Landesliga NR - Gruppe 3 - 08/09

  • Die Landesliga Niederrhein, Gruppe 3 zur Saison 2008/09:



    VfL Rhede (Absteiger)
    1. FC Bocholt (Absteiger)
    GSV Moers (Absteiger)


    RW Oberhausen II
    TuB Bocholt
    Arminia Klosterhardt
    SV Sonsbeck
    TuS Fichte Lintfort
    Spvgg Sterkrade
    Duisburger SV
    SV Adler Osterfeld
    Olympia Bocholt
    SV Walbeck
    SuS Dinslaken


    Die Frage ist noch, wie die Aufsteiger verteilt werden auf die Landesligen.


    VfR Warbeyen (Aufsteiger BL 7)
    Jahn Hiesfeld (Aufsteiger BL 8)
    SV Neukirchen (Aufsteiger BL 6)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()


  • Willkommen in der Landesliga liebe Gocholter :zwinkern:

    Trotz Verbot nicht Tod SF98´

  • Zitat

    Original von malibubu
    wenigstens bleibt uns die schmach erspart das wir gegen bedburg-hau II spielen müssen@stevie :zwinkern:


    Somit habt ihr schonmal 6 Punkte weniger :D


    Nein, mal im ernst.Finde es schade, dass unsere Vereinsführung sich in der abgelaufenen Saison kaum bis garnicht um unseren Nachwuchs gekümmert hat.Die logische Konsequenz ist nunmal der bittere Abstieg in die Bezirksliga.Der neue Trainer sollte nun zusehen, dass er eine schlagkräftige junge Truppe zusammen kriegt, die den sofortigen Wiederaufstieg schafft.


    Also ich hätte persönlich nichts dagegen gehabt, wenn man die Gocholter in der kommenden Saison auf dem Kunstrasenplatz in Kleve begrüßt hätte :) Naja, hat halt nicht sein sollen.Eventuell ja in der übernächsten Saison, wenn denn die Schwatten es hinbekommen sollten den Auf und Abstieg aus der Landesliga zu umgehen :zwinkern:

    Trotz Verbot nicht Tod SF98´

  • Hier schonmal eine kleine Einschätzung der Teamstärken:


    Aufstiegskandidaten:


    VfL Rhede: Mannschaft bleibt soweit ich gehört habe zu großen Teilen zusammen, dazu noch einige Neuzugänge, wird auf jeden Fall oben mitspielen.


    TV Jahn Hiesfeld: Obwohl sie Aufsteiger sind, sehe ich sie ganz oben. Haben besonders eine starke Offensive mit Miroslav Petric(unser Aufstiegsknipser vor einem jahr), Mike Menzel(alt, hat mal Homberg in die OL geschossen) und Sevinc(junger talentierter Knipser), dazu im Mittelfeld Saklavci(war auch bei uns im Aufstiegsjahr) sowie aus unserer VL Mannschaft Rafael Haddad. Zudem sind sie eine spielstarke Mannschaft und zeigten in der Bezirksliga schon ein äußerst hohes Niveau. Zudem haben sie den diesjährigen OL-Trainer STefan Janßen(VfB Speldorf) als Trainer verpflichtet.


    Mittelfeld:


    VfR Warbeyen: Sehr spielstarke und hungrige Mannschaft, die vergleichbar mit HöNie und Siegfried Materborn vor ein paar Jahren ist(beiden gelang der Durchmarsch in die BL), sehe sie auf jeden Fall mindestens im Mittelfeld.


    GSV Moers: Einige Spieler gehen, doch viele, die letzte Saison zum VL-Aufstieg beigetragen haben, sind noch immer da, dazu kommen aus Homberg die OL-erfahrenen Manfred Wranik und Rückkehrer Björn Schulz(Knipser im GSV-Aufstiegsjahr!) und weitere hoffentlich gute Neuzugänge und Spieler aus einer starken A-Jugend, die zuletzt auch in der VL spielen durften und überzeugten.


    SV Sonsbeck: Wird wohl wie jedes Jahr zumindest im oberen Mittelfeld spielen, sollten die Abgänge gut verkraftet werden.


    TuB Bocholt: Wird die tolle Saison nicht wiederholen, aber auch mit dem Abstieg nichts zu tun haben.


    DjK VfL Tönisberg: Hat in der LL 2 letzte Saison den 5. Platz erreicht und wird auch hier im guten Mittelfeld landen.


    1. FC Bocholt: Werden denke ich mit einem guten Trainer und jungen Spielern im Mittelfeld landen mit Luft nach oben und nach unten. Vor allem eine Perspektivmannschaft.


    Sterkrade 06: Hat einen guten trainer verpflichtet(Jörg Kessen) und wird wie fast jedes Jahr im gesicherten Mittelfeld landen, vllt. mit Ambitionen nach oben.


