Oh oh - heute in der Tagespost

  • Viel spekuliert wird hier:


    http://www.gmuender-tagespost.de/regional/sport/617547/


    Ich bin nun, was den Namen Norbert Stippel betrifft, einigermaßen überrascht. Denn Stippel selbst hat zu mir vor einigen Wochen gesagt, er habe bereits beim SV Bonlanden verlängert, und zwar unabhängig von der Spielklasse. Nun scheint die Situation doch eine andere zu sein, ohne dass ich den Grund hierfür kenne.


    Die Normannia wird sich es allerdings wohl kaum leisten können, für eine komplette Runde zwei Trainer zahlen zu können.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Bredi: Wie ist deine Meinung zu Kraft nach dem Abstieg ? Ist Eyrainer ein guter Mann für diesen Posten ?

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Bredi: Wie ist deine Meinung zu Kraft nach dem Abstieg ? Ist Eyrainer ein guter Mann für diesen Posten ?


    Nun, ich persönlich hätte überhaupt kein Problem damit, wenn Kraft weiterhin Trainer bliebe. Was allerdings vielen hier in Gmünd ein bisschen aufgestoßen ist, ist die Tatsache, dass Kraft gegenüber der Presse die Schuld an dem Abstieg alleine der Mannschaft und dem Umfeld zugewiesen hat, während er sich selbst so gut wie nichts vorzuwerfen habe. Das kam alles andere als gut rüber. Und zumindest für die Einstellung der Mannschaft gegenüber einem Gegner wie Bonlanden trägt der Trainer eine gewisse Mitverantwortung. Dass der Anteil, den die Mannschaft an dem Abstieg hat, aber deutlich größer ist als der des Trainers, ist aus meiner Sicht allerdings unbestritten.


    Falls Heinz Eyrainer für den Posten des Fußballpräsidenten kandidieren sollte (noch ist das ja Spekulation), wäre ich zunächst froh, dass der Verein wieder handlungsfähig ist. Fußball-Sachverstand besitzt Heinz Eyrainer ohne Zweifel. Allerdings müssten sich die Spieler wohl schon ein bisschen umstellen, denn während Roland Zink die Führungsspieler hin und wieder schon auch nach ihrer Meinung gefragt hat, bevor er seine Entscheidungen getroffen hat (was ihm intern eher als Stärke als als Schwäche ausgelegt wurde und eigentlich auch ganz gut funktioniert hat), wird dies bei Heinz Eyrainer vermutlich weniger der Fall sein. Ob das nun gut oder weniger gut ist, muss sich zeigen.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • Prima! Solche Ziele sind für mich ein Armutszeugnis - mit dem Ziel ist man in der Oberliga abgestiegen!
    Ob Verbandsliga oder Landesliga ist für mich kaum ein Unterschied - sorry!
    Ziel muss sein oben mitzuspielen!
    Wenn Spieler wie Molinari, Faber, Catizione, Göhl, Gruca, Seskir, Fröhlich, Krätschmer, Glück dabei sind ist dieses Ziel absolut realistisch bzw. ein Pflichtprogramm!

  • Prima! Solche Ziele sind für mich ein Armutszeugnis - mit dem Ziel ist man in der Oberliga abgestiegen!
    Ob Verbandsliga oder Landesliga ist für mich kaum ein Unterschied - sorry!
    Ziel muss sein oben mitzuspielen!
    Wenn Spieler wie Molinari, Faber, Catizione, Göhl, Gruca, Seskir, Fröhlich, Krätschmer, Glück dabei sind ist dieses Ziel absolut realistisch bzw. ein Pflichtprogramm!


    Leider muss ich Dir da widersprechen und Heinz Eyrainer mit der Zielsetzung Recht geben.


    Die finanziellen Verhältnisse im Verein sind so bescheiden, dass in der Tat nur der Klassenerhalt und eine gewisse Konsolidierung in finanzieller Hinsicht das Ziel sein kann. Die ohnehin sehr dünn gesäten Sponsoren sind durch den Abstieg natürlich ziemlich verärgert und geben weniger. Wenn man wirklich den Wiederaufstieg hätte anstreben wollen, hätte man hierzu einen Etat benötigt, der sogar höher ist als der des Vorjahres. Und das ist absolute Utopie.


    Ehrlich gesagt habe ich sogar die Befürchtung, dass die Normannia in die Landesliga durchgereicht wird. Denn die Verbandsliga Württemberg ist eine ganz tückische Liga, in der einige Vereine vertreten sind, die mit aller Macht nach oben wollen und hierfür auch die nötigen Investitionen tätigen. Und richtig schlechte Mannschaften gibt es dort auch nicht.


