24. Spieltag [Westfalen]

  • die spiele vom wochenend


    Sonntag, 16. März, 15.00 Uhr

    Bielefeld II - FC E. Rheine -:- (-:-)
    Erkenschwick - VfL Bochum II -:- (-:-)
    FC Gütersloh - Sprockhövel -:- (-:-)
    Ger. Gladbeck - Pr. Münster -:- (-:-)
    Hammer SpVg - Delbrücker SC -:- (-:-)
    SF Lotte - RW Ahlen II -:- (-:-)
    SV Lippstadt - Schalke 04 II -:- (-:-)
    SV Schermbeck - Oestrich-Is. -:- (-:-)
    Westf. Herne - Wiedenbrück

  • Ich werde mir, nach relativ langer Zeit und nach sehr viel Frust, mal wieder ein Spiel der Germanen anschauen.


    Was da bei uns im Verein in den letzten Wochen/Monaten abgelaufen ist, ist schon nicht mehr normal....


    Egal, morgen geht es gegen Preußen Münster und da lohnt es sich alleine deswegen schon mal wieder das altehrwürdige Stadion "Vestische Kampfbahn" zu besuchen.
    Ich bin mal gespannt wieviele Zuschauer das Spiel anlocken wird. Sonst verirren sich ja nur um die 300-400 Leute ins riesige Rund. Morgen dürften es, je nach Wetter, zwischen 1.500 und 2.000 werden.


    Sportlich ist Gladbeck derzeit schwer einzuschätzen. Nach dem Auswärtssieg in Hamm folgten zwei Pleiten und dann das spektakuläre 5:5 gegen Schermbeck.
    Gegen Münster rechne ich aber mit einer klaren Heimniederlage.
    Läuft alles normal sind wir völlig chancenlos!

  • Sportfr. Lotte - Ahlen II 0 : 1
    Westfalia Herne - Wiedenbrück 1 : 1
    Bielefeld II - Eintracht Rheine 2 : 1
    SV Lippstadt 08 - Schalke 04 II 1 : 6
    Schermbeck - SF Oestrich 2 : 0
    Gütersloh - Sprockhövel 2 : 1
    Erkenschwick - VfL Bochum II 0 : 2
    Hammer SpVg - Delbrücker SC 3 : 1
    Gladbeck - Preußen Münster 1 : 0


  • Na Kuzze,hoffentlich warst du da.Hat sich ja wohl voll gelohnt!


    Der Gütersloher Dank geht aber an unsere Nachbarn aus Wiedenbrück und der Zweitvertretung aus Ahlen.


    Wir haben so gespielt,wie Bremen gegen die Rangers.Ein Spiel auf ein Tor.
    Dann fiel das 1: 0 durch Warweg.In der zweiten Halbzeit landeten die Sprockis einen Konter,der wurde aus knapp 25 Meter verwandelt,wobei der rutschige Boden und ein Abwehrbein von FCG den Ball unhaltbar abfälschte.In der 82 Min. stocherte Pierre Hallé den Ball aus 3 Metern über die Linie.
    Fazit : 90 Minuten Sturmlauf und trotzdem nur glücklich gewonnen!
    Somit ist der FCG weiterhin 2008 die erfolgreichste Mannschaft in der Oberliga. Und nun kommen zwei schwere Spiele,Samstag in Bochum und dann den Freitag nach Ostern zu Hause gegen Delbrück.
    Warten wir es mal ab,ob wir dann doch noch von der Regionalliga träumen dürfen. :soccerlove:


  • jepp. in lotte scheint im moment wirklich der baum zu brennen. für mich unfassbar, damit hätte ich im leben nicht mit gerechnet, dass die gg. aalen II verlieren. sollte ich mich etwa wirklich freuen? :zwinkern:


    ... und wir punktgleich mit lotte und gütersloh, und genau 1 tor hinter gütersloh, nachdem uns heute ein hochverdienter 3:1 heimsieg gegen unangenehme delbrücker gelang.
    matchwinner für den sieg heute war der in der winterpause geholte ex-zweitligaspieler cyrille florence bella, der 2 buden machte und ausgangspunkt für zahlreiche hochkarätige chancen war.
    der top-torschütze von delbrück - raffael wiebusch - wurde beim stande von 2:0 mit der bahre vom platz geholt. erst hiess es, dass er einen kieferbruch erlitt, trainer bode meinte allerdings nach dem spiel, dass er wohl "nur" eine gehirnerschütterung erlitt.
    an dieser stelle gute besserung !!
    komischerweise lief das spiel für delbrück danach besser und man kam zum verdienten 2:1 anschlusstreffer. danach wackelten wir 2/3x bedenklich, konnten uns dann aber wieder befreien und hatten mehrmals das 3:1 auf dem fuss. (fairerweise muss man aber auch sagen, dass delbrück ab der ca. 80.min. nur noch mit 10 mann auf dem platz war, weil man schon 3x ausgewechselt hatte und sich ein spieler ohne not verletzte)
    am ostermontag geht es für uns in die ungeliebte aalener südenkampfbahn zum "derby". ein grottiger kunstrasen, gruseligstes oberliga-stadion, zweitvertretung, dort immer schlecht ausgesehen. über einen punkt wäre ich zum jetzigen zeitpunkt hocherfreut.
    der fanclub setzt zur 10km entfernten spielstätte einen planwagen ein, der schon restlos ausgebucht ist. ich werde mich auf jeden fall betrinken (für alle fälle) :D

  • Zitat

    Original von FCG_Trommler



    Na Kuzze,hoffentlich warst du da.Hat sich ja wohl voll gelohnt!


    Ja, ich war da!
    Bin dennoch etwas enttäuscht.
    Die Kulisse war mit grade mal 1.100 Zuschauern sehr mager. Was wahrscheinlich aber auch am Wetter gelegen hat. Es hat geregnet wie aus Eimern.
    Dementsprechend war auch die Stimmung. Auf Gladbecker Seite haben etwa 10 Halbwüchsige im Alkoholvollrausch versucht anzufeuern, vom Preußen-Anhang kam aus verschiedenen Gründen wenig bis nichts.


    Auch vom Spiel der Preußen war ich sehr enttäuscht. Mit der Leistung hat Münster absolut nichts in der Regionalliga zu suchen.