Bonner SC bis zur Insolvenz

  • Zitat

    Original von Tonikum


    Sorry deinen Nick hab ich trotz langer Zeit bei 4 liga auch noch nie gesehen. Naja ist auch egal, will dir ja auch nichts unterstellen , nur man sollte nicht einen ganzen langen beitrag total falsch argumentieren oder nur Halbwissen benutzen. Wenn ich sehe was da manche von euch schreiben im anderen forum könnt ich halt kotzen und dann pauschalisier ich vielleicht auf andere Bonner die ich ebenfalls nicht kenne und mir halt durch solche Kommentare wie deiner auffielen :D
    Die einzigen Bonner die relativ lange schreiben und ich kenne sind amigo, olli, choco und der PhilJaleel. Der Rest kam erst relativ später oder war kaum aktiv. Dazu kam halt noch die eher zurückhaltende Begeisterung gegenüber des BSCs die letzten Jahre. Naja egal Shake Hands war ja auch kein übler Streit oder so sondern nur auf argumentativer Ebene ein Disput :)


    Also zunächst einmal finde ich es absolut uninteressant, wie lange jemand in irgendeinem Internetforum angemeldet ist! Das wahre Leben ist ganz wo anders, aber nicht im Internet! Wann jemand sein erstes mal hatte (welches erste Mal auch immer :D ), ist auch abhängig davon, wann Papa und Mama durch irgendwelche Dinge (ich glaube, das heißt Liebe bzw. Sexualität) gemeint haben, einen Nachfahren in die Welt zu setzen und jemandem dadurch überhaupt erst die Chance gegeben haben, irgendwelche Dinge das erste Mal zu tun. Kann also auch niemand etwas dafür!
    Zu den Erfolgsfans (und hoffentlich das letzte Mal :D :( es ist eine ganz normale Sache, das im Erfolgsfalle ein Verein (viele) neue Fans bekommt. Das ist bei jedem Verein auf dieser großen, weiten Welt so. Und auch in Velbert wäre das nicht anders! Was meinst Du denn, warum es soviele Bayern-Fans gibt??? Weil das alle waschechte Bayern sind??? Nein, weil das ein Verein ist, der Erfolg hat (ich bin übrigens kein Bayern-Fan!). Und wenn diese neuen Fans (in dem Falle des BSC) dann auch in diversen Internet-Foren ihre Meinung kund tun (auch wenn es manchmal etwas sehr euphorisch ist): laß sie doch einfach. Ich denke mal, auch der Umgang in einem Internet-Forum will erstmal gelernt werden.
    PS: Der Supporter Hennef ist in der Tat schon lange BSC-Fan bzw. im Konkurrenz-Forum!

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Zitat

    Original von Tonikum
    am liebsten hat man halt Neue Leute die aus Interesse kommen und vielleicht vorher schon länger im Verein waren und das Medium Internet neu entdeckten. Wenn aber auf einmal total fremde Leute kommen die vorher nix mit dem jeweiligen verein zu tun haben und das in Massen dann nervt das schon ziemlich und wenn die dann meinen zu wissen wie die weite Welt aussieht :D


    Ja aber sowas kommt vor allem in der Oberliga vielleicht zweimal im Jahr vor, dass jemand schon länger dabei ist und nun erst das Internet "entdeckt" hat. Aber neue Fans entstehen halt praktisch aus dem "Nichts", wo sollen sie auch sonst herkommen.


    Und die neuen Fans meine zu wissen wie die Welt aussieht... Naja du bist schon länger dabei, als ich aber trotzdem weißt du doch praktisch nicht mehr als ich über die Oberliga oder? Also ich meine jetzt was aktuelle Sachen angeht, wie willst du oder ich oder egal wer hier im Forum auch nur im entferntesten beurteilen, wie gut welche Mannschaft ist? So einen gibt es nicht. Du siehst mehr Spiele als ich, hast aber dennoch nicht die Möglichkeit die Liga besser einzuschätzen als ich, weil du ja immer nur ein Spiel von dem gegnerischen Verein siehst usw.. Und Spiele aus der letzten Saison kann man net miteinbeziehen, weil da die Mannschaften anders waren, auch wenn eventuell nur 4 Leute neu dabei sind oder so.


    Ich denke auch, wenn neue Leute ins Forum stoßen, dann bringen die auch mal neue Sachen oder Meinungen ein, net immer nur das gleiche von den Leuten die seit 5 Jahren oder so dabei sind und meinen die Wahrheit für sich gepachtet zu haben.

  • Zitat

    Original von amigo


    Zu den Erfolgsfans (und hoffentlich das letzte Mal :D :( es ist eine ganz normale Sache, das im Erfolgsfalle ein Verein (viele) neue Fans bekommt. Das ist bei jedem Verein auf dieser großen, weiten Welt so. Und auch in Velbert wäre das nicht anders!


    Im übrigen ist es mir sowieso lieber, jemand wird Fan eines Vereins, wenn dieser Erfolg in der Oberliga hat, als wenn gewartet wird, bis dieser Verein vielleicht irgendwann einmal auf dem 1. Platz in der Bundesliga steht. Das sind dann in der Tat Erfolgs- oder Modefans! Und 99,9% dieser Leute werden diesen Tag eh niemals erleben. :jo:

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • nun denn, wundert euch aber nicht, dass wenn irgendwann wieder eine schlechte Zeit kommt die meisten dieser wieder abspringen und zb lieber wieder Bundesliga gucken :D
    Trotzdem ist es schon einiges, wenn sich die Heimfanzahl verfünft-facht :D
    Wären es nur einige sind na gut....herzlich willkommen :D
    Man kann ja den etwas unentschlossenen nicht verdenken, dass sie sich den Grottenkick der letzten Jahre nicht antun wollten, aber dann nenne ich mich auch nicht Fan sondern einfach nur Zuschauer :D
    Für mich sind Fans( generell bezogen und nicht auf irgendwelche Personen hier) Leute, die auch in schlechten Zeiten zum Verein stehen.
    Ich verurteile ja nicht die Leute, die jetzt neu dazu gekommen sind weil sie vorher den BSC nicht kannten, sondern nur die Leute, die sich von dem Verein anfangs distanzierten, weil er scheisse Spielte, lieber Bundesliga guckten oder über den Verein meckerten und nun freudestrahlend ins Stadion gehen und erklären wie schön der BSC sei.
    Klar in Velbert würde es ind er Regionalliga auch Erfolgsfans geben, die zb wegen attraktiveren gegner ins Stadion kämen, aber dann nwären nicht 90% der Leute die dann kämen die letzten Saisons nicht da gewesen.


    Nun zu Amigos Einwand mit dem Internet: Klar auf den ersten Blick istd as uninteressant wie lange einer wo angemeldet ist oder wie viel er postet, aber die Aktivität der einzelnen Fangruppierungen im internet würd ich mal als unter anderem einen Indikator für die jeweilige momentane Zuschauersituation sehen und wie sich Erfolg und Mißerfolg auf einen Verein auswirken. Manche evrkraften es relativ gut und haben trotz besch..eidener Saisons ein hohes Fanpotential wie Solingen, was sich ebenfalls in der Memberzahl wiederspiegelt. Andere wiederrum haben keine Fans und keine Member(Yurdumspor) :D
    Andere wiederrum hatten kaum Fans und nun wieder viele Zuschauer und hatten vorher nur ne Handvoll aktive und nun sehr viele.
    Also würde ich das unter anderem als Indikator sehen und mir ist schon klar, dass das wahre Leben ganz wo anders ist.
    Klar das Alter der jeweiligen person spielt natürlich auch eine gewisse Rolle, wann er anfängt Fussball zu gucken etc. aber sag mir nicht, dass im Sommer plötzlich alle Bonner Kinder zb. gesagt haben: Juppie ich bin 12, lasst uns alle ins Stadion gehen :D :rofl2:


    Zu dem bayerneinwand: Jo das seh ich auch so



    wenn mir in velbert nachm aufstieg solche hirnverbrandten ankämen, die mir sagen würden wie toll die SSVg wäre und die das schon seit Jahren so empfinden, aber ich wissen würde, dass sie nicht gerade positiv die letzten Jahre gegenüber dem verein standen, dann würd ich die sicher ebenfalls kritisieren. Das sieht man ja jetzt an der Stadt auch, dass viele am liebsten den verein weg haben wollen, aber dann wehe wenn mal ne Klasse höher gespielt wird. Deswegen reagiere ich auch etwas sensibel auf sowas, wenn sich plötzlich die Zuschauerzahl verfünftfacht

    Einmal editiert, zuletzt von Tonikum ()


  • Oh oh, das wird eine lange Antwort. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll :D
    Zunächst einmal weiß ich nicht, in was für einer Welt Du lebst, aber ich glaube schon, das das jeder Verein weiß, das im Falle von Erfolgslosigkeit auch wieder Zuschauer abspringen. Ist die normalste Sache der Welt. Und eben, weil das so ist, heißt das eben im Umkehrschluß auch, das im Falle von Erfolg wieder neue (alte) Zuschauer hinzukommen. Von daher weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo Dein Problem ist. Und wenn, wie Du schreibst, sich die Zuschauerzahl in kurzer Zeit verfünffacht, ist das, gerade im Amateurbereich, ein Zeichen, das der Verein ein enormes Potential hat! Ob sich dann jeder Fan nennt oder "nur" Zuschauer: gesch...enkt :D ! Auf jeden Fall hat er Interesse an dem Verein, sonst würde er sich das trotz des Erfolges nicht antun. Wie ich schon im letzten Beitrag geschrieben habe, beziehe ich das vor allem auf Amateurvereine. Fan eines Bundesligavereins kann jeder werden, auch in Bonn (Schließlich haben wir ja den 1.FC K... und Leverloosen vor der Haustür und es gibt auch in Bonn Bayern-, Schalke-, Dortmund-Fans etc. in allen Mengen und Preislagen!). Aber Fan eines Viertligisten werden da schon erheblich weniger (auch wenn die Dritte Liga in Reichweite ist). Was ich einfach sagen will ist, das man niemanden verurteilen sollte, der in der Oberliga zum Fan eines Vereins wird. Ich bin übrigens auch richtiger BSC-Fan geworden, als der BSC in der damaligen höchsten Spielklasse Verbandsliga (1975) auf dem Wege zur Meisterschaft war und später ja auch in die Zweite Liga aufgestiegen ist. Ich bin beim BSC geblieben, andere sind abgesprungen. Woher weißt Du, wer von den "neuen" Fans des BSC nicht auch in 30, 40 Jahren noch BSC-Fan ist und dabei alle Höhen und Tiefen des Vereins trotzdem mitgemacht hat. Die "Fans", die Du meinst, sind solche Leute wie z.B. Unternehmer, Anwälte o.ä., die im Erfolgsfalle versuchen, ein Stück vom Kuchen "Dritteliga" bzw. vielleicht auch irgendwann "Zweite Liga" abzubekommen und sich jetzt auf die Tribüne setzen und den Dicken machen. Nur wirst Du diese Leute mit 99,9%iger Sicherheit nicht hier im Oberliga-Forum bzw. Vierte-Ligaforum antreffen. Wenn überhaupt, dann im BSC-Forum, weil sie da auf sich aufmerksam machen können! Und diese Leute gibt es natürlich auch in Bonn. Nur, wenn wir jetzt anfangen darüber zu diskutieren, sind wir ganz schnell bei einer Diskussion über das System des Profifussballs bzw. sogar über unsere Gesellschaft an sich! Können wir gerne machen, aber da wir sowieso schon etwas :D vom Thema abgekommen sind, sollten wir dafür dann einen neuen Thread aufmachen. Außerdem muß ich jetzt noch ein bißchen arbeiten :D

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • ehm ja: Moral der Gesellschaft im Fussball :D
    Wär mal ne geile Diskussion :lool:

  • Da ich sicher einer jener User bin, die das Tonikum als "Erfolgsfan" meint, möchte ich mich dazu äusseren. Also ich geh zum BSC genau so lang wie Amigo (1977), hatte aber nie das Bedürfniss, mich im Net mit anderen darüber auszutauschen. Ich zieh das persönliche Gespräch der virtueller Welt vor.
    Jede Meinung zählt, sogar deine...Für mich ist eher entscheidend, ob der andere etwas in der Birne hat oder nicht. Eine Meinung für minderwertig zu erklären, weil er neu ist, zeugt von wenig eigener Gehirnmasse.
    Ich bin kein Masochist, und wenn auf dem Platz kein Fussball gespielt wird, schaue ich mir das auch nicht an.(Da gucke ich lieber meinem Sohn zu, der bei Fortuna Bonn spielt) (der wahre Erfolgsfan geht zur Dressur) Wenn Amigo und Oliver alle Spiele sich antun, dann haben sie zwar meine Bewunderung, aber auch mein Mitleid :D(Die Beiden wissen sicher, wie ich es meine). Das viele sich das auch nicht mehr in Bonn antun wollten, brachte endlich die Veränderung, ein Umdenken im Verein. Jetzt kommen viele der "Alten" wieder öfteres zum Spieltag und bringen Neue mit..., was mich sehr freut,auch wenn es mir primär um Fussball geht. Im Moment bin ich wunschlos glücklich, weil meine Mannschaft endlich wieder spielt und der Aufstieg wäre ein schönes Beiwerk.
    Deine Argumente sind im übrigen identisch mit Turu80 aus dem anderen Forum und ich weis nicht, woher ihr eure Überheblichkeit nehmt, andere und neue Fans/Zuschauer so abzuqualifizieren.
    Für mich ist jeder wichtig und die Sektierer sollten eine Sekte aufmachen der "wahren Fans" und ein elitäres Forum, die dem nur die posten dürfen, die in den letzten 4 Jahren 95% (5% wg.Krankheit) aller Spiele gesehen haben.
    Eine Euphorie ist wichtig, denn nur sie bewegt was. Natürlich ist es gefährlich, wenn am Ende nichts dabei rauskommt, aber das ist mir lieber als 28 Jahre Gleichgültigkeit (s.ETB)
    Aber wie N.Young schon sagte:" It´s better, to burn out, than fade away..."

