Bonner SC bis zur Insolvenz

  • Zitat

    Original von bhakundo


    Herauskommen ist gut - aber in welche Richtung ??? :paranoid:


    Jerat meint, wie schon öfters, den Profifußball.

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Zitat

    Original von andyrandy


    Jerat meint, wie schon öfters, den Profifußball.


    Oh..Ihr habt noch Amateure :häh:

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

  • Zitat

    Original von Oliver
    "Die Planungen für die kommende Saison stehen bereits", bestätigte BSC-Trainer Wolfgang Jerat dem WDR-Text. "Allerdings muss der BSC vor der Umsetzung seine Hausaufgaben im Hinblick auf die Lizenzerteilung erledigen."


    "Ziel muss es sein, aus der Regionalliga herauszukommen, um für große Unternehmen interessanter zu werden", formulierte Bonns Trainer Wolfgang Jerat gegenüber dem WDR-Text seine Ziele mit dem BSC.


    Quelle: WDR-Videotext (Seite 221) vom 18.05.


    ja ne is klar, die Lizenz hängt am seidenen Faden aber wieder mit den großen mitspielen wollen. Unglaublich!

    "Da wurden die Römer aus Trier zu widerspenstigen Galliern"

  • Zitat

    Original von Stifflersmom


    ja ne is klar, die Lizenz hängt am seidenen Faden aber wieder mit den großen mitspielen wollen. Unglaublich!



    ein wenig umformuliert trifft das auch auf manche fans eines ehemaligen zweitligisten nahe der luxemburgischen grenze zu :D

  • Zitat

    Original von Stifflersmom


    ja ne is klar, die Lizenz hängt am seidenen Faden aber wieder mit den großen mitspielen wollen. Unglaublich!


    Das war spontan ds erste was mir ebenfalls in den Kopf schoss.....

    EIN LEBEN LANG

  • Ich denke Bonn hat keinen einzigen Amateur auf dem Platz, da geht es einfach um die Refinanzierung des Spielerkaders der sich dort geleistet wird.
    Und wie immer wird darauf gehofft, daß ein baldiger Aufstieg Geld in die Kassen spült.


    Also potentieller Lizenzentzug durch Insolvenz.



    Was macht eigentlich die Flutlichtanlage in Bonn, steht sie schon?


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Zitat

    Original von Ramrod


    Was macht eigentlich die Flutlichtanlage in Bonn, steht sie schon?


    Die soll kommen. Unklarheit besteht wohl noch, wie/wo sie installiert wird.

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Zitat

    Original von Ramrod
    Ich denke Bonn hat keinen einzigen Amateur auf dem Platz, da geht es einfach um die Refinanzierung des Spielerkaders der sich dort geleistet wird.
    Und wie immer wird darauf gehofft, daß ein baldiger Aufstieg Geld in die Kassen spült.


    Könnte man so sagen.


    Ziel von Jerat ist (falls der BSC seine 'Hausaufgaben macht' und er weiter machen würde) eindeutig die Dritte Liga.

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Zitat

    Original von andyrandy


    Könnte man so sagen.


    Ziel von Jerat ist (falls der BSC seine 'Hausaufgaben macht' und er weiter machen würde) eindeutig die Dritte Liga.


    ich habe den BSC nächstes Jahr, wenn man die aktuelle Truppe weiter verstärkt, ganz oben auf der Rechnung..sie werden ein Wörtchen mitsprechen! Ich muss sowieso sagen, dass mir der BSC irgendwie symphatisch ist..ein Verein, der normalerweise riesiges Potential hat! Eine Großstadt, ein Stadion, welches man super ausbauen kann und ein gewisses Charma besitzt. da sollte doch echt was gehen...

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • Zitat

    Original von -Pico-


    ich habe den BSC nächstes Jahr, wenn man die aktuelle Truppe weiter verstärkt, ganz oben auf der Rechnung..sie werden ein Wörtchen mitsprechen! Ich muss sowieso sagen, dass mir der BSC irgendwie symphatisch ist..ein Verein, der normalerweise riesiges Potential hat! Eine Großstadt, ein Stadion, welches man super ausbauen kann und ein gewisses Charma besitzt. da sollte doch echt was gehen...


    Ich glaube nicht, das von der jetzigen Mannschaft viele bleiben werden... :unsicher: Und falls es die Lizenz geben sollte, wird wohl kaum genug Geld da sein, um eine vernünftige neue Mannschaft aufzubauen. Und selbst wenn eine vernünftige neue Mannschaft da wäre, im nächsten Winter... :evil: Mal abwarten, was sich in den nächsten Wochen so tut...
    Und wie schon mal geschrieben habe, wozu muß man das Stadion ausbauen? Für die nächsten Jahre wird das vollkommen ausreichen.
    Aber dankeschön für die Symphatiebekundung... :zwinkern:

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Zitat

    Original von -Pico-


    ich habe den BSC nächstes Jahr, wenn man die aktuelle Truppe weiter verstärkt, ganz oben auf der Rechnung..sie werden ein Wörtchen mitsprechen! Ich muss sowieso sagen, dass mir der BSC irgendwie symphatisch ist..ein Verein, der normalerweise riesiges Potential hat! Eine Großstadt, ein Stadion, welches man super ausbauen kann und ein gewisses Charma besitzt. da sollte doch echt was gehen...


