Verbandsliga Württemberg

  • Ja, offenbar müssen die da immer warten, bis auf fussball.de die richtigen Ergebnisse stehen, damit sie die von dort abschreiben können

    Genau deshalb war ich vor Ort. Calcio und Liveticker war schon immer schwierig.


    Das Ergebnis geht irgendwie in Ordnung.

    Ja, wie mir gesagt wurde, war die erste Halbzeit recht ordentlich und die Normannia hätte höher führen müssen als nur 1:0. Nach der Pause war's aber wohl nicht mehr so gut und der Ausgleich war die logische Konsequenz. Deshalb muss man mit dem 1:1 leben.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Genau deshalb war ich vor Ort. Calcio und Liveticker war schon immer schwierig.


    Das Ergebnis geht irgendwie in Ordnung.

    Ja, wie mir gesagt wurde, war die erste Halbzeit recht ordentlich und die Normannia hätte höher führen müssen als nur 1:0. Nach der Pause war's aber wohl nicht mehr so gut und der Ausgleich war die logische Konsequenz. Deshalb muss man mit dem 1:1 leben.

    Es gab schon weitaus schlechtere 1. Spieltage für die Normannia.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ja, wie mir gesagt wurde, war die erste Halbzeit recht ordentlich und die Normannia hätte höher führen müssen als nur 1:0. Nach der Pause war's aber wohl nicht mehr so gut und der Ausgleich war die logische Konsequenz. Deshalb muss man mit dem 1:1 leben.

    Es gab schon weitaus schlechtere 1. Spieltage für die Normannia.

    Da hast Du Recht. Aber es waren wohl trotzdem zwei verlorene Punkte wie mir der Coach Zlatko Blaskic gerade geschrieben hat. Immerhin gab's keine Verletzten.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Es gab schon weitaus schlechtere 1. Spieltage für die Normannia.

    Da hast Du Recht. Aber es waren wohl trotzdem zwei verlorene Punkte wie mir der Coach Zlatko Blaskic gerade geschrieben hat. Immerhin gab's keine Verletzten.

    Das stimmt schon. Eigentlich hatte man Calcio in der 1. Halbzeit ganz gut im Griff und war das stärkere und bessere Team. In den 2. Halbzeit hat die Mannschaft einen Gang zurückgeschaltet, aber Calcio wurde auch etwas stärker. Lange konnte man das 1:0 ganz gut verwalten, man hatte aber auch ein wenig Glück als der Ball von der Unterkante der Latte wieder ins Feld prallte. Der Ausgleich lag in der Luft und fiel dann eben auch.

    Zum Schluss der Partie war es dann wieder ein Sturmlauf der Normannen, allerdings wollte das Siegtor nicht mehr fallen. Man hatte ein deutliches Chancenplus aber im Abschluss war das gestern zu wenig.


    Richtig, man hatte schon schlechtere 1. Spieltage. :)


    Calcio hat ein gutes Team zusammen. Vielleicht nicht ganz so viele bekannte Namen wie in den Vorjahren, allerdings finde ich das Team besser als in der Vorjahren.

  • Nach einem fünften Corona-Fall beim TSV Berg wurde gestern die für heute angesetzte Partie beim FC Holzhausen abgesetzt. Die Begegnungen gegen Türk Spor Neu-Ulm (18.08.), Sindelfingen (21.08.) und der Pokal-Nachholtermin gegen die Stuttgarter Kickers (25.08.) werden aller Wahrscheinlichkeit ebenfalls verschoben werden.


    Spielbetrieb für die Erste steht still

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Bei Calcio L.E. droht morgen ein corona-bedingter Spielausfall


    Wegen Corona-Verdachtsfällen: Spiel des FC Holzhausen in Leinfelden-Echterdingen unsicher
    Nach dem Spielausfall am Samstag steht dem FC Holzhausen das erste Spiel unter der Woche in dieser Saison bevor. Dafür geht es nach Leinfelden-Echterdingen, wo…
    www.schwarzwaelder-bote.de

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Bei Heiningen wurde ein Spieler positiv getestet, das Training geht weiter

    POSITIVER TEST


    (Wie die Zeiten sich ändern. Früher hätte man bei "positiver Test" wohl stets an Doping gedacht....)

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Der TSV Berg mit einem Neuzugang aus Österreich

    Über Wochen hinweg musste – laut Vereinsmitteilung – geschwiegen werden, jetzt ist es offiziell. Dem TSV Berg ist im Nachhinein der Wechselperiode ein echter Transfer-Coup gelungen. Ab sofort ist Volkan Akyildiz für den Fußball-Verbandsligisten spielberechtigt. Der Stürmer kommt vom österreichischen Regionalligisten FC Pinzgau Saalfelden nach Oberschwaben.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Das sind mal mutige Tipps von Daniel di Leo, oder ? :denken:


    https://www.fupa.net/news/verb…ipp-daniel-di-leo-2799544

    Allerdings.


    Gegen ein 2:2 der Normannia in Holzhausen hätte ich aber nichts einzuwenden. ;)


    Meine Tipps sehen so aus:


    Pfullingen-Hollenbach 0:2

    Sindelfingen-Crailsheim 3:1

    Türkspor-Heiningen 2:1

    Holzhausen-Normannia 2:2

    Hofherrnweiler-Rutesheim 1:1

    Tübingen-Berg 0:2

    Ehingen-Calcio 1:0

    Friedrichshafen-Essingen 0:2

    Heimerdingen-Fellbach 2:3

    Wangen-Neckarrems 2:0


    Wie gut die sind muss ich aber auch erst zeigen. :)

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Dann tippe ich auch noch schnell:


    Pfullingen-Hollenbach 2:1

    Sindelfingen-Crailsheim 2:1

    Türkspor-Heiningen 2:1

    Holzhausen-Normannia 2:2

    Hofherrnweiler-Rutesheim 3:1

    Tübingen-Berg 2:2

    Ehingen-Calcio 1:1

    Friedrichshafen-Essingen 0:3

    Heimerdingen-Fellbach 2:1

    Wangen-Neckarrems 3:1

  • Einen ziemlich gebrauchten Tag gab es gestern für die Normannia in Holzhausen. Bereits nach zwei Minuten geriet man mit 0:1 in Rückstand, nachdem der Ball vom Innenpfosten ins Tor gegangen ist. Eine gute Chance hatte Holzhausen dann noch, doch dann kippte das Spiel nach etwa 20 Minuten total und die Normannia hat es bis zur Pause leider versäumt, mehr als nur den Ausgleich zu erzielen. Und so ging es mit einem für Holzhausen glücklichen 1:1 in die Halbzeitpause. Doch nach dem Seitenwechsel ging Holzhausen erneut in Führung und danach gelang es der Normannia nicht so richtig, die Gastgeber in Verlegenheit zu bringen, obwohl diese etwa 15 Minuten in Unterzahl spielen mussten, wobei die gelb/rote Karte (gelb war berechtigt, gelb/rot eher nicht) für mich zweifelhaft war. Geärgert habe ich mich dann, dass es in der Schlussphase keinen Foulelfmeter für die Normannia gab, doch ich will dem Schiri, der allerdings wirklich nicht seinen besten Tag erwischt hat, keinen Vorwurf an dieser Niederlage machen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Hier der Bericht aus Holzhausen. Bei mir kommt es selten vor, dass ich mich über den Schiri aufrege, Aber am Samstag war dies der Fall und Holzhausens Coach Pascal Reinhardt gings auch so.


    Auf Platz vier vorgerückt: FC Holzhausen siegt gegen Gmünd
    Eines der schwächsten Spiele in dieser Saison hat der FC Holzhausen gegen Normannia Gmünd im heimischen Panoramastadion gezeigt, dann aber doch einen dreckigen…
    www.schwarzwaelder-bote.de


    Trotzdem natürlich Glückwunsch an Pascal Reinhardt und sein Team, welches als einziger Verbandsligist weiterhin ungeschlagen ist.


    PascalRe.jpg

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Das gestrige Nachholspiel zwischen TSV Berg und Türkspor Neu-Ulm endete 1:1.


    Berg musste mehr als eine Spielhälfte in Unterzahl, nachdem Niko Maucher in der 38. Minute wegen Notbremse vom Platz flog. Trotzdem gelang Berg die Führung (Thomas König in der 56. Minute) und war dann auf Kurs Richtung Heimsieg.