    :supporter: Bezugsgruppe´77 BSC:supporter:

    Einmal editiert, zuletzt von Rob04 ()


  • Also, wenn Du schon Neil Young zitierst, dann bitte auch sein Lied über den ETB:


    Have you ever been lost
    Have you ever been found out
    Have you ever felt all alone
    At the Uhlenkurg
    Yeah I'm talkin' bout gettin' down
    Take it easy - there's no one around
    Just a mirror and you and me
    And the ETB

    :D

  • Zitat

    Original von Foo Fighter
    Da ich sicher einer jener User bin, die das Tonikum als "Erfolgsfan" meint...


    ab hier wusste ich, dass der Post nicht mehr lesbar ist :D :lool:


    Zitat

    Also ich geh zum BSC genau so lang wie Amigo (1977), hatte aber nie das Bedürfniss, mich im Net mit anderen darüber auszutauschen.


    Schön für dich. Das ist ja nicht mein Problem.


    Zitat

    Ich zieh das persönliche Gespräch der virtueller Welt vor.


    Wer nicht :dreh:



    Zitat

    Jede Meinung zählt, sogar deine....


    und sogar deine :rofl2: :lool:


    Zitat

    ...Für mich ist eher entscheidend, ob der andere etwas in der Birne hat oder nicht.


    Bei mir ja auch, aber wenn jemand mit Halbwissen anfängt und man weiß, dass eine gewisse Gruppierung seit Sommer existiert und man bisher abgesehen von 1-2 Ausnahmen nur ähnliches liest, dann wirft man leider ein paar Leute in einen Topf.


    Zitat

    Eine Meinung für minderwertig zu erklären, weil er neu ist, zeugt von wenig eigener Gehirnmasse.


    Wenn du mich damit meinst nungut, denk dir zu meinem Bildungsgrad was du willst :lool: :lool: :lool: :lool: zu deinem denk ich mir auch was :D und wenn du genau lesen würdest, würdest du ebenfalls nicht so pauschalisieren sondern erkennen, dass ich nicht jeden neuen Bonner meine, sondern neue Bonner die wie ich vielleicht neutral ausdrücken sollte: Sich annormal verhalten, wobei dies nicht die Hauptgruppe ist worüber ich mich aufrege.



    Zitat

    Ich bin kein Masochist, und wenn auf dem Platz kein Fussball gespielt wird, schaue ich mir das auch nicht an.(Da gucke ich lieber meinem Sohn zu, der bei Fortuna Bonn spielt)


    Masochist? :D So schlecht spielten die Bonner auch nicht :D
    Eher erfolgslos, aber den Grund mit dem Sohn kann man ja noch verstehen.



    Zitat

    (der wahre Erfolgsfan geht zur Dressur)


    ähm ja, wenn du meinst. Der wahre Erfolgsfan muss nirgends hingehen. Erfolgsfan setzt sich aus 2 Wörtern zusammen. Erfolg und Fan. Soll heißen, wenn es dem verein gut geht geht er schön hin und wenn nicht, dann vergisst er schnell dass es ihn gibt, will sich" den Grottenkick nicht an tun". Bei Erfolgs ist er zack wieder da. Klar kalkuliert jeder Verein damit und es ist sehr natürlich, aber wenn das 5 Fache an Zuschauern mehr kommt (irgendwer meinte das nennt sich großes Potential), dann zeigt das wohl eindeutig wie man über den Verein denkt.


    Zitat


    Wenn Amigo und Oliver alle Spiele sich antun, dann haben sie zwar meine Bewunderung, aber auch mein Mitleid :D(Die Beiden wissen sicher, wie ich es meine). Das viele sich das auch nicht mehr in Bonn antun wollten, brachte endlich die Veränderung, ein Umdenken im Verein.

    Euer Verein und wie die meisten auch in der Oberliga leben eher nur sehr nebensächlich von Zuschauereinnahmen. Schön das der Verein mal effizienter sein Geld ausgeben konnte, aber sie machen das mit sicherheit wirtschaftlich gesehen nicht wegen den Zuschauern sondern wegen mehr Sponsoren und besserer sportlicher Perspektive.
    Der Nebeneffekt ist natürlich, dass es euch auch wieder besser gefällt.





    Zitat

    Deine Argumente sind im übrigen identisch mit Turu80 aus dem anderen Forum


    Na wenn du meinst. Wenn du dich ein bisschen damit beschäftigen würdest, wüsstest du, dass Velberter und Düsseldorfer nicht miteinander auskommen :D
    Das meine ich wieder damit. Liest was gegen vielleicht deine Art mit dem BSC umzugehen und steckst alle Kritiker in einen Topf. Wenn du mal etwas Ursachenforschung betreiben würdest und deine "große, sehr ausgeprägte Gehirnhälfte" benutzen würdest, wüsstest du, dass ich das nicht aus Feindschaft zum BSC schreibe (komme mit einigen Bonnern, selbst einem NeuBSCler sehr gut zurecht. Was mich wie gesagt aufregt sind ein paar Bemerkungen von einigen der von mir kritisierten Gruppe.). Der Turu wiederrum ist(mal zur Aufklärung, damit aus Halbwissen Vollwissen entsteht)mit einigen Bonnern die regelmäßig zum BSC in den letzten Jahren gingen auf Kriegsfuß und das über das Vereinsgebundene hinaus (man nennt sowas Privatfäde). Aber scher mal alle übern Kamm die mal kritisieren und pick dir meine Hauptkritik ruhig heraus und trete sie breit solang du willst, ohne das du dich mal für meine Argumentation interessierst und mir das Wort im Munde verdrehst.


    Zitat

    und ich weis nicht, woher ihr eure Überheblichkeit nehmt, andere und neue Fans/Zuschauer so abzuqualifizieren.


    Siehe meinen letzten Abschnitt. Bin weder überheblich noch sonst etwas. Wenn gewisse Leute sich wie andere verhalten würden, wäre mir scheiss egal, wann sie zum Verein gehen und zu welchem.
    Der Martin hier aus dem Forum ist auch Neufan und gegen ihn hab ich überhaupt nichts und wir albern viel miteinander herum. Ein Grund hierführ ist, dass er nicht so überheblich ist und sich auch mal über alte Sachverhalte informiert, was im Gegensatz dazu manche nicht tun.
    Da können die meinetwegen ihr erstes Spiel 1950 geguckt haben oder sonst wann. Wer bei seiner Argumentation nur die Sachen benutzt, die ihm in die Karten spielen und nicht das andere Drumherum sieht(wie es zb zur Nicht Beantragung der Lizenz bei uns kam), der soll auch mal Kritik vertragen und sich nicht wundern, wenn er mit anderen Vereinsanhängern, die ähnliche Charakteristika in der Hinsicht zeigen oder gemeinsam haben, dass sie seit Sommer erst wieder regelmäßig zum Verein XYZ gehen, über einen Kamm geschert werden.
    Also nochmal ganz langsam für dich: Ich qualifiziere nicht alle Neufans ab, sondern nur Teile.






    Zitat

    Für mich ist jeder wichtig und die Sektierer sollten eine Sekte aufmachen der "wahren Fans" und ein elitäres Forum, die dem nur die posten dürfen, die in den letzten 4 Jahren 95% (5% wg.Krankheit) aller Spiele gesehen haben.


    ehm natürlich. Setz dich nochmal mit meiner Argumentation auseinander, dann kannst du deinen Sekt gegen Selters eintauschen.
    Und übertreiben kann man wohl auch wenn man deine Forenidee sieht.




    Zitat

    Eine Euphorie ist wichtig, denn nur sie bewegt was.


    Generell hast du bei dem Punkt Recht.Solang sie aber nicht zur Überheblichkeit neigt, dann wird sie gefährlich.


    Zitat

    Natürlich ist es gefährlich, wenn am Ende nichts dabei rauskommt, aber das ist mir lieber als 28 Jahre Gleichgültigkeit (s.ETB)

    und trotzdem haben auch ETBler ihre Neuanmeldungen in Foren und find sie okay. Aber hier komtm natürlich wieder nur die halbe Wahrheit heraus: Wenn du meinst 28 Jahre selbe Liga wäre Gleichgültigkeit, naja müsste im Umkehrschluss ja heißen wennn der BSC 28 Jahre Oberliga Spielen würde, wäre es dann auch gleichgültig? Ganz egal wie schönen Fussball man spielt? Dachte für dich wäre schöner Fussball am wichtigsten und nicht der Erfolg. ETB hat in den 28 Jahren nicht den schlechtesten Fussball geboten und hatte Höhen und Tiefen. Für den Aufstieg muss halt alles perfekt passen und beim ETB fehlte wenn sie oben waren meist wie bei uns die letzten 5% Glück.
    Trotzdem würd ich den ETB nicht als 28 Jahre Gleichgültigkeit bezeichnen, denn man kann auch in 28 Jahren Oberliga in manchen Jahren ansehnlichen Fussball zeigen!!! Da sieht man mal wieder. Der Herr pickt sich ein Ereignis heraus was ihm hängen geblieben ist" ETB 28 Jahre Oberliga", kombiniert das mit seiner Einstellung und zack kommt eine Sichtweise heraus

    Zitat

    das ist mir lieber als 28 Jahre Gleichgültigkeit (s.ETB)

    ohne auf die Details einzugehen und nur an der Oberfläche zu kratzen, weil man ach so schön ein paar Statistiken durchgeblttert hat. Genau DAS regt mich auf und nicht das man neu bei nem verein ist. Nur leider passiert das bei gewissen Fans die seit Sommer dabei sind sehr häufig.



    Hoffe du liest dir und andere Meinen Text bzw eine texte sorgfälltig durch und wirst feststellen, dass dies nichts mit Sekt zu tun hat und ich auf deine Argumente(und Beleidigungen) soweit wie möglich in der mir zur Verfügung stehenden zeit geantwortet habe. Schönen Samstag noch!

  • Ich bin ganz klar Tonikums Meinung. Es kann doch nicht angehen, dass man sich bei seiner Argumentation nur die Sachen herauspickt, die einem in die Karten spielen oder zum eigenen Vorteil sind, dabei das Wesentliche der Sache wegzulassen und dann zu pauschalisieren. Das machen in der Regel nur Politiker.

  • @tonikum,
    Du wiedersprichst dich in so vielen Punkten, das es müssig ist, die alle aufzuzählen. Hier nur eine kleine Auswahl:
    1.Wenn ich etwas zum BSC sage, meine ich nicht Velbert (oder wer mit wem befreundet/verfeindet ist), das geht mir am Arsch vorbei.
    2.Wenn ich eine oder mehere Personen meine, nenne ich ihre "Nicks" (Was habe ich mit einer Gruppe zu tun, die sich diesen Sommer gegründet haben)
    3.Schlechter Fussball verursacht bei mir Schmerzen, nicht Erfolglosigkeit.
    4.Es gibt Ironie auch ohne Smilie (siehe Dressur Reiten)
    5. Bei Leibe schere ich dich nicht über einen pauschalen Kamm, das Gegenteil ist wahr. Ich benenne deine Argumente und setze sie in einen Kontest.
    6.Bei den Berichten um die WM und den Sport Park Thread handelt es sich ausschließlich um Zeitungsartikel. Was hat das mit Überheblichkeit zu tun.
    7.Die "Gleichgültigkeit" beim ETB ist auf die Besucherzahlen gemünzt, und als 1997 das erste mal im Uhlenkrug war, war die "Stimmung" die gleiche wie heute -Mittelfeld mässig-
    8.Es ist nett von dir, mich auf das lesen deiner Argumente hinzuweisen.
    9.und und und...(muß jetzt zum Auswärtsspiel VFL Meckenheim:Fortuna Bonn)

    :supporter: Bezugsgruppe´77 BSC:supporter:

  • Mädels... lasst doch mal zum Thema zurück kommen. Also die Tabelle hängt mitlerweile eingerahmt an der Wand.
    Und das wenn man Erfolg hat mehr Zuschauer/Fans ins Stadion kommen bzw. Leute von früher zurück kommen ist doch auch klar.


    Ausserdem kann ich jeden verstehen, der die letzten zwei BSC-Jahre ausgesetzt hat. Da hatte vieles nix mit Fussball zu tun.

  • Zitat

    @tonikum,
    Du wiedersprichst dich in so vielen Punkten, das es müssig ist, die alle aufzuzählen. Hier nur eine kleine Auswahl:


    Selbstverständlich widerspreche ich mich die ganze Zeit :rolleyes:
    Wechsel minütlich meine Meinung :rolleyes: :dreh:


    Zitat

    1.Wenn ich etwas zum BSC sage, meine ich nicht Velbert (oder wer mit wem befreundet/verfeindet ist), das geht mir am Arsch vorbei.


    Schön das es dir so geht, aber wenn du an eine Kritik rangehst musst du auch wissen was dahinter steckt und gleiche äußerliche Kritik heißt lange noch nicht, dass die Ziele die man mit der Argumentation und Intention absolut gemeinsam sind. Ich seh da keinen Widerspruch den du mir in Punkt 1 unterstellen willst. Deswegen find ich auch dein Vergleich mit Turu80 :dreh: :dreh: :dreh: :dreh:




    Zitat

    2.Wenn ich eine oder mehere Personen meine, nenne ich ihre "Nicks" (Was habe ich mit einer Gruppe zu tun, die sich diesen Sommer gegründet haben)


    ehm da hast du mich wieder falsch verstanden. Du spielst wohl auf die Ultras Bonn oder dergleichen an. Davon rede ich nicht. Ich rede von einer Gruppe von Menschen die generell ihre Liebe zum BSC seit Sommer wieder- oder neuentdeckt haben und dazu, wie ich schon 100 mal in diesem Thread erwähnt habe,(muss man wohl damit es gewisse Leute rallen) Themen älteren Jahrgangs so oberflächlich und zu ihren Gunsten behandeln, dass ich halt in dem thread soviel schreiben muss.
    Im Übrigen: Klar könnte ich einzelne Nicknames schreiben, aber mir ist es lieber wenn die Leute die ich meine selbst peilen, dass sie gemeint sind und jeder der sich angesprochen fühlt, auch etwas darüber nachdenkt. WO wiederspreche ich mich da?


    Zitat

    3.Schlechter Fussball verursacht bei mir Schmerzen, nicht Erfolglosigkeit.


    Das erklärt, wieso du so pauschal aufn ETB eingehst:


    Zitat

    ...aber das ist mir lieber als 28 Jahre Gleichgültigkeit (s.ETB)


    Gleichgültigkeit=kein Interesse
    Laut dir führt schlechter Fussball zu---> Kein interesse
    und nicht Erfolgslosigkeit.
    Der ETB spielt nicht 28 Jahre beschissenen Fussball. Da argumentierst du wiedermals, dass dieser Punkt 3 ein Punkt ist, wo ich mich wiederspreche. Aber offensichtlich widersprichst du dich. Falls du jedoch anerkennst, dass es auch nochLeute gibt, die wegen Erfolgslosigkeit nicht kommen, dann bist du a) ein Schritt weiter im verständnis meiner Logik und b) kannst du dann für dich selber entscheiden, ob du zu der von mir aufgeführten "Gruppe von Bonnern" gehörst. Wenn es weiterhin zutrifft, dann schreib ruhig weiter, aber dann haste nen dicken Widerspruch und wenn nein, dann verstehe ich nicht wieso du dich hier so angesprochen fühlst, denn dann müsstest du zu den von mir angesprochenen Bonnern gehören. Sehr obskur der Herr und sehr widersprüchlich



    Zitat

    4.Es gibt Ironie auch ohne Smilie (siehe Dressur Reiten)


    schön das es die gibt, nur was hat dieser Punkt damit zu tun, dass ich mich widerspreche? Punkt 4 abermals abgehackt.




    Zitat

    5. Bei Leibe schere ich dich nicht über einen pauschalen Kamm, das Gegenteil ist wahr. Ich benenne deine Argumente und setze sie in einen Kontest.


    Du benennst meine Ziele, nicht aber meine Argumente.
    Wieder kein Widerspruch bei mir. So langsam wird der Anfangssatz

    Zitat

    @tonikum,
    Du wiedersprichst dich in so vielen Punkten, das es müssig ist, die alle aufzuzählen. Hier nur eine kleine Auswahl:


    richtig mit dazu passenden Inhalten gefüllt :lool:


    Zitat


    6.Bei den Berichten um die WM und den Sport Park Thread handelt es sich ausschließlich um Zeitungsartikel. Was hat das mit Überheblichkeit zu tun.


    Auf die damalige und heutige Mediendarstellung des BSC´s vorallem durch ein ganz bestimmtest Blatt würd ich auch eingehen, aber da würd ich zu sehr vom Thema abschweifen :D
    Klar kann man über den Ausbau der Sportstätte mit dem Hintergrund des Zeitungsberichtes diskutieren. Dagegen mecker ich ja auch nicht, aber dann kommt in dem vierte-liga thread wieder so ne tpyische Diskussion auf mit nem Gladbacher die etwa so abgeht:


    Zitat

    Original von Rob04 aus dem thema wer will aufsteigen (http://www.vierte-liga.de)Unter den besten Bedingungen verstehe ich das gesammte Paket "BSC ". Was nutzen 3000 - 5000 Plätze, wenn im Schnitt 300 Zuschauer zu den Heimspielen kommen??? (siehe Köln II, Lev II und v.a.) Oder glaubst du ernsthaft, das ausgerechnet ihr es anderes haben würdet?!?


    Sowas ist doch mehr als Arogant, wenn man die letzten Jahre nen schlechteren Schnitt hatte als mancher Ama. Bei sowas krieg ich die Krätze und bei weiteren Nettigkeiten und dann kommt immer sowas, auch wenn dort der User schlessin in manchen punkten auch nicht Recht hat. Und das ist eigentlich noch ein harmloses Thema, dass ich nur wegen dem Punkt den du hier einführst erwähnt habe.
    Die Amas haben sehr gute Trainingsbedingungen. WIe sie ihre Talente fördern und einkaufen ist ihre Sache, ebenso wie eure es ist ob ihr nur auf die A und B Jungend setzt, welche gut fährt oder zusätzlich noch eine Amateurmannschaft aufbaut. Bessere Trainings und Spielbedingungen sind natürlich vorteilhaft, aber selbst wir kriegen(ja ich für mal wieder Velbert auf, da ich einen Vergleich ziehen will) ohne Flutlich und mit schlechten Trainingsbedingungen a) ein sehr gutes Team Saison für Saison hin und b)würden wir die Regionalligalizenz auch in dem Zustand bekommen.