    Ohhh...das hört man natürlich gerne, zur Zeit im Zusammenhang mit dem BSC eher selten. :)


    Würde mich auch freuen, nochmals zu Euch nach Essen zu kommen.

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Zitat

    Original von amigo


    Ich glaube nicht, das von der jetzigen Mannschaft viele bleiben werden... :unsicher: Und falls es die Lizenz geben sollte, wird wohl kaum genug Geld da sein, um eine vernünftige neue Mannschaft aufzubauen. Und selbst wenn eine vernünftige neue Mannschaft da wäre, im nächsten Winter... :evil: Mal abwarten, was sich in den nächsten Wochen so tut...
    Und wie schon mal geschrieben habe, wozu muß man das Stadion ausbauen? Für die nächsten Jahre wird das vollkommen ausreichen.
    Aber dankeschön für die Symphatiebekundung... :zwinkern:


    Amigo-wir beiden kennen uns und unseren BSC ja schon lange. Ich glaube erst das, was ich auch sehe und von offizieller Seite bestätigt wird. Und um unseren BSC wird an anderer Stelle soviel Negatives geschrieben, dass es fast schon unglaublich zu schlecht ist :zwinkern:

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Zitat

    Original von andyrandy


    Amigo-wir beiden kennen uns und unseren BSC ja schon lange. Ich glaube erst das, was ich auch sehe und von offizieller Seite bestätigt wird. Und um unseren BSC wird an anderer Stelle soviel Negatives geschrieben, dass es fast schon unglaublich zu schlecht ist :zwinkern:


    Da kann ich Dir nur zustimmen... das ist teilweise wirklich sehr schlecht (deswegen schreibe ich da auch kaum noch). Aber mal ganz ehrlich: die Tatsachen stehen doch fest... die jetzige Truppe hat lange kein Geld gesehen (ob sie es inzwischen bekommen hat weiß ich nicht...). Sag mir einen Grund, warum die verlängern sollten. Weil JV so schöne blaue Augen hat? Und wo soll das Geld für eine neue schlagkräftige Truppe herkommen, wenn schon das Geld für die jetzige Spitzenmannschaft nicht da war? Mit der Truppe hättest Du in der neuen Saison wirklich was reißen können, aber... Ich sehe ehrlich gesagt ziemlich schwarz!

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Zitat

    Original von amigo


    Da kann ich Dir nur zustimmen... das ist teilweise wirklich sehr schlecht (deswegen schreibe ich da auch kaum noch). Aber mal ganz ehrlich: die Tatsachen stehen doch fest... die jetzige Truppe hat lange kein Geld gesehen (ob sie es inzwischen bekommen hat weiß ich nicht...). Sag mir einen Grund, warum die verlängern sollten. Weil JV so schöne blaue Augen hat? Und wo soll das Geld für eine neue schlagkräftige Truppe herkommen, wenn schon das Geld für die jetzige Spitzenmannschaft nicht da war? Mit der Truppe hättest Du in der neuen Saison wirklich was reißen können, aber... Ich sehe ehrlich gesagt ziemlich schwarz!


    Mit JV meinst Du ws. den Chef des A.?
    Ich weiß nicht, ob es an ihm lag, dass die Spieler kein Geld bzw. verzögert ihr Geld bekamen bzw. ob wirklich so eine Abwanderungstendenz besteht. Von offizieller Seite und vom Vorstand wird Ersteres dies verneint.
    Wenn man sich diese Geschichten rund um den BSC so anhört, dann wirkt vieles doch ewas merkwürdig (man beachte mal das sportliche Auftreten der Mannschaft im Zeitraum April/Mai).


    Sportlich kann ich der Vereinsführung keinen Vorwurf machen. Wir sind NRW-Liga Meister, waren im Pokalfinale und sind als Aufsteiger die zweitbeste Rückrunden-Mannschaft.


    Ja...wenn das alles auf Pump finanziert wurde-dann lag es an der Vereinsführung, und wir müssten weiter unten anfangen, klassenmäßig.
    Ob aber die Rahmenbedingungen des DFB auch eine (Haupt-) Schuld sind kann ich nicht beurteilen, da ich die Bilanzen nicht genaustens kenne.


    Richtig, an anderer Stelle wird argumentiert, dass man möglichst einen Schuldigen an allem hat.


    Bonn ist aber keine Fußballstadt. Ob die Investoren sich beim BSC die Bude nach einem Neuanfang anrennen...ich glaube nicht dran.


