Bonner SC bis zur Insolvenz

  • "Aufgrund der weiter finanziell angespannten Situation beim BSC hat Hans-Robert Viol den Aufsichtsratvorsitz niedergelegt und sich vom Aufsichtsrat - zunächst bis zur Mitgliederversammlung - zum Präsidenten bestimmen lassen."
    Quelle: BSC-Homepage

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • "Mit dem 22-jährigen Daniel Bode kann der BSC einen weiteren Neuzugang vermelden.



    Der Angreifer spielte zuletzt in der Oberliga Südwest bei der Spvgg. Wirges und erzielte in 33 Spielen 16 Tore." BSC -Homepage.

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Leider nichts auf der Vereinshomepage gefunden...


    Aktenzeichen: 96 IN 57/10


    In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen des im Vereinsregister des Amtsgerichts Bonn unter VR 3086 eingetragenen Verein Bonner Sport-Club 01/04 e.V.. ist am 28.06.2010, um 09:29 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):


    Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wird RA/WP Dr. Christian Frystatzki, Rathausstr. 12, 53225 Bonn bestellt.


    ...


    96 IN 57/10
    Amtsgericht Bonn, 28.06.2010


    12quelle: https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/

  • Das Amtsgericht Bonn hat den Rechtsanwalt und Wirtschaftsprüfer. Dr. Christian Frystatzki (Bonn) zum vorläufigen Insolvenzverwalter über das Vermögen des Bonner SC bestellt. Der Verein ist nach eigenen Angaben schon seit einigen Wochen in Kontakt mit dem Insolvenzverwalter und um eine Lösung bemüht. Sollte das Verfahren eröffnet werden, dann stünde der BSC bereits vor dem Start der NRW-Liga als Absteiger fest.

    Bis zur Mitgliederversammlung am 12. Juli soll es Klarheit geben. Bis dahin führt Präsident Hans Viol den Club.


    Quelle: WDR-Videotext 222

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!

  • "....denn die Rheinländer werden wohl keine Lizenz für die NRW-Liga bekommen..."
    Keine Lizenz?


    Dann geht es nächste Saisom möglicherweise über die Dörfer...:supporter:

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Und auf der BSC Homepage steht heute:
    "Im Rahmen des Zulassungsverfahrens zur NRW-Liga hat der BSC heute Nachfragen des vom Verband eingeschalteten Wirtschaftsprüfers erhalten. Der BSC wird diese Fragen kurzfristig beantworten und damit die Voraussetzungen für die Zulassung zur NRW-Liga schaffen."


    Die Frage nach einer NRW-Liga mit oder ohne den Bonner SC bleibt also weiterhin ungeklärt !

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Mit Dalibor Karnay verläßt der absolute Sympathieträger der letzten Jahre den BSC... :traurig2: :traurig2: :traurig2:


    Ich wünsche ihm alles, alles Gute für seine Zukunft!!! Ich werde ihn vermissen!


    PS: Er wechselt nach Windeck...

    :supporter: :schal7: :supporter:

    Einmal editiert, zuletzt von amigo ()

  • Anscheinend heuert der EX-Präsident des BSC, Kollmmann, beim 'FC Viktoria Köln' an.


    Kollmann war bei einem Großteil der Fans des BSC sehr beliebt, trat aber schon nach ca. einem halben Jahr, als finanzielle Schwierigkeiten auftraten, zurück.


    Fraglich ist für mich, warum er so schnell wieder einen neuen Posten bei einem neuen Verein aufnimmt...
    BSC ist anscheinend sehr schnell vergessen. Wie von mir geahnt. Mal schauen, wie lange es gut geht?
    Viel Erfolg!


