TSV Amicitia Viernheim

  • Eure Tipps in Gottes Ohr.


    Bin da nach krisengeschüttelten Oberligajahren erstmal vorsichtig, gehe von einem engen und harten Spiel aus, hoffe natürlich auf einen Sieg, mir egal wie knapp!


    Freu mich auf Sonntag!

  • ja die Viernheimer wollen wohl den Druck von der eigenen Mannschaft nehmen. Ich bin mir jedoch fast sicher, dass wird wieder ein heisser Tanz.
    Den Acik wird er wohl fitspritzen lassen, so dass er auf jedenfall gegen uns spielen kann. Der ist doch 100% heiss auf uns.
    Auch dürfen wir mal gespannt sein, ober er Mallam auflaufen lässt.
    Auf den Kollegen, sollte unsere Mannschaft ein besonderes Augenmerk haben, der "alte Mann" ist immer noch für ein Tor gut und Akzente setzt der auch.


    Nun das wird wieder interessant und auch emotional von den Zuschauern her.
    Alte Rivalität zwischen Südhessen und Nordbaden :D

    "Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen."

  • Echt toll, da steht das Derby an und keiner der Einheimischen bzw. der Einheimische trägt was zum Thread bei... :zwinkern:


    Ob er wohl im Urlaub weilt und ein paar Räder schlägt? :D :tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Vf-oreve-R ()

  • Wie schauts denn bei euch beim VFR aus?



    :supporter12: Die Nummer 1 in der Ortenau ist und bleibt der OFV :supporter12:


    Grüsse aus dem schönen Südbaden


    Gweni


    :supporter12: :supporter5: :supporter12:


  • Bilder unter http://www.mediatempel.eu



    Presseberichte unter


    http://www.morgenweb.de/region…914_srv0000004748690.html


    http://www.morgenweb.de/region…914_srv0000004750003.html

    Einmal editiert, zuletzt von Vf-oreve-R ()

  • Fußball: Verbandsligist TSV Amicitia meldet Neuzugang


    Ioannis Babas kommt nach Viernheim


    Viernheim. Anstelle eines Spaniers soll ein Grieche die Sturmprobleme beim Verbandsligisten TSV Amicitia Viernheim lösen. Gestern Abend gab der stellvertretende Fußballabteilungsleiter Volker Ergler die Verpflichtung von Ioannis Babas bekannt, der im Sturm die Lücke schließen soll, die nach dem Abgang von Torjäger Jean-Pierre Rubio-Sanchez entstanden ist. "Babas hat beim Nachwuchs der Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern und der TSG 1899 Hoffenheim eine gute Ausbildung genossen, spielte danach beim SV Waldhof und dem TSV Mechtersheim", zählte Ergler die Stationen des talentierten Angreifers auf.


    In der Rückrunde soll der 22-jährige Stürmer, der seine ersten fußballerischen Schritte beim Ludwigshafener SV gemacht hat, an vorderster Front in die Bresche springen, wo Trainer Rüdiger Menges immer wieder Nachholbedarf ausgemacht hat. "Ein ambitionierter Junge, der beim Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen hat" stellte der Viernheimer Coach seinem neuen Hoffnungsträger schon einmal ein gutes Zeugnis aus. Ob der Stürmer schon bei einem der zahlreichen Hallenturniere zum Einsatz kommt, hängt von den Transfermodalitäten mit den TuS Altrip ab, wo sich Babas in den vergangenen sechs Monaten fitgehalten hat. JR


    Quelle: Südhessen Morgen 19.12.09

  • Zitat

    Original von Ratschläger
    1:0 für Viernheim gegen erschreckend schwache Pforzheimer. Torschütze Yasar Acik (8.).


    Warum gegen die "erschreckend schwachen Pforzheimer" dann nur ein so erschreckend schwacher 1:0-Sieg der Viernheimer?

    VfR Mannheim - Der erste Fußballmeister der Bundesrepublik Deutschland!

    Einmal editiert, zuletzt von Kinky ()

  • Zitat

    Original von Ratschläger
    Wer aus sechs, sieben guten Chancen nur ein Tor macht kann nicht hoch gewinnen. Das sollte man gerade beim VfR wissen.


    Wie wahr !
    Doch der wesentliche Unterschied: Wir VfRl´ler bemängeln und kritisieren dann zunächst Mal die Leistung der eigenen Mannschaft.
    Die Headline "FCP mit Verletzungssorgen" erklärt doch schon im Vorfeld des Spiels so manches.
    Im übrigen würde es mir leid tun, wenn meine fragende Wortspielerei belehrend oder gar böswillig bei dir angekommen wäre, denn das war selbstverständlich nicht meine Absicht - deshalb

    VfR Mannheim - Der erste Fußballmeister der Bundesrepublik Deutschland!

  • Zitat

    Original von Kinky


    Wie wahr !
    Doch der wesentliche Unterschied: Wir VfRl´ler bemängeln und kritisieren dann zunächst Mal die Leistung der eigenen Mannschaft.
    Die Headline "FCP mit Verletzungssorgen" erklärt doch schon im Vorfeld des Spiels so manches.
    Im übrigen würde es mir leid tun, wenn meine fragende Wortspielerei belehrend oder gar böswillig bei dir angekommen wäre, denn das war selbstverständlich nicht meine Absicht - deshalb


    Tja, so ist das wenn mit Worten gespielt wird. Nicht jeder Leser erkennt darin ein Spiel.