    Zitat

    7.Die "Gleichgültigkeit" beim ETB ist auf die Besucherzahlen gemünzt, und als 1997 das erste mal im Uhlenkrug war, war die "Stimmung" die gleiche wie heute -Mittelfeld mässig-


    Ja die Zuschauerzahlen sind da natürlich auch nicht mehr die besten, aber das liegt nicht am schlechten Fussball(abgesehen von den Saisons wo der ETB fast abgestiegen ist). Genau DAS hat was mit Ansprüchen zu tun, die der Verein nicht erfüllen konnte(nämlich aufzusteigen).
    Da widersprichst DU dich in deiner Einstellung und nicht ich.




    Zitat

    8.Es ist nett von dir, mich auf das lesen deiner Argumente hinzuweisen.

    gern geschehen, immer gerne, nur wo widersprech ich mich.


    Zitat

    9.und und und...(muß jetzt zum Auswärtsspiel VFL Meckenheim:Fortuna Bonn)


    Gut, gegen ein und und und Argument kann ich natürlich nichts sagen. Da hast du mich erwischt. Großer Widerspruch von mir. Tut mir leid :no: :lool: :lool:


    1-8 hab ich nicht einen Widerspruch entdeckt und 9 hat mich voll überzeugt :D :D :D :D


    So hier ein großer Strich bis der liebe Foo Fighter (oh nein ich habe ihn direkt angesprochen, siehe Punkt 2 :lool:) zurück kommt vom Spiel :tongue:




    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    @Olli mach mal Foto und setz rein :D


    Zitat

    Ausserdem kann ich jeden verstehen, der die letzten zwei BSC-Jahre ausgesetzt hat. Da hatte vieles nix mit Fussball zu tun.

    aber du hast durchgehalten und das Verdient großen Respekt :), vorallem nachdem nun die Talsohle durchschritten ist.
    und was ist mit den Jährchen vor den 2 Jahren? :D
    Naja egal hab nun auch noch einiges zu erledigen. Bis dann

    4 Mal editiert, zuletzt von Tonikum ()

  • Ich finde, das wir hier an einem Punkt der Diskussion angelangt sind, wo es keinen Sinn mehr hat, sich weiter über das Forum auszutauschen :D . Solche Diskussionen sind am besten im persönlichen Gespräch zu führen oder eventuell noch im Chat.


    Und die Hauptsache (um die es in dem Thread hier doch ging) ist doch, das Oli seine gerahmte Tabelle aufgehängt hat :D . Und das finde ich geil! So soll es sein! :rauf:

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Zitat

    Original von schwatt.com
    Ich werd mir dann die Tabelle nach dem 34. Spieltag einrahmen! :jo:


    Nach dem Motto: Willst Du den Sportclub unten seh´n, mußt Du die Tabelle drehn :D

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • Wir sind Bonner - wann haben wir schon etwas zu feiern :D
    Und wenn wir nach dem nächsten Spieltag auch noch Tabellenführer sind kauf ich mir noch nen Rahmen :D

  • Zitat

    Original von Oliver
    Und wenn wir nach dem nächsten Spieltag auch noch Tabellenführer sind kauf ich mir noch nen Rahmen :D


    Das wird aber auf die Dauer sehr teuer, vielleicht doch sofort einen Großauftrag aufgeben :D

    :supporter: :schal7: :supporter:

    Einmal editiert, zuletzt von amigo ()

  • Die überarbeitete Tabelle:


    1 Bonner SC 37 12 30
    2 Bor. M´gladbach II 34 15 30
    3 SSVg. Velbert 31 18 24
    4 1. FC Kleve 31 21 24
    5 1. FC Bocholt 29 19 24
    6 KFC Uerdingen 05 18 12 23
    7 Alemannia Aachen II 20 17 19
    8 VfB Homberg 24 29 19
    9 Schwarz-Weiß Essen 25 24 17
    10 Wuppertaler SV II 18 16 16
    11 1. FC Union Solingen 22 20 15
    12 VfB Speldorf-Mülheim 20 26 14
    13 TuRU 1880 Düsseldorf 14 22 14
    14 FC Junkersdorf 15 32 14
    15 MSV Duisburg II 20 39 14
    16 GFC 09 Düren 13 25 10
    17 FC Wegberg-Beeck 10 32 4
    18 PSI Yurdumspor 0 0 0



    so gefällt´s mir besser :D :D :jo: :jo: :D :D

    Rene wird der neue Fussballgott!!!


  • :rauf::D

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)