Wer kommt unter die ersten 4

  • [quote]Original von Alter Sack
    So, nachdem ich eh nicht mehr Schlafen konnte, hab ich mir mal die Mühe gemacht und die letzten 9 Spieltage für mich getippt.Hier also meine Tabellenspitze:
    1.M² Sind durch......
    2.K² 67 P. (23 von 27 möglichen Punkten) :häh:
    3.Worms 67 P. (19)
    4.Neunkirchen 66 P. (21)
    5.Trier 65 P. (17)
    6.S`brücken 63 P. (17)
    7.Homburg 52 P. (12)


    Der 33 Spieltag entscheidet es: S'brücken verliert am 33. gegen Worms und ist raus-Neunkirchen verliert in Hasborn,34 Spieltag gewinnt Trier gegen MainzII und.Hasborn gewinnt gegen SB alles gelaufen.


    1.M² Sind durch......
    2.Worms 67 P.
    3Trier 65 P.
    4.Kl.2 64 P
    5 S`brücken 61 P.
    6.Neunkirchen 61 P.
    7.Homburg 52 P.


    Soweit der Blick in den Kaffeesatz :lool: :lool:

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

  • ich würde jede meng bier darauf wetten, dass wir am letzten spieltag in mainz gewinnen, wenn es noch um was geht. bei denen haben wir definitiv noch einen gut. ausserdem wird es bei denen um gar nichts mehr gehen und keiner aus dem profikader wird seinen urlaub für ein spiel in der OL sausen lassen. sollte dann noch die möglichkeit für mz dazu kommen, wo den aufstieg zu versauen, dann machen die das. die werden doch nicht zusehen, wie sich vor der haustür ein weiterer verein etabliert und denen fans und gelder abgräbt.


    daher bin ich nach wie vor optimistisch, zumal wir alle mitkonkurrenten noch zu hause haben. und daheim haben wir bisher nichts anbrennen lassen. die schlüsselspiele für uns werden gegen köllerbach, wirges, PS, mechtersheim und kreuznach sein. da müssen fünfzehn punkte her. das sollte dann eigentlich fast reichen. denn NK wird keine 21 punkte holen, wo keine 19 (aus den letzten 6 spielen waren es nur 4, da müsste schon wirklich was passieren) und lautern holt auch keine 23 punkte.


    es wird jedenfalls bis zum letzten spieltag spannend bleiben. ich würde homburg auch noch nicht abschreiben.


    nachtrag: weil tippen so viel spass macht, hier meine "kaffeesatz"-tipps:


    mainz: egal
    tr: noch 18 Punkte
    wo: noch 14 Punkte
    sb: 15 Punkte
    nk: 17 Punkte
    kl2: 18 Punkte


    abschlusstabelle:


    1. Mainz (egal)
    2. TR (66)
    3. WO (62), NK (62), KL2(62)
    6. SB (61)


    zählt eigentlich in der OL die Tordifferenz oder der direkte Vergleich?

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

    Einmal editiert, zuletzt von Trier-MG ()

  • Zitat

    Original von Trier-MG


    zählt eigentlich in der OL die Tordifferenz oder der direkte Vergleich?




    Es zählt zunächst mal die Tordifferenz. :jo:


    Nachzulesen hier unter Punkt 5. :zwinkern:



    Quelle: http://www.frv-suedwest.de




    Eigentlich war ich ja die ganze Zeit felsenfest davon überzeugt, daß die vier da oben auch die vier da oben bleiben werden.


    Aber so langsam kommen mir ja doch Zweifel.



    Ich drücke jedenfalls beide Daumen, daß es so bleibt. :jo:

    _________________________________________________________


    28.09.2008, 15.50 Uhr: Die Stunde Null.


    IGNORANZ - Meine Verachtung habt ihr nicht mehr verdient. :D

  • mal was anders.... der fck steigt aus der 2ten liga ab und bekommt keine lizenz,die zweite hat es unter die ersten 4 gepackt und dürfte dann nicht aufsteigen,weil ja die erste dann in der regionalliga spielt,dann wäre auch der 5te noch dabei.alles rein hypothetisch,aber könnte durchaus so kommen....

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • man muss davon ausgehen, dass lautern die lizenz für die dritte liga bekommt. das ist ein politikum. DVAG und lotto rlp haben schon zugesagt, dass sie für eine finanzielle basis für die ritte liga sorgen werden. ich gehe eher davon aus, dass nk im falle einer möglichen quali keine lizenz erhalten wird. die spielstätte verfügt noch nicht einmal über flutlicht.


    aber wie auch immer. man sollte schauen, dass ma sportlich die quali schafft und fertig. und ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir das schaffen.

