Umfrage Aufsteiger in die Oberliga B-W

  • Welcher Verein steigt in der Saison 2007/2008 in die Oberliga B-W auf? 0

    1. FC Rot (0) 0%
    2. SpVgg. Oberhausen (0) 0%
    3. SV Spielberg (0) 0%
    4. 1. FC Pforzheim (0) 0%
    5. SV Schollbrunn (0) 0%
    6. Spvgg Amicitia Viernheim (0) 0%
    7. SpVgg. Neckarelz (0) 0%
    8. FC 07 Heidelsheim (0) 0%
    9. ASV Durlach (0) 0%
    10. TSV 05 Reichenbach (0) 0%
    11. SG HD-Kirchheim (0) 0%
    12. TV Hardheim (0) 0%
    13. FV Lauda (0) 0%
    14. FC Zuzenhausen (0) 0%
    15. FC Germ. Friedrichstal (0) 0%
    16. SV Schwetzingen (0) 0%
    17. TSG 62/09 Weinheim (0) 0%

    Bitte tippen, wer Eurer Meinung nach die Meisterschaft in der Verbandsliga Nordbaden holen wird und somit direkt in die Oberliga Baden-Württemberg aufsteigt.

  • Die Teams, die wahrscheinlich die Meisterschaft unter sich ausmachen werden, sehe ich den 1. FC Pforzheim, TSG 62/09 Weinheim und den FC Zuzenhausen. Top-Favorit ist für mich Pforzheim. :zwinkern:

  • Mein Tip ist Weinheim, die sind jetzt zwei mal knapp am Aufstieg gescheitert und haben ihre Mannschaft von Jahr zu Jahr kontinuierlich verbessert, soweit ich das aus der "Ferne" beurteilen kann.


    Pforzheim und Zuzenhausen (=Hoppenheim IV) sind aber natürlich auch ganz heiße Kandidaten!

  • Mein Tooooopfavorit ist ganz klar Weinheim. Habe die Truppe spielen sehen und denke die packens.
    Obwohl ich ja jetzt die anderen Teams nicht so einschätzen kann.
    Aber, bloooooß net Hoppe IV... :tongue:

    Immer auf Ballhöhe

  • Also ich habe den FC Zuzenhausen gegen uns im Pokal gesehen. Die spielen sehr diszipliniert und abgeklärt und haben uns bis zum Stand von 3:0 doch sehr wenig Chancen gelassen. Die letzten 10 min haben die allerdings dann total verschlafen bzw. waren mit den Gedanken schon in der nächsten Runde...innerhalb von 5 Minuten sind wir auf 3:2 herangekommen und hatten noch die Chance zum 3:3. Dies hätte den Spielverlauf doch auf den Kopf gestellt, aber was solls :lool: .


    Der Sieg ging letztendlich verdient an Zuzenhausen, wobei die Partie für die Amicitia doch schon eine gute Standortbestimmung für die Verbandsligasaison war. Unser Trainer sah während dem Spiel doch einiges, was es bis zum Ligastart noch zu verbessern gibt.....:rofl2:


    Eine kleine Randnotiz zu diesem Pokalspiel: Der Schiri kam aus Walldorf! Ein Schelm, der Böses dabei denkt :cool: . Aber ich muss den Schiri in Schutz nehmen. Er hat bis auf das erste Tor, das aus sehr abseitsverdächtiger Position erzielt wurde, gut gepfiffen.

  • Unser Ziel in Pforzheim muss eindeutig der direkte Wiederaufstieg sein. Allerdings sind dazu noch gewisse Baustellen im Kader zu reparieren :unsicher:, denn es glänzt noch nicht alles in der Goldstadt!


    Als heißesten Konkurrenten sehe ich natürlich Weinheim, wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass wir beide am Saisonende eine Etage höher gehen :jo:.

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Unser Ziel in Pforzheim muss eindeutig der direkte Wiederaufstieg sein. Allerdings sind dazu noch gewisse Baustellen im Kader zu reparieren :unsicher:, denn es glänzt noch nicht alles in der Goldstadt!


    Als heißesten Konkurrenten sehe ich natürlich Weinheim, wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass wir beide am Saisonende eine Etage höher gehen :jo:.


    Das wäre für die Oberliga 08/09 wohl auch die beste/attraktivste Lösung! Viel Glück dafür!

  • Da wäre mal interessant, wann die Tipps für wen abgegeben wurden. Vor der Saison war mutig, vielleicht auch falsch, so wie es derzeit ausschaut.
    Haben leider nicht viele an der Umfrage teilgenommen.

  • Zitat

    Original von Ratschläger
    Da wäre mal interessant, wann die Tipps für wen abgegeben wurden. Vor der Saison war mutig, vielleicht auch falsch, so wie es derzeit ausschaut.
    Haben leider nicht viele an der Umfrage teilgenommen.


    Ich glaube, die Abstimmung war nur Anfang der Saison möglich, oder?

  • 4 Teams haben nächste Woche noch Aufstiegschancen. Bei Weinheim - Viernheim treffen zwei davon direkt aufeinander, die anderen beiden, Durlach und Pforzheim, treten in Lauda und Friedrichstal auf Gegner, die am Abgrund des Abstiegs stehen.


    Das wird nächste Woche der reinste Nervenkrieg, das Fusballspielen bleibt da außen vor :rauf: :bengalo:

  • Schade das es Weinheim und Pforzheim letzten Endes nicht geschafft haben...

    Liebe kennt keine Liga ! Hertha & der KSC !

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Aber das erinnert mich daran, dss wir solch eine Umfrage für die neue Saison wieder machen könnten :zwinkern:


    Dem Ergebnis nach aber eher ein schlechtes Vorzeichen für den FCP. :zwinkern:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Aber das erinnert mich daran, dss wir solch eine Umfrage für die neue Saison wieder machen könnten :zwinkern:


    Ja am besten in der Winterpause oder so...da wärs interessanter als z.B. jetzt...

    Liebe kennt keine Liga ! Hertha & der KSC !

  • Tipps sollte man vor Saisonbeginn abgeben, nicht erst wenn schon Tendenzen zu erkennen oder Vorentscheidungen gefallen sind.
    Wenn nach den potentiellen Oberligisten gefragt wird, dann sollte man auch an die Abstiegskandidaten benennen.
    Wenn schon, denn schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Aber das erinnert mich daran, dss wir solch eine Umfrage für die neue Saison wieder machen könnten :zwinkern:


    Die neue Umfrage hab ich seit drei Tagen online gestellt. Aber irgendwie scheint das niemand zu interessieren :D:cool: . Die Beteiligung ist noch mehr als ausbaufähig...

  • Zitat

    Original von Amicitia-Forever


    Die neue Umfrage hab ich seit drei Tagen online gestellt. Aber irgendwie scheint das niemand zu interessieren :D:cool: . Die Beteiligung ist noch mehr als ausbaufähig...


    Na warte, bis ich den Pforzheimer User-Mopp mobilisiert habe :lool: