[2. Bundesliga] 1.Spieltag

  • Nochmal:

    1. Spielsituation - Eckball:
    Behinderung ja, Abseits nein

    2. Spielsituation - Kopfball ins Tor:

    Nach wie vielen Zehntelsekunden mag der Ball im Tor gewesen sein? Welche Abwehrmöglichkeit hat der Torwart? Mit Sicherheit nicht "nach vorn kommen", sondern auf der Linie nach dem Ball hechten.

    Wird er dabei behindert? Nein, also kein Abseits.

    Er steht direkt vor Gersbeck. Und damit in seinem unmittelbaren Aktionraum. Natürlich behindert er ihn dadurch. Und so hat es der Schiedsrichter letztendlich ja auch gesehen. Naja, wir haben beide eine unterschiedliche Meinung dazu.

    Ich glaube, wir werden in dieser Sache nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Und das ist ja auch nicht schlimm. Gut, dass es in Zeiten des Videobeweises trotzdem noch knifflige Szenen gibt, über die man hinterher diskutieren kann.

  • Na das geht ja schon mal wieder gut los für Schalke und Bremen. :rolleyes:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Sonntag, 25.07.2021, 13.30 Uhr


    1. FC Nürnberg - Erzgebirge Aue 0:0


    FC St. Pauli - Holstein Kiel 3:0 (1:0)

    1:0 Paqarada (11.)

    2:0 Kyereh (62.)

    3:0 Burgstaller (90.)


    SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf 0:2 (0:0)

    0:1 Hennings (56.)

    0:2 Hennings (62.)

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

    4 Mal editiert, zuletzt von RedOne1907 ()

  • Starkes Spiel von St.Pauli. Bei Holstein steckt wohl der verpasste Aufstieg noch in den Beinen (oder Köpfen).

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)