    Quelle: Twitter

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • Der WFLV hat den BSC davon unterrichtet, dass er für die NRW-Liga Saison 2010/2011 keine Zulassung erhält. Grund ist insbesondere das vorläufige Insolvenzverfahren sowie der bis zum heutigen Tage nicht gesicherte ausreichende Liquiditätszufluss, um den Fortbestand des Vereins zu sichern. Der BSC hat zehn Tage Zeit, um sich mit seiner Beschwerde an das Präsidium des WFLV zu wenden. Die Beschwerde und deren Erfolg wird davon abhängen, ob in den nächsten Tagen der Liquiditätszufluss erfolgt und damit das Überleben des Vereins sichergestellt werden kann.


    12quelle: Vereinshomepage


  • Sehr geil, Oliver, sehr geil! :okay: :rofl2:



    Auch wenn es eigentlich ein trauriges Thema ist....

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Badeweiher
    Respekt Oliver...herrlich Ironisch und bissig auf den Punkt gebracht.


    Zum Glück muss man diesen Scheiß-Vorstand nur noch aus der Ferne ertragen. Das ist schon schlimm genug - glaube auch nicht, das da nur Unfähigkeit im Spiel ist... aber das wird die Zukunft zeigen!

  • Der ums Überleben kämpfende Bonner SC hat vom Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverband keine Lizenz für die kommende NRW-Liga-Saison erhalten. Der Verein benötigt nun kurzfristig 150.000 Euro.


    12quelle: Bonner-Rundschau

  • Vielleicht kann man davon ausgehen, dass der Verein zumindest -irgend wie- wieder in der Mittelrheinliga antreten kann???
    Allerdings frage ich mich, ob ein Neuanfang überhaupt möglich ist, da der 'alte' Verein nebst Vorstand ja beerbt werden müsste und die jetzigen (neuen) Spieler nach der Nachricht wohl wieder den Verein verlassen werden???


    Ein normaler Spielbetrieb findet wohl kaum noch statt???


    Es könnte das Ende (zumindest der 1.Mannschaft) des BSC sein.


    Wie sollte ein Neuanfang des BSC voran gehen???

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • "...bis Dienstag, 20. Juli, (für diesem Abend ist die diese Woche verschobene Mitgliederversammlung terminiert) soll eine Entscheidung fallen ob und in welcher Liga es weitergeht."


    Klingt zumindest für mich nach völliger Pleite und Untergang der 1.Mannschaft.
    Das wars wohl...in Sachen Bonner SC. Werde wohl nicht der einzige sein, der die Gegengerade bzw. Haupttribüne so schnell nicht mehr wieder sehen wird....aber irgend wann musste es mal so kommen.


    Badeweiher
    Ich habe KEINE Ahnung, was in Bonn in den letzten Wochen abgegangen ist. Obwohl ich jedes Heimspiel und diverse Auswärtsspiele gesehen habe, bin ich beruflich bedingt 50 KM von Bonn täglich weg.
    Dass es so schlimm würde, wurde gemunkelt von mir aber auch (da bin ich ganz ehrlich) weg-geschunkelt.


    Meiner Meinung nach werden die Spieler sich wohl ganz schnell neue Vereine aussuchen.


    Bin absolut ratlos. Die ständige Verschiebung einer Mitgliederversammlung mit inbegriffen.

    In Memeoriam: R.I. P. Bonner SC 01/ 04 (1965-2010)

  • ... "Da die Lizenz für die NRW-Liga nicht erteilt wird, stünde ein insolventer BSC als Absteiger aus der Mittelrheinliga fest und müsste die Saison laut Satzung ohne Wertung durchspielen", erklärt Rolf Thiel, der Vorsitzende des Verbandsspielausschusses.
    "In diesem Fall nehmen wir am Spielbetrieb dieser Saison nicht teil", sagt Lehmann. ...
    Bis Montag 17 Uhr hat der BSC laut Christian Frystatzki, dem vom Bonner Amtsgericht bestellten vorläufigen Insolvenzverwalter, Zeit, die dem Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens zugrunde liegenden Forderungen zu erfüllen. "Sollte ich bis dahin keine Information darüber erhalten, dass Geld fließt, werde ich am kommenden Dienstag dem Insolvenzgericht empfehlen, das Verfahren gegen den BSC zu eröffnen...


    12quelle: General - Anzeiger