Neue Aufteilung der Regionalliga Saison 2008/09

  • Wenn man sich das so anguckt, werden wir auf gar keinen Fall im Süden spielen. Das schlimmste was passieren könnte wäre, wenn sie wegen der überfüllten RL Süd auch noch Wehen II und Eintracht II in den Westen stecken. :no:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    Wenn man sich das so anguckt, werden wir auf gar keinen Fall im Süden spielen. Das schlimmste was passieren könnte wäre, wenn sie wegen der überfüllten RL Süd auch noch Wehen II und Eintracht II in den Westen stecken. :no:


    das könnte aber ein sehr warscheinliches szenario werden. ich glaub immer noch an ne RL süd (ohne wehen II und SGE II) und ne RL Nord und West. alles andere würde auch nicht wirklich sinn machen, wenn man sich die entfernungen mal ansieht. eigentlich ist diese ganze RL-reform zum kotzen...


    wenn ich an die ganzen zweiten mannschaften denke... :no:


    naja, hauptsache erstmal wir sind dabei...

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Die RL-Süd wird m.E. so aussehen:


    SV Stuttgarter Kickers
    TSV 1860 München II
    Karlsruher SC II
    SC Pfullendorf
    FSV Oggersheim
    VfR Wormatia Worms
    SV Darmstadt 98
    SV Wehen II
    Viktoria Aschaffenburg
    SG Eintracht Frankfurt II
    SSV Ulm 1846
    SC Freiburg II
    SV Waldhof Mannheim 07
    1. FC Heidenheim
    SpVgg Bayreuth
    SpVgg Greuther Fürth II
    TSV Großbardorf
    1. FC Nürnberg II


    Erfüllt sämtliche Voraussetzungen, sieben zweite Mannschaften - es werden insgesamt wohl 21 sein über alle RL gesehen, grobes Gerüst aus BW, Bayern und Hessen und dazu die Südwest-Vereine, die im Rhein-Neckar-Main Gebiet beheimatet sind, um die "regionalen Gesichtspunkte" zu berücksichtigen.

  • jo, wenn man sich die karte so anschaut und zudem noch schaut wer alles noch dazu kommen wird/könnte. Da bezweifle ich das Kassel, Wehen2 oder auch Frankfurt2 in die Süd kommen werden.
    Was auch auffällt, dass es besonders entlang des Rheins relativ viele Vereine dicht beieinander sind. Das verspricht brisante Derbys!

    :supporter12: VfR Wormatia 08 Worms :supporter12:
    :schal5: 100 Jahre Tradition und Fortschritt! :schal5:


  • Kann mich mal jemand kneiffen.....Ein Traum diese zusammensetzung der Liga für die Wormatia. Wenn diese Liga so kommt, hol ich mir meine erste Dauerkarte in meinem Leben (...man beachte meinen Forum-Namen.... :rolleyes: :lool:

  • Ich hoffe nur mal, daß wir uns hier nicht unnötig den Kopf zerbrechen und irgend so ein Sesselp...er nachher eine Ligenzusammensetzung vom Kaliber "Neue Anstoßzeiten" raushaut, daß es uns allen mal wieder die Sprache verschlägt.


    Wundern würde es mich nicht. :rolleyes:

    _________________________________________________________


    28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.


    IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D

  • Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es bei der Ligeneinteilung einige "Überraschungen" geben wird.


    Eine RL West könnte beispielsweise so aussehen:


    BVB II
    SC Verl
    SF Siegen
    BV Cloppenburg
    VfB Oldenburg
    SV Wilhelmshaven
    Preußen Münster
    S 04 II
    Bochum II
    BMG II
    LEV II
    1.FC Köln II
    1.FC Kleve
    Eintracht Trier
    SV Elversberg
    SV Wehen II
    Hessen Kassel
    SF Lotte

    30.09.2010 - wie ein zweiter Geburtstag!

  • Schon qualifiziert sind folgende Mannschaften aus der Oberliga:


    Oberliga Nord
    Holstein Kiel
    Altona 93

    SV Wilhelmshaven
    Hannover 96 II
    + 1 Mannschaft (derzeit: BV Cloppenburg)
    + evtl. 1 aus der Relegation (derzeit: SV Meppen)
    Anmerkung: TuS Heeslingen erhält keine Lizenz für die Regionalliga !


    Oberliga NOFV Nord
    Hertha BSC II
    Hansa Rostock II
    + 1 Mannschaft (derzeit: Türkiyemspor)
    + evtl. 1 aus der Relegation (derzeit: Greifswalder SV 04)


    Oberliga NOFV Süd
    Hallescher FC
    Chemnitzer FC
    VFC Plauen
    + evtl. 1 aus der Relegation (derzeit: Sachsen Leipzig)


    Oberliga Westfalen
    Preußen Münster
    FC Schalke 04 II
    VfL Bochum II

    + 1 Mannschaft (derzeit: Sportfreunde Lotte)


    Oberliga Nordrhein
    Borussia M'gladbach II
    Bayer Leverkusen II
    1. FC Köln II

    1. FC Kleve


    Oberliga Hessen
    SV Darmstadt 98
    SV Wehen Wiesbaden II
    Viktoria Aschaffenburg
    Eintracht Frankfurt II


    Oberliga Südwest
    1. FSV Mainz 05 II
    Eintracht Trier

    + 2 Mannschaften (derzeit: 1. FC K'lautern II und Wormatia Worms)


    Oberliga Baden-Württemberg
    SC Freiburg II
    SSV Ulm 1846
    Waldhof Mannheim

    + 1 Mannschaft (derzeit: 1. FC Heidenheim)


    Oberliga Bayern
    SpVgg Bayreuth
    SpVgg Greuther Fürth II
    1. FC Nürnberg II

    + 1 Mannschaft (derzeit: TSV Großbardorf)




    Aus der Regionalliga müssen folgende Mannschaften in die "neue" Regionalliga:


    aus RL Nord
    Energie Cottbus II
    SV Babelsberg 03
    Hamburger SV II
    VfB Lübeck
    SC Verl
    VfL Wolfsburg II

    + 3 Mannschaften (derzeit: 1.FC Magdeburg, Borussia Dortmund II und Eintracht Braunschweig)


    aus RL Süd
    1860 München II
    SV Elversberg
    Hessen Kassel
    SC Pfullendorf
    Karlsruher SC II
    FSV LU-Oggersheim

    + 2 Mannschaften (derzeit: Sportfr. Siegen und Stuttgarter Kickers)


    Stand: 25.05.08

  • der zwanziger war gerade in flutlicht. thema neue regionalliga. der zwanziger ist ein kompletter vollidiot und der dfb ist ein haufen von pennern.


    tenor von zwanziger war:


    - jaja, die auflagen sind hart, aber wers nicht stemmen kann soll halt in ner anderen liga spielen.


    - stadien? ach ja, da soll doch bitte der steuerzahler dafür sorgen, dass die RL-tauglich sind


    - zweite mannschaften: da wird der spitzenfussball gefördert, das ist schließlich wichtiger (ja klar, weil der dfb für die nationalelf dick knete kriegt (anm. d. red.)), da müssen die vereine halt mit klarkommen und man kann ja mal irgendwann wieder drüber nachdenken.


    - anstoßzeiten profiligen: das ist doch toll und tangiert die anderen ligen nicht.


    HÄH???


    meiner meinung nach müsste man den zwanziger schnellstens irgenwo verbuddeln und seine dfb-schergen direkt mit.


    ich könnte echt kotzen. diese funktionärs-arschlöcher, die sich jeden tag von firmen wie coca-cola und daimler schmieren lassen und sich auch noch von den bayern und co kaufen lassen.


    eigentlich müsste man den scheiss-dfb boykottieren. und den ganzen em-scheiss auch.


    dieser dfb ist der tod aller vereine unterhalb der zweiten liga.


    danke ihr arschlöcher!

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • ich habs mir anders überlegt. die sollte man nicht nur auswechseln, denen sollte man auch noch fett auf die schnauze hauen.


    :evil:

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Ich habs auch gesehn!Bin echt sprachlos...Der will anscheinend nur so Clubs wie Hoppenheim etc...Der Penner weiss garnicht,was Tradition wirklich heisst... :link: :link: :link:

    In Eintracht werden kleine Dinge groß,mit Zwietracht wird man große Dinge los!

  • Ich habe mir das gestern auch in Flutlicht angesehen und war ehrlich gesagt erschüttert!
    Was der Zwanziger da vom Stapel gelassen hat, war schon allerhand! Das waren mehrere Ohrfeigen für Vereine wie beispielsweise Eintracht Trier oder Wormatia Worms.
    Und je mehr die Moderatorin von Flutlicht fragte, desto aggressiver wurde er:" Machen Sie mal langsam..." seine Antwort, nachdem sie auf die zahlreichen Zweitvertretungen zu sprechen kam.
    Unglaublich, dieser Mann. Eine sehr peinliche Vorstellung, auf die man eigentlich nur mit absoluten Unverständnis reagieren kann.
    Trier-MG hat die wichtigsten Eckpunkte des Gespäches hier schon genannt. Der Herr Zwanziger hat sein wahres Gesicht gezeigt. Pfui, Herr Zwanziger, Pfui DFB!!!


    Fakt ist für mich: ich freue mich sehr auf die neue Regionalliga, aber diese wird in der kommenden Form nicht überlebensfähig sein.

    30.09.2010 - wie ein zweiter Geburtstag!

  • Gibt es von Flutlicht irgendwo im Internet auch irgendwo Aufnahmen die man anschauen kann? :traurig2:

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • Zitat

    Original von René G.
    Gibt es von Flutlicht irgendwo im Internet auch irgendwo Aufnahmen die man anschauen kann? :traurig2:



    Sendung vom Sonntag, 25.5.2008 | 21.48 Uhr | SWR Fernsehen in Rheinland-Pfalz


    Im Gespräch bei Flutlicht
    Dr. Theo Zwanziger, DFB-Präsident


    Moderatorin Daniela Schick wird mit Theo Zwanziger die Chancen des deutschen Teams bewerten und einen Ausblick auf das Turnier bei unseren Nachbarn geben. Dazu gibt es einen Vorbericht zum nächsten Testspiel in Kaiserslautern gegen Weißrussland (27.05.), eine Story aus dem DFB-Trainingslager auf Mallorca, einen Überblick über die Euro-Gegner der deutschen Mannschaft sowie ein Schaltgespräch mit Trainer Bernd Stange (Nationalmannschaft Weißrussland). Weiteres Gesprächsthema: die Neuordnung der dritten Liga und ihre Auswirkung auf die Amateurvereine.



    Interview mit Dr. Theo Zwanziger

    Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.