Landesliga Württemberg Staffel 1

  • Ja, auch einer meiner Vereine, den ich mag, auch wenn Zuschauertechnisch dort nicht arg viel los ist. :blaugelb:
    Leider sind die in den letzten Jahren eher zum Fahrstuhlteam mutiert.

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Ja, auch einer meiner Vereine, den ich mag, auch wenn Zuschauertechnisch dort nicht arg viel los ist. :blaugelb:
    Leider sind die in den letzten Jahren eher zum Fahrstuhlteam mutiert.

    Nach über 20 Jahren Bezirksliga ist man vermutlich über jede Landesligasaison froh und nimmt den Fahrstuhl in Kauf. Aber Kornwestheim ist eben auch eine Handballstadt, daher kommen eher wenig Zuschauer. Ich hoffe, dass ich es selbst endlich mal zu einem Landesliga-Heimspiel schaffe. Vielleicht ja auch das Derby gegen Pflugfelden.

  • Nach über 20 Jahren Bezirksliga ist man vermutlich über jede Landesligasaison froh und nimmt den Fahrstuhl in Kauf. Aber Kornwestheim ist eben auch eine Handballstadt, daher kommen eher wenig Zuschauer. Ich hoffe, dass ich es selbst endlich mal zu einem Landesliga-Heimspiel schaffe. Vielleicht ja auch das Derby gegen Pflugfelden.

    Ich hatte damals ja das Derby gegen Crailsheim erwischt. Die kleine Kornwestheimer Fanszene hat sich leider wieder zur Ruhe gesetzt.
    001.JPG
    Kornwestheim-Crailsheim 015.JPG

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Unfassbar.


    Heimerdingen nur 0:0 gegen Allmersbach; Crailsheim führt 3:1 in Gaisbach. Crailsheim zu diesen Zeitpunkt auf dem Relegationsplatz. Doch in der 81. und 84. Minute gleicht Gaisbach aus, was Heimerdingen wieder auf Platz 2 bringt! Und in der Nachspielzeit geht Heimerdingen noch mit 1:0 in Führung. Und während Crailsheim mit 2 Toren Unterschied gewinnen müssten, gehen die Gaisbacher in der Nachspielzeit noch in Führung. Wer hätte das gedacht...


    Somit geht der TSV Heimerdingen in die Relegation

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Der Spielplan der Aufstiegsrelegation.


    1. Runde am 12. Juni 2019
    in Ilsfeld: VfL Brackenheim gg. NK Croatia Bietigheim
    in Altenmünster: TSV Obersontheim gg. TSV Nellmersbach


    2. Runde am 16. Juni 2019
    in Schwäbisch Hall: TSV Obersontheim gg. Sieger Brackenheim/Bietigheim
    ODER
    in Steinach-Reichenbach:
    TSV Nellmersbach gg. Sieger Brackenheim/Bietigheim


    Relegationsspiel am 23. Juni 2019
    in Winnenden: TSV Schornbach gg. Sieger Entscheidungsspiele

    „Meine Herren! Wie ich soeben höre, hat der Zug zwölf Minuten Verspätung!
    Zwölf kostbare Minuten! Ich bin sehr gespannt, was Sie nun mit diesem Geschenk anfangen!“

  • Seit der Saison 2004/05 gab es bisher 15 Relegationen


    11 x konnte der Landesligist das Finale für sich entscheiden
    4 x ging es an einem Vize der Bezirksligen


    Bezirk Hohenlohe
    7 Finalteilnahmen davon 2 gewonnen


    Bezirk Rems/Murr
    4 Finalteilnahmen davon 1 gewonnen


    Bezirk Unterland
    3 Finalteilnahmen davon 0 gewonnen


    Bezirk Enz/Murr
    1 Finalteilnahme davon 1 gewonnen

  • Wenn sich Schornbach einigermaßen zusammenreißt, sollte sich die gute Serie der Landesligisten eigentlch fortsetzen. Vermute mal, dass von den Bezirksligisten Croatia Bietigheim der stärkste ist.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Auch hier zwei Favoritensiege


    VfL Brackenheim - Croatia Bietigheim 1:2
    TSV Obersontheim - TSV Nellmersbach 1:5

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Nachdem sich der TSV Nellmersbach am Sonntag mit 11:10 im Elfmeterschießen gegen Croatia Bietigheim durchgesetzt hat, kommt es nun am Sonntag zu einem Rems-Murr-Derby, wenn die Nellmersbacher um 15 Uhr auf den Landesliga-Zwölften TSV Schornbach treffen. Gespielt wird in Winnenden.


