Südwestpokal 2008/2009

  • es steht ja bis jetzt noch nicht mal fest, wo überhaupt das Spiel Gonsenheim vs. Wormatia stattfindet... :no:

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Zitat

    Original von Dexter91
    es steht ja bis jetzt noch nicht mal fest, wo überhaupt das Spiel Gonsenheim vs. Wormatia stattfindet... :no:


    Würde Lu vorschlagen unser Stadion liegt euch :zwinkern:

  • Zitat

    Original von elstruppo


    Würde Lu vorschlagen unser Stadion liegt euch :zwinkern:


    Also so wie ich eben erfahren habe, findet das Spiel nun bei uns in Worms statt!


    Edit:


    Quelle: http://www.wormatia.de

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von Dexter91 ()

  • Wieder mal sehr erbärmlich für unseren Sport, daß aus o.a. Gründen der niederklassige Verein um sein Heimrecht gebracht wird........

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Original von Rollbraten
    Wieder mal sehr erbärmlich für unseren Sport, daß aus o.a. Gründen der niederklassige Verein um sein Heimrecht gebracht wird........


    naja, so verdient Gonsenheim mehr und anscheinend haben se sich auch noch unsere Heimbilanz angeschaut... :paranoid: ...daher auch die Einigung auf Worms. :zwinkern:

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Dienstag, 28.04.2009, 19.30 Uhr:
    SV Alemannia Waldalgesheim - FSV Oggersheim 3-5


    Mittwoch, 06.05.2009, 19.00 Uhr:
    SV Gonsenheim - VfR Wormatia 08 Worms

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollbraten ()

  • Die Polizei hatte hauptsächlich Schiss, dass bei einem Spiel in Gonsenheim irgendwelche Mainz 05 Hools auftauchen. 50 Ordner sollten die Gonsenheimer organisieren...
    Kommt uns ganz gelegen, Gonsenheim hat nur Kunstrasen - und zwar einen der ersten Generation. Praktisch Hartplatz in Grün...

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

  • In meinen Augen wurde mit dieser Entscheidung Worms eine riesen Steilvorlage in Richtung Finaleinzug gegeben. Jetzt müsst ihr den Ball nur noch über die Linie schieben...

  • Zitat

    Original von wormatianer96
    Kommt uns ganz gelegen, Gonsenheim hat nur Kunstrasen - und zwar einen der ersten Generation. Praktisch Hartplatz in Grün...


    Jap, wir waren da.

  • FSV Oggersheim dank Monetta im Pokalfinale



    Erst in der Verlängerung besiegte Fußball-Regionalligist FSV Ludwigshafen-Oggersheim am Dienstag in Waldalgesheim den gastgebenden Oberligisten SV Alemannia 5:3 (2:2). Die Koch-Schützlinge stehen damit im Finale des Verbandspokals.


    Mann des Tages war Matteo Monetta, der für drei der fünf Ludwigshafener Tore verantwortlich zeichnete. Mit einer komfortablen 2:0-Führung im Rücken hätte der Favorit schon in der regulären Spielzeit alles klar machen können, doch zwei verwandelte Elfmeter ließen das Heimteam von der Überraschung träumen.


    In der Extrazeit legten die Chemiestädter ihre zeitweise gezeigte Überheblichkeit wieder ab. Monetta (97.), Vidakovic (102.) und Gollasch (107.) brachten den FSV endgültig auf die Gewinnerstraße.


    "Ich bin verärgert über meine Mannschaft. Wir gehen auf dem Zahnfleisch und müssen wegen unseres arroganten Verhaltens nach unseren Führungen unnötige 30 Minuten nachsitzen", zitiert die Tageszeitung "Die Rheinpfalz" Oggersheims Trainer Sascha Koch.



    Quelle:Rhein Neckar Web

  • Zitat

    Original von Adrian
    In meinen Augen wurde mit dieser Entscheidung Worms eine riesen Steilvorlage in Richtung Finaleinzug gegeben. Jetzt müsst ihr den Ball nur noch über die Linie schieben...


    ...wenn der Schuss mal nicht nach hinten los geht! :rolleyes:

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Und dies schreiben die Gonsenheimer:


    Zitat

    Gonsenheim verzichtet auf Heimrecht


    Verbandspokal Halbfinale am 6. Mai in Worms / Mayer: "Traurig und hilflos"


    Das Halbfinale im Fußball-Verbandspokal zwischen dem SV Gonsenheim und Wormatia Worms findet am Mittwoch, 6. Mai, um 19 Uhr im Stadion des Regionalligisten statt, denn Gonsenheim verzichtet auf das ihm zustehende Heimrecht. Schweren Herzens, denn vor heimischer Kulisse und auf Kunstrasen hatte sich der Verbandsligist Chancen auf eine Überraschung ausgerechnet. "Wir sind alle sehr traurig und fühlen uns hilflos", so SVG-Vorsitzender Joachim Mayer.
    Weil Krawalle von gewaltbereiten Wormatia-Anhängern und eventuell auch Zusammenstöße mit Fans aus der 05-Ultra-Szene befürchtet worden waren, waren extreme Sicherheitsmaßnahmen (wie berichtet) gefordert worden, was die Gastgeber mindestens 5000 Euro gekostet hätte. Ein Angebot des FSV Mainz 05, im Bruchweg-Stadion anzutreten, wäre für den SVG kostenneutral gewesen. Da die 05er aber laut Mayer darauf bestanden hätten, dass Gonsenheim für eventuelle Schäden aufkommen müsse, war auch diese Option kein Thema.


    Hier geht´s zum Bericht, dort steht auch noch ein Kommentar des Webmasters dabei. :zwinkern:


    ...und schon wieder sind´s die ach so bösen Wormser! :rolleyes: ... :no:

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Das finde ich schon krass...


    Wenn man sich den Krawallmachern beugen muss, hat der Fußball verloren.


    Sollen sich doch diejenigen die sich unbedingt kloppen wollen irgendwo auf ner grünen Wiese die Köppe einschlagen und die 98% derer, die sich auf ein schönes Fußballspiel freuen ihre Ruhe lassen.


    :confused: :(


    Ich war schon x-mal in Worms. Ich finde die Wormser Fans klasse, da sollten sich die Fans untereinander mal klar machen, daß sie den guten Ruf ihrer geliebten Wormatia kaputt machen.


    Sorry. Aber das ist nun mal meine Meinung zu diesem unappetitlichen Thema.

  • Ich finde es ist absoluter Quatsch!
    Wann ist das letzte mal was passiert bei Wormatia-Spielen?
    An den Spielen, bei denen ich dabei war, wurde entweder von der Polizei willkürlich losgeprügelt (in KL) oder Mainzer "Fans" standen plötzlich hinter uns im Block! (in LU)
    Das es während dem Spiel zu Emotionen kommt, ist denke ich normal und gehört auch zum Fussball, aber anscheinend reicht dies schon um sich nen schlechten Ruf zu verdienen! :rolleyes:


    Aber das finde ich ist noch nicht mal das schlimme daran, in den Texten wird immer nur von gewaltbereiten Wormsern gesprochen. Warum nie von gewaltbereiten Mainzern?!? :confused:

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • Zitat

    Original von Dexter91
    Warum nie von gewaltbereiten Mainzern?!? :confused:


    Ich tippe mal weil die Mainzer Fans in der Öffentlichkeit einen sehr guten Ruf geniessen.


    Stichwort Karnevalsverein.
    Bunt, lustig, auch am Samstag nach Aschermittwoch mit der Narrenkappe im Stadion oder den Meenzer Dom in Miniatur aufs rasierte Haupt gestellt.


    Das da auch ein paar Finstermänner rumrennen, die so gar nicht ins Klischee des 05er Fans passen, fällt dann schon mal schnell unter den Tisch.


    Und da die Landeshauptstädter, BL-Aufstiegskandidat und Pokalhalbfinalisten eine ganz andere Lobby haben wie Wormatia Worms kommt das dann bei raus...


  • Ja, so wird´s wohl sein.
    ...einfach nur schade für jeden normalen Fan!


    Um dann mal wieder BTT zu kommen:
    Denke Gonsenheim wird kämpfen bis zum umfallen, daher wird´s auch keine einfach Partie. Hoffe das der Trainerwechsel Früchte trägt und die Mannschaft wieder zu ihrem Selbstvertrauen zurückfindet und den Kampf annimmt! Wäre schon mit nem dreckigen 1:0, wie in Idar-Oberstein, zufrieden, da ich aber meine Nerven noch für den Abstiegskampf brauche, würde ich mich gerne über ein souveränes 3:0 oder 4:0 freuen. :zwinkern:

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dexter91 ()

  • So in 2 1/2 Stunden geht´s gen Stadion - hoffentlich blamieren sich die Jungs heut net! :paranoid:


    Aber bin relativ optimistisch! :zwinkern:

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    Einmal editiert, zuletzt von Dexter91 ()