News +++ Altona 93 +++

  • Zitat

    Altona 93 wird auch in der kommenden Saison von Berkan Algan trainiert. Der Tabellendritte der Oberliga Hamburg verlängerte heute den Vertrag mit dem 39-Jährigen um ein Jahr bis zum 30. Juni 2018. Algan kam im August 2015, nach der Entlassung von Oliver Dittberner, an die Griegstraße.

    Algan trat im August 2015 sein Amt als AFC-Trainer an. In seiner ersten Saison spielte seine Mannschaft überzeugenden Fußball. Das sieht auch Altonas 1. Vorsitzender, Dirk Barthel, so: „Berkan Algan hat uns vergangene Saison aus einer sehr misslichen Situation befreit und mit der Mannschaft fast den Aufstieg in die Regionalliga geschafft sowie das Pokalfinale erreicht“, ließ Barthel verlauten.


    Quelle: http://www.amateur-fussball-ha…lgan-verlaengert-vertrag/

  • Zitat

    Altona „reaktiviert“ Du Preez


    Der Altonaer-Fußball-Club legt nach der Verletzung von Stammkeeper Tobias Grubba personell noch einmal nach. Der Oberligist „reaktiviert“ einen alten Bekannten, der die Mannschaft im Saisonfinale und dem anstehenden Oddset-Pokal-Spiel gegen Dersimspor verstärken soll.
    Dabei handelt es sich um niemand Geringeren als Joshua Du Preez, der bis zu Saisonbeginn noch das Tor des aktuellen Tabellenzweiten hütete.

    mehr: http://www.amateur-fussball-ha…ona-reaktiviert-du-preez/

  • Hammonia-Top-Torjäger Björn Dohrn wechselt zum Regionalliga-Anwärter


    Mit sagenhaften 32 Treffern in 24 Einsätzen hat Björn Dohrn der kompletten „Elite“ der Landesliga Hammonia das Nachsehen gegeben. Nicht etwa Aytac Erman (FC Teutonia 05), Mladen Tunjic (HSV III) oder Adrian Sousa (TuRa Harksheide) führen die Torjägerliste der Landesliga Hammonia an. Nein. Ganz oben thront der zum Stürmer umgeschulte Tornescher, der eine unglaublich erfolgreiche Saison spielt – und damit auch das Interesse von Altona 93 geweckt hat.


    Quelle: http://radiohamburg.fussifreun…ann-man-nicht-nein-sagen/

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Acht Spieler verlassen Regionalliga-Aufsteiger Altona 93!

    Altona 93 verabschiedet sich von folgenden Spielern: Vincent Aretz, Ricardo Balzis, Prince Hüttner, Philipp Körner, Justin Lübcke, Marc-Kemo Kranich, Marco Schiavone und Tevin Tafese. Leider müssen wir aufgrund eines Auslandsaufenthaltes die nächsten sechs Monate auch auf Chris Pfeifer verzichten, der danach aber wieder zum Kader stoßen wird.


    http://www.fupa.net/berichte/a…lliga-aufstei-884483.html

  • packs mal hier rein

    Zitat

    Der nächste Kracher auf der AJK: Huddersfield kommt!
    Altona 93 freut sich auf das nächste Testspiel-Highlight

    Nur wenige Tage nach dem letzten Großereignis gegen West Ham United, das die Regionalliga-Elf von Altona 93 fast schon sensationell und nach großartiger Leistung mit einem 3:3 beendete, begrüßt der AFC am Sonntag, den 3. September um 17 Uhr, mit Premier-League-Aufsteiger Huddersfield Town, den nächsten Kracher auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn!

    mehr: http://www.fussifreunde.de/art…r-ajk-huddersfield-kommt/

  • Zitat

    Lob von höchster Stelle: „Altona hat das richtig gut gemacht!“
    AFC mit guten Chancen – aber Huddersfield hat einen „Terrier“


    Erst West Ham United, nun Huddersfield Town. „Mal sehen, wer nächste Woche hierherkommt“, scherzte Jakob Sachs nach dem zweiten Testspiel-Highlight innerhalb von einem Monat für ihn und seinen Altonaer Fussball-Club. „Jetzt kann es ja nur noch eine der absoluten Top-Mannschaften geben – sprich: Der Erste oder der Zweite“, war Sachs zu Späßen aufgelegt – und sprach damit den dritten Tabellenplatz des „Sensations-Aufsteigers“ in der Premier League an. Die Erkenntnis des AFC-Routiniers nach den 90 Minuten gegen das Team von Klopp-Trauzeuge David Wagner, der zuvor die Zweite Mannschaft von Borussia Dortmund coachte: „Das sind auch nur Menschen, die mit Wasser kochen!“


    Am 1. August trotzte Regionalliga-Neuling Altona 93 dem ersten Vertreter aus der Premier League, West Ham United, ein herausragendes 3:3-Unentschieden ab. Nun unterlagen die Algan-Bengel dem Erstliga-Aufsteiger „nur“ mit 0:3. „Wir hätten ein, zwei Tore schießen können, vielleicht müssen. Wir haben uns gute Chancen herausgespielt – am Ende sollte es aber nicht sein“, erkannte auch Berkan Algan. Einmal fand das Runde auch den Weg ins Eckige - doch dann ging die Fahne des Assistenten hoch. Abseits. Eine sehr zweifelhafte Entscheidung! Es lief die 29. Spielminute, als Mark Hinze mit seinem herrlichen Pass AFC-„Star“ Nick Brisevac in Szene setzte. Dieser schlug rechts im Strafraum noch einen Haken und beförderte das Spielgerät daraufhin per Linksschuss aus zwölf Metern an den rechten Innenpfosten. Den Abpraller „wurschtelte“ Marco Schultz in die Maschen. Doch wie bereits erwähnt: Dem Treffer wurde die Anerkennung verwehrt.
    2240 Zuschauer - und ein volksnaher Gegner

    mehr: http://www.fussifreunde.de/art…-das-richtig-gut-gemacht/

  • Mittelstürmer Ulas Dogan verlässt zum Jahresende Altona 93. Der 23-jährige Deutsch-Türke schließt sich dem FC Bergedorf 85 (Landesliga Hansa Hamburg) an. Dogan war erst im Sommer vom Oberligisten SC V/W Billstedt nach Altona gewechselt, kam allerdings über fünf Einsätze (kein Tor) nicht hinaus.


    Dafür kann der Regionalliga-Aufsteiger mit Beginn der Wintervorbereitung wieder auf Chris Pfeifer zurückgreifen. Der 29-jährige Offensivspieler hatte das letzte halbe Jahr in Australien verbracht. Das Trikot von Altona trägt Pfeifer seit 2015. In bislang 52 Spielen gelangen ihm sechs Tore.


    Quelle: 4-liga.com

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Stadion-Neubau verzögert sich


    Der Neubau des Regionalligisten Altona 93 verzögert sich laut Vereinsvizepräsident Michael Sachs bis 2026. Bereits vor einem Jahr hatte Stadionwelt darüber berichtet, dass ein Neubau immer unwahrscheinlicher wird.
    Im März 2015 haben der Verein und die Bezirksleitung Pläne vorgestellt, die eine Stadionverlagerung an den Diebsteich vorsehen. Doch daraus ist aus finanziellen Gründen nichts geworden.

    mehr: https://www.stadionwelt.de/sw_…news_detail&news_id=17348

  • tja....

    Zitat

    Umzug an die Gaustraße besiegelt


    Der Altonaer Fußball-Club bekommt ein neues Zuhause! Die bereits im September 2006 verkaufte Adolf-Jäger-Kampfbahn muss Wohnungen weichen. Der Stadion-Neubau im Bereich Diebsteich-Memellandallee ist nun unter Dach und Fach. Zudem soll auch ein neues Vereinsheim entstehen.


    Mit einer ergänzenden Vereinbarung zum Kaufvertrag über die Adolf-Jäger-Kampfbahn hat Altona 93 gemeinsam mit dem Altonaer Spar- und Bauverein sowie der Behrendt Gruppe den Weg für den Umzug des Jugend- und Breitensport-Spielbetriebs an die Baurstraße sowie eines Stadion-Neubaus im Bereich Diebsteich/Memellandallee geebnet. Damit werden auch die Voraussetzungen für den Bau von mehr als 300 Wohnungen auf dem Gelände der heutigen Adolf-Jäger-Kampfbahn geschaffen. Der Altonaer Fußball-Club von 1893 e.V. (Altona 93) hat durch eine Ergänzung zu dem im Jahr 2006 unterzeichneten Kaufvertrag gemeinsam mit den beiden Käufern der Adolf-Jäger-Kampfbahn die Weichen zunächst für eine Verlager-ung des Jugend- und Breitensport Spielbetriebs an die Baurstraße (Othmarschen) gestellt. Zuvor hatte am 21.11.2017 die Mitgliederversammlung von Altona 93 der Kaufvertragsergänzung mit der erforderlichen Mehrheit von mindestens drei Viertel der abgegebenen Stimmen zugestimmt und damit verabschiedet.

    mehr: http://www.amateur-fussball-ha…die-gaustrasse-besiegelt/




  • und wieder eine Kult-Spielstätte weniger... :negativ:
    alles andere als ein zweckmäßiger,steriler Sportplatz mit dem Charme eines Operationsaales würde mich überraschen :schreck2:

    ich kannte wen
    der litt akut
    an Fußballwahn
    und Fußballwut
    (Joachim Ringelnatz)

  • derzeit spielt man in der RL, warum sollte die neue Anlage dann nur OL-tauglich sein?


    im Mai spielt Altona auf einem Montag gg. HSV II, dann werd ich noch einmal vorbeischaun

  • Gemach, gemach!


    Das neue Stadion muss erst mal gebaut werden. Es gibt momentan nicht einmal konkrete Pläne!



    Die Übergabe des Grundstücks an der Griegstraße (Ottensen) an die Behrendt Grundstücke KG (GmbH & Co) und die Altonaer Spar- und Bauverein eG (kurz: altoba) erfolgt demnach gegen vollständige Kaufpreiszahlung, sobald Altona 93 ein Ersatzgrundstück gekauft, gepachtet oder gemietet, beziehungsweise für dieses ein Erbbaurecht erworben hat, spätestens jedoch am 31.12.2026. Mit dem zweistufigen Umzug zunächst an den Sportpark Baurstraße, sowie in ein noch zu bauendes Stadion, für das es eine bezirksseitige Option im Bereich Diebsteich/Memellandallee gibt, schafft Altona 93 die Voraussetzungen für den Bau von mehr als 300 Wohnungen an der Griegstraße durch die Behrendt Gruppe und die Wohnungsbaugenossenschaft altoba. Für die Bebauung ist ein Drittelmix aus öffentlich geförderten und frei finanzierten Mietwohnungen sowie Eigentumswohnungen vorgesehen.