[2. Bundesliga] 1.Spieltag 2008/2009

  • vergessen das ganze da meine Aussage als Scherz gemeint war aber scheinbar falsch rüberkam!
    Und entschuldige mich hiermit bei allen Vereinen die dem bundesland RLp angehören! :zwinkern:

    :supporter2: Liebe kennt keine Liga!! :supporter2: Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2

    Einmal editiert, zuletzt von Markus vom fc ()

  • Zitat

    Original von Markus vom fc
    vergessen das ganze da meine Aussage als Scherz gemeint war aber scheinbar falsch rüberkam!
    Und entschuldige mich hiermit bei allen Vereinen die dem bundesland RLp angehören! :zwinkern:


    Wollen wir mal nicht päpstlicher als der PAbst ein und back to Topic.

  • Die genauen Ansetzungen der ersten Spieltage wurden bekanntgegeben.



    Fr 15.08.08 18:00
    Alemannia Aachen - SV Wehen
    FC St. Pauli - VfL Osnabrück
    FSV Mainz 05 - 1.FC Kaiserslautern


    So 17.08.08 14:00
    1. FC Nürnberg - FC Augsburg
    SC Freiburg - 1860 München
    Rot-Weiss Ahlen - FSV Frankfurt
    FC Ingolstadt 04 - SpVgg Greuther Fürth
    TuS Koblenz - RW Oberhausen


    Mo 18.08.08 20:15
    MSV Duisburg - Hansa Rostock

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Na, das ist doch mal ein schönes erstes Montagsspiel. Wobei ich auch gerne einen der Aufsteiger gesehen hätte. Ingolstadt scheint mir da ans Herz zu wachsen :zwinkern:

  • Da ich mir das erste Saisonspiel nicht selbst anschauen kann hätte ich
    mir natürlich gerne Rot-Weiss Ahlen vs. FSV Frankfurt angesehen... :D


    Aber das es nicht Mainz vs. Lautern geworden ist... Wäre für mich
    persönlich interessanter gewesen, als Duisburg vs. Rostock...

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Zitat

    Original von FCP-Schwabe
    Na, das ist doch mal ein schönes erstes Montagsspiel. Wobei ich auch gerne einen der Aufsteiger gesehen hätte. Ingolstadt scheint mir da ans Herz zu wachsen :zwinkern:


    Schönes Montagsspiel??? Für dich sind das doch die grauesten aller Mäuse! :zwinkern:


    Oder galt das nur für die erste Liga?


    Mir isset wurscht an welchem Wochentag wir gegen Rostock verlieren :paranoid:

  • Zweite Liga auf Sparkurs


    Die 2. Fußball-Bundesliga investiert nur zurückhaltend in neue Profis. Die 18 Clubs gaben nach Erhebungen der Deutschen Presse-Agentur (dpa) bisher nur knapp über acht Millionen Euro für 155 neue Spieler aus. Nur 24 kosteten eine Ablöse. Mit dem Verkauf von bislang 154 Spielern erzielten die Clubs Einnahmen in Höhe von 16,73 Mio. Euro.


    Die teuersten Neueinkäufe sind Christian Eigler, der für 1,5 Mio. Euro von Arminia Bielefeld zum Club nach Nürnberg wechselte, und der Däne Martin Retov, für den Hansa Rostock eine Million Euro an Bröndby IF überwies.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Fr 15.08.08 18:00
    Alemannia Aachen - SV Wehen 3:1
    FC St. Pauli - VfL Osnabrück 1:2
    FSV Mainz 05 - 1.FC Kaiserslautern 1:1 :paranoid:


    So 17.08.08 14:00
    1. FC Nürnberg - FC Augsburg 2:0
    SC Freiburg - 1860 München 0:0
    Rot-Weiss Ahlen - FSV Frankfurt 1:2 :jo:
    FC Ingolstadt 04 - SpVgg Greuther Fürth 1:0 :D
    TuS Koblenz - RW Oberhausen 0:1 :fifa:


    Mo 18.08.08 20:15
    MSV Duisburg - Hansa Rostock 1:2

  • Fr 15.08.08 18:00
    Alemannia Aachen - SV Wehen 4:1
    FC St. Pauli - VfL Osnabrück 1:1
    FSV Mainz 05 - 1.FC Kaiserslautern 1:2


    So 17.08.08 14:00
    1. FC Nürnberg - FC Augsburg 3:0
    SC Freiburg - 1860 München 2:0
    Rot-Weiss Ahlen - FSV Frankfurt 2:2
    FC Ingolstadt 04 - SpVgg Greuther Fürth 3:1
    TuS Koblenz - RW Oberhausen 1:0


    Mo 18.08.08 20:15
    MSV Duisburg - Hansa Rostock 2:3

  • Mit den Einschätzungen zu Ingolstadt bin ich vorsichtig... Die haben zwar
    gegen Wolfsburg gewonnen, aber Wolfsburg hat auch gegen den RL
    Verein Viktoria Aschaffenburg nur knapp gewonnen...


    Ich wage zu behaupten, dass Ingolstadt in dem Spiel nicht stark, sondern
    Wolfsburg entsprechend schwach war...

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Fr 15.08.08 18:00
    Alemannia Aachen - SV Wehen 2:0
    FC St. Pauli - VfL Osnabrück 3:1
    FSV Mainz 05 - 1.FC Kaiserslautern 1:1


    So 17.08.08 14:00
    1. FC Nürnberg - FC Augsburg 2:0
    SC Freiburg - 1860 München 1:1
    Rot-Weiss Ahlen - FSV Frankfurt 0:2
    FC Ingolstadt 04 - SpVgg Greuther Fürth 0:0
    TuS Koblenz - RW Oberhausen 0:1


    Mo 18.08.08 20:15
    MSV Duisburg - Hansa Rostock 2:1

    :supporter2: Liebe kennt keine Liga!! :supporter2: Blau und Schwarz ein Leben lang!! :supporter2

  • Zitat

    Original von tivolifan2004
    1:0 für uns durch Auer nach 5 Minuten. :soccerlove:


    :soccerlove: Super Duper


    1:0 für Pauli


    Bruns wars übrigens


    2:0 Pauli Bruns 8.

    das leiden an der arbeit wird nur noch durch das leiden an der arbeitslosigkeit übertroffen

    3 Mal editiert, zuletzt von Randalf ()

  • Alemannia Aachen - SV Wehen 1:1
    FC St. Pauli - VfL Osnabrück 2:1
    FSV Mainz 05 - 1.FC Kaiserslautern 3:
    0

    „Erst wenn der x’te Großinvestor einen Plastikclub geschaffen hat, der letzte Traditionsverein insolvent gegangen ist, der letzte echte Fan von den Rängen verschwunden ist, jedes Spiel zu Gunsten der Fernsehindustrie verschoben worden ist – werdet ihr feststellen, dass der Volkssport Fußball zu dem Alltag verkommen ist, aus dem ihr ursprünglich ins Stadion geflohen seid“