FC Sylt

  • Es wäre zu wünschen, dass Koppelt dauerhaft Finanzschwierigkeiten bekommt.
    Dann würde dieses künstliche Fußball-Gebilde wieder in