    Abwarten, wer Recht hat und wieviele den Verein verlassen. Ich wäre für kein 'weiter so' sondern für weitere Schritte in die richtige Richtung :zwinkern:

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)


  • Naja klar meine ich den... :zwinkern:
    Aber mal im Ernst... es geht doch garnicht darum (zumindest mir nicht!), einen Schuldigen zu präsentieren, sondern nur darum, das es so nicht weitergehen kann! Und wenn die Rahmenbedingungen des DFB so hoch sind, muß ich mir halt überlegen, ob ich das mitmache oder lieber in der Liga spiele, die ich mir auch leisten kann.
    Und sportlich waren die letzten 2 Jahre klasse! Aber zu welchem Preis? Das wir jetzt wieder genau da stehen, wo wir schon mehrfach standen: am Abgrund! Bzw. die Schulden beim Chef vom A. sogar noch weiter gestiegen sind.
    Aber Jerat sagt ja jetzt, das die Planungen für die Zukunft stehen... da bin ich wirklich mal gespannt!
    Und mal ganz ehrlich: was heißt "Bonn ist keine Fußballstadt"? Ich bin mir absolut sicher, das in Bonn einiges möglich ist! Nur nach 15 Jahren Chaos unter JV bzw. insgesamt über 30 Jahre seit dem Lizenzentzug haben nun mal sehr viele den BSC abgeschrieben. Umso trauriger, das der positive Aufwärtstrend, den Kollmann ohne Zweifel bewirkt hat, so schnell wieder beendet wurde. Den Zeitpunkt des Rücktritts halte ich für sehr unglücklich...

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • amigo
    Kann Dir größtenteils zustimmen!


    Mit 'Bonn ist keine Fußballstadt' meine ich, dass doch das Interesse des Bonners am Fußball zu wünschen lässt...leider. Aber gerade in den letzten 2 Jahren hat sich das doch zumindest verbessert.
    Richtig: Der BSC war unter den letzten 15 jahren unter Viol kein konstanter Verein. Zahlreiche Spieler- und Trainerentlassungen sind schon fast einzigartig.
    Das Darlehen will ich gar nicht erst erwähnen (und die leidigen Wintermonate) haben zu einem negativen Image beigetragen.


    Vergesse aber bitte nicht die Zeit vor Viol...war es da wirklich besser?
    Vielleicht was die Zuschauerzahl angeht (?)


    Das es so nicht weitergehen kann wird von niemanden bestritten.


    Kollmann lernte ich als kooperativen, tüchtigen und symphatischen Präsidenten kennen und schätzen.


    Seinen unrühmlicher Abgang nach 7 (!) Monaten verzeihe ich ihm allerdings nicht.

  • Na, wenn ihr zwei Hübschen auch mal so im BSC-Forum miteinander diskutieren könntet. Aber leider schweigt amigo zu wichtigen Themen und andyrandy schreibt in meinen Augen im Forum von weiteren Träumereien bzw. mittlerweile überhaupt nicht mehr. Das ist auch gut so. Von einer Diffamierung einzelner User will ich gar nicht sprechen. Ist aber auch vollkommen egal.



    amigo
    Wir sehen uns am Samstag???


    andyrandy
    Ich ähhh, wünsche dir viel Spaß beim wandern und Gegend fotografieren.
    Auch wenn du meinst das im Forum so viel negativ geschrieben wird, ist es dennoch Realität. Es kann niemand etwas dafür wenn du davor die Augen verschließt.

    Rennen, grätschen, Gras fressen!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Hoppingtour ()

  • Zitat

    Original von Hoppingtour
    Na, wenn ihr zwei Hübschen auch mal so im BSC-Forum miteinander diskutieren könntet. Aber leider schweigt amigo zu wichtigen Themen und andyrandy schreibt in meinen Augen im Forum von weiteren Träumereien bzw. mittlerweile überhaupt nicht mehr. Das ist auch gut so. Von einer Diffamierung einzelner User will ich gar nicht sprechen. Ist aber auch vollkommen egal.


    amigo
    Wir sehen uns am Samstag???


    andyrandy
    Ich ähhh, wünsche dir viel Spaß beim wandern und Gegend fotografieren.


    Danke, woher kennst Du mein Hobby?
    Habe Dir ja schon mal gesagt, dass ich nix gegen Dich hab.


    Fahre am Wochenende an den Rursee-Wetter soll schön werden. Dir viel Spass am Samstag :jo:

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Zitat

    Original von andyrandy
    Danke, woher kennst Du mein Hobby?
    Habe Dir ja schon mal gesagt, dass ich nix gegen Dich hab.
    Fahre am Wochenende an den Rursee-Wetter soll schön werden. Dir viel Spass am Samstag :jo:


    Och, bei wer-kennt-wen kann man so einiges über dich erfahren. Ich fotografiere auch sehr gerne, allerdings fröne ich da tendenziell doch mehr der Fotografie des weiblichen Aktes.


    Dann wünsche ich dir viel Spaß am Rursee. Grüß mir den gemeinen Eifelknöterich.
    Ich kann am Samstag ja ganz entspannt zum Auswärtsspiel nach Verl fahren.

    Rennen, grätschen, Gras fressen!!!

  • Zitat

    Original von Hoppingtour
    Na, wenn ihr zwei Hübschen auch mal so im BSC-Forum miteinander diskutieren könntet. Aber leider schweigt amigo zu wichtigen Themen...


    Reden ist Silber, schweigen ist Gold... manchmal ist es einfach besser den Mund zu halten! :zwinkern:

    :supporter: :schal7: :supporter: