FC Sparta Bremerhaven

  • Auf seiner Facebook-Seite hat der KSV gestern folgendes gepostet:


    Daraus würde ich schließen, dass der Verein mit dem Nachrücken kein Problem hat, obwohl einige Spieler gewechselt sind.

    Bei Meldung zum Rückzug Spartas schrieb der Verband:


    Als Folge dieser Maßnahme rückt der Verein KSV Vatan Sport auf Platz 14 der Abschlusstabelle der Bremen-Liga Saison 2014/2015 vor und steigt somit nicht in die Landesliga Bremen ab, sondern verbleibt in der Bremen-Liga. Der Verein hat die Annahme des Startplatzes bereits gegenüber dem BFV bestätigt.

    Da wird der BFV vorher angefragt haben, ob sie das wollen oder nicht.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • schade,daß der Fußball in Bremerhaven aktuell etwas vor sich hindümpelt,auch der OSC Bremerhaven spielt in der Bremen-Liga derzeit gegen den Abstieg,da der SFL aktuell in der Landesliga Platz 2 belegt,könnte es durchaus sein,daß in der kommenden Saison der SFL Bremerhaven mal Nr.1 in der Stadt sein könnte.


    der FC Bremerhaven hieß Ende der 80ger Jahre mal VfB Lehe,die Namenserweiterung Anno 1993 zum FC Bremerhaven 93 scheiterte seinerzeit am Veto des OSC Bremerhaven,da dort der alte Verein Bremerhaven 93 in dieser Fusion steckte.


    dabei ist das Nordseestadion doch bestimmt Regionalliga-wenn nicht sogar Drittliga-tauglich,ich habe schon neben dem Stadion gestanden bei einer mißglückten Hoppingtour.


    hoffentlich gibt´s bald mal wieder erfreulichere Nachrichten aus Bremerhaven

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • nicht zu vergessen der ESC Geestemünde in der Bremen-Liga. das ist ein Stadtteil von BHV und derzeit die Nr. 1 der Stadt ;)


    und im Nordseestadion war ich erst vor knapp 2 1/2 Wochen beim Spiel OSC gegen Geestemünde (3:5), das hat schon was uriges

  • ich werde wohl im Frühjahr einen neuen Anlauf starten in Sachen Fußball in Bremerhaven,das passende Hotel habe ich mir schon ausgeguckt,jetzt braucht´s nur noch das passende Wochenende mit hoppingfreundlichen Spielpaarungen,auf Wunsch poste ich gerne Foto´s vom Nebenplatz des Nordseestadions-gibt aber nicht viel zu sehen :zwinker:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • Sparta ist inzwischen in der Kl A gelandet, da sind 9 Mannschaften gemeldet und eine schon zurückgezogen, wird wohl keine Terminschwierigkeiten geben

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger