1. FC Kaiserslautern

  • Hajri auf Bewährung?

    Im Beirat des FCK soll zudem darüber entschieden werden, ob Enis Hajri überhaupt noch über das Saisonende hinaus beschäftigt wird. Der 41-Jährige, der als Scout bei Eintracht Frankfurt und Hertha BSC unter Fredi Bobic geschätzt wurde, war in dieser Saison erstmals für die Zusammenstellung des Kaders mitverantwortlich. Im Rahmen der sportlichen Talfahrt sei er jedoch in die Kritik geraten - wohl auch in Bezug auf seine Personalführung.


    weiterlesen ...


    Das wäre dann ja ein kurzes Gastspiel gewesen ...

  • Zieht der Betze doch noch den Hals aus der Schlinge?

    Diese Insolvenztrickser und Größenwahnsinnigen?

    Langfristig werden so oder so die keine Rolle mehr im ganz großen Konzert spielen - was für ein Glück. Etablierung in Liga 2 mit mehr oder weniger langen Ausflügen in die Bundesliga sehe ich als äußerstes Maximum. Was anderes gibt der Standort nicht her. Und für ein Erfolgsmodell wie in Freiburg fehlt die Demut. Nur der Wegfall von 50+1 könnte da was dran ändern.

  • Was du beschreibt ist der " Fürther Weg". Solide finanziert gut dabei zu sein in der 2.Bundesliga und ab und an ein " Ausflug nach oben". Dazu konsequente Nachwuchsarbeit, daher Fürth ganz oben im Ranking.

    Nur muss man das im Verein und auch unter den Fans und im Umfeld kapieren. Da gibts in Fürth schon gewisse andere Meinungen (siehe diverse Foren), die aber zum Glück nicht die Entscheidung fällen. Außerdem die Gefahr, sich damit zu begnügen und Risiken zu scheuen. Und was wäre, wenn die starke Wirtschaft und/oder ein Gönner der Region die SpVgg unter die Fittiche nehmen würde? Weiß ich ehrlich nicht.

    In Kaiserslautern hingegen? Eine total überspannt Erwartungshaltung mit gleichzeitigen Managementsfehlern ( total falsch zusammengestellter Kader).

    Als der FCK unter Ausnutzung der Corona-Sonderregeln und in der Tat auch guten Handelns durch regionale Geldgeber gerettet wurde, dachte man kurz: Vernunft kehrt ein, ein Traditionsverein wird gerettet. Wobei ich denen den Absturz "gegönnt" hätte als einschneidende Lektion. Aber kaum gerettet und sogar wieder in Liga 2, der alte Größenwahn, einen zwielichtigen chinesisch- "pazifischen" Geldgeber rein geholt...

    Manche lernens nie.

  • Kaiserslautern ist zu weit vom Schuss für Investoren, wenn 50+1 fällt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es asiatischen oder arabischen Milliardären auch ums Image in der Heimat geht. Niemand will mit seiner Entourage in den Pfälzer Wald. Es sei denn Geld aus Luxemburg

    Ist das noch Fußball?

  • Vor einigen Wochen erschien in den regionalen Zeitungen (Rheinpfalz, Pirmasenser Zeitung) ein Beitrag, wo die "regionalen Sponsoren" sich äußerten a la "wir sehen den FCK in der Bundesliga". Am gleichen Tag gabs eine 0:4 Heimklatsche.

    Muss man noch mehr dazu sagen?

  • Kaiserslautern ist zu weit vom Schuss für Investoren, wenn 50+1 fällt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es asiatischen oder arabischen Milliardären auch ums Image in der Heimat geht. Niemand will mit seiner Entourage in den Pfälzer Wald. Es sei denn Geld aus Luxemburg

    Passt wunderbar in den KL-Thread: Wenn 50+1 kommt holt der Waldhof den Schlappner als Sponsorenbeauftragten für den chinesischen Raum - Dann spielen die regelmäßig um die Champions League :sieger: