DFB-Pokal 2007/2008

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Wäre zumindest keine Überraschung, wenn Bayern München gegen Borussia M'gladbach live zu sehen wäre..... letztendlich ist es auch ein Klassiker, der in der Liga aktuell aber nicht mehr zustande kommt!


    Sicher ist FCB:Gladbach attraktiver als das erste Spiel gegen Burghausen, aber es geht doch ums Prinzip! Ich möchte nicht wissen, wieviel Kohle die Bayern durch den DFB-Pokal fest einplanen können, weil es eine GARANTIE gibt, daß ALLE Spiele von denen übertragen werden. Diese Garantie haben andere Vereine NICHT... diese Ungleichbehandlung kotzt mich einfach an


    Das Totschlagargument "der FCB sei der Publikumsmagnet" kann doch nicht immer ziehen!!! Das macht doch mit der Zeit alles kaputt (wenn´s nicht eh schon so ist)! Wir subventionieren mit jedem DFB-Pokalspiel den FCB und unsere Vereine schauen in die Röhre... das kann es doch echt nicht sein!

  • Zitat

    Original von AdlerUli
    Das Totschlagargument "der FCB sei der Publikumsmagnet" kann doch nicht immer ziehen!!! Das macht doch mit der Zeit alles kaputt (wenn´s nicht eh schon so ist)! Wir subventionieren mit jedem DFB-Pokalspiel den FCB und unsere Vereine schauen in die Röhre... das kann es doch echt nicht sein!


    Dem ist nichts hinzuzufügen :jo:!


    Vor allem täuscht es, dass die Bayern-Spiele die Interessantesten sind. Wer hat denn in Deutschland den ergebnisorientierten Fussball erfunden :tongue:


    Aber mal etwas anderes? Warum wird überhaupt darauf spekuliert, dass es 2 Live-Spiele gibt. Glaubt ihr, die TV-Sender seien aufgewacht, um den Pokal bestmöglich zu vermarkten :zwinkern: :cool:

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Aber mal etwas anderes? Warum wird überhaupt darauf spekuliert, dass es 2 Live-Spiele gibt. Glaubt ihr, die TV-Sender seien aufgewacht, um den Pokal bestmöglich zu vermarkten :zwinkern: :cool:


    Letztes Jahr gabs in der 2. Runde auch 2 Live-Spiele. Neben den Bayern gegen Lautern noch Köln gegen Schalke.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe


    Ein Erstligisten-Heimspiel gegen einen Zweitligisten sollte normalerweise als Live-Spiel verboten werden.
    Aber gut, ich halte allgemein nichts von der Regelung, dass es sowas geben darf: Würde man die Spiele (wie bei den Amateueren) drehen, dann würde Bayern in Gladbach spielen, Paderborn hätte den Deutschen Meister zu Gast, Freiburg den HSV usw.! Das wären dann durchweg hammer Partien...aber ein Münchner Schützenfest gegen einen Gegner, bei dem leider nur der Name noch groß ist, das verspricht Schlafwagen-Fussball :unsicher:


    Sehe ich auch so. Es ist einfach nur Schade für die Zweitligisten, dass sie statt einem Topspiel zu Hause vor ausverkauften Haus nun ein Auswärtsspiel vor leeren Rängen haben, wo sie zudem wohl auch chancenlos sein werden.
    Der klassentiefere Verein sollte wenigstens bis zum Achtelfinale Heimrecht haben.

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe


    Dem ist nichts hinzuzufügen :jo:!


    Vor allem täuscht es, dass die Bayern-Spiele die Interessantesten sind. Wer hat denn in Deutschland den ergebnisorientierten Fussball erfunden :tongue:


    Dem kann ich mich auch durchaus anschließen! Ich hätte nichts dagegen, wenn öfter mal andere Vereine zu sehen wären, aber auswärts zieht der FC Bayern natürlich immer, daran gibt es nichts zu deuteln. Daher ist es umso ärgerlicher, wenn sie auch noch ein Heimspiel erhalten!


    Und ich bin bestimmt kein Bayern-Fan, aber was heißt Münchenspiele sind nicht interessant? Das Burghausenspiel fand ich jetzt äußerst unterhaltsam, und im letzten Jahr in Aachen, das war auch die reinste Freude. :D


    Nur wenn die Bayern erstmal 1:0 führen, dann wird es meist langweilig, Stichwort ergebnisorientierter Fussball....

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus
    Und ich bin bestimmt kein Bayern-Fan, aber was heißt Münchenspiele sind nicht interessant? Das Burghausenspiel fand ich jetzt äußerst unterhaltsam, und im letzten Jahr in Aachen, das war auch die reinste Freude. :D


    Solche Spiele sind Einzelfälle. Die Liste der langweiligen Bayern-Spiele im TV ist länger..

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer


    Solche Spiele sind Einzelfälle. Die Liste der langweiligen Bayern-Spiele im TV ist länger..


    Das wüsste ich aber ...


    Sei wir froh das überhaupt Spiele in ARD oder ZDF gezeigt werden von Pokal oder aus der Liga , dass kann sich schnell ändern 2009 und schauen wir doof aus der Röhe und zwar alle und nicht nur ich . Aber auch dann werde ich mir das überteuerte Premiere-ABO nicht zulegen .
    Ich denk mal die werden das Schalker Spiel und das Bayern Spiel übertragen aber abwarten vielleicht übertragen die auch plötzlich die Spiele der überraschenden Aufsteiger Karlsruhe und Duisburg , wäre sicherlich auch mal etwas anderes und würde mir auch gefallen :jo:

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

  • Ich kotze jetzt schon, wenn der ach so tolle "Pokalklassiker" FCBäh gegen Gladbach übertragen wird. Wenn die sich wenigstens ihre Heuchelei sparen würden und mal klipp und klar sagen, daß die ARD/ZDF die Hur... vom FCB sind!!! Wofür zahlen wir eigentlich alle GEZ? Daß sich die sch... Bayern für 70Mio den Titel kaufen können?! Warum sind die denn nicht gegen Burghausen ausgeschieden? Dann hätten die wohl eher noch eine Trainigseinheit von den Bayern übertragen als ein Duell zwischen zwei Bundesligisten (muß ja nicht mal meine eintracht sein), aber so wird es ja wieder kommen!!!

  • Zitat

    Original von AdlerUli
    Ich kotze jetzt schon, wenn der ach so tolle "Pokalklassiker" FCBäh gegen Gladbach übertragen wird. Wenn die sich wenigstens ihre Heuchelei sparen würden und mal klipp und klar sagen, daß die ARD/ZDF die Hur... vom FCB sind!!! Wofür zahlen wir eigentlich alle GEZ? Daß sich die sch... Bayern für 70Mio den Titel kaufen können?! Warum sind die denn nicht gegen Burghausen ausgeschieden? Dann hätten die wohl eher noch eine Trainigseinheit von den Bayern übertragen als ein Duell zwischen zwei Bundesligisten (muß ja nicht mal meine eintracht sein), aber so wird es ja wieder kommen!!!


    Bleib doch mal ganz ruhig und gelassen und benutze doch vielleicht einwenig ein besseres Wortspiel . Mir gefallen vielleicht auch nicht alle Mannschaften der 1. oder 2. Liga aber ich arangiere mich immer mit denen auf irgendeine Weise . Borussia Dortmund hat sich auch schon den Titel kaufen wollen in den 90er , hat ja auch mal geklappt oder 2mal in Folge , also kann es doch der FC Bayern München doch auch mal machen . Ob es klappt wird uns die Tabelle am Ende der Saison zeigen . Und was danach kommt hoffe ich nur , wenn ein Misserfolg , dann bitte nicht so abstürzen wie die Dortmunder . Aber wir werden sehen und Bayern ist nicht Dortmund :jo:

    Mia 6an Mia 2013 - 2018 :jaaa::cool::prost1::meister: :thumbup: kommt danach der 7. Sinn oder eher Sieben auf einen Streich? Schau`n mer mal vielleicht strengen sich die anderen mal an :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bayern"Kahn"München ()

