1. FC Bocholt zur Saison 2024/25

• Holldack und Patzler verlängern beim 1. FC | 1. FC Bocholt 1900 e. V.

Gute, wichtige und richtungsweisende Personalentscheidungen: Jan Holldack hatte ja ohnehin noch Vertrag bis 2025. Jetzt wird auch darüber hinaus mit ihm geplant. Das entfaltet Signalwirkung und schafft Konstanz. Patzlers Rolle scheint nicht nur die des Ersatztorhüters zu sein, sondern auch die des Mentors für Lucas Fox. Braucht man dann noch einen Torwarttrainer?

"Den Ball mutt loapen" (Koebes van Burgh)

• https://www.1fcbocholt.de/nach…ler-verlaengern-beim-1-fc

Gute, wichtige und richtungsweisende Personalentscheidungen: Jan Holldack hatte ja ohnehin noch Vertrag bis 2025. Jetzt wird auch darüber hinaus mit ihm geplant. Das entfaltet Signalwirkung und schafft Konstanz. Patzlers Rolle scheint nicht nur die des Ersatztorhüters zu sein, sondern auch die des Mentors für Lucas Fox. Braucht man dann noch einen Torwarttrainer?

Natürlich braucht man den, die sollen sich beide zum Optimum bringen davon kann FC nur profitieren !

• Dafür dass es bei Facebook und in einigen Gruppen recht hoch herging, ist das hier ja ziemlich langweilig. 😀

Ich denke, es wird nicht ganz unähnlich zum Auswärtstrikot der Nationalmannschaft sein, kontrovers diskutiert und (finanziell) sehr erfolgreich.

• Sind halt überall die gleichen 3-4 Leute, die pesten. Die sind eh gegen alles….

Es ist auch egal, wer den Verein führt, diese Leute sind immer dagegen. War vor 20 Jahren schon so…das Witzige an der Sache ist, dass es den Verein immernoch gibt!

• Sind halt überall die gleichen 3-4 Leute, die pesten. Die sind eh gegen alles….

Es ist auch egal, wer den Verein führt, diese Leute sind immer dagegen. War vor 20 Jahren schon so…das Witzige an der Sache ist, dass es den Verein immernoch gibt!

... und da macht es auch keinen Unterschied, ob du Landesliga spielst oder gerade 2. in der Regionalliga geworden bist. Bei einer handvoll von Leuten sind 90% aller Kommentare negativ.

• Ich finde die Preise im vergleich zur Konkurrenz zu hoch!

Man muss aber wissen, dass wir im Vergleich zu allen anderen Vereinen auch absurd hohe Auflagen seitens Stadt, Polizei und Verband haben. Der Verein verdient an den normalen Karten gar nichts! Lediglich VIP-Karten und Getränke retten das ganze. Daher ist die „moderate“ Erhöhung zumindest nachvollziehbar.

• Dafür dass es bei Facebook und in einigen Gruppen recht hoch herging, ist das hier ja ziemlich langweilig. 😀

Ich denke, es wird nicht ganz unähnlich zum Auswärtstrikot der Nationalmannschaft sein, kontrovers diskutiert und (finanziell) sehr erfolgreich.

Ich bin ja diesbezüglich sehr neugierig, was die Verkaufszahlen zeigen werden. Guckt man sich zumindest die Likes an, zieht das grüne Trikot doch schon sehr gut.

Ich werde dem Weißen treu bleiben - das gefällt mir auch einen Ticken besser als letztes Jahr vom Modell her.

Man muss aber wissen, dass wir im Vergleich zu allen anderen Vereinen auch absurd hohe Auflagen seitens Stadt, Polizei und Verband haben. Der Verein verdient an den normalen Karten gar nichts! Lediglich VIP-Karten und Getränke retten das ganze. Daher ist die „moderate“ Erhöhung zumindest nachvollziehbar.

Was meinst Du mit absurd hohen Auflagen seiitens Stadt Verband und Polizei , sind die nicht überall gleich ? Polizei und Verband verstehe ich da überhaupt nicht !

Was meinst Du mit absurd hohen Auflagen seiitens Stadt Verband und Polizei , sind die nicht überall gleich ? Polizei und Verband verstehe ich da überhaupt nicht !

Nein, die örtlichen Behörden sind letztlich verantwortlich, der Verband hat nochmal seine eigenen Vorgaben.

Das führt dann dazu, dass wir für 15 Ahlener 50 Ordner bezahlen, andere Vereine aber keine 10 professionellen Sicherheitskräfte haben, wenn wir mit 100 Leuten kommen.

• Tor

Lucas Fox

Lennart Brandes

Sebastian Patzler

Abwehr

Jarno Janssen

Ali Barak

Dawyn-Paul Donner (Paderborn)

Marco Stojanovic

Philipp Hanke (Wuppertaler SV)

Kaspar Habering (MSV A-Jugend)

Julian Riedel (Waldhof Mannheim)

Mittelfeld

Jan Holldack

Jan Wellers

Haris Mesic

Bogdan Shubin

Nicolas Hirschberger

Marvin Lorch

Brian Campman

Dominiks Klann

Angriff

Philipp König

Isaak Akritidis

Raphael Assibey-Mensah

Kevin Lunga

Die Tageskartenpreise finde ich auch zu hoch. Das wird den einen oder anderen Spontan-Besucher abschrecken und wenn dann 5% weniger Zuschauer kommen, hat man auch nichts gewonnen.

Meines Erachtens hätte es gereicht, für den Verkauf an der Tageskasse 1€ extra zu nehmen. Das hätte man mit dem Personalaufwand relativ nachvollziehbar begründen können.

• Ist die Zis nicht überregional, so das jeder Verein bei der marodierenden Horde von Ahlen die gleichen Ordneranzahl stellen muss ? Bald wird es ja Ulkig,, sorry Uhlig , der wird das schon klären !

• Von der ZIS kommt die Einschätzung zur Sicherheitslage, was daraus folgt legen Ordnungsamt, Polizei, Feuerwehr, der Liebe Gott und keine Ahnung wer alles fest.

Bei uns ist es jedenfalls anders als bei allen anderen Vereinen der Liga.

• Bei dem Dauerkarten-Upgrade für die neue Tribüne stellt sich mir die Frage, wer zur aktiven Fanszene gehört?! Muss man in einem FanClub organisiert sein, um ein kostenloses Upgrade zu bekommen?

• Gute Frage, vermutlich werden die Fanclubs Vorkaufsrecht haben, aber ich glaube es geht auch darum zu formulieren, dass man halt mitten im Stimmungsblock sein wird, mit entsprechenden Einschränkungen.

• Dafür, dass ein Großteil der Zuschauer kein Dach, eine schlechte Sicht und ggf. noch roten Matsch am Schuh hat, sind die Preise nicht nachvollziehbar. In der letzten Saison zählten wir bereits zu den Vereinen mit den höheren Preisen (meine ich zumindest), einen "Gegenwert" hatte man da schon lediglich aus sportlicher Sicht bieten können. Unsere tolle Infrastruktur rechtfertigt den Preis jedenfalls nicht.

Verstehe ich das aber richtig?

Wenn ich mir jetzt die Stehplatz-DK hole, kostet die mich 185€. Wenn zum Herbst hin die neue Tribüne fertig wird und ich dort stehen/sitzen möchte, kostet das dann einen zusätzliche Betrag, dessen Höhe noch nicht feststeht?