OL NOFV-Nord 08/09

  • Hier das Teilnehmerfeld der OL NOFV-Nord 08/09:


    1. Greifswalder SV 04
    2. Berliner FC Dynamo
    3. Tennis Borussia Berlin
    4. Optik Rathenow
    5. Lichterfelder FC
    6. Torgelower SV Greif
    7. TSG Neustrelitz
    8. Germania Schöneiche
    9. Spandauer SV
    10. Berliner FC Preussen
    11. Ludwigsfelder FC
    12. Berlin Ankaraspor
    13. FSV Bentwisch (N)
    14. Reinickendorfer Füchse (N)
    15. SV Falkensee/Finkenkrug (N)
    16. Brandenburger SC Süd (N)


    Die Liga ist schon etwas attraktiver geworden.


    Keine Reservemannschaft, nur noch eine Türkenmannschaft und mit Falkensee und Brandenburg zwei Aufsteiger, die etwas moderatere Zuschauerzahlen haben werden.

  • TeBe Berlin oder der BFC Dynamo werden das schon richten.Bin ich fest von überzeugt.

    Trotz Verbot nicht Tod SF98´

  • Ich hoffe auch, dass es einer von beiden schaffen wird mit dem Aufstieg.


    Am liebsten Dynamo.


    Absteigen sollten am besten einer von den Berlinern Klubs, davon Preussen und Ankaraspor. Bentwisch kann auch gerne wieder runter.

  • Ich hoffe auch das dynamo mal wieder eine liga weiter rauf kommt. Absteigen kann von mir aus ankaraspor, ist sowieso schon unglaublich das die ohne sieg in der liga bleiben. :unglaublich:

  • Ich gönne TeBe oder Rathenow den Aufstieg. TeBe muss einfach mal wieder rauf. Dynamo Berlin gönne ich den Aufstieg nicht, weil gewisse Fans des Vereins eine traurige Bekanntheit in Deutschland haben, die ich nicht in der Regionalliga sehen muss.

  • Greifswald, TeBE oder den BFC Preußen (ich hab was für die Fußballpioniere aus Kaisers Zeiten übrig :jo:) würde ich gerne in der RL sehen, als Absteiger böten sich Falkensee/Finkenkrug (ich hasse Schrägstrichnamen) und natürlich der BFC Dynamo an, der einfach vor 18 Jahren vergessen wurde aufzulösen.
    Ansonsten würde ich mich freuen, wenn Brandenburg 05 endlich mal dieses dämliche "Süd" auis dem Vereinsnamen streicht, dass nach Autobahnabfahrt klingt und sich im Duett mit dem Vorkriegsnamen BSC 05 ohnehin beißt.

  • :( :paranoid: Rathenow wird wohl gegen den Abstieg spielen. Vier Stammspieler gingen (ausgerechnet) zum BAK. Das heißt, inzwischen munkelt man, das E. Gündogdu, Sohn von Trainer B. Gündogdu, bei Optik bleiben will. Wer weiß, was ihm Papa erzählt hat. Stimmt wohl doch nicht alles mit dem großen Geld und der tollen Kooperation zwischen Ankaraspor und Türkiyem.

    Einmal editiert, zuletzt von optiker ()

  • Danke! Ich muss jetzt wieder eine Woche außerhalb arbeiten, komme erst Freitag abend wieder ins Forum. Wäre schön, wenn man dann auch ein paar Infos zur Situation der anderen Oberligisten kriegen könnte. Wir haben am Samstag den ersten Test gegen TuS Sachsenhausen(Aufsteiger zur Brandenburg-Liga). Danach kann ich vielleicht schon mehr sagen.

  • :confused: Ich denke ja eher, das es Dynamo und TeBe unter sich ausmachen. Aber mal was anderes. Hier geht`s um Oberliga 2008/09. Wo bleiben denn Meldungen aus den anderen Vereinen??? Seid nicht so faul!!!

  • Der Spielplan für die neue Saison ist raus.



    Der ersten Spieltage:


    Sonntag, 17.08.2008 14:00
    Spandauer SV - Torgelower SV Greif
    BFC Preussen - TSG Neustrelitz
    Greifswalder SV - FSV Optik Rathenow
    Berlin Ankaraspor - LFC Berlin 1892
    Falkensee-Finkenkrug - Tennis Borussia Berlin
    BFC Dynamo - FSV Bentwisch
    Brandenburger SC Süd - Ludwigsfelder FC
    Reinickend. Füchse - Germania Schöneiche



    Sonntag, 24.08.2008 14:00
    Ludwigsfelder FC - BFC Dynamo
    FSV Bentwisch - Falkensee-Finkenkrug
    Tennis Borussia Berlin - Berlin Ankaraspor
    LFC Berlin - Greifswalder SV 04
    FSV Optik Rathenow - BFC Preussen
    TSG Neustrelitz - Reinickend. Füchse
    Germania Schöneiche - Spandauer SV
    Torgelower SV Greif - Brandenburger SC Süd



    Sonntag, 31.08.2008 14:00
    Spandauer SV - Brandenburger SC Süd
    BFC Preussen - LFC Berlin 1892
    Greifswalder SV - Tennis Borussia Berlin
    Berlin Ankaraspor - FSV Bentwisch
    Falkensee-Finkenkrug - Ludwigsfelder FC
    BFC Dynamo - Torgelower SV Greif
    Germania Schöneiche - TSG Neustrelitz
    Reinickend. Füchse - FSV Optik Rathenow


    mehr unter: www.fussball.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Heute war Staffeltagung der Oberliga. Zum erstenmal hat es ein Verein geschafft, KEINEN Vertreter zu entsenden. Wer? Na, klar, der BAK! Also ich würde sagen, richtet euch schon mal alle auf ein spielfreies Wochenende innerhalb der Saison ein. Glaub nicht, das die durchhalten, wenn das schon so losgeht. :evil:

  • :jo: Darauf hoffe ich. Und auch Fans der anderen 14 Oberligisten. Rafft euch auf und schreibt endlich mal was über Zu-, Abgänge, Testspiele und Bratwurstqualität bei euch! Auch wenn Urlaubszeit ist - seid nicht so faul! :evil:

  • Zitat

    Original von optiker
    :jo: Darauf hoffe ich. Und auch Fans der anderen 14 Oberligisten. Rafft euch auf und schreibt endlich mal was über Zu-, Abgänge, Testspiele und Bratwurstqualität bei euch! Auch wenn Urlaubszeit ist - seid nicht so faul! :evil:


    Dafür müssten erstmal welche den Weg hier ins Forum finden, weil sie es noch nicht kennen. :zwinkern: