Dies & Das - Wormatia

  • Ich habe auch mal was gehört von ca. 600.000 Jahresetat für die 1. Mannschaft in der Regionalliga. Ich vermute aber in der Oberliga wird sich dieser Betrag etwas nach unten bewegen in Richtung ~500.000€.

  • Das letzte Spiel in der Regionalliga, dann geht's zurück in die Oberliga


    Alla Wormatia :rotweiss:


    Saisonfinale gegen Kassel
    Vorbericht"Köpfe wieder freibekommen, Spaß auf dem Platz haben und eine ordentliche Leistung zeigen", lautet die Maßgabe von Peter Tretter für das Saisonfinale…
    www.wormatia.de

  • 1:1 gegen Kassel.


    Jetzt belohnt Euch mit dem Pokal nächsten Samstag.


    Alla Wormatia :rotweiss:

  • Saisonfinale gegen Kassel
    Vorbericht"Köpfe wieder freibekommen, Spaß auf dem Platz haben und eine ordentliche Leistung zeigen", lautet die Maßgabe von Peter Tretter für das Saisonfinale…
    www.wormatia.de

  • Heute gilt es.


    14:15 Uhr: framas Stadion im Sportpark Husterhöhe,


    Holt Euch den Pott.


    Alla Wormatia

  • Unfassbar... Wie besch...eiden kann eine Saison laufen? Eine absolut unterirdische Runde endet genauso wie sie wohl enden musste. Aber so weh es jetzt tut so kurz nach dem Spiel: Wir müssen wohl oder übel jetzt direkt nach vorne schauen, denn in nicht einmal 2 Monaten ist der erste Oberliga-Spieltag. Bis dahin muss noch viel passieren in Sachen Kaderplanung. Daher bleibt uns bei aller berechtigten Wut, Trauer und Kritik zu diesem Regionalligajahr wohl nichts anderes übrig als nach vorne zu schauen und eine möglichst konkurrenzfähige Oberliga-Truppe zusammenzustellen.

  • Unfassbar... Wie besch...eiden kann eine Saison laufen? Eine absolut unterirdische Runde endet genauso wie sie wohl enden musste. Aber so weh es jetzt tut so kurz nach dem Spiel: Wir müssen wohl oder übel jetzt direkt nach vorne schauen, denn in nicht einmal 2 Monaten ist der erste Oberliga-Spieltag. Bis dahin muss noch viel passieren in Sachen Kaderplanung. Daher bleibt uns bei aller berechtigten Wut, Trauer und Kritik zu diesem Regionalligajahr wohl nichts anderes übrig als nach vorne zu schauen und eine möglichst konkurrenzfähige Oberliga-Truppe zusammenzustellen.

    Das hast Du sehr gut beschrieben.


    Heute das was das I-Tüpfelchen auf die RL-Saison.


    Jetzt muss ganz schnell alles umgedreht werden, Klassensturz, kühlen Kopf bewahren, raus, was nicht passt (auch in der Orga!).

    Dann mit kleinen Brötchen ab in die Oberliga. Ich glaube nicht an einen baldigen Wiederaufstieg in die RL, wie soll das gehen?


    Worms ist aktuell keine Plattform für Profi-/Halbprofitum. Leider.


    Alla Wormatia

  • Wieder mal eine Enttäuschung aber das ist man bei diesem Verein ja gewohnt


    Alles, was mit Mühe und Not aufgebaut wurde, Wurde durch bestimmte Leute im Verein Zunichte gemacht. Es hat drei Jahre lang gedauert, bis man aufgestiegen ist in die Regionalliga. Eine lange Zeit. Es kam natürlich viel dazwischen. Weshalb es dann am Ende so lange gedauert hat. Um nach einer Saison wieder in die Oberliga abzusteigen. Dazu der heutige Tag

    Alla Wormatia

    Einmal editiert, zuletzt von 1908er ()

  • Und so wird die sportliche Leitung endlich vollständig zur kompetenzfreien Zone.


    Mein Vorschlag: das soll Tretter mit machen. In der Oberliga müsste es eigentlich gehen Trainer und sportlicher Leiter zu sein. Er hat mit Sicherheit die Kompetenz und die Verbindungen, dazu wäre er ein sportliches Kompetenzzentrum als Gegengewicht zum eher administrativen Vorstand.

  • Jetzt geht das Stühlerücken los. Bin mal gespannt was noch kommt. Sind wir mal ehrlich, dass etwas passieren muss, sind wir uns alle einig. Mit Norbert Hess geht auch, zumindest nach der Zuordnung, der Hauptverantwortliche für die Kaderplanung ohne Kurt aus der Mitverantwortung nehmen zu wollen. Insofern finde ich den Rücktritt gut. Bin mal gespannt was die nächsten Wochen noch alles kommt.

  • Ich finde es zwar grundsätzlich richtig, dass Hess seinen Hut nimmt, denn letztlich war er als sportlicher Leiter hauptverantwortlich für den diesjährigen Kader. Allerdings ist das eine Entscheidung, die er dem Verein sicherlich schon vor einiger Zeit mitgeteilt hat. Man hätte also durchaus Zeit gehabt einen geeigneten Nachfolger zu suchen.

    Da dies aber offensichtlich nicht geschehen ist und die Kaderplanung allerspätestens jetzt auf Hochtouren läuft, sollten wir zumindest vorübergehend den einzig verbliebenen Angestellten mit ausreichend Fußball-Sachverstand und entsprechenden Kontakten mit dieser Aufgabe betrauen: Nämlich Peter Tretter. Wir müssen jetzt richtig in die Pötte kommen, wenn wir zum Saisonstart eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz haben wollen, denn die Konkurrenz in der Oberliga ist enorm nächste Saison. Daher führt da aus meiner Sicht kein Weg daran vorbei, dass Tretter, zumindest vorübergehend, in einer Doppelfunktion tätig ist.

  • Hat jemand von den mitleidenden Wormatiafreunden ein Druckformular der Wormser Zeitung und kann näheres berichten?


    Danke


    Ist leider hinter der Bezahlschranke aber sicher interessant



    Kommentar zu Wormatia Worms: „Kein richtiger Neuanfang“



    Kommentar zu Wormatia Worms: „Kein richtiger Neuanfang“
    Das Projekt Oberliga gehen die Wormser mit einem Hauptverantwortlichen für die Kaderplanung der vergangenen Jahre an. Ein Neuanfang sieht anders aus, findet…
    www.wormser-zeitung.de