    Arminia Klosterhardt: Werden wegen einer eher schwachen Defensive und stärkerer Gegner das gute Jahr wohl nciht wiederholen, aber dank einer tollen offensive nicht in den Abstiegskampf verwickelt.
    Abstiegskandidaten:


    Olympia Bocholt


    Fichte Lintfort


    Adler Osterfeld


    SV Walbeck


    SuS Dinslaken


    TSV Krefeld Bockum



    hier nochmal mein Tipp der genauen Saisonplatzierungen:


    1. VfL Rhede
    2. Jahn Hiesfeld
    3. GSV Moers
    4. VfR Warbeyen
    5. DjK VfL Tönisberg
    6. SV Sonsbeck
    7. Sterkrade 06/07
    8. TuB Bocholt
    9. 1. FC Bocholt
    10. Arminia Klosterhardt
    11. Fichte Lintfort
    12. Adler Osterfeld
    13. SuS Dinslaken
    14. SV Walbeck
    15. Olympia Bocholt
    16. TSV Krefeld Bockum

    3 Mal editiert, zuletzt von Moerser ()

  • Die endgültige Gruppeneinteilung:


    TSV Krefeld-Bockum
    DJK VfL Tönisberg
    GSV Moers
    TuS Fichte Lintfort
    SV Sonsbeck
    VfR Warbeyen
    SV 1913 Walbeck
    SuS Dinslaken 09
    TV Jahn Hiesfeld
    Spvg. Sterkrade 06/07
    Adler Osterfeld
    DJK Arminia Klosterhardt
    1. FC Bocholt
    FC Olympia Bocholt
    VfL Rhede
    TuB Bocholt


    Na, das nenn ich ja mal ne Überraschung, nicht der DSV 1900 und RWO 2, dafür Krefeld Bockum und VfL Tönisberg. Sonst bleibt alles, wie ich es mir dachte. Denke das isr gut so, keine Zweitvertretung in der Liga!


    edit: den vorigen Beitrag habe ich dementsprechend geändert!

    Einmal editiert, zuletzt von Moerser ()

  • Hiesfeld: Direkter Wiederaufstieg geglückt


    Abwehrspieler gesucht


    Nach dem Abstieg vor gut einem Jahr war nicht nur für Jahn Hiesfelds Abteilungsleiter Klaus Kohaupt schnell klar: "Wir müssen direkt wieder hoch. Der Verein gehört in die Landesliga." Wohin er jetzt zurückgekehrt ist. "Und das war auch verdient.



    Wir haben 74 Punkte geholt und ich verstehe nicht, warum andere Trainer in unserer Liga behaupten, dass der PSV Wesel besser war", ärgert sich der Offizielle und fügt hinzu: "Aber beim 4:1 gegen den direkten Konkurrenten am letzten Spieltag haben wir unsere Stärke gezeigt."


    Die nun eine Klasse höher fortgeführt werden soll. Und das mit einem neuen Coach: Stefan Janßen vom VfB Speldorf übernimmt das Amt von Aufstiegstrainer Frank Saborowski, den es zum Verbandsligisten Westfalia Rhynern zieht. "Ich kann ihn verstehen. Wenn jemand ein Angebot von weiter oben bekommt, lege ich demjenigen bestimmt keine Steine in den Weg. Außerdem haben wir einen guten Ersatz gefunden. Nach den ersten Gesprächen würde ich sagen, dass wir einen ordentlichen Fang gemacht haben", grübelt Kohaupt. "Wir sind fast jeden Tag in Kontakt und planen den neuen Kader."


    Für den noch ein defensiver Linksfuß gesucht wird. "Genau", bestätigt Janßen. "Er sollte entweder in der Innenverteidigung eingesetzt werden können oder auf der rechten Außenbahn in der Viererkette." Drei Neuzugänge stehen bereits fest: Juan Oburu kommt von der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf, Raffael Haddad vom GSV Moers und Christian Grevenbroich kehrt von Sterkrade 06/07 zurück. "Diese Jungs werden uns auf jeden Fall weiterhelfen", ist sich Kohaupt sicher und erklärt das Vorhaben für die kommende Spielzeit: "Wir spielen erstmal gegen den Abstieg und streben bei Erreichen dann einen einstelligen Tabellenplatz an."



    Hiesfeld: Nachgefragt bei Stefan Janßen


    Messlatte liegt hoch


    Hiesfelds Trainer Stefan Janßen, wie gehen Sie Ihre neue Aufgabe an?


    Ich freue mich sehr darauf. Ich habe die Truppe zwei Mal spielen sehen und muss wirklich sagen, dass die Jungs die Messlatte ganz schön hoch gelegt haben. Denn beim 4:1 gegen den PSV Wesel am letzten Spieltag hat die Mannschaft stellenweise überragend agiert. Ich wurde auch direkt gefragt, ob dieser starke Auftritt die Sache für mich schwerer macht.


