Bonner SC bis zur Insolvenz

  • wir suchen übrigens auch noch nen aufbaugegner..... mal gespannt,wer in drei wochen wen aufbaut. :)

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Wahrscheinlich wirds dann ein 0:0. :paranoid:


    Edit: Ich hab in dieser Saison übrigens noch kein Tor bejubeln dürfen, ziemlich bitter sowas. :sauer:

    Einmal editiert, zuletzt von WaldhofBub ()

  • Ich stelle hier einfach mal eine Frage an die Waldhof-Fans in den Raum:


    Ist die RL West stärker als die RL Süd oder hat die Mannschaft des SVW nicht die Qualität der letzten Saison ??


    Auch wenn bisher erst 10 Spiele absolviert wurden kann man meines Erachtens schon ein kurzes Fazit ziehen.

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Zitat

    Original von bhakundo
    Ich stelle hier einfach mal eine Frage an die Waldhof-Fans in den Raum:


    Ist die RL West stärker als die RL Süd oder hat die Mannschaft des SVW nicht die Qualität der letzten Saison ??


    Auch wenn bisher erst 10 Spiele absolviert wurden kann man meines Erachtens schon ein kurzes Fazit ziehen.


    Die Frage ist recht schnell geklärt.
    Mit einem Gesamtetat von 500.000 € für die erste Mannschaft, kann man eben keine grossen Sprünge machen. Diese Runde gilt nur konsolidieren und möglichst den Abstieg verhindern.
    Die Truppe ist in allen Mannschaftsteilen schwächer, dafür aber wesentlich jünger als letzte Runde.
    Ich glaube aber fest daran das die Jungs Platz 15 schaffen.
    Und dann kann man wieder weiterr nach vorne schauen.

    Immer auf Ballhöhe

  • Seh ich genauso...der aderlass, der unbedingt notwendig war, hat die mannschaft doch schon erheblich geschwächt.
    Von der Liga her denk ich nicht dass die west viel stärker als die süd ist

    support your local football club

  • Die RL-West ist auf jeden Fall ausgeglichener als die Süd.


    Wir haben fast nur Spieler im Kader, die vor 1-2 Jahren noch A-Jugend gekickt haben, Ausnahmen sind Torwart Knödler, Schwall, Böcher, Laping und Reule. Der Kader ist auch nicht gewachsen, sondern fast komplett neu zusammengestellt, da läufts eben (noch) nicht rund.


    Letzte Saison war auch nicht alles doll und die ersten Spiele warn ebenso ne Katastrophe. Damals konnte sich die Mannschaft fangen, dieses Jahr (noch) nicht, was sicher auch mit der Erfahrung zu tun hat. M.E. hätte man versuchen müssen Adiele in der Abwehr zu halten, der hatte für die Jungen oft die Kohlen aus dem Feuer geholt, das fehlt in dieser Saison.


    Unterm Strich sind wir m.M.n. im Tor besser besetzt, in Abwehr und Mittelfeld schlechter, im Sturm etwa ähnlich gut.


  • Das finde ich aber sehr beachtlich! Dann muss euer Jugendkonzept ja nicht schlecht sein.

    "Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt. "

  • Was anderes, wen es Interessiert, es gibt einen 8min. Beitrag vom Spiel Bonner SC - Waldhof Mannheim auf unserer Homepage, da kann man noch mal sehen das die Mannheimer mit dem 4:1 noch gut bedient waren. Sol nicht überheblich sein, sind Tatsachen.


    http://www.bonner-sc.com

  • Peinliches Pokal-Aus für Bonner SC
    Nach 0:1 bei Landesligisten SV Schlebusch spricht Trainer Jerat von einer Katastrophe

    Nach dem Befreiungsschlag in der Fußball-Regionalliga West mit dem 4:1-Erfolg gegen Waldhof Mannheim folgte nun für den Bonner SC der Tiefschlag in der ersten Runde des FVM-Pokals.


    Generalanzeiger Bonn

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Graciano
    Bei einem 7.Ligist ist das wirklich peinlich!
    Unsere Offensive ist momentan kaum zu gebrauchen...


