Stadtpokal Leipzig

  • Im Thema "LFV Sachsen Leipzig" wurde der Wettbewerb bereits thematisiert, so ging es weiter:

    Das dritte Jahr in Folge trafen im Halbfinale des Leipziger Stadtpokals der SV Schleußig und die 2.Mannschaft der BSG Chemie aufeinander. In den vergangenen beiden Jahren gelang Chemie II jeweils der Auswärtssieg (2:1 und 3:1) - im Finale traf man dann jeweils auf den Stadtmeister/Aufsteiger zur Landesklasse (2022: Sieg gegen Panitzsch/Borsdorf, 2023: Niederlage gegen SV Lindenau 1848).

    In dieser Saison ist Chemie II selbst auf dem Weg zur Stadtmeisterschaft, führt derzeit mit 8 Punkten Vorsprung vor dem gestrigen Gegner SV Schleußig. Dieser hatte den Leutzschern bereits in den Punktspielen Schwierigkeiten bereitet (4:0 und 1:1). Gestern Nachmittag ging es auf einem Nebenplatz des Alfred-Kunze-Sportparks vor offiziell 297 Zuschauern nach torlosen 120 Minuten bis in die Verlängerung. Dort behielt Chemie II letztlich mit 5:4 die Oberhand und zog wie in den beiden Jahren zuvor in's Finale ein. Finalgegner ist die SG Olympia (im Halbfinale 2:1 bei SG Taucha II), derzeit 6. in der Stadtliga.

    "Wer nicht alles gibt, gibt nichts!" (Alfred Kunze)

  • hatte schon Interesse, mir das Spiel anzuschauen; aber Austragungsort Markranstädt :naja:

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger

  • hatte schon Interesse, mir das Spiel anzuschauen; aber Austragungsort Markranstädt :naja:

    Das Stadion ist schon recht ordentlich, aber überall liest man wie stolz die sind auf das Konstrukt.... War echt hart da die 90 Minuten bzw. insgesamt über 2 Stunden abzugammeln bei meinem Besuch vor paar Jahren. Essen und Trinken wurde von mir boykottiert weil vorher in einem Landgasthaus gewesen. Das Einzige was bezahlt wurde, war der Eintritt zwangsweise...