Rote Karte FSV Kritzmow: 26. Jonathan Aschenbrenner (Notbremse)


    SG Dynamo Schwerin: Vjaceslavs Serdcevs – Sarmat Ezeti, Mario Schilling, Sebastian Drews, Alexander Pataman – Evgeni Pataman, Paul Berger (verl., 25. Seli Qorri), Christoph Hasselmann, Arsen Tsagaraev – Johannes Ernst, Thomas Friauf (79. Dmytro Pylypchuk)

    Des Weiteren im Kader: Sebastian Krischollek – Marvin Arnheim

    FSV Kritzmow: Sebastian Rupp – Jonathan Aschenbrenner, Nico Arendt, Daniel Diesterhoff, Fabio Frank, Moritz Grambow-Knuth, Tobias Aul (85. Benneth Björn Siever), Cornelius Knuth, Sven-Ole Ludwig, Oliver Geppert (79. Tim Weinkauf), Lars Bill (30. Florian Lindemann)

    Des Weiteren im Kader: Yannic Hamann – Paul Stein


    Torfolge:

    0:1 57. Sebastian Drews

    0:2 65. Thomas Friauf

    0:3 83. Johannes Ernst

    0:4 90+1. Johannes Ernst


    Spiel in Kurzform:

    12. Evgeni Pataman auf Johannes Ernst, von Strafraumgrenze knapp rechts vorbei

    13. Distanzschuss Oliver Geppert hoch drüber

    18. Dynamo Ball zu kurz abgewehrt, Cornelius Knuth von Strafraumgrenze, Vjaceslavs Serdcevs mit starker Paradezur Ecke

    21. Johannes Ernst auf Thomas Friauf, Sebastian Rupp wehrt ab

    22. Distanzschuss Lars Bill in die Mitte, Vjaceslavs Serdcevs ohne Probleme

    26. Rot Jonathan Aschenbrenner, nach Foul an Thomas Friauf

    29. anschließender Freistoß Sebastian Drews, Nico Arendt klärt auf der Linie

    32. Johannes Ernst nach Ecke rechts vorbei

    35. Distanzschuss Fabio Frank deutlich links vorbei

    38. Freistoß Seli Qorri, Sebastian Rupp wehrt ab

    44. Distanzschuss Evgeni Pataman über das Fangnetz

    45. Christoph Hasselmann langer Ball auf Thomas Friauf, spitzelt den Ball am Gegenspieler vorbei, Sebastian Rupp zur Ecke

    Halbzeit 0:0

    51. Cornelius Knuth vom rechten Strafraumeck rechts vorbei

    52. Johannes Ernst schießt Gegenspieler an, Ball prallt in den Lauf von Thomas Friauf, der bekommt ihn nicht auf das Tor gespitzelt

    54. langer Ball Christoph Hasselmann, Abwehrspieler verlängert per Fuß, Thomas Friauf legt ihn sich zu weit vor

    57. 0:1 Freistoß Sebastian Drews

    65. 0:2 Flanke Johannes Ernst, Thomas Friauf trifft

    71. Christoph Hasselmann knapp links vorbei

    72. Distanzschuss Cornelius Knuth, Vjaceslavs Serdcevs wehrt ab

    83. 0:3 Schuss Arsen Tsagaraev, Sebastian Rupp wehrt nach vorn ab, Johannes Ernst trifft

    85. Evgeni Pataman ans linke Außennetz

    87. Schuss abgefälscht, prallt zu Fabio Frank, in die Arme von Vjaceslavs Serdcevs

    90+1. 0:4 Johannes Ernst, nach langem Ball Sebastian Drews


    Quelle: SG Dynamo Schwerin


    Die heutige Auslosung für die 2.Runde (12.09.) ergab ein Heimspiel, gegen den FC Anker Wismar (VL-Bester, 2019)

    "Ich verliere nie - entweder ich gewinne - oder ich lerne!" :positiv2:

  • Das war das beste Los was uns passieren konnte, schade das es die Zuschauer Einschränkung gibt.

    Es dürfen nur, nach Abzug der Offiziellen + SR + Ordner, nur 429 Zuschauer rein, ist ärgerlich bei so einem Derby.

    "Ich verliere nie - entweder ich gewinne - oder ich lerne!" :positiv2:

  • Das war das beste Los was uns passieren konnte, schade das es die Zuschauer Einschränkung gibt.

    Es dürfen nur, nach Abzug der Offiziellen + SR + Ordner, nur 429 Zuschauer rein, ist ärgerlich bei so einem Derby.

    ;( Sehr bitter. Wieviele Zuschauer wären sonst gekommen? Um die 1.000?

  • Ich würde zwischen 600-800 tippen, Wismar ist gerade mal 30km entfernt.

    FCM wird sein Spiel wahrscheinlich auf Freitagabend verlegen, das würde am Samstag auch noch ein paar mehr zu uns locken.

    "Ich verliere nie - entweder ich gewinne - oder ich lerne!" :positiv2:

  • Dynamo gewinnt vor ausverkauftem Haus

    30. August 2020


    DSC01471-580x270.jpg

    Die SG Dynamo Schwerin gewann gegen den SV Plate mit 4:0. Auf Grund der Corona-Regeln sind aktuell nicht mehr als 420 Zuschauer erlaubt. Und so viele kamen auch. Man konnte förmlich spüren, wie sich die Fans und Zuschauer nach Fußball gesehnt haben. Ein großer Dank geht zwar an alle Zuschauer, vor allem aber an die mehr als 200 Zuschauer die schon über eine halbe Stunde vor dem Anpfiff kamen und so dafür sorgten, dass die Schlange am Einlass nicht zu lang wurde. Bei Bratwurst und kühlen Getränken vergeht die Wartezeit bis zum Anpfiff auch im Flug.

    Vor dem Spiel wurden die Spieler Sebastian Drews und Thomas Friauf zu ihren Vaterfreuden beglückwünscht. Dynamo machte von Beginn an das Spiel, Plate lauerte im 5-4-1 System auf Konter. Es dauerte nur bis zur 6. Minute ehe Dynamo in Führung ging. Arsen Tsagaraev setzte sich gegen 3 Gegenspieler durch und seinen Rückpass versenkte Thomas Friauf im Tor. Zwei Minuten später ließ Evgeni Pataman seine zwei Gegenspieler nach einem langen Ball von Mario Schilling ins leere grätschen, scheiterte jedoch an Georg Brinkmann. Weitere zwei Minuten später hätte Thomas Friauf auf 2:0 erhöhen können. Nach einem Doppelpass mit Evgeni Pataman tauchte er frei vor dem Tor auf, seinen Abschluss wehrte Georg Brinkmann allerdings zur Ecke ab (10.). Danach wurde Dynamo im Abschluss und Passspiel zu ungenau und so dauerte es bis zur 28. Minute bis Nicklas Klingberg nach Zuspiel von Johannes Ernst den Plater Torwart Georg Brinkmann mal wieder testete. Der zweite frisch gewordene Papa Sebastian Drews traf in der 36. Minute wie schon in Kritzmow per Freistoß. Spielstand 2:0. So ging es in die Halbzeitpause. Jedoch gab es vor der Pause noch einen Schreckmoment für Dynamo. Nicklas Klingberg sprang in der 43. Minute über eine Grätsche, blieb im zu langen Rasen hängen, verdrehte sich leicht das Knie und blieb schreiend liegen. Wir hoffen die Verletzung ist nicht zu schlimm und wünschen gute Besserung!

    Die zweite Halbzeit begann mit einem gefährlichen Freistoß von Sebastian Drews, er ging knapp am rechten Dreiangel vorbei (49.). Nach langem Zuspiel von Mario Schilling erhöhte Johannes Ernst auf 3:0 (52.). Ihren besten Konter des ganzen Spiels lief der SV Plate in der 56. Minute. Michele Daleske setzte sich schön auf der rechten Seite durch und seinen Querpass schoss Christoph Rekittke nur knapp am rechten Pfosten vorbei. Durch eine verunglückte Kopfballabwehr eines Plater Abwehrspielers tauchte Evgeni Pataman frei vor dem Tor auf, schoss aber überhastet über das Tor (63.). Evgeni Pataman war es auch, der in der 67. Minute einen Freistoß an die Latte setzte. Arsen Tsagaraev scheiterte von der Strafraumgrenze an Georg Brinkmann (70.). Einen Versuch von Thomas Friauf vom linken Strafraumeck lenkte Georg Brinkmann zur Ecke (79.). Der sehr gute Schiedsrichter Erik Behrens hatte in der 81. Minute wohl doppelt Mitleid mit SV Plate, da er den Dynamos keinen Elfmeter gab. Erst testete ein Plater Spieler nach einem Eckball die Reißfestigkeit vom Trikot von Johannes Ernst und anschließend wehrte ein anderer Spieler den Schuss von ihm klar mit dem Arm ab. Nach einer Ecke scheiterte Johannes Ernst per Kopf an Georg Brinkmann (84.). Zwei Minuten später scheiterte Sebastian Drews per Freistoß an Georg Brinkmann. Doch noch in der selben Minute machte es Johannes Ernst besser und erzielte nach langem Ball von Christoph Hasselmann den 4:0 Endstand.


    Zuschauer: 420 (ausverkauft)

    Schiedsrichter: Erik Behrens, Matthias Krull, Reinhard Waack


    SG Dynamo Schwerin: Vjaceslavs Serdcevs – Alexander Pataman, Mario Schilling, Sebastian Drews, Sarmat Ezeti – Evgeni Pataman (74. Marvin Arnheim), Thomas Friauf, Christoph Hasselmann, Arsen Tsagaraev – Nicklas Klingberg (verl., 43. Seli Qorri), Johannes Ernst

    Des Weiteren im Kader: Sebastian Krischollek – Dmytro Pylypchuk


    SV Plate: Georg Brinkmann – Jon Brinkmann, Richard Korwand, Christian Schultz, Christoph Rekittke (81. Patrick Wiechmann), Marcus Ludorf, Maik Stürzenbecher, Max Vincent Brügmann (50. Michele Daleske), Florian Schütt, Philipp Siering, Danny Evert (60. Tim Radtke)

    Des Weiteren im Kader: Hristian Emilov Popov, Pascal Ahrens


    Gelbe Karten SG Dynamo Schwerin: keine

    Gelbe Karten SV Plate: 53. Philipp Siering, 85. Jon Brinkmann (beide Foulspiel)


    Torfolge:

    1:0 6. Thomas Friauf

    2:0 36. Sebastian Drews

    3:0 52. Johannes Ernst

    4:0 86. Johannes Ernst


    Spiel in Kurzform:

    6. 1:0 Thomas Friauf nach starkem Solo Arsen Tsagaraev gegen 3 Gegenspieler

    8. langer Ball Mario Schilling, Evgeni Pataman lässt 2 Mann ins leere Grätschen, Georg Brinkmann wehrt ab

    10. Evgeni Pataman auf Thomas Friauf, durch, Georg Brinkmann zur Ecke

    13. Nicklas Klingberg auf Evgeni Pataman, von Strafraumgrenze links vorbei

    15. Thomas Friauf auf Evgeni Pataman, links vorbei

    28. Johannes Ernst auf Nicklas Klingberg, Georg Brinkmann wehrt ab

    33. Freistoß Thomas Friauf, Kopfball Johannes Ernst drüber

    36. 2:0 Freistoß Sebastian Drews

    39. Distanzschuss Max Vincent Brügmann deutlich links vorbei

    41. Sebastian Drews nach Ecke Evgeni Pataman auf das Sporthallendach

    Halbzeit 2:0


    49. Freistoß Sebastian Drews knapp am rechten Dreiangel vorbei

    52. 3:0 Johannes Ernst nach Zuspiel Mario Schilling

    56. Konter Plate über Michele Daleske, quer, Christoph Rekittke knapp rechts vorbei

    63. verunglückte Kopfballabwehr Plate nach hinten, Evgeni Pataman durch, drüber

    67. Freistoß Evgeni Pataman an die Latte

    70. Arsen Tsagaraev von der Strafraumgrenze, Georg Brinkmann hält

    79. Thomas Friauf vom linken Strafraumeck, Georg Brinkmann zur Ecke

    80. Distanzschuss Arsen Tsagaraev rechts vorbei

    81. Ecke Seli Qorri, Foul an Johannes Ernst und Handspiel beim Schuss, aber kein Elfmeter

    84. Ecke, Kopfball Johannes Ernst, Georg Brinkmann wehrt ab

    86. Freistoß Sebastian Drews, Georg Brinkmann wehrt ab

    86. 4:0 Johannes Ernst nach langem Ball Christoph Hasselmann


    Quelle: SG Dynamo Schwerin

    "Ich verliere nie - entweder ich gewinne - oder ich lerne!" :positiv2:

  • Neues zum Thema "Paulshöhe erhalten"


    Es soll am 13.09.2020 ein Trägerverein gegründet werden, der den Sportplatz pachten möchte.

    Zum gesamten Text geht´s hier

    "Ich verliere nie - entweder ich gewinne - oder ich lerne!" :positiv2:

  • Dynamo löst auch die Aufgabe Polz souverän

    6. September 2020

    20200905-580x270.jpg

    In den dunklen Trikot´s die Dynamo-Spieler, Mario Schilling & Fabian Ernst, dieser erzielte einen lupenreinen Hattrick


    Die SG Dynamo Schwerin gewann beim SV Blau Weiß Polz mit 0:6 (0:2).

    Dynamo übernahm von Beginn an das Spiel, Polz lauerte tief stehend auf Konter. Schon in der 5. Minute jubelten erstmals die Dynamos. Nach einem langen Ball von Sebastian Drews setzte sich Johannes Ernst im Kopfballduell durch und traf. Doch der sehr gute Schiedsrichter Michael Rust entschied auf Foulspiel. Eine vertretbare Entscheidung. Nach einem weiten Einwurf von Thomas Friauf wehrte Polz zu kurz ab und Arsen Tsagaraev scheiterte an Steffen Gebert im Polzer Tor (7.). Nur eine Minute später steckte Johannes Ernst auf Thomas Friauf durch, der seinen Gegenspieler abschüttelte und überlegt zum 0:1 einschob. Zwei Minuten später köpfte Polz einen langen Ball von Sebastian Drews nicht weit genug raus und Thomas Friauf traf eiskalt zum 0:2 ins lange Eck (10.). Danach verflachte die Partie ein wenig. Dynamo nun nicht mehr ganz so entschlossen bzw. Polz bekam immer wieder einen Fuß dazwischen. Erst kurz vor der Pause erhöhte Dynamo wieder die Schlagzahl. Einen Distanzschuss von Christoph Hasselmann lenkte Steffen Gebert über die Latte (37.). Ein Schuss von Johannes Ernst wurde vor die Füße von Seli Qorri abgefälscht, der aus kurzer Entfernung aber zu unplatziert abschloss, so dass Steffen Gebert halten konnte (43.).

    Für einen optimalen Start der Dynamos in die zweite Halbzeit sorgte ausgerechnet der erfahrene Polzer Robert Wallbaum, der einen Freistoß unhaltbar zum 0:3 über Steffen Gebert ins eigene Tor verlängerte (52.). Arsen Tsagaraev tankte sich bis zur Grundlinie durch und legte zurück zu Johannes Ernst, der haarscharf am langen Pfosten vorbeischoss (54.). Den anschließenden Abstoß führte Polz kurz aus und verdattelte den Ball, den Schuss von Johannes Ernst wehrte Steffen Gebert zur Ecke ab. Einen Freistoß von Sebastian Drews wehrte Steffen Gebert ebenfalls zur Ecke ab (57.). In der 61. Minute kam es dann zum einzigen Polzer Torschuss im gesamten Spiel. Den Schuss von Christian Permin aus spitzem Winkel hielt Vjaceslavs Serdcevs ohne Probleme. Nach erneutem Rückpass von der Grundlinie von Arsen Tsagaraev auf Johannes Ernst, stellte dieser diesmal den Spielstand auf 0:4 (62.). Eine hohe Hereingabe löffelte Steffen Gebert mit der Hand auf den Kopf von Arsen Tsagaraev, der jedoch links am leeren Tor vorbeiköpfte (64.). Ein Freistoß von Justin Gerhardt prallte vor die Füße von Johannes Ernst, der zum 0:5 traf (66.). Arsen Tsagaraev passte auf Thomas Friauf und dessen Schuss wehrte Steffen Gebert über die Latte ab (70.). Christoph Hasselmann versuchte es in der 82. Minute mit einem gefühlvollen Heber aus der Distanz. Der etwas zu platzierte Ball sprang allerdings von der Unterkante der Latte in die Arme von Steffen Gebert. Der eingewechselte Raik Oberländer steckte auf den ebenfalls eingewechselten und reinstartenden Ivan Tkach durch, der den Ball im Tor versenkte. Zum Entsetzen der Dynamos entschied der Linienrichter auf Abseits. Auf Grund der deutlichen Führung hielten sich die Proteste aber in Grenzen 86.). Fast mit dem Schlusspfiff hob Johannes Ernst den langen Ball von Sebastian Drews zum 0:6 über Steffen Gebert (90.).


    Zuschauer: 236

    Schiedsrichter: Michael Rust, Christian Pingel, Raven Baumann


    Gelbe Karte SG Dynamo Schwerin: 69. Ivan Tkach (1. der Saison, Foulspiel)

    Gelbe Karten SV Blau Weiß Polz: 66. Daniel Freitag (1., Foulspiel), 69. Fabian Permin (1., Nachhaken), 76. Robert Wallbaum (1., Foulspiel)


    SG Dynamo Schwerin: Vjaceslavs Serdcevs – Mario Schilling, Sebastian Drews, Sarmat Ezeti – Christoph Hasselmann, Alexander Pataman – Marvin Arnheim (51. Justin Gerhardt), Seli Qorri (64. Ivan Tkach), Arsen Tsagaraev – Johannes Ernst, Thomas Friauf (80. Raik Oberländer)


    SV Blau Weiß Polz: Steffen Gebert – Yannick Albs (46. Tom Schlede), Fabian Permin, Robert Wallbaum, Thilo Wilkens, Paul Voß, Max Köster, Daniel Freitag, Christian Permin (73. Niklas Bunge), Philipp Kies, Leonard Ter Melikhyan

    Des Weiteren im Kader: Marcel Sawatzki


    Torfolge:

    0:1 8. Thomas Friauf (2. Saisontor)

    0:2 10. Thomas Friauf (3.).

    0:3 52. Robert Wallbaum (Eigentor)

    0:4 62. Johannes Ernst (3.)

    0:5 66. Johannes Ernst (4.)

    0:6 90. Johannes Ernst (5.)


    Spiel in Kurzform:

    5. hoher Ball Sebastian Drews, Kopfball Johannes Ernst, Tor, aber Freistoß

    7. weiter Einwurf Thomas Friauf, zu kurz abgewehrt, Arsen Tsagaraev, Steffen Gebert wehrt ab

    8. 0:1 Thomas Friauf nach Pass Johannes Ernst

    10. 0:2 langer Ball Sebastian Drews, zu kurz abgewehrt, Thomas Friauf trifft

    37. Distanzschuss Christoph Hasselmann, Steffen Gebert lenkt ihn über die Latte

    38. Flanke Thomas Friauf, Kopfball Johannes Ernst knapp drüber

    43. Schuss Johannes Ernst abgeblockt vor die Füße von Seli Qorri, Steffen Gebert hält

    Halbzeit 0:2


    52. 0:3 Eigentor Robert Wallbaum

    54. Arsen Tsagaraev tankt sich zur Grundlinie durch, Rückpass auf Johannes Ernst, haarscharf am langen Pfosten vorbei

    54. Ballverlust Polz im Spielaufbau, Johannes Ernst, Steffen Gebert zur Ecke

    57. Freistoß Sebastian Drews, Steffen Gebert zur Ecke

    61. Christian Permin aus spitzem Winkel, Vjaceslavs Serdcevs hält

    62. 0:4 Johannes Ernst nach Rückpass Arsen Tsagaraev

    64. Steffen Gebert löffelt den Ball mit der Hand auf den Kopf von Arsen Tsagaraev, links vorbei

    66. 0:5 Johannes Ernst nach Freistoß Justin Gerhardt, Ball prallt ihm vor die Füße

    70. Arsen Tsagaraev auf Thomas Friauf, Steffen Gebert über die Latte

    74. Freistoß Justin Gerhardt, Kopfball Johannes Ernst rechts vorbei

    77. Freistoß Sebastian Drews drüber

    82. gefühlvoller Heber Christoph Hasselmann aus der Distanz an die Latte

    86. Raik Oberländer auf Ivan Tkach, Tor, Abseits, niemals

    88. Arsen Tsagaraev ans linke Außennetz

    90. 0:6 Johannes Ernst nach langem Ball Sebastian Drews


    Quelle: SG Dynamo Schwerin

    "Ich verliere nie - entweder ich gewinne - oder ich lerne!" :positiv2: