• Sauber Hüls und Glückwunsch zum Aufstieg in die LL :rauf:


    1. VfB Hüls.................. 30 59:42 64
    2. FC Marl................... 30 77:34 63
    3. SV Rot-Weiß Deuten.... 30 81:55 63
    4. TSG Dülmen.............. 30 76:38 56
    5. TuS Wüllen............... 30 60:45 54


    Zitat

    Salatschüssel, VfB-Fiesta und Bierdusche
    „Einfach können wir nicht!“ So Co-Trainer Werner Platzer nach dem Schlusspfiff in Weske, wo es die Fans und die Spieler des VfB Hüls nach einem dramatischen 3:3-Unentschieden richtig krachen ließen.


    Die Hülser haben den Titel durch ein Unentschieden bei Adler Weseke perfekt gemacht. Trainer Christoph Schlebach hat die Arbeit seines Vorgänger Guido Naumann erfolgreich zu Ende gebracht. Zwar knapp, das Abschlusszeugnis war aber durchaus verdient. Der VfB Hüls ist das beste Hinrunden-Team (10 Siege, vier Unentschieden, 1 Niederlage) und liegt seit dem vierten Spieltag ununterbrochen auf dem ersten Tabellenplatz. Doch von Jubel-Routine bei dem ehemaligen Oberligisten keine Spur. Ausgelassen tanzten die Meister-Hülser über den Rasen – und natürlich fehlten die Bierduschen und die obligatorische Salatschüssel nicht. Mittendrin VfB-Präsident Dieter Peters: „Einzigartig. Wir freuen uns riesig.“

    mehr: http://www.vfb-huels.de/fussba…iesta-und-bierdusche.html

  • Der Vorbereitungsplan ist raus - Änderungen sind natürlich noch möglich


    Sa., 07.07. (A) VfB Homberg (OL)
    Fr., 13.07. (A) SV Vestia Disteln (BL)
    16.-21.07.: Marler Stadtmeisterschaft
    Sa., 28.07.: (H) VfL Rhede (LL)
    Do., 02.08.: (A) Conc. Wiemelhausen (VL)
    So., 05.08.: (H) SV Sodingen (?)
    So., 12.08.: LL-Auftakt


    Die Spiele in Homberg und Wiemelhausen sind natürlich interessant, mal schauen, ob es klappt

  • Zitat

    Auftakt nach Maß - 3:1


    Nach drei Jahren in der Bezirksliga freute sich der gesamte Badeweiher auf die Rückkehr in die Landesliga - und der VfB fühlte sich von der ersten Minute an sehr wohl in der neuen Liga: Mit 3:1 (1:0) wurde Westfalenliga-Absteiger SuS Stadtlohn wieder ins Münsterland geschickt.
    Die erste nennenswerte Torchance hatte für den VfB Marcel Dibowski, dessen Schuss nach einer von Stadtlohn zu kurz abgewehrten Ecke aber übers Tor ging (10.). Auf der anderen Seite setzte SuS-Kapitän Justus Jaegers das Leder am langen Pfosten vorbei (16.).

    mehr: http://www.vfb-huels.de/fussba…uftakt-nach-mass-3-1.html

  • Zitat

    0:2 gegen Werne - VfB auf Abstiegsplatz


    Nach der Packung in Kinderhaus lag der Fokus beim VfB auf Wiedergutmachung. Die Mannschaft tat auch einiges dafür, doch der Platzverweis von Sven Hagemeister brach Ihr das Genick. Am Ende gewann der Werner SC mit 2:0 am Badeweiher, der VfB rutscht nach vier Niederlgen in Serie zum zweiten Mal in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz.
    Willkommen im Abstiegskampf! Auch gegen Werne gab es nichts zu holen. Die Laufbereitschaft und die kämpferische Einstellung stimmten bei der Heimelf zwar diesmal, aber die spielerischen Qualitäten reichten nicht, den Tabellenelften zu besiegen. Der Gast nutzte in der Schlussphase die Überzahlsituation und erzielte zwei schön herausgespielte Treffer.

    mehr: https://www.vfb-huels.de/fussb…qpRPQ_moevAyIrmlWzj61YRYM

  • na also, geht doch :rauf:

    Zitat

    3:1-Sieg! VfB gibt die Antwort auf dem Platz


    In der letzten Woche spürte der VfB die Mechanismen des Geschäftes! Nach der 0:2-Pleite daheim gegen Werne lagen die Nerven bei einigen blank, wurde in den sozialen Medien lautstark die Ablösung des Trainers gefordert, über potentielle Kandidaten spekuliert. Doch die Mannschaft gab gestern die richtige Antwort auf dem Platz: Mit 3:1 gewann man beim Westfalenliga-Absteiger BSV Roxel - und das hochverdient.


    Dank des starken Auftritts nahm der VfB Hüls beim Tabellensechsten hoch verdient einen „Dreier“ mit. Damit bestätigten die Platzherren die Heimschwäche: Für den BSV war es die vierte Heimniederlage im achten Heimspiel. Der VfB überraschte mit einer offensiven Aufstellung und ließ sich auch von einem frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen

    mehr: https://www.vfb-huels.de/fussb…CVqC9qqJaAg2u6NRabt03kmDo

  • Zitat

    Nur ein Punkt im Kellerduell


    Auch wenn 90 Minuten ordentlich Lärm im Hülsta-Sportpark war - das lag am Weihnachtsmarkt nebenan und der dort spielenden Blaskapelle. Auf dem Feld gab es eher leisere Tön, wobei beide Teams auf dem nassen Rasen durchaus den Kampf annahmen. Am Ende ist der Punkt für den VfB einer aus der Kategorie: Zuviel zum sterben, zu wenig zum leben.


    Dass sowohl der SuS Stadtlohn als auch die Hülser Ladehemmungen vor dem gegnerischen Kasten haben, das sieht man beim Blick auf die Tabelle. 13 Toren der Heimmannschaft standen vor der Partie 17 des VfB gegenüber – es sind die beiden geizigsten Offensiven der Landesliga 3. Und da verwundert es auch nicht, dass in den 90 Minuten kein Tor fiel

    mehr: https://www.vfb-huels.de/fussb…dnaA3pqfj0grZ1lAV5W-Wze3U

  • verdiente Niederlage gegen Herbern. Durch den Last-Minute-Sieg von Stadtlohn liegt man nun auf einem Abstiegsplatz

    Zitat

    Zwei Herberner Kerzen am 2. Advent


    Der VfB Hüls verbringt den Jahreswechsel nach einer 0:2 (0:0)-Niederlage gegen den SV Herbern auf Tabellenplatz 14. Die Gäste waren in allen Belangen überlegen und nahmen die drei Punkte verdientermaßen nach Hause. Die Schlebach-Elf überwintert auf einem Abstiegsplatz.
    Dabei machten es die personell gebeutelten Gastgeber in der ersten Hälfte vor den rund 75 Zuschauern am Badeweiher noch ganz gut und ließen wenig zu. So hatte Schlussmann Tugay Ayasli, der Stammkeeper und Kapitän Yasin Muslubas wegen einer Schulterverletzung kurzfristig ersetzte, zunächst wenig zu tun. Und wenn, dann war Ayasli zur Stelle. Zum Beispiel, als sich David Yeboah einen Ballverlust geleistet und Herberns Stürmer Whitson Fereira Dos Santos abgezogen hatte (20.).

    mehr: https://www.vfb-huels.de/fussb…3JhFOq-aN20xWpxvXwASzHtRc

    Einmal editiert, zuletzt von Asa ()

  • 9 Punkte Rückstand, das wird wohl leider nur ein kurzes LL-Intermezzo für Hüls

    Zitat

    VfB kommt daheim unter die Räder


    Eine Stunde lang hat der VfB Hüls dem SV Eintracht Ahaus Paroli geboten. Dann geriet der abstiegsgefährdete Landesligist doch noch unter die Räder und verlor das Heimspiel mit 1:5 (0:0). „So präsentiert sich ein Absteiger!“, schimpfte Trainer Christoph Schlebach auf der Pressekonferenz.
    Er hatte sich ein Führungstor gewünscht. Doch gerade das 1:0 der Hausherren durch Mirko Grieß (53.) leitete den Niedergang ein. Die Gäste schlugen postwendend zurück und nutzten die Hülser Verunsicherung „gnadenlos kühl“ aus, wie Coach Jens Niehues treffend analysierte. In der Schlussphase war dann ein Klassenunterschied erkennbar. „Das darf uns so nicht passieren“, ärgerte sich Christoph Schlebach, der nach dem Schlusspfiff aber auch auf die guten Eindrücke der ersten Spielhälfte hinwies.

    mehr: https://www.vfb-huels.de/fussb…wJfLr0Ij6aYKjbsJlS5kRU8U4

  • Zitat

    Und täglich grüßt das Murmeltier


    Wieder fünf Gegentore, wieder in den ersten 60 Minuten gut mitgehalten. Da fühlten sich die Fans des VfB an den 80-er-Klassiker "Und täglich grüßt das Murmeltier" mit Bill Murray erinnert. Es war so wie in den vergangenen Wochen - Fehler werfen das Team von Christoph Schlebach aus der Bahn.
    Als Schlebach sein Team nach dem Schlusspfiff auf dem Hülser Rasen zusammenholte, war durch seine Mimik und Gestik schon aus der Entfernung anzusehen, dass er Kritik übte. „Ich verstehe einfach nicht, wie man sich zum wiederholten Mal so aufgeben kann“, kommentierte er seine Ansprache später. Der VfB-Coach hatte allen Grund, sauer zu sein, denn nach einer chancenarmen, aber defensiv soliden ersten Hälfte hatte es noch 0:0 gestanden. Doch nach dem Seitenwechsel waren die Hülser wieder einmal maßgeblich an mehreren Gegentreffern beteiligt.

    mehr: https://www.vfb-huels.de/fussb…W_D7gA65wxBvGyzmgoV9Ruf70

  • Zitat

    Neun Monate musste der VfB auf einen Sieg in der Meisterschaft warten. Gestern beim 1:0-Auswärtssieg in Kirchhellen war es endlich soweit.


    Am 18. November 2018 war es der letzte Sieg in der Meisterschaft: Damals gewann man in der Landesliga beim BSV Roxel 3:1. Umso gelöster wirkte das gesamte Team um VfB-Trainer Christoph Schlebach nach dem Schlusspfiff im Kirchhellener Loewenpark: "Das wir nach so langer Zeit wieder einen Sieg einfahren konnten ist natürlich schön - nichts desto trotz müssen wir uns noch steigern," so der Linienchef nach dem Schlußpfiff.

    mehr: https://www.vfb-huels.de/fussb…mRZiVeNfopRTKHd3srYeNXe18

  • Zitat

    VfB beendet Durststrecke


    Zum ersten Mal seit dem 14. Oktober 2018 hat der VfB Hüls wieder zu Hause gewonnen: Gegen den SC Hassel setzte sich die Mannschaft von Christoph Schlebach hochverdient mit 2:0 (1:0) durch.
    Dass die Hausherren bis zum Schluss um die drei Punkte zittert mussten, lag an der bemerkenswert schwachen Chancenverwertung

    mehr: https://www.vfb-huels.de/fussb…uGFypKu7Y8B4ZsSXhpcAUlK1E


    Tabelle


    1. FC Marl............... 6 33:6 18
    2. Erler SV.............. 5 14:6 15
    3. SV Vestia Disteln..... 5 23:5 13
    4. SpVg BG Schwerin...... 6 20:11 13
    5. BV Rentfort........... 6 16:10 9
    6. VfB Hüls...... 6 8:13 9
    7. VfB Kirchhellen....... 6 15:8 7
    8. Teut. SuS Waltrop..... 5 11:10 7
    9. SV Zweckel............ 5 10:18 7
    10. SV Stuckenbusch....... 6 10:15 6
    11. SG Suderwich.......... 6 7:15 5
    12. SG Castrop-Rauxel..... 6 8:17 5
    13. Westf. Gelsenkirchen.. 5 8:19 4
    14. SC Hassel............. 5 4:13 0
    15. SV Horst-Emscher 08 II 6 6:27 0

  • Trainer hört am Ende des Jahres auf, derzeit liegt man im guten Mittelfeld der Tabelle


    1. Erler SV.............. 12 44:11 32
    2. FC Marl............... 13 43:11 31
    3. SV Vestia Disteln..... 13 40:15 25
    4. BV Rentfort........... 14 37:27 24
    5. SpVg BG Schwerin...... 13 36:24 22
    6. VfB Hüls.............. 13 27:26 21
    7. Westf. Gelsenkirchen.. 13 26:26 21


    Zitat

    VfB Hüls muss sich neuen Trainer suchen


    Christoph Schlebach ist nicht mehr Trainer des VfB Hüls. Am Mittwoch einigten sich der 51-Jährige und der Bezirksligist auf eine Vertragsauflösung.
    Es wird ein Abschied auf Raten. Christoph Schlebach, Trainer des VfB Hüls, hat aus persönlichen Gründen um eine Vertragsauflösung gebeten. Der Vorstand hat dieser Bitte am Mittwoch entsprochen. Die Wege werden sich allerdings erst am Jahresende trennen.

    mehr: https://www.reviersport.de/art…ich-neuen-trainer-suchen/

  • Zitat

    Sieg im letzten Heimspiel mit Christoph Schlebach
    Der VfB Hüls und sein scheidender Trainer schlagen dessen Heimatverein VfB Kirchhellen zum Rückrundenauftakt mit 3:1 (2:0) - Marvin Wloch trifft in der Nachspielzeit.

    Beim VfB Kirchhellen hat Christoph Schlebach das Fußballspielen gelernt, war dort als Spieler und Trainer tätig und hat mit den Alten Herren Kirchhellens große Erfolge gefeiert. Und ausgerechnet gegen diesen VfB Kirchhellen betreute Schlebach den VfB Hüls zum letzten Mal vor seinem Abschied bei einem Heimspiel am Badeweiher, nach der Partie bei der SG Suderwich am 8. Dezember ist für Schlebach in Hüls Schluss. „Das ist schon eine besondere Konstellation“, sagte Schlebach.

    mehr: https://www.vfb-huels.de/fussb…I0lQaw44GJpeBa42v98kXNCRA

  • Zitat

    VfB verabschiedet Trainer mit drei Zählern


    Christoph Schlebach geht mit einem Erfolg. Die Bezirksligaspieler des VfB Hüls erfüllten ihre Pflichtaufgabe bei der SG Suderwich beim 3:0 (1:0)-Sieg zur vollsten Zufriedenheit des scheidenden Trainers.
    Im letzten Spiel unter seiner Regie brachten die Hülser ihren Trainer noch einmal ins Schwärmen: „Das war fantastisch von meiner Mannschaft“, sagte Christoph Schlebach. Ganz besonders angetan war er von den Leistungen der Youngster.

    mehr: https://www.vfb-huels.de/fussb…22Dw6-zk3g1snkx1SjG5_BYN4

  • Zitat

    Trainer-Trio um Saracevic führt VfB in die neue Saison


    Ab dem 01. Juli wird Elvir Saracevic neuer Cheftrainer am Badeweiher. Der 46jährige Halteraner übernimmt das Amt von Interimscoach Werner Platzer, der weiter als Co-Trainer zur Verfügung steht. Komplettiert wird das Trio von Marco Jedlicka, Ex-Profi und ehemaliger VfB-Spieler, aktuell noch Trainer des Herner Bezirksligisten Sportfreunde Wanne.

    mehr: https://www.vfb-huels.de/fussb…hWwtfutRyLFnuVRofdTeiF26E

  • Zitat

    Elvir Saracevic wird im Sommer Kopf des neuen Trainertrios bei Bezirksligist VfB Hüls. Zusammen mit Marco Jedlicka und Werner Platzer wird das Trainer-Trio besonders auf die Jugend bauen. Wir stellen Euch Elvir Saracevic einmal vor
    Als Spieler hat Elvir Saracevic viel Erfahrung in seinem Leben gesammelt, als Seniorentrainer hingegen bisher nicht. Wenn er im Sommer der Kopf des neuen Trainertrios beim VfB Hüls wird, dann ist das seine erste Station bei den Erwachsenen. Saracevic machte seine ersten Schritte als Seniorenspieler beim FC 26 Erkenschwick in der Kreisliga A, aber dann ging es schnell höher hinaus. Über BW Post Recklinghausen landete er beim Hasper SV in Hagen in der Oberliga, und in dieser Spielklasse absolvierte der Halterner die meisten seiner Spiele. Er kehrte nach Recklinghausen zurück, über die Zwischenstation DJK TuS Hordel landete Saracevic am Uhlenkrug bei ETB SW Essen und wurde in den folgenden zehn Jahren zur Vereinslegende. Sein letztes Spiel bestritt Saracevic 2009 beim VfB Hüls, wo er nach seinem Karriereende als Jugendtrainer arbeitete.

    mehr: https://www.vfb-huels.de/fussb…DJUxKv79vr9O1atLzNVxX85M4

  • Es gibt zahlreiche Traditionsvereine, die eine große Geschichte haben, derzeit jedoch weit entfernt von früheren Erfolgen sind. RevierSport schaut nach, wo diese Klubs heute spielen. Den Anfang macht der VfB Hüls.


    Es ist gerade mal sieben Jahre her, dass der VfB Hüls in der Regionalliga gegen Klubs wie Rot-Weiss Essen, Rot-Weiß Oberhausen oder den Wuppertaler SV um Punkte kämpfte. Heute spielt der 1948 gegründete Verein drei Spielklassen tiefer in der neunten Bezirksliga-Staffel Westfalens.


    Wie ist es dazu gekommen? Der VfB wurde 2012 Siebter in der NRW-Liga. Per Freilos sicherte sich der Verein aus Marl die Teilnahme an der Regionalliga West. Dort stieg die Mannschaft als Tabellen-17. sang- und klanglos ab. In der Oberliga langte es in den folgenden zwei Spielzeiten zu Rang 16.


    https://www.reviersport.de/art…ielt-der-vfb-huels-heute/

    Seit wir zwei uns gefunden .... OHHHHHHHH RWE!!