    Denke mal, das wird ein gefühltes Heimspiel für Nellmersbach, da der TSV Schornbach nach meiner Erfahrung nicht über einen großen Zuschauerzuspruch verfügt. Rein von der Stärke des Kaders gesehen dürfte Schornbach allerdings Favorit sein.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Die Sportfreunde Schwäbisch Hall haben sich von ihrem Trainer Peter Kosturkov getrennt. Hier die zugehörige Pressemitteilung:


    Pressemitteilung der Spf Schwäbisch Hall
    Trainerwechsel bei den Sportfreunden Schwäbisch Hall
    Die Sportfreunde geben bekannt, dass die Zusammenarbeit mit dem Trainer der ersten Mannschaft Petar Kosturkov zum 30.6.2019 beendet wurde. Neuer Trainer ab 1.Juli 2019 ist Thorsten Schift.
    Nach eingehender Analyse der abgelaufenen Saison sowie der konsequenten Orientierung an unseren Leitlinien eines solides Finanzmanagement und einem klaren Jugendkonzept mit regionalen jungen Spielern, hat sich der Vorstand der Sportfreunde einstimmig zu der schweren Entscheidung durchgerungen, die Zusammenarbeit mit Petar Kosturkov zu beenden. Die Entscheidung wird durch einen ebenfalls einstimmigen Beschluss des Wirtschaftbeirats voll unterstützt.
    Thorsten Schift hat mehrfach unter Beweis gestellt, dass er sehr gut Mannschaften mit jungen Spielern erfolgreich führen kann. Ziel für ihn ist es, kontinuierlich junge Spieler an die erste Mannschaft heranzuführen, wofür die Neuzugänge für die neue Saison eine sehr gute Basis bilden.
    Die hervorragende Jugendarbeit im Verein unterstützt diese Ziele auf eindringliche Weise: Sowohl die A-Jugend, als auch die B-Jugend wurden Meister in Ihren Spielgemeinschaften mit dem SSV Schwäbisch Hall, die C-Jugend erreichte einen exzellenten 4.-ten Platz in der Leistungstaffel.
    Es ist uns ein besonderes Anliegen Petar Kosturkov unseren Dank auszusprechen und ihm alles Gute für seine Zukunft zu wünschen! Petar hat uns mit seiner professionellen Arbeit in einer schweren sportlichen Situation stabilisiert – hierfür sind wir ihm sehr dankbar. Ebenso sprechen wir Thorsten Schift unser vollstes Vertrauen aus und wünschen ihm viel Erfolg!
    Der Vorstand der Sportfreunde Schwäbisch Hall, 1.Juli 2019
    Jürgen Lechner
    Günter Blendinger

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Nun gibts auch den endgültigen Spielplan. Und das wird mit Sicherheit eine spannende Runde. Bin zwar kein absoluter Staffel 1-Experte, aber ich vermute, dass es da einige Mannschaften gibt, die für den Titel in Frage kommen.


    Den zweiten Crailsheimer Vorstand Dieter Brenner (ein exzellenter Kenner der Szene) hab ich am Samstag in Ilshofen getroffen. Trotz des Verlusts von Torjäger Tamas Herbaly ist man dort sehr optimistisch, vorne mitspielen zu können. Auch Germania Bietigheim traue ich nach der eher durchwachsenen Vorsaison einiges zu. Und der SV Breuningsweiler gehört nach der starken Verbandsliga-Rückrunde mit Sicherheit auch zu den Titelanwärtern. Gespannt bin ich, ob auch die extrem jungen Mannschaften aus Löchgau und Schwäbisch Hall ins Titelrennen eingreifen können.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Gestern war ich in "Schwoiga" beim Derby gegen Breuningsweiler, welches von gut 500 Zuschauern besucht war. 1:0 gings aus. Objektiv gesehen war das sicherlich kein Fußball-Leckerbissen. Ein 0:0 in einem sehr chancenarmen Spiel wäre vielleicht auch das gerechtere Ergebnis gewesen, denn der Gast aus Breuningsweiler hatte mehr vom Spiel, ohne aber so wirklich zwingend gewesen zu sein. Zwingend war der Gastgeber aus Schwaikheim zwar auch nur selten, doch eine schöne Aktion durch Schwaikheims Torjäger Falco Frank hat gereicht, um diese Partie zu Gunsten der Gastgeber zu entscheiden. Da hat sich die Mentalität gegenüber der spielerisch besseren Qualität durchgesetzt.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.