    Auch mit Verletzungssorgen wird gerne gespielt, in erster Linie von Trainern. Da kann man im Vorfeld gleich viel abfangen.


    Immerhin war der FCP mit genügend Personal angereist, sodass gespielt werden konnte, wenn auch schlecht.
    Hauptsache gewonnen (Achtung; kein Wortspiel sondern drei Euro für die Sau)
    :---)

  • Auf dem Papier bestens gerüstet
    TSV Amicitia Viernheim geht zuversichtlich in die neue Saison


    Verbandsligist TSV Amicitia Viernheim geht zuversichtlich in die neue Saison. Beim Tabellenneunten der vergangenen Saison hat sich einiges getan. Reinhold König ist ab dieser Runde neuer Spielausschussvorsitzender der Südhessen. Der ehemalige Zweitligaprofi des SV Waldhof soll in Zukunft Coach Rüdiger Menges unterstützen. Im Kader des Verbandsligisten gab es ebenfalls einige Änderungen. Mit Ergün Pakel (SV Darmstadt 98), Stefan Schneider, Torjäger in der vergangenen Saison beim FC Badenia St. Ilgen, Christian Katins (SV Waldhof II) sowie Jochen Staudter (FC Bruchweiler) kamen vier neue Hoffnungsträger, mit Mirco Lopuszansky, Kevin Tappe und Mario Ferrarese von der eigenen Zweiten Mannschaft drei junge Talente. Jüngst legte der TSV Amicitia noch einmal in der Offensive zu: Routinier Ermin Melunovic soll in Zukunft für Viernheim Tore erzielen.


    "Wir müssen nun erst einmal die Neuen integrieren, das Ziel ist es, die Platzierung aus dem Vorjahr zu verbessern", sagt Trainer Rüdiger Menges, der den VfR Mannheim und den Oberligaabsteiger SV Spielberg als Top-Favoriten für die Verbandsliga-Meisterschaft sieht. "Auch Heidelsheim habe ich auf der Rechnung", meint Menges.


    Quelle: Morgenweb
    www.morgenweb.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Viernheim zieht endgültig um


    Viernheim. Fußball-Verbandsligist TSV Amicitia Viernheim zieht um. In der kommenden Saison werden die Südhessen ihre Heimspiele nur noch im
    Stadion an der Lorscher Straße austragen. Die Abteilungsleitung begründet diesen Schritt mit der besseren Infrastruktur und der
    Tatsache, dass die Zuschauer näher am Spielfeld seien und somit eine bessere Fußballstimmung herrsche. Bereits die letzten drei Heimspiele
    der vergangenen Spielzeit trug der TSV Amicitia an der Lorscher Straße aus - und holte in diesen Begegnungen sieben Punkte. Der komplette
    Trainingsbetrieb der ersten und zweiten Mannschaft findet aber weiter im Waldstadion statt. bol


    Quelle: morgenweb Mannheimer Morgen 9. Juli 2011

  • 1. Mannschaft: im Elfmeterschießen gescheitert


    Trainer Dennis Mackert hatte auch am Tag danach das Ausscheiden in der Relegation um den Platz in der Verbandsliga noch nicht verdaut. „Das wird wohl noch ein paar Tage dauern, denn die Niederlage im Elfmeterschießen war recht unglücklich, zumal wir eindeutig die bessere Mannschaft waren. Deshalb tut es mir auch für die Spieler leid“, zeigte sich der Viernheimer Übungsleiter am Telefon enttäuscht. Jetzt gelte es allerdings die Weichen für die kommende Saison zu stellen, wofür man gerne noch ein paar Spieler verpflichten möchte. Der TSV Amicitia hat es nicht geschafft, ist gleich in der ersten Runde am ASV Durlach gescheitert. Nachdem in der regulären Spielzeit keine Tore gefallen waren gab es auch in der Verlängerung keine Entscheidung. Deshalb ging es ins Elfmeterschießen, wo die Blau-Grünen schwache Nerven hatten und nach drei Fehlschüssen ausschieden.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Kader der ersten Mannschaft bleibt zusammen


    Die erste Mannschaft der TSV-Amicitia-Fußballer bleibt auch in der kommenden Saison weitestgehend zusammen. Die Spieler Baris Beyazal, Stefan Berger, Nazmi Bulut, Horst Döppel, Timo Endres, Roman Haas, Robin Hadameck, Henrik Hofstätter, Fatih Kandogmus, Christian Katins, Tobias Laudenklos, Patrick Salscheider und Luka Stanisic haben ihre definitive Zusage für eine weitere Saison im blau-grünen Trikot gegeben. Fünf Spieler werden den Verein verlassen. Sebastian Scheidel ist berufsbedingt aus Viernheim weggezogen. Mathias Mayer, Fabian Sam, Cemil Tasdemir und Dennis da Silva wechseln ebenfalls den Verein.


    Quelle: Homepage TSV Amicitia Viernheim

    _______________________________________________________________
    Comeback Tour
    2010/11 Oberliga BW --> 2011/12 Regionalliga --> 2015/16 3. Liga