Wie viele Zuschauer passen in euer Stadion rein ??

  • Die altehrwürdige Altonaer "Adolf Jäger Kampfbahn" ist heute für ca. 8000 Zuschauer zugelassen.
    Wobei grosse Teile der früheren Stehtraversen unter einem Urwald und Brombeergebüsch (beste Qualität!!) verborgen sind.
    Der Zuschauerrekord aus vergangener Zeit liegt bei ca. 28.000.


    Und bitte nie vergessen:
    Die erste TV-Live-Fussballübertragung in Deutschlandi in voller Länge war 1952 das Ligaspiel:


    HSV-Altona 93 4:3

    Altona 93, immer gestreift, seit über 111 Jahren

  • schätze mal in unser Illerstadion passen so ca. 10000 Leute rein.
    Gegen Köln waren ca. 3000 da und es war noch jede Menge Platz.
    Die neue überdachte Haupttribüne bietet ca. 700 Sitzplätze.

  • In unsere Adolf Jäger Kampfbahn passen nur noch ca. 10.000 rein.


    Zuschauerrekord war gg den HSV im Jahr 1953 mit 27.000


    Unser Verein spielt seit 1907 in diesem Stadion, wobei es damals noch nicht nach dem Nationalspiler Adolf Jäger benannt war.

    Forza AFC

  • Eintrachtstadion, B-Platz - vielleicht 2000 (ist nur ein Sportplatz mit drei Stufen auf einer Seite...
    Ob z.B. das Spiel gegen 96 II im großen Stadion ausgetragen wird, ist noch unklar - da hätten wir dann 23500 Plätze

  • unser schnuckliges Westendstadion in Eberswalde
    bietet für max. 4.000 Zuschauern Platz.


    Letztes Jahr im Sommer waren beim Kick gegen Hertha offiziell 2.300 Zuschauer vor Ort und es war nicht mehr viel Platz frei.


    Sonst war Anfang der 90er Jahre Union Berlin zu Gast damals kamen über 3.000 Zuschauer.


    Diese Saison kommt ja Union auch :rock: , die Kapazität wird aber auf jedenfall reichen. Da nicht viel mehr als 1.000 Leute kommen werden...



    In den 80ern sind zu den Derbys gegen Finow 8.000 bis 12.000 Zuschauer ins Stadion hineingeströmt. War damals in der DDR-Liga (2. Liga)

    FV Motor Eberswalde
    ehemaliger 15 jähriger Punktelieferant der NOFV Oberliga Nord!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorfan ()

  • Zitat

    Original von Tonikum
    WAAS vor kurzem haben die doch auf 7500 runtergeschraubt


    wat? 6258 war die maximalst erlaubte Zuschauerzahl (extra vom DFB + FVN im vornherein festgelegt) beim Pokalspiel am 1.Mai gg. Fortuna D-Dorf



    Sport- und Spielvereinigung Velbert 02
    Velberter Fußball Club 02
    Ballspielverein Velbert 07
    Velberter Turnverein 1864
    Verein für Bewegungsspiele 02/07
    Spiel- und Sportverein Velbert 1912
    und sonst nix!

  • Ins Kreuzeiche-Stadion passen ca. 18.000 rein. Durch die neue Haupttribüne sind zwar Plätze dazugekommen, aber auf die Stehplätze dürfen ja heutzutage nicht mehr so viele wie früher.


    Zuschauerrekord stammt aus dem Jahr 1965, als dem SSV 1 Punkt zum Aufstieg in die BL fehlte, gegen M´Gladbach mit 21.000 Zuschauern.

  • hallöchen,in unser stadion am schloss strünkende gehen 32.000 zuschauer.nicht schlecht , oder???? blau-weiße grüße :jo: :jo: :jo:

    Bevor Du über mich oder mein Leben urteilen willst, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg. Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler. Fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude. Durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin, stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter ... ... denn erst dann, aber genau erst dann kannst Du über mich urteilen ...

  • Derzeit 4.700 im Heinrich-Germer-Stadion. Normalerweise sind dort der MSV Preussen und die Footballer der Virgin Guards zu Hause. Rekordbesuch dürfte wohl was um die 20.000 Zuschauer gewesen sein. Unter anderem spielte auch Arsenal London schon in dem Stadion.