    Sind wir schon bei "unsere" wenn es um den Bonner SC geht? :D

    Von der Eintracht besessen - Sonst keine Interessen - Jannessen

  • Kommt noch ein bißchen Spott können wir im Moment noch gebrauchen, aber so ist das normal im Pokal, ihr Trier könnt euch im moment so fühlen, wie die Schlebuscher, danke. :D

  • Zitat

    Original von amigo


    :jo: :rauf: :rauf: :rauf:


    :D


    Solange er nicht anfängt die Eintracht zu hassen weil sie mit an dem Bonner Abstieg 99 (?) Schuld war. :D

    Von der Eintracht besessen - Sonst keine Interessen - Jannessen

  • Zitat

    Original von Trier-Winnie


    Solange er nicht anfängt die Eintracht zu hassen weil sie mit an dem Bonner Abstieg 99 (?) Schuld war. :D


    Ach bei mir ist das alles ein bißchen kompliziert. An erster Stelle steht bei mir eigentlich ganz klar der FC (Köln), weil ich 1990 das erste Mal zu einem Fußballspiel im Müngersdorfer Stadion war (damals noch mit Litti, Bodo und Häßler) und seitdem treuer Fan bin. An mindestens zweiter Stelle kommt die Eintracht, weil ich gebürtiger Trierer bin und seit Mitte der 90er auch regelmäßig ins Moselstadion gehe. Seit meinem Wegzug aus Trier wohne ich jetzt genau zwischen Köln und Bonn, aber sehe mich doch mehr als "Bonner", da ich in Bonn arbeite und mein Wohnort etwas näher an Bonn liegt ;o) Daher identifiziere ich mich inzwischen auch etwas mit dem BSC. War auch schon mal im Stadion und werde mit Sicherheit wiederkommen :jo:


    Habe Bonn auch schon verteidigt gegenüber ein paar Kölner, die das hier ja gerne etwas als "Provinz" abtun :D


    Dazu kommen dann noch ein paar italienische Mannschaften, aber das ist ein anderes Kapitel :lool:


    Zurück zum Thema: das Pokalaus gegen Schlebusch ist zwar peinlich, aber nicht mehr zu ändern. Jetzt können sich die Jungs hoffentlich mehr auf die Liga konzentrieren!


    ULTRÀ LECCE - SENZA PADRONI

  • Der BSC hat sich noch einmal (hoffentlich) verstärkt. Der zuletzt vereinslose Thorsten Nehrbauer (zuletzt Kickers Emden) kommt zum BSC und steht schon heute in Bochum auf dem Platz.
    Nehrbauer ist gebürtiger Bonner und spielte in der Jugend beim BSC, ehe er zu Bayer Leverkusen wechselte und dort U-20-Nationalspieler wurde. Nach wenigen Bundesliaspielen ging er zur Düsseldorfer Fortuna in die 2. Liga. Weitere Stationen: Mainz 05, Hannover 96, 1. FC Saarbrücken und Kickers Emden.

    :supporter: :schal7: :supporter:

  • oje der Nehrbauer,is kein schlechter aber viel zu langsam!

    :supporter2: Liebe kennt keine Liga!! :supporter2: Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2

  • Am Sonntag, den 25.10.2009, ist es wieder so weit:


    Der Bonner SC bestreitet ein weiteres Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Mainz 05.


    Anstoß ist um 14:00 Uhr.


    Sicherlich hängt die Zuschauerzahl u.a. vom Wetter ab - wäre aber schön, wenn der ein oder andere mal aus der Region vorbei schaut.


    Eintrittspreise reichen von 5 Euro (ermäßigt für Gegengerade) bis 12 Euro (Vollzahler, Sitzplatz überdachte Haupttribüne).



    Wir hoffen auf ein faires Spiel und natürlich auf einen zweiten Heimsieg des Sportclubs.


    Der Sportclub ist übrigens seit drei Spielen unbesiegt :)


    Mein Tipp: 3:1 Sieg des BSC.

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)