    Und Ihre Antwort?


    Ich sehe das nicht so. So weiß ich doch, was das Team leisten kann. Mit 74 Zählern aufzusteigen, ist auf jeden Fall aller Ehren wert. Aber man muss auch sehen, dass die meisten Akteure schon in höheren Ligen im Einsatz waren.


    Was haben Sie sich für die nächste Saison vorgenommen?


    Wir müssen den Verein in der Landesliga etablieren. Ganz schnell Punkte sammeln und dann weiterschauen. Ich möchte tollen Offensivfußball sehen.


    Wie gut kennen Sie die Liga?


    Es sind ein paar Mannschaften dabei, die mir gar nichts sagen. Aber ich sehe darin keine Probleme. Die Konkurrenz muss uns auch erst einmal kennen lernen. Meine erste Aufgabe ist es, meinem Kader näher zu kommen. Ich muss erkennen, welche Jungs sind heiß und wollen unbedingt. Danach kann ich mich um die Gegner kümmern.



    http://www.reviersport.de

  • Landesliga-Aufsteiger TV Jahn Hiesfeld hat den gesuchten "Abwehrchef" gefunden.


    Hakan Turna wechselt vorerst für ein Jahr nach Dinslaken. Der 28-Jährige kommt von Galatasaray Mülheim

  • Hiesfeld rüstet wirklich ganz schön auf, bin weiterhin der Meinung, dass es für die sie nicht um de Klassenerhalt, sondern eher um den Durchmarsch geht.

  • Zitat

    Original von Speldorfer
    Landesliga-Aufsteiger TV Jahn Hiesfeld hat den gesuchten "Abwehrchef" gefunden.
    Hakan Turna wechselt vorerst für ein Jahr nach Dinslaken. Der 28-Jährige kommt von Galatasaray Mülheim


    Hat der nicht auch mal für den 1. FC Bocholt gespielt? Jahrgang 1980 könnte hinkommen... doch doch, ich glaube der kommt sogar aus unserer Jugend, hat sich aber später nicht durchgesetzt...

  • Wir hatten zumindest auch mal einen Hakan Turna ... obs der war bleibt die Frage. :zwinkern:

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Bisherige Transfers vom GSV Moers, sind auch ein paar ehemalige Oberligaspieler dabei


    GSV Moers:


    Abgänge:
    Christoph Strauß Duisburg 1900,
    Habib Kaya RW Oberhausen
    Rafael Haddad Jahn Hiesfeld.
    Míchael und Daniel Borzek,
    Tasin Engin
    Toni Matic
    Thomas Schepp
    alle Ziel unbekannt


    Zugänge:
    Manfred Wranik von VfB Homberg
    Björn Schulz von VfB Homberg
    Tim Grothuysen 24 Jahre vom SC Hassel, ehemaliger U 19 Nationalspieler im Tor
    Sven Adamietz von BSV Oberhausen
    Marc Scotti von BSV Oberhausen
    Andre Kampen von BSV Oberhausen
    Kevin Konrad von BSV Oberhausen
    Maik Sauer von Hamborn 07

  • Borzek ??? Sind das die Brüder die mal beim WSV waren ???


    Habe die sich bei Euch auch nicht durchsetzen können ???

    SUPPORT YOUR LOCAL TEAM

  • Zitat

    Original von Fähnrich
    Borzek ??? Sind das die Brüder die mal beim WSV waren ???


    Habe die sich bei Euch auch nicht durchsetzen können ???


    ja, die sind das, Daniel Borzek war größtenteils Stammspieler und hat teils sein Talent gezeigt, hat aber zum Ende hin alles etwas schleifen lassen und sein Bruder hat auch nur selten wirklich überzeugt. Zudem waren sie berufsbedingt arg eingespannt.

  • Luft kommt von RWO II


    Landesliga-Aufsteiger Jahn Hiesfeld hat aus der 2. Mannschaft von Rot-Weiß Oberhausen Torhüter Kevin Luft unter Vertrag genommen.


    Der 19-Jährige bleibt damit weiterhin in der Landesliga aktiv. Am Rotbach dürften seine Einsatzchancen allerdings etwas größer sein.


    http://www.reviersport.de

  • Viel Disziplin und ein Stürmer


    Trainer Jörg Kessen hat sich nach drei Wochen ein Bild von seiner neuen Mannschaft gemacht.


    Drei Wochen hat Jörg Kessen als neuer Trainer der Spvgg. Sterkrade 06/07 bereits mit der Mannschaft verbracht, davon drei Tage im Trainingslager in Willingen. "Die ersten Eindrücke sind gut, wir haben viel geredet und hart gearbeitet", sagt der Nachfolger von Peter Zimpl.


    Mit Kessens Engagement am Dicken Stein werden sich sowohl Spieler als auch Zuschauer mit zwei grundlegenden Neuerungen abfinden müssen. Die erste - das dürfte wohl alle Beteiligten freuen: "Ich lege sehr großen Wert auf Disziplin. Da habe ich direkt den Hebel angesetzt und das in vielen Gesprächen betont. In den ersten beiden Spielen hat es sehr gut geklappt." Änderung zwei - und das dürfte nicht überall auf Begeisterung stoßen: "Ich spiele nur noch mit einer Spitze, deshalb sind drei nominelle Stürmer im Kader ausreichend. Bekämen wir noch einen weiteren offensiven Mann dazu, würden wir uns natürlich nicht beschweren. Aber die wachsen nun mal nicht auf Bäumen." Unter Dirk Wißel wurden die Besucher am Tackenberg mit Offensivfußball verwöhnt, Angst, dass jetzt gemauert werden könnte, muss aber niemand haben. Kessen: "Ich spiele mit einer Viererkette und einem Fünfer-Mittelfeld davor. Ich habe aber das Spielermaterial, um flexibel zu agieren." Will heißen: "Markus Gollner oder Christian Zier können in die Spitze geschoben werden, auch im defensiveren Bereich haben wir genügend Alternativen."


    Bislang läuft alles nach Plan, den Höhepunkt stellte das Trainingslager in Willingen dar. "Es wurde viel gelaufen, trainiert und gespielt", so Kessen. "Aber die Jungs durften sich auch mal auslassen." Haben sie aber kaum getan. Das lag weniger an der Erschöpfung nach den harten Einheiten als vielmehr der offenbar eingekehrten Disziplin. "Das war vorbildlich", lobt der neue Linienchef. "Eine durchweg gelungene Veranstaltung." Die ihre Krönung im Testspiel gegen den Verbandsligisten SC Willingen fand. "Da haben wir 70 Minuten lang hervorragend gespielt und sogar durch Treffer von Christian Zier und Marc Skowronek lange 2:0 geführt und schließlich 2:2 gespielt. Aber wir können ja nicht jedes Spiel gewinnen, sonst würde irgendetwas in der Vorbereitung falsch laufen. Wir werden garantiert noch in ein Loch fallen." Vielleicht, vermutet Kessen, ist das schon Sonntag der Fall. Dann steigt die offizielle Saisoneröffnung am Dicken Stein mit einem Spiel gegen den VfB Homberg.


    Bereits Samstag geht es los: 15 Uhr Spiel der zweiten Mannschaft gegen Borussia Bocholt II, um 17 Uhr kicken die Alten Herren gegen VfB Kirchhellen, im Anschluss gemütliches Beisammensein. Programm Sonntag: 11.30 Uhr Training und Vorstellung der ersten Mannschaft, 13.30 Uhr Spiel der A-Jugend gegen VfB Homberg, 16 Uhr Spiel der "Ersten" gegen Homberg.


    NRZ-Oberhausen
    http://www.derwesten.de

  • Der Spielplan ist raus!



    1. Spieltag


    Sonntag, 17.08.2008 15:00
    VfL Rhede - VfL Tönisberg
    TV Jahn Hiesfeld - Arminia Klosterhardt
    SV Walbeck - 1. FC Bocholt
    Adler Osterfeld - TuB Bocholt
    Olympia Bocholt - VfR Warbeyen
    Sterkrade 06/07 - SuS Dinslaken 09
    TuS Fichte Lintfort - TSV Krefeld-Bockum
    SV Sonsbeck - GSV 1910 Moers



    2. Spieltag


    Freitag, 22.08.2008 19:00
    VfL Tönisberg - Fichte Lintfort

    Sonntag, 24.08.2008 15:00
    TSV Krefeld-Bockum - Sterkrade 06/07
    SuS Dinslaken - Olympia Bocholt
    VfR Warbeyen - Adler Osterfeld
    TuB Bocholt - SV Walbeck
    1. FC Bocholt - TV Jahn Hiesfeld
    Arminia Klosterhardt - SV Sonsbeck
    GSV 1910 Moers - VfL Rhede




    Aus Bocholter Sicht kann ich mal wieder nur sagen absolut beschissen, wenn man sich den gesamten Plan ansieht!

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Geil, gleich am ersten Spieltag auswärts das Derby gegen den SV Sonsbeck, da kann man mit 500-1000 Zuschauern rechnen. Am 2. Spieltag dann die starken Rheder, die aber in Moers seit Jahren immer verlieren, selbst in der letzten schwachen VL-Saison 0:4. :D