Vereinshomepage SC 07 Idar-Oberstein

  • Ab nächster Saison gibt es eine rundum erneuerte und hoffentlich deutlich aktuellere Vereinspage.
    Vielleicht auch schön früher. :whistling:


    Nachdem ich über Umwege :D den "Prototyp" im WWW gefunden habe, muß ich sagen: "Schick, schick." :jo:

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Sieht schon gut aus. Respekt.


    Ich würde Dir persönlich raten: Je nachdem wie du ansonsten zeitlich eingebunden bist, übernimm den „Webmaster" - Job.
    Du scheinst ja genau so dran zu hängen wie ich.
    Ähnlich wie Du hab ich damals auch gesagt "ei ich mach mal was" ... nun gehts langsam ins 5. jahr...

  • Sieht schon gut aus. Respekt.


    Ich würde Dir persönlich raten: Je nachdem wie du ansonsten zeitlich eingebunden bist, übernimm den „Webmaster" - Job.
    Du scheinst ja genau so dran zu hängen wie ich.
    Ähnlich wie Du hab ich damals auch gesagt "ei ich mach mal was" ... nun gehts langsam ins 5. jahr...


    Hehe, ja so ist das auch bei mir gelaufen.
    Habe leider kaum Kenntnisse im Webdesign.
    Aber ich denke dafür ists schon ganz ok.
    Es macht halt auch sonst niemand.
    Bzw., derjenige, ders im Moment macht, kann aus Gesundheitlichen Gründen nicht weiter machen.

  • Und weiter ? Ich hab auch keine Kenntnisse.
    Hab mir alles mehr oder minder selbst angeeignet und über CMS ist es heute sowieso recht praktisch.
    Auch viele Bundesligisten arbeiten mittlerweile mit nem CMS.


    Wichtig ist nur eins: Die Homepage muss sauber sein, übersichtlich und muss, was sehr wichtig ist informationen bereitstellen.
    Was bringt den irgendein abbartiges flashdesign wenn nichts auf der HP steht.
    Wenn man ne Page wie St. Pauli haben will, sind Leute wie Du und Ich wahrscheinlich eh falsch, da muss man da
    schon ordentlich in die Tasche greifen und Profis ranlassen. Ich behaupte mal frech: Die Aktuelle FKP Homepage wäre gut genug für Liga 3 und die neue Seite die du
    da machst , ebenfalls. Wichtig ist einfach nur: Infos , Infos, Infos... und die Fans und Besucher müssen sich wohl fühlen.


    Bei sowas fühl ich mich z.B. nicht wohl.

  • Ja, die ist schlimm. Wenn ich schon sehe, dass da die einzelnen Jugend-Abteilungen einzeln aufgeführt werden ...
    Ich denke, dass ich mir mit der Zeit auch noch mehr aneignen kann.

  • Ja, die ist schlimm. Wenn ich schon sehe, dass da die einzelnen Jugend-Abteilungen einzeln aufgeführt werden ...
    Ich denke, dass ich mir mit der Zeit auch noch mehr aneignen kann.


    Sieht doch schon gut aus.


    Du machst dass schon :thumbup:


  • Prächtig. :thumbup:



    Könnte man nicht auch das " Haag Echo " auf der entsprechenden Seite einstellen?, wird doch auch als pdf-Datei vorliegen. Wäre doch etwas für die Fans welche mal nicht Live dabei sein können.

  • Wenns nach mir ginge, wäre das jetzt schon so.
    Allerdings liegt das Haag-Echo NICHT als PDF-Datei vor.
    Das einzige was mir bis dato zur Verfügung gestellt werden kann, ist ein Word-Dokument mit den Grußwort und der Beiträge von Dusek.
    So lange es nicht "grafisch" als PDF vorliegt, lohnt sich das meiner Meinung nach nicht.
    Schade.

  • Ein Lob an den Webmaster. :thumbup: Danke.


    Adrian kann noch mehr als richtige Vorhersagen!! :respekt:

    _________________
    Diskutiere nie mit einem Idioten---zuerst zwingt er
    dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er dich mit seiner Erfahrung!


    9 5-3-1 :D

  • wann wird es denn ein Mannschaftsbild geben?


    und in der Kategorie Team`s steht noch Oberliga auf der HP ;)

  • wann wird es denn ein Mannschaftsbild geben?


    und in der Kategorie Team`s steht noch Oberliga auf der HP ;)


    Dass da noch Oberliga steht, hat seine Gründe. Ich kann ja nicht "Regionalliga" schreiben, wenn man bei einem Klick auf den Button ans alte Oberliga-Foto weitergeleitet wird. ;)
    Das neue Mannschaftsfoto gibt es am 18. Juli.
    Im Laufe der Woche wird es dann auch eine nähere Vorstellung der Spieler auf der HP geben. Zumindest mal in Form eines Steckbriefes und Foto.

  • Dass da noch Oberliga steht, hat seine Gründe. Ich kann ja nicht "Regionalliga" schreiben, wenn man bei einem Klick auf den Button ans alte Oberliga-Foto weitergeleitet wird. ;)
    Das neue Mannschaftsfoto gibt es am 18. Juli.
    Im Laufe der Woche wird es dann auch eine nähere Vorstellung der Spieler auf der HP geben. Zumindest mal in Form eines Steckbriefes und Foto.

    sehr schön weiter so! :thumbup: