Stuttgarter Kickers - SSV Reutlingen

  • zu feier des tages auch mal wieder hier ein Thread zu einem SSV Spiel.



    12. Spieltag Regio Süd Sa. 20.10.2007 14:00 Uhr Kickers - SSV Reutlingen


    Hoffe auf zahlreiche Reutlinger und tippe auf ein 1:2 Erfolg.


    Kickers hat das letzte Spiel mit 3:0 gegen Kirchheim im WfV Pokal verloren und bei ihnen läuft es alles andere als gut.


    Deshalb hoffe ich unseren (nicht wirklich vorhandenen) Aufwärtstrend weiterzuführen und endlich das 2. Spiel in dieser Runde zu gewinnen.


    ALLE MIT DEM ZUG NACH DEGERLOCH!!

  • Zitat


    SSV-I: Derby unterm Fernsehturm
    Newsbild
    Nach dem spielfreien Wochenende greift der SSV Reutlingen am Samstag wieder ins Geschehen ein. Beim Derby gegen die Kickers hoffen die »Starzmänner« auf den ersten Auswärtsdreier, zumal das Team aus Degerloch zuhause bislang wenig überzeugte.


    [Daniel Hipp] - Die Gastgeber stehen in der laufenden Runde noch ohne Sieg im eigenen Stadion da und verabschiedeten sich letzte Woche aus dem wfv-Pokal mit einer 0:3-Niederlage beim Oberligisten VfL Kirchheim. Übrigens erzielte Feriz Meha, der zwei Jahre ältere Bruder unseres Spielers Alban Meha, dabei zwei Treffer. Sportlich läuft es beim Team von Peter Zeidler momentan also alles andere als rund, die Konsequenzen zog der Kickers-Coach prompt nach der Pokalpleite: Mit Markus Ortlieb, Sascha Benda, Nico Beigang und Sven Sökler beorderte er 4 Spieler in die Oberliga-Mannschaft, wobei Zeidler die fehlende Identifikation mit dem Verein und mangelnde sportliche Leistung kritisierte. Bei den Kickers ist das Klima also mächtig angespannt und man darf gespannt sein, wie sich das Zeidler-Team am Wochenende präsentiert.


    weiter

  • Da steht folgendes in dem Bericht:


    "Man kann jedenfalls nicht gerade behaupten, dass die beiden Trainer Peter Zeidler (Kickers) und Peter Starzmann (Reutlingen) fest im Sattel sitzen."


    Wackelt der Stuhl von Peter Starzmann etwa auch schon? :confused: :confused:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi
    Wackelt der Stuhl von Peter Starzmann etwa auch schon? :confused: :confused:


    Naja, bei aktuell Platz 17 in der Liga, erst 1 Sieg in dieser Saison und nur 3 Siegen aus den letzten 25 (!) Spielen kann ein Stuhl schonmal anfangen zu wackeln.


    Leider wirkt er auch bei der ein oder anderen Personalentscheidung unglücklich in letzter Zeit. Auf der anderen Seite ist in der Truppe einfach zu wenig Qualität da, was soll man da als Trainer dann noch machen.


    Wobei er die Truppe ja auch zusammengestellt hat...


    Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: JA!

  • Zitat

    Original von der_commander


    Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: JA!


    Hmm, das ist für mich schwer begreiflich. Denn ohne Starzmann und sein phänomenales Engagement wärt Ihr wohl gar nicht so weit gekommen.


    Aber das zeigt, wie schnelllebig das Geschäft ist. :evil: :sauer:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi


    Hmm, das ist für mich schwer begreiflich. Denn ohne Starzmann und sein phänomenales Engagement wärt Ihr wohl gar nicht so weit gekommen.


    Aber das zeigt, wie schnelllebig das Geschäft ist. :evil: :sauer:


    das mag schon sein, wobei es sich bei uns wirklich noch in grenzen hält:
    fast keine pfiffe, keine schmäh-gesänge oder ähnliches.


    Trotzdem zählt im fußball eben die gegenwart, und nach so einer ausbeute kann man eben nicht auf friede-freunde machen sondern irgendwann müssen auch mal die fans zeichen setzten!!
    Wenn das so weitergeht wir das bestimmt auch nicht mehr brauchen :no:

  • Zitat

    Original von Reutlinger1905
    irgendwann müssen auch mal die fans zeichen setzten!!


    Solange es konstruktive Zeichen sind, gebe ich Dir Recht.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi
    Hmm, das ist für mich schwer begreiflich. Denn ohne Starzmann und sein phänomenales Engagement wärt Ihr wohl gar nicht so weit gekommen.


    Aber das zeigt, wie schnelllebig das Geschäft ist. :evil: :sauer:


    Da hast Du schon Recht, aber was zählen denn im Fußball noch Werte wie Dankbarkeit und Loyalität?


    Man muss jedoch sagen, dass der Stuhl fast nur in der Öffentlichkeit zu wackeln beginnt, bei den Verantwortlichen scheint er ziemlich fest im Sattel zu sitzen.

  • Zitat

    Original von der_commander
    Man muss jedoch sagen, dass der Stuhl fast nur in der Öffentlichkeit zu wackeln beginnt, bei den Verantwortlichen scheint er ziemlich fest im Sattel zu sitzen.


    Das freut mich. Und wenn sowieso wenig Geld da ist, erscheint es doch immer noch sinnvoller, dieses wenige Geld in den Kader zu investieren als einen entlassenen Trainer auf der Gehaltsliste zu haben.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Zitat

    Original von Bredi
    Wackelt der Stuhl von Peter Starzmann etwa auch schon? :confused: :confused:




    Nee, der Vorstand steht nach wie vor völlig hinter ihm.



    Also, wenn ich groß bin....dann will ich auch mal SSV-Trainer werden.


    Is der sicherste Arbeitsplatz der Welt


  • Es dürfte schwer sein einen Nachfolger für Starzmann zu finden.


    Obendrein würde der Verein dann 2 Gehälter bezahlen

  • Zitat

    Original von FSV2006
    Es dürfte schwer sein einen Nachfolger für Starzmann zu finden.
    Obendrein würde der Verein dann 2 Gehälter bezahlen



    Wieso sollte das schwer sein? Es findet sich immer ein Nachfolger, sonst solls der Ottmar zusammen mim Weigl machen. Schlechter kanns nicht werden.



    Das Gehalt ist jetzt wirklich das Letzte, was uns in unserer Situation noch interessieren darf.
    Das könnte sich schon alleine rechnen, wenn ein neuer Trainer für frischen Wind sorgt und an der Kreuzeiche mal wieder einigermaßen Fussball geboten wird. Dann kommt auch entsprechend mehr Kundschaft


  • Wir sind mit unserem Trainer auch nicht zufrieden,aber man hält an ihm fest auch wenns schiefgehen sollte. Solch einen Arbeitsplatz möchte wohl JEDER haben