    Kurz vor Schluss wurde die Partie für 25 Minuten unterbrochen - die Neu-Ulmer Aksoy und Kücück prallten heftig zusammen. Kücük kam mit einer Platzwunde "davon", Aksoy erlitt eine üble Gesichtsverletzung und wurde auf dem Platz behandelt, ehe er mit dem Rettungswagen abtransportiert wurde. Von dieser Seite gute Besserung!

    In der laut fussball.de 90.+19. Minute gelang Neu-Ulm der wohl verdiente Ausgleich, wobei Bergs Trainer Ofentausek ziemlich verärgert war, da Torschütze Tastan am rechten Pfosten zu viel Platz hatte. Kurz darauf hätte Nico Schmitz beinahe noch den Gästesieg erzielt. Neu-Ulms Trainer Demirkan ärgerte sogar, nur einen Punkt aus Berg mitgenommen zu haben und meinte nach dem Spiel, Neu-Ulm hätte den Sieg mehr als verdient gehabt.


    Auf jeden Fall darf Normannia ob der Neu-Ulmer Schlagkraft gewarnt sein.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Mit dem gestrigen Nachholspiel (Normannia Gmünd gg. Türkspor Neu-Ulm 2:0) hat die Verbandsliga-Tabelle nun wieder ein gerades Bild. Ich hoffe, dass war der letzte coronabedingte Nachholtermin.


    Der Stand:

    Sp.GUVT.Diff.P.
    1.TSV Essingen
    14102233:11+2232
    2.FC Holzhausen
    1495034:15+1932
    3.FSV Hollenbach
    14101330:10+2031
    4.SSV Ehingen-Süd
    14100438:21+1730
    5.TSG Hofherrnweiler
    1474323:19+425
    6.1. FC Normannia Gmünd
    1472527:19823
    7.Türkspor Neu-Ulm
    1472524:19+523
    8.Calcio Leinfelden-Echterdingen
    1456318:14+421
    9.VfL Pfullingen
    1463523:31-821
    10.TSV Berg
    1454521:21019
    11.FC Wangen 05
    1453618:22-418
    12.TSV Crailsheim
    1452725:29-417
    13.SV Fellbach
    1443729:31-215
    14.VfL Sindelfingen
    1443721:27-615
    15.TSG Tübingen
    1450923:35-1215

    1. FC Heiningen
    1450923:35-1215
    17.TSV Heimerdingen
    1442821:29-814
    18.SKV Rutesheim
    1433826:36-1012
    19.VfB Neckarrems
    1423922:36-149
    20.VfB Friedrichshafen
    14221014:33-198


    Grundsätzlich steigen 6 Mannschaften auf jeden Fall ab und der 14., derzeit Sindelfingen, würde in die Relegation gegen einen Landesliga-Vertreter antreten. Steigen jedoch zusätzliche Teams aus der Oberliga ab - womit zu rechnen ist - würde ein weiterer Pflichtabsteiger aus der Verbandsliga hinzukommen und der Tabellendreizehnte in die Relegation müssen. Alles etwas sehr unglücklich in dieser Spielzeit.


    Platz 1 bis 4 sind auch meine Meisterschaftsfavoriten. Wird spannend werden zu sehen, wer hier im Laufe der Zeit schwächelt. Untereinander spielten diese Teams 4x gegeneinander, wobei Ehingen zwei Siege einfuhr (gegen Hollenbach zuhause 4:3 und 3:0 in Essingen). Hollenbach unterlag auch zuhause gegen Holzhausen (1:2) und Essingen holte im Schwarzwald ein 2:2.

    Für die beiden VfB-Vereine im Tabellenkeller sieht es momentan schon sehr trübe aus, wobei das 3:0 der Remser vor 14 Tagen gegen Ehingen-Süd schon etwas aufhorchen ließ.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Leider auf Grund dichten Nebels abgesagt werden musste die heutige Partie zwischen der SKV Rutesheim und dem SV Fellbach. Ich war selber vor Ort. Der Schiri hat absolut richtig entschieden, nicht anzupfeifen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.