Neues vom Uhlenkrug

  • Im Zeitalter der Informationstechnologie sind Werkzeuge wie Wikipedia zu selbstverständlichen Begleitern jedweder vernetzten Existenz geworden - da will der ETB Schwarz-Weiß Abt. Fußball e.V. nicht zurückstehen. Und der Fanclub hilft dabei, wie und wo er kann. Ab sofort mit dem ETB-Wiki. Man könnte schwarz-weiße Wikipedia sagen, aber wir sagen: ETB-Wiki.


    Griesgramen und notorisch humorlosen Zeitgenossen empfehlen wir den Klick auf die Kraft zweier Herzen. Den übrigen empfehlen wir ETB-Wiki. :thumbup:Viel Spaß!


    Mehr zu ETB-Wiki gibt es in unserem Forum: Klicken.

  • Jetzt ist es offiziell: "Der ETB ist nicht unaufsteigbar." (Das komplette Bla-Bla findet sich hier!) Samt! Diskussion!

  • ETB-Wiki wurde ausgebaut und jetzt hat sogar schon Bhakundo seinen eigenen Eintrag! :D :thumbup:

    Deshalb fühle ich mich auch unheimlich gebauchpinselt. :rolleyes:
    So werde ich zumindest auf diese Art und Weise unsterblich - oder wenigstens zur Legende. :wacko:
    Leider sichert das aber nicht meine Rente.


    LesPaul und der Ayatollah haben großartige Arbeit geleistet.
    Um es mit dem grünen Kermit zu sagen: Applausapplausapplllllaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuusssssss !!


    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

    2 Mal editiert, zuletzt von bhakundo ()

  • Die Essener haben Nachwuchstalent Paul Voß mit einem Vertrag bis 2014 langfristig an den Verein gebunden. Der noch für die A-Jugend spielberechtigte Mittelfeldmann absolvierte in der Hinrunde bereits zwölf NRW-Liga-Partien.


    Quelle: WDR-Text


  • Quelle: Reviersport

  • Zitat


    Mit Amadeus Piontek und Mahmout „Mo“ Najdi meldet der ETB Schwarz-Weiß Essen nach dem Gladbacher Christoph Kasak zwei weitere Neuverpflichtungen.


    Amadeus Piontek (Jahrgang 1992) kommt von Fortuna Düsseldorf und kann auf der rechten Außenbahn alle Positionen spielen. Der gebürtige Dortmunder hatte zuvor die U17 und U19 bei Borussia Dortmund durchlaufen.


    „Mo“ Najdi (Jahrgang 1989) spielte zuletzt ebenfalls bei Fortuna Düsseldorf (U23) und davor bei den Vereinen Wuppertaler SV, MSV Duisburg (U19) und VfL Bochum(U19). Najdi ist Linksfuß und auf mehreren Positionen einsetzbar. „Amadeus und Mo sind sehr gut ausgebildet und passen hervorragend in unser sportliches Konzept und zu unserem Team! Beide haben bereits nach den ersten Trainingsstunden mit der Mannschaft gezeigt, dass sie uns weiterhelfen können“, sagte Chef-Trainer Dirk Helmig.


    Quelle: Reviersport

  • Der ETB ist ein Verein. Mit Mitgliedern. Die Mitglieder wollen/dürfen/müssen Beiträge bezahlen. Und für das Bezahlen der Beiträge bekommen Mitglieder eine Quittung. Wie so eine Quittung beim Traditionsverein ETB aussieht, kann man sich hier ansehen.

  • Wie war das noch ? Der, der diese "Quittung(en)" ausstellt ist bei Euch "Leiter KassenbonG" :?:


    So wird er liebevoll genannt. ^^ Böse Zungen sprechen vom "Leiter QuittungsbloG". ;(

  • Welch ein Werbetext ;) :


    Zitat


    Am kommenden Sonntag, 25. März, steigt die besondere Testbegegnung zwischen dem Profikader unter der Leitung von Huub Stevens und dem NRW-Liga-Zehnten ETB SW Essen. Gespielt wird im Stadion am Uhlenkrug ab 11 Uhr.


    Im Vergleich zu vielen anderen Duellen der Fußball-Neuzeit soll dies ein absolutes Familienfest werden. Aus diesem Grund werden beide Vereine alles tun, um ihre langjährige Verbundenheit nach außen zu dokumentieren und haben eigens für dieses Spiel einen Freundschaftsschal entworfen. Dieser ist am Spieltag so lange der Vorrat reicht für 12,50 Euro am Fan-Shop erhältlich.


    Viele Aktionen rund um den Uhlenkrug sind an dem Tag geplant. Nur eine davon ist der Auftritt der ETB-Basketball-Cheerleader „Nightlights“. Auch die Fahnenschwenker des FC Schalke 04 gehen an diesem Tag fremd. Normalerweise heizen sie der Nordkurve vor Heimspielen ein. Diesmal sorgen sie für ein besonderes Flair am Essener Uhlenkrug. Für das Spiel sind noch ausreichend Tickets erhältlich.


    Quelle: http://www.reviersport.de/1876…en-etb-heiss-schalke.html

  • Zitat

    Aus diesem Grund werden beide Vereine alles tun, um ihre langjährige Verbundenheit nach außen zu dokumentieren und haben eigens für dieses Spiel einen Freundschaftsschal entworfen. Dieser ist am Spieltag so lange der Vorrat reicht für 12,50 Euro am Fan-Shop erhältlich.


    Wusste ich bisher nicht.


    Damit ist SW E dann auch für mich gestorben.

  • Auf diese Freundschaftsschals sollte man nicht viel geben. Zwei Beispiele:


    1. Es gibt einen RWE-FC Bayern-Freundschaftsschal. 8|


    2. Als der FC St.Pauli zum Weltpokalsieger-Besieger wurde, stand ich im Ruhrstadion auf der Ostkurve. Bei jedem Tor für St.Pauli ein tosender Jubelsturm. Auch von den VfL-FCB-Freundschaftsschal-Trägern :P


    ---


    Nun noch eine weitere Werbebotsschaft: Zeitgleich zum Spiel ETB III vs. FC Schalke III am Uhlenkrug findet im Schatten des Parkstadions das Duell zwischen der U15 des FC Schalke 04 und der des ETB Schwarz-Weiß statt. Es geht um Punkte und einen Nichtabstiegsplatz. Vorbeischauen lohnt sich bestimmt.

    "Es nützt ja nichts, wenn ich Tiki-Taka spielen will und nur Backsteinstoßer im Kader habe."
    Thomas Reis

  • Auf diese Freundschaftsschals sollte man nicht viel geben.


    Es kommt nur auf die Präsentation an:



    Das Foto ist vom ETB-Facebook-Auftritt, der Hinweis "Was hier fehlt, ist der ETB-Schalke-Fanschal" war sicher unnötig - oder hat sich jemand den Schal angeschaut? ;)


    Und es ist doch prima, wenn das Fernsehen beim Europa League-Spiel gegen Bilbao weltweit tausende Schalke-Fans mit blau-schwarz-weißem Fanschal präsentiert. :whistling: