Fußball in Zollern

  • Tequila-Sunrise braucht ja auch endlich einmal ein Heimatthema.


    Voilà: der Bezirk Zollern im WFV. Aushängeschild hier natürlich die TSG Balingen in der Regionalliga Südwest und somit auch mit einem eigenen Themenbereich dort.

    Ebenso ist der FC 07 Albstadt mit einem eigenen Thema im Bereich Württemberg hier im Forum zu finden.


    TSG Balingen: TSG Balingen

    FC 07 Albstadt: FC 07 Albstadt

    "In einer Krisensituation wird ein Kluger nach Lösungen und ein Dummer nach einem Schuldigen suchen"

    (Ludovicus Porcus)

    Einmal editiert, zuletzt von Vexillum ()

  • Hier gleich ein nettes Schmankerl aus der Bezirksliga Zollern.


    Torhüter Christian Baasner vom SV Dotternhausen ist nun mittlerweile seit 990 Minuten in der Bezirksliga ohne Gegentor. Der Artikel stammt vom 30. Oktober. Einen Tag später kassierte Dotternhausen zwar mit 1:2 in Bisingen die erste Niederlage und die ersten Gegentore, doch hütete da Ersatzkeeper Weckenmann den Kasten. Beim gestrigen Spiel in Hechingen gab es wieder einen standesgemäßen "zu Null"-Sieg - mit Baasner im Tor. Im Bezirkspokal gab es jedoch am 28. Oktober mit Baasner eine 0:1-Niederlage gegen die Sportfreunde Bitz.


    Christian Baasner: 900 Minuten unbezwungen
    Der SV Dotternhausen führt die Bezirksliga Zollern souverän an - nach zehn Spieltagen haben die Württemberger noch keinen Gegentreffer kassiert. Torhüter…
    www.fussball.de

    "In einer Krisensituation wird ein Kluger nach Lösungen und ein Dummer nach einem Schuldigen suchen"

    (Ludovicus Porcus)

    Einmal editiert, zuletzt von Vexillum ()

  • Im Viertelfinale des Bezirkspokals stehen noch folgende Mannschaften:


    Aus der Bezirksliga:

    SV Heiligenzimmern; FC 07 Hechingen; SGM Gruol/Erlaheim; FV Rot-Weiß Ebingen; Sportfreunde Bitz


    Aus der Kreisliga A:

    FC Pfeffingen; SG Weildorf/Bittelbronn; TSV Frommern-Dürrwangen


    Die Auslosung fand noch nicht statt.

    "In einer Krisensituation wird ein Kluger nach Lösungen und ein Dummer nach einem Schuldigen suchen"

    (Ludovicus Porcus)

  • Die Auslosung fand noch nicht statt.

    Das ist nicht korrekt ;)

    Die Auslosung im Bezirkspokal Zollern wird immer komplett bis zum Finale ausgelost.


    Daher lauten die Viertelfinale, die am 12.5.2022 stattfinden sollen wie folgt:


    SGM SV Gruol /SV Erlaheim (BZL) vs SV Heiligenzimmern (BZL)


    Sportfreunde Bitz (BZL) vs FV RW Ebingen (BZL)


    TSV Frommern (Titelverteidiger KA1) vs FC Hechingen (BZL)


    SG Weildorf Bittelbronn (KA2) vs FC Pfeffingen (KA1)


    Das Halbfinale wird eine Woche später am 19.5 und das Finale am 26.5 ausgetragen.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Die Herbstmeister der Ligen im Bezirk Zollern stehen seit dem letzten Spieltag endgültig fest.

    In der Bezirksliga Zollern ist der ehemalige Landesligist SV Dotternhausen nach 13.Spieltagen und damit zum Ende der Vorrunde mit 30 Punkten auf einem guten Weg. Auf Platz 2 folgen die Kuhlochkicker mit 26 Punkten vor dem SV Rangendingen mit 23 Punkten.


    In der Kreisliga A1 ist der TSV Frommern souveräner Tabellenführer. Mit 37 von 39 möglichen Punkten und herausragenden 68:8 Toren hat der amtierende Bezirkspokal Sieger satte 8 Punkte Vorsprung vor dem 2. dem FC Onstmettingen mit 29 Punkten, auf Platz 3 mit 28 Punkten folgt der TSV Laufen.


    Ähnlich souverän ist der TSV Boll in der A2 unterwegs. Der Gegner vom TSV Frommern im Bezirkspokalfinale hat 40 Punkte und damit ebenfalls 8 Punkte Vorsprung auf die SG Weildorf Bittelbronn und 9 Punkte auf den FC Grosselfingen, der allerdings noch ein Nachholspiel hat.


    In der Kreisliga B1 belegt die Zweitvertretung des TSV Harthausen/Scher souverän Platz 1 mit 28 Punkten vor der Spielvereinigung Truchtelfingen mit 20 Zählern. Die SpVgg hat allerdings ein Spiel weniger.


    In der B2 macht es die Zweite Garde des SV Dotternhausen der ersten gleich und ist ebenfalls Herbstmeister. Allerdings mit 27 Punkten punktgleich mit dem zweiten, der SGM SV Rangendingen II/SV Stetten II.


    Ebenfalls brutal spannend ist es in der B3.

    Die Herbstmeisterschaft konnte sich der TSV Stein hauchdünn mit 1 Punkt Vorsprung gegenüber dem ersten Verfolger, den Sportfreunde Sickingen sichern (26&25 Punkte) Das direkte Duell der beiden ging übrigens 2:2 aus.

    Der FC Wessingen als 3. mit 21 Punkten ist auch noch gut im Rennen.

    Tequila Sunrise - 6cl Tequila (weiss) - 1cl Grenadine - 1cl Zitronensaft - 12cl Orangensaft

  • Die Auslosung im Bezirkspokal Zollern wird immer komplett bis zum Finale ausgelost.

    Danke für den Hinweis. Da waren die Schlawiner auf fussball.de noch nicht so weit ;)

    "In einer Krisensituation wird ein Kluger nach Lösungen und ein Dummer nach einem Schuldigen suchen"

    (Ludovicus Porcus)

  • Große Solidarität in der Bezirksliga Zollern. Dort haben sämtliche Vereine für den heutigen Tag einvernehmlich eine Verlegung der Spiele beantragt. Respekt!

    Amateurfußball ist nicht nur ein wichtiger, sondern sogar ein unverzichtbarer Bestandteil in unserer lokalen bzw. regionalen Kultur-Landschaft.