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Auf der anderen Seite hatte der FCK-Vorstand heute verkündet, dass die 3.Liga-Lizenz ernsthaft in Gefahr ist. Vielleicht ist das aber auch wieder mal nur eine Aktion, um weitere Sponsorengelder zu ergattern...

  • Habe mal das Restprogramm der Aufstiegsaspiranten ohne Mainz II rausgesucht und getippt


    FCH 40 Pkt. Tipp
    H Köllerbach 1
    A Wirges 0
    H FKP 3
    A F*CK II 0
    H Mechtersh. 3
    A Kreuznach 3
    A Trier 0
    H Mainz 1
    A TUS Mayen 3
    Gesamtpkt. 54


    F*CK II 44 Pkt. Tipp
    H FKP 3
    A Kreuznach 3
    A Mechtersh. 1
    H FCH 3
    A Trier 1
    H Mainz 0
    A Mayen 0
    H Hauenstein 3
    A Engers 3
    Gesamtpkt. 61


    NK 45 Pkt. Tipp
    A Mainz II 0
    H Mayen 3
    A Hauenst. 1
    H Engers 3
    A SC I-O 1
    H Roßbach 3
    A Worms 0
    H Hasborn 3
    A Kreuznach 1
    Gesamtpkt. 60


    FCS 46 Pkt. Tipp
    A Trier 1
    H Mainz 3
    A Mayen 3
    H Hauenstein 3
    A Engers 3
    H SC I-O 3
    A Roßbach 1
    H Worms 1
    A Hasborn 3
    Gesamtpkt. 67


    Worms 48 Pkt. Tipp
    A Hauenstein 1
    H Engers 3
    A SC I-O 1
    H Roßbach 3
    H Kreuznach 3
    A Hasborn 3
    H NK 3
    A FCS 0
    H Köllerb. 3
    Gesamtpkt. 68


    Trier 48 Pkt. Tipp
    H FCS 1
    A Köllerb. 1
    H Wirges 3
    A FKP 3
    H F*CK 1
    A Mechtersh. 1
    H FCH 3
    H Kreuznach 3
    A Mainz II 0
    Gesamtpkt. 64


    1. Platz Mainz II ist schon durch
    2. Platz Worms 68 P
    3. Platz FCS 67 P
    4. Platz Trier 64 P
    5. Platz F*CK 61P
    6. Platz NK 60P
    7. Platz FCH 54 P

  • bist du dir sicher das das passieren kann? :zwinkern:


    Ansonsten sehe ich Neunkirchen momentan mit fünf Punkten mehr und Trier mit drei Punkten weniger


    never surrender


    Klopp zum gemeinsamen FCK-05er-Flug:"Dann hoffen wir mal das das Flugzeug wieder heil runterkommt,sonst wär es um Rlp arm bestellt,dann wäre ja Wormatia Worms die Nummer eins im Land, denn das glauben die ja jetzt schon..."

  • Zitat

    Original von ALLEZFCS
    Ihr seid durch und kommt nur ins Saarland um unser Bier zu genießen :zwinkern:


    Wenn mir bis dahin tatsächlich schon durch sein sollten, was ich hoffe! Dann genieße ich nicht nur euer Bier, dann genehmige ich mir auch ne Bratwurscht! :zwinkern: :D

    :supporter12: VfR Wormatia 08 Worms :supporter12:
    :schal5: 100 Jahre Tradition und Fortschritt! :schal5:

  • Zitat

    Original von Wormatia 08 - John


    Wenn mir bis dahin tatsächlich schon durch sein sollten, was ich hoffe! Dann genieße ich nicht nur euer Bier, dann genehmige ich mir auch ne Bratwurscht! :zwinkern: :D


    Das Bier und die Wurscht zahle ich Dir dann gerne :lool:


  • du glaubst doch nicht im ernst, dass sb und WO kein spiel mehr velieren? fussball ist leider kein wunschkonzert...


    abgesehen davon, glaube ich, dass falls SB bei uns verliert sich kaum noch qualifizieren wird. dann gehts da drunter und drüber. und NK wird mit sicherheit mehr punkte einfahren, als du denkst, sollten die von verletzungen ihrer leistungsträger verschont bleiben.

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Und ich glaube mittlerweile, dass wir es verkacken! Wie immer eigentlich. Will keine Schwarzmalerei betreiben, aber das Spiel gegen SB ist ein Schlüsselspiel.
    Das warte ich noch ab. Aber dennoch glaube ich, dass wir wiedermal die Gearschten sind. Wäre ja nix neues. Vielleicht wieder ein Tor? :link: :sauer2:


    Und in Trier wird wieder so lange alles schön geredet, bis das Unausweichliche eingetroffen ist. Remember 22.05.2005.


    Wir absteigen? Nee, dat machen wir noch. Wir gewinnen gegen den und den bla,bla,bla. Am Ende haben wir alles vergeigt daheim. Gegen Burghausen, gegen den KSC, gegen Dresden usw.


    Könnte kotzen, echt!

    30.09.2010 - wie ein zweiter Geburtstag!

    Einmal editiert, zuletzt von SVE-Torsten ()


  • Sorry, die haben einen Lauf, gewinnen in M² und in Kreuznach. Dazu noch ein Unentschieden in Worms, macht 66 Punkte. Bin mir ziemlich sicher das die es schaffen. :unsicher:

  • ich finde es schlimmer in IO oder Hauenstein anzutreten als daheim gegen sb oder kl2. abgesehen davon geht es hier nicht um die gegner, sondern um das leistungsvermögen unserer mannschaft. entweder die können das abrufen, dann qualifizieren wir uns locker flockig. oder nicht, und dann wirds eben nochmal eng. mal abgesehen von dem berühmten quentchen glück, das man braucht. das größte problem (und das betrifft sb und uns) ist der druck des umfelds, aufsteigen zu müssen. sollten WO, NK, HOM oder KL2 nicht aufsteigen, dann spielen die halt weiter OL. das ist da nicht weiter tragisch. aber in TR oder SB wird die mannschaft dann gesteinigt.

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)

  • Dann muss man aber auch sehen, wie Trier und Saarbrücken in den letzten Jahren abgekackt sind. Durchgereicht von Liga zwei in die OL. Da muss man irgendwo erwarten können, dass wenigstens der Sprung in die neue 4.Liga gelingt. Infrastrukuturell sind wir dank der drei Jahre 2.Liga Vereinen wie Worms, NK usw. weit voraus. (liebe Wormser NK'ler usw. ist nicht abwertend gemeint!)


    Es kann nicht der Anspruch von Trier und Saarbrücken sein, in der 5.Liga rumzudümpeln. Das sage ich wohlgemerkt ohne Arroganz! In unserem Falle zumindest nicht dann, wenn man teilweise über 10 Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz unter dem Strich hatte. Ein Scheitern wäre für mich dann wirklich nicht mehr nachvollziehbar, würde aber aufgrund der Vergangenheit zu Trier passen.


    Klar, wir haben ein schwieriges Umfeld. Aber dieses ist in den letzten Jahren auch nur noch verarscht worden! So ist es doch. Immer wieder neue Profilneurotiker, leider auch Dilletanten, die versucht haben, sich mit dem Namen Eintracht Trier in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Mit was für einem Ergebnis? Einem Durchreichen, vielleicht sogar bis in die 5.Liga.
    Im Moment kann ich gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen muss, wenn ich an die letzten Jahre denke.
    Man kann immer absteigen, das ist keine Frage, aber man muss sich auch wieder stabilisieren. Und das muss nicht unbedingt drei (hoffentlich nicht) Klassen tiefer sein, nachdem man vorher 31 Jahre !!! dritte und zweite Liga spielte.


    In dieser Saison haben wir einen tollen Saisonstart gehabt und viele Spiele durch Wille, Leidenschaft und auch dank des immer noch tollen Publikums gewonnen. Aber es waren auch schon Defizite zu erkennen (Sturm, Außenbahn), wo wir einfach kaum Qualität hatten. Anstatt im Winter hier nochmal zu investieren, wurden mit Toure und Krause lediglich Ergänzungsspieler verpflichtet. Spieler wie Milak hatten ja angeblich Angebote. Warum ließ man ihn nicht ziehen? Da wäre mit Sicherheit noch Geld frei geworden für zumindest eine Verstärkung im Offensivbereich - hier Sturm an Land zu ziehen.


    Neunkirchen hat es vorgemacht. Sahin ist ein brillanter Offensivspieler, Bucher ist wieder zurück. Das reicht schon und NK war schon vorher nicht so schlecht, wie teilweise getan wurde.


    Aber bei uns meint man immer, das geht schon irgendwie. Warum erkennt so etwas nicht ein Sportlicher Leiter, ein Trainer? Für was hat man die? Oder lag es wirklich "nur" am Geld? Wenn ja, warum handelt man nicht so, wie oben beschrieben (Milak weg) und verzichtet auf Krause und Toure?


    Vielleicht geht ja noch alles gut, und Du weißt @ Trier-MG, wie sehr mich das freuen würde.
    Dennoch sehe ich schon wieder eine Entwicklung, die mich sehr bedenklich stimmt und ich muss diesen Frust loswerden. Es hat sich soviel angestaut in drei Jahren, da bedarf es eigentlich noch drastischere Worte.


    "Meine" Eintracht wurde in den letzten Jahren systematisch zerstört! Ich kann nur hoffen, dass wir es noch irgendwie packen, sonst habe ich nämlich keine Lust mehr!
    Ich habe nicht das Problem tieferklassig zu spielen, aber so wie es passiert ist, habe ich kein Vertrauen mehr. In die jetzige Vereinsführung im Übrigen auch nicht!

    30.09.2010 - wie ein zweiter Geburtstag!

  • Wie kann man sich anmaßen, daß von Trier aus für Worms beurteilen zu können???


    In Worms kann man eine "Nicht-Qualifikation" keinem mehr verkaufen. Die Quali für die RL ist Pflicht.


    Wir dümpeln seit 27 Jahren in der OL- das ist furchtbar. Ihr hattet nur in den letzten Jahren mehr Erfolg - sei euch auch gegönnt.
    Auf ganze lange Sicht seid ihr nicht wirklich erfolgreicher gewesen als Wormatia.
    Aber egal. Für Vergangenheit und Tradition können wir uns leider alle nix kaufen.


    Wir müssen hier raus - und das gerne zusammen mit TR und SB. Natürlich gehört ihr auch nicht in diese Liga.

  • klar wäre es auch für worms schön in die RL aufzustigen - das ist es aber für jeden verein. im gegensatz zu tr und sb wäre es für wo aber sicher leichter die OL zu verkaufen. bei uns würden die sponsoren reihenweise abwandern. gerade wenn man noch etwas andere ligen im umfeld gewöhnt ist, ist das einfach nicht möglich sich auf hohem niveau damit abzufinden. und OL ist in trier einfach auf dauer GAR NICHT zu verkaufen.


    klar wäre es am besten, wenn größere vereine mit fanpotential wie wo, tr und sb sich nicht in der oberliga rumkloppen würden, aber das rad der zeit kann man nicht zurückdrehen. die guten alten zeiten sind vorbei, wo ein verein sein geld durch mitgliedsbeiträge und zuschauereinnahmen in der hauptsache verdiente.


    klar, man kann das machen wie nk. aber eins muss jedem klar sein: wenn nk nicht aufsteigt ist der verein zu. die haben alles auf eine karte gesetzt.


    @torsten
    was unseren verein betrifft gebe ich dir vollkommen recht. nächst woche wird gewählt.

    “Besser duut gelaacht, als wie freckt geärjert!” (Fischers Maathes)


  • Natürlich gehört ihr in die neue RL genauso viel rein wie Trier und Saarbrücken. Ein Scheitern von Worms wäre nach dieser klasse Vorrunde ebensowenig nachvollziehbar, ganz klar!


    Trier hat einfach durch die drei Jahre zweite Liga und vorher 5 Jahre RL West/SW und 2 Jahre RL Süd ganz andere Infrastrukturen geschaffen, weil diese ja auch von der DFL und dem DFB so aufgezwungen wurden! Zudem war es durch die 2.Liga finanziell besser möglich in die Jugendarbeit zu investieren.


    Das Gleiche gilt für Saarbrücken, die ja sogar erste Liga gespielt haben.
    Worms wird aber nicht scheitern, weil sie ihr Tief schon hatten. Wir scheinen jetzt gerade hineinzuschlittern.


    Wir werden es sehen. Eigentlich waren die ersten drei Plätze in der Winterpause schon klar. Aber da haben wir uns wohl (fast) alle richtig getäuscht!

    30.09.2010 - wie ein zweiter Geburtstag!

    Einmal editiert, zuletzt von SVE-Torsten ()