    Unser eigentliches Stadion wird derzeit neu gebaut. Dort werden dann entweder 25.000 überdachte Sitzplätze oder 22.500 überdachte Sitz- und 5.000 überdachte Stehplätze zur Verfügung stehen.


    Zuschauerrekord im "alten" Grubestadion waren wohl etwa 45.000 Zuschauer in 'nem Spiel gegen Jena - glaube ich jedenfalls. :zwinkern:

    La Ultima 2004 - Vielen Dank für die letzten 25 Jahre!

  • derzeit 8.000 .. aber soll angeblich noch vergrößert werden


    grüße vom aufsteiger aus mülheim an der ruhr.


    GRÜN WIE KLEE
    WEIß WIE SCHNEE
    DAS IST UNSER VFB

  • Ins Heidewaldstadion paßten mal 15000 Zuschauer rein.
    Nach dem der FCG damals in die 2 Bundesliga aufstieg,wurde es durch Sicherheitsmaßnahmen vom DFB auf 11500 Zuschauer runtergestuft.

  • Zitat

    Original von herne1
    hallöchen,in unser stadion am schloss strünkende gehen 32.000 zuschauer.nicht schlecht , oder???? blau-weiße grüße :jo: :jo: :jo:


    Euer Schloß ist aber auch renovierungsbedürftig,oder?
    Wenn ihr im Profibereich wieder spielen würdet,dürften da aber auch keine 32000 mehr rein,oder nicht?

  • In unser schönes Bresserbergstadion passen 5.000 Zuschauer (hatten wir
    dieses Jahr schon im Freundschaftsspiel gegen Schalke.


    Gruss
    Thomas


  • Wenn dit mal nich in Hose jeht.
    Dit sin keene 50km von Köpenick.
    Ick würd ja mal mit 3000 rechnen, ooch wenn`s im März is.
    Wir warn mit 7000 auf Pauli, na juut Zweete Liga, aba die jetzijen Zuschauerzahln schließn druff, dass wa eja mehr als wenja wern.
    Man sieht sich.
    Achso - die AF hat angeblich 18100 Plätze, davon aba nur 1500 übadacht - weil Sitzen is nämlich für`n Arsch :D
    www.fc-union-berlin.de/default.php?content=stadion

    Einmal Unioner - Immer Unioner

  • Zitat

    Original von Tonikum


    http://www.stadionwelt.de hast du alle kapazitäten nach sicherheitsbestimmungen etc :D



    Die Homepage ist ziemlich unzuverlässig was die Kapazitäten angeht!


    Bsp.
    Volksstadion Rostock
    Dies ist der Spielort der Hansa-Amateure


    http://www.stadionwelt.de/stad…hland/volksstadion&id=285



    laut Stadionwelt passen dort 10.000 Leute rein,
    das "Stadion" besitzt auf einer Seite 7-Stufen auf den anderen Seiten gibt es nur Erdwälle, außerdem ist der Platz allgemein sehr klein...


    Heutzutage würden wohl 3.000 Leute hereinpassen.
    Übrigens gibt es einen ca. 300 Mann fassenden Gästeblock der eingezäunt ist.


    Letzte Saison wurde das Spiel gegen den BFC Dynamo aus Sicherheitsgründen ins Ostseestadion verlegt, damals waren 500-600 BFCer am Start.


    Diese Saison werden evtl. 2 Spiele ins Ostseestadion verlegt.
    Auf jedenfall Rostock II - Union Berlin und evtl. das BFC-Spiel.

    FV Motor Eberswalde
    ehemaliger 15 jähriger Punktelieferant der NOFV Oberliga Nord!

  • bei uns ca 7.500 davon Sitzplätze (überdacht) 270


    Record gegen Offenbach 5000 Zuschauer und 1500 Polizei
    Darmstadt 3800 Zuschauer und Polizei 500
    die beiden Seiten hinterdem Tor waren abgesperrt

    dem KSV Klein Karben für immer und ewig treu

    Einmal editiert, zuletzt von BSK Karben ()