9. Spieltag: Eintracht Bad Kreuznach - SC 07 Idar-Oberstein

  • Das nächste Abenteuer steht bevor. :rofl2:




    Am Samstag, 22.09.2007 steht im Rahmen des 9. Spieltages das Nahe-Derby im Moebus-Stadion bei Eintracht Bad Kreuznach an. Anstoß ist um 15.30 Uhr.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • Hierzu ist mir sofort ein Anekdötchen aus der Rubrik "Wäre ich doch besser mit dem Ar... zuhause geblieben oder hätte mir in der Kneipe schön einen geballert" eingefallen.


    Folgendes trug sich bei meiner bisher letzten Auswärtstour nach Bad Kreuznach zu:


    Wir schreiben Dienstag, den 19.04.2005.
    Gegen 17.30 Uhr frohgelaunt raus aus dem Büro, rein ins Auto und auf gehts Richtung Moebus-Stadion Bad Kreuznach zur Partie Eintracht - SC Idar.
    Gemütliche halbe Stunde Fahrt.
    Dort angekommen kurz noch verinnerlicht, daß an diesem 30. Spieltag in Sachen Klassenerhalt noch mehr oder weniger realistische Chancen bestehen.


    18.30 Uhr Anstoß. Neben mir steht Miriam Dräger, die vielleicht dem ein oder anderen als eine der ranghöchsten deutschen weiblichen Schiris bekannt ist.


    Kaum begreifbarer Blitzstart des SC Idar-Oberstein gegen einen Hühnerhaufen Eintracht Bad Kreuznach.


    0-1 für Idar,
    0-2 für Idar und
    0-3 für Idar.


    Kurz vor dem Halbzeitpfiff das Handy gezückt, SMS an einen Kumpel zwecks Resultatsbericht. Während des Schreibens mit dem Halbzeitpfiff das 1-3 für Bad Kreuznach.


    Pause (Halbzeitstand 1-3)


    2. Halbzeit:
    Die ersten Spielzüge zeigen schon, daß unser Trainer scheinbar 11 Mann ausgewechselt hat, nur das Aussehen der Spieler war sehr ähnlich der Formation aus Halbzeit 1.


    Im Laufe des zweiten Durchganges dann postwendend das 2-3, Ausgleich, 4-3 und 5-3 für Bad Kreuznach.



    Raus aus dem Stadion, rein ins Auto und auf der Heimfahrt resümiert, daß es das dann wohl war in Sachen Abstieg.

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • oje, ich hatte das schon verdrängt :rolleyes:


    das war wohl einer der verrücktesten Spiele, die ich bis heute gesehen hab (nach unsrem 6:4 gegen Worms im Mai 2003 :lool: ).


    Nach diesem Spiel war ich mir sicher: Wir steigen ab!! Obwohl immernoch realistische Chancen auf ein Happy-End bestanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian ()

  • Zitat

    Original von Adrian
    oje, ich hatte das schon verdrängt :rolleyes:


    das war wohl einer der verrücktesten Spiele, die ich bis heute gesehen hab (nach unsrem 6:4 gegen Worms im Mai 2003 :lool: ).


    Nach diesem Spiel war ich mir sicher: Wir steigen ab!! Obwohl immernoch realistische Chancen auf ein Happy-End bestanden.




    :rofl2: Könnt ich mich doch schon wieder wegschmeißen, Adrian.



    War mir vom Prinzip her schon klar, daß Du Dir dieses Spiel damals nicht entgehen lassen konntest. :D

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • sagt mal, wird euer sportplatz gerade ausgebaut? kann jemand mal aktuelle bilder posten?

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • ausbauen kann man das eigentlich nicht nennen. eher "tauglich machen" für spiele gegen euch, SB oder Worms. Hinter dem Tor ist ein Gästebereich befestigt worden. Es gibt jetzt eine seperate Einfahrt für die Gästefans und eben diesen komplett isolierten Gästebereich.


    Was genau da jetzt gemacht wurde bzw. geplant wurde, weiß ich leider nicht. Da herrscht (noch) stillschweigen. Im Zuge des nächsten Heimspiels soll es aber im neuen Stadionheft ein paar Infos seitens der Vereinsführung geben. Viel sollte man aufgrund der finanziellen Situation des Vereins aber nicht erwarten.


    Ich mache morgen vielleicht mal paar Bilder. Versprechen kann ichs nicht, weil ich da nicht so einfach rankomme und der Sportplatz ziemlich ordentlich umwaldet ist :zwinkern:


    Gruß
    Adrian

  • danke für die infos. dauert zwar noch ein bischen, aber ich freu mich schon auf das spiel bei euch.

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)




  • komplett isolierter Gästebereich :confused:




    :idee:




    Dämmwolle :D




    :flucht:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Ich will nur hoffen, dass man da trotzdem noch die Chance hat an einen Spießbraten ran zu kommen, wenn man im Gästeblock steht. :jo:

    Von der Eintracht besessen - Sonst keine Interessen - Jannessen

  • Welcher Hintertorbereich? der mit dem Hang oder der, wo man bergauf schauen muß? Wenn es der untere ist, dann sieht die zweite Reihe schon nix mehr und bei 500 Gästen muß man sich dann abwechseln, damit jeder mal was vom Spielfeld sieht :D


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • es ist tatsächlich der untere :lool:. du hast schon recht, dass kann wirklich problematisch werden. ich gehe aber mal davon aus, dass die da aufschütten. vor 2 Wochen ham jedenfalls bagger da gestanden :jo:.


    ich glaub ich geh jetzt mal gucken und versuch ein foto zu machen.

  • Zitat

    Original von Ramrod
    Welcher Hintertorbereich? der mit dem Hang oder der, wo man bergauf schauen muß? Wenn es der untere ist, dann sieht die zweite Reihe schon nix mehr und bei 500 Gästen muß man sich dann abwechseln, damit jeder mal was vom Spielfeld sieht :D




    Der Gästebereich entsteht hinter dem Tor links der Tribüne.


    Ich hab nur keine Idee, wie die das auf eine vernünftige (Sicht-)Höhe bringen wollen. :confused:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Dann hoffe ich mal, daß da noch ein bis zwei Meter aufgeschüttet werden, sonst könnte es enorme Proteste geben, wenn der Sportplatz nicht voll ist aber der Gästeblock...


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • @Adrian:



    Ich hab grad eben erst unsere Aufstellung vom letzten Sonntag mal schwarz auf weiß gesehen.


    Wie kam es denn zum Torwartwechsel in der 70. Minute? Holger Strack verletzt oder bahnt sich da ein Tausch an?

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • ne, da bahnt sich erst mal nix an. Holger strack hat sich in der ersten hälfte verletzt. ich hätte ihn noch viel früher runtergenommen. war ganz schön angeschlagen. beim freistoßtor hat man das deutlich gesehn. ein fitter strack hätte den gehalten.

  • Dann hoffen wir mal, dass der Holger bald wieder fit wird. Super-Torwart! Hab selber vor Urzeiten zusammen mit ihm beim TuS Tiefenstein gespielt ;)


    Und mit Micha Dusek als Trainer kriegt ihr jetzt ja hoffentlich die Kurve. Der ist drei Klassen besser als der Kindergarten-Muders.

  • Merci ;)


    Ne, mein Herz schlägt seit 13 Jahren für den SVE. Als ich noch in I-O gewohnt hab, war der SC eher Hassobjekt Nummer 1, aber das hat sich im Laufe der Jahre gegen ein freundliches Wohlwollen gewandelt ;)

  • Zitat

    Original von RST
    Merci ;)


    Ne, mein Herz schlägt seit 13 Jahren für den SVE. Als ich noch in I-O gewohnt hab, war der SC eher Hassobjekt Nummer 1, aber das hat sich im Laufe der Jahre gegen ein freundliches Wohlwollen gewandelt ;)


    Hoppla, so kann man sich täuschen! :D