Erneut setzt der VfB Oldenburg den Regionalliga-Auftakt in den Sand.
Norderstedt feiert Auftaktsieg gegen harmlose Oldenburger
Spielbericht zum Spiel Eintracht Norderstedt - VfB Oldenburg
www.kicker.de
Erneut setzt der VfB Oldenburg den Regionalliga-Auftakt in den Sand.
Kilic und Schachten vor dem Aus?
VfB verliert auch in Lohne
Der VfB Oldenburg und der SV Meppen trennen sich 2:2, und kommen so beide nicht weg vom Fleck.
Der VfB Oldenburg reagiert auf den Fehlstart sowie die zahlreichen Verletzten und verpflichtet den Österreicher Adem Podrimaj, der zuletzt als Mittelfeldspieler bei Hannover 96 II aktiv war.
Der VfB holt Aurel Loubongo zurück. Letzte Saison noch Stammspieler in Oldenburg schlug Loubongo eine Vertragsverlängerung aus und spekulierte nach guten Leistungen (scheinbar vergebens) auf einen Vertrag in Liga 3 oder auf einen Wechsel ins Ausland.
Immer tiefer in der Krise
Der VfB zieht die Reißleine:
VfB Oldenburg stellt Fuat Kilic frei
Co-Trainer Frank Löning übernimmt erst einmal.
Wie nicht anders zu erwarten war...
Das da nun aber eine stabile Serie folgt für die blaue Zitrone, daran fehlt mir der Glaube.
Kehrt Dario Fossi zurück?
Löning-Debüt misslingt - 0:0 in Deathfield
Es sind keine leichten Wochen für den VfB Oldenburg. Sportlich ist der Start in der Regionalliga Nord misslungen, mit Fuat Kilic musste bereits der Trainer gehen, mit dem der VfB in die Saison gegangen war. Nun gibt es auch neben dem Platz unschöne Vorkommnisse: Denn nach dem Auswärtsspiel beim SV Todesfelde (Endstand 0:0) und der Rückkehr nach Oldenburg wurde ein Fan-Bus attackiert.
"Sind fassungslos": VfB-Anhänger in Oldenburg attackiert | kicker - kicker
"...von noch unbekannten Tätern attackiert und teilweise verletzt..."
Unbekannt ist mittlerweile nicht mehr richtig, hatte doch der VfB Lübeck ein nahegelegenes Auswärtsspiel am Kanal (Jeddeloh II). 25-30 Vermummte warteten im Anschluss wohl am Oldenburger Marschwegstadion auf die Rückkehr der Oldenburger von deren Auswärtsspiel.
Zumindest ein Fahrzeug der Lübecker wurde von den Cops identifiziert und später in Lübeck kontrolliert. Es fanden sich wohl Vermummungsgegenstände, Holzlatten, Baseballschläger und Pfefferspray.
Wie manche ihr Wochenende verbringen, verursacht bei mir unverständliches Kopfschütteln.
Wäre ich Lübecker, würde ich nach dem Spiel am Küstenkanal versuchen so schnell wie möglich in die Hansestadt zurückzukehren, um in einer oder mehreren der urigen Alstadtlokalitäten den Samstagabend zu genießen.
Aber doch sicherlich nicht irgendwo in Oldenburg zu Oldenburg rumzuoxidieren, bis irgendwelche blaue Zitronen mal von ihrem Auswärtsspiel zurückkommen, um mich dann zu vermummen, eh viel zu warm unter der Haube, und dann rumzuprügeln.
Irgendwelche Auswärtsfahrer zu überfallen, anstatt sich mit gleichgesinnten Vögeln zu messen, werde ich nie verstehen. Und unter gelungener Samstagabend-Gestaltung verstehe ich das eh nicht...
VfB Oldenburg 4 Paulizwei 0
Ehe ein Fossi-Hype entstehen konnte, ist dieser bereits wieder verflogen. 0:5 bei der Zweiten des HSV.
0:3 gegen die kleinen Störche - Oldenburg übernimmt die rote Laterne
Die zwei unnützen gelb-roten Karten gegen den Bremer SV (wegen Zaunjubel sowie Zeitspiel beim Einwurf) verbessern die Personalsituation natürlich nicht gerade...
Die Misere des VfB Oldenburg: Abstiegskampf statt Aufstiegstraum
Der VfB Oldenburg wollte eigentlich um den Drittliga-Aufstieg mitspielen: Eine in den ersten vier deutschen Fußball-Ligen einzigartige Anzahl verletzter und erkrankter Spieler ließ die Niedersachsen in der Regionalliga Nord aber in den Tabellenkeller abstürzen.
...
Der VfB übernimmt wieder die rote Laterne