  • ja sry..


    aber IMMER werden die bayern übertragen. Gegner is egal.
    Bayern - Gladbach ist lächerlich. Top Buli-Team zuhause gegen durchschnittliche 2.Liga-Mannschaft. Bei Bremen - Kaiserslautern hätte man auch nur gegähnt.
    Wen interessiert denn bitte, was vor 500 Jahren war? Da steckt doch überhaupt keine Brisanz drin.
    Klar, dass das Argument zieht "die meisten wollen Bayern sehen".
    Und sie werden mit der Tradition argumentieren. Davon hat man heute aber nix, wenn man sich das 5:0 ansehen darf.


    Zum Thema FCBäh spar ich mir jetzt einfach die Worte, denn es sieht ganz danach aus, daß doch Geld Tore schießt... Diese Saion müßte Preuß wohl mindestens 2 Fallrückzieher reinballern und dann reicht es wahrscheinlich auch nicht mal :traurig2: :unsicher:

  • Na super, schon wieder kein Heimspiel.
    Das wird ein absolut langweiliges Spiel.
    Gibt bessere Partien, Dortmund beispielsweise, bei denen weiß man nie was die im Pokal machen.

    An wen soll ich glauben, wenn nicht an mich selbst, warum soll ich stolpern, über den, der fällt?

    Die Fehler die ich machte, bade ich selber aus, denn Verlierer sehen anders aus.

  • Über die Lose für die 2 Bremer Mannschaften habe ich mich gefreut:
    1.) Dusiburg bringt Ailton zurück in sein Wohnzimmer Weserstadion. Dort trifft er auf seinen Nachfolger Sanogo, den ich jetzt schon ähnlich lustig finde wie den großen Kugelblitz :jo: :D


    2.) St.Pauli darf zu Werder II. Ich mag den Club von der Reeperbahn, aber was das damalige Viertelfinalspiel Anfang 2006 :evil: :sauer: in der Eissporthalle Millerntor :tongue: :D angelangt, bin ich nachtragend und wünsche ihnen, dass sie nun gegen die Werder-Bubis rausfliegen.

  • "Der Klassiker zwischen dem FC Bayern München und Borussia M'gladbach in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals wird live im ZDF gezeigt. Der DFB habe damit dem Wunsch des öffentlich-rechtlichen Senders entsprochen.


    Ausgetragen wird die Partie am 31. Oktober (20.30 Uhr) in der Münchener Allianz Arena."



    :rolleyes:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus
    "Der Klassiker zwischen dem FC Bayern München und Borussia M'gladbach in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals wird live im ZDF gezeigt.


    Das werde ich mir nicht ansehen. Grausam.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.


  • da gibts echt nur eins:


    B O Y K O T T ! ! ! ! ! !

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -

  • Ich stimme Euch zu und ich werde
    mir das Spiel auch nicht ansehen.
    Das ist zum kotzen (sorry), von den
    Bayern wird alles gezeigt, Pokalspiel
    (Burghausen und jetzt Borussia M'gladbach),
    Abschiedsspiele und natürlich so spannende
    und wichtige Spiele wie das Freundschaftsspiel
    gegen Zürich.
    Meine Meinung ist auch darüber, da die Truppe
    "nur" im UEFA-Cup spielt, brauchen die ja einen
    finanziellen Ausgleich.



    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Ehre Treue Leidenschaft für Verein und Heimatstadt

  • Zitat

    Original von Wattenbacher


    da gibts echt nur eins:


    B O Y K O T T ! ! ! ! ! !


    genau so siehts aus




    Zitat

    Original von CFC-Jens
    Abschiedsspiele und natürlich so spannende
    und wichtige Spiele wie das Freundschaftsspiel
    gegen Zürich.


    Und nicht zu vergessen Mallorca :D :D :rofl2:

  • " Boykott den Bayern-Spielen im Free-TV " hab mal ne studivz gruppe auf gemacht ^^

    Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen. (Erich Kästner)


    - TSG Wattenbach -