    Und Garantie dafür, dass alle von Dir genannten Spieler wirklich bleiben, besteht auch noch nicht.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Ich denke es muss jetzt erstmal geschaut werden mit welchem Trainer und mit welchen Spieler weitergemacht wird!! Danach kann man sich über Zielsetzungen äussern!


    Und wenn eine gute Mischung ensteht in der Mannschaft, kann man sicherlich auch wieder schnell oben mitspielen! Weil auf Dauer Verbandesliga wird verdammt schwirig für einen Verein für die Normannia.


    Allerdings bin ich der Überzeugung das Herr Eyrainer der richtige Mann ist für die Aufgabe, da er auch unbequeme Entscheidungen trifft, und keine Angst davor hat sich mit Leuten anzulegen!


    Und mal ehrlich, das Dauergemecker im Umfeld der Normannia ist echt nicht mehr zu ertragen.

  • das würde ich auch ,mit was willst du aufsteigen ,erstmal aber ,was Heinz Eyreiner ist Ok und richtig :thumbup:

  • Und mal ehrlich, das Dauergemecker im Umfeld der Normannia ist echt nicht mehr zu ertragen.

    1.) Du hast auch schon gemeckert - siehe Archiv bzw.


    "Ich denke es muss jetzt erstmal geschaut werden mit welchem Trainer und
    mit welchen Spieler weitergemacht wird!! Danach kann man sich über
    Zielsetzungen äussern!" das ist auch eine kritische Bemerkung, oder?
    ABER: Du hast völlig Recht - so lange der Kader und der Trainer nicht feststehen ist alles Spekulation.....


    2.) Habe ich keinen Bock auf Landesliga.....

  • Und Garantie dafür, dass alle von Dir genannten Spieler wirklich bleiben, besteht auch noch nicht.

    Wenn die Zeitungen alles richtig zitiert haben bleiben auf jeden Fall Molinari und Gruca. Bei Catizione hatte ich auch den Eindruck....
    Beim Rest habe ich keine Ahnung....

  • eckert - siehe Archiv bzw.


    "Ich denke es muss jetzt erstmal geschaut werden mit welchem Trainer und
    mit welchen Spieler weitergemacht wird!! Danach kann man sich über
    Zielsetzungen äussern!" das ist auch eine kritische Bemerkung, oder?
    ABER: Du hast völlig Recht - so lange der Kader und der Trainer nicht feststehen ist alles Spekulation.....


    2.) Habe ich keinen Bock auf Landesliga.....

    1.) Du hast auch schon gemeckert - siehe Archiv bzw.


    "Ich denke es muss jetzt erstmal geschaut werden mit welchem Trainer und
    mit welchen Spieler weitergemacht wird!! Danach kann man sich über
    Zielsetzungen äussern!" das ist auch eine kritische Bemerkung, oder?
    ABER: Du hast völlig Recht - so lange der Kader und der Trainer nicht feststehen ist alles Spekulation.....


    2.) Habe ich keinen Bock auf Landesliga.....


    1:) Mir gehts mehr ums Umfeld. Diese Bemerkung war mehr intern, also nicht so ernst zu nehmen



    2.) Ich auch nicht, dann hoffen wir mal das beste.

  • Die Tagespost meldet heute Folgendes:


    "FCN mit „Spielausschuss“
    Fußball. Neuer Sportlicher Leiter, neuer Trainer, viele neue Spieler – beim FC Oberliga-Absteiger Normannia ist vieles in Bewegung. Um den Spielbetrieb der Ersten Mannschaft soll sich künftig ein Team kümmern, das Sportchef Heinz Eyrainer „Spielausschuss“ nennt. Der besteht aus Eyrainer sowie Claus-Jörg Krischke, Dieter Werthmann und Fred Eberle. Eine weitere Stelle ist noch vorgesehen, aber bislang unbesetzt. „In diesem Team werden wir die Arbeit in Verantwortungsblöcke aufteilen“, sagt Eyrainer."


    Es ist auf jeden Fall sehr erfreulich für den FCN, dass der Name Claus-Jörg Krischke in diesem Artikel auftaucht. :thumbup:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.

  • Warum gibt es denn bei euch erst seit dieser Saison einen Spielausschuss ? Das ist bei uns in Waldgirmes schon seit Jahren so der Fall. In diesem ist bei uns neber der Sportlichen Leitung noch der Mannschaftsbetreuer (Pässe, Spielbogen).

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Warum gibt es denn bei euch erst seit dieser Saison einen Spielausschuss ? Das ist bei uns in Waldgirmes schon seit Jahren so der Fall. In diesem ist bei uns neber der Sportlichen Leitung noch der Mannschaftsbetreuer (Pässe, Spielbogen).


    Ich denke, jeder handhabt das ein bisschen anders. Hauptsache ist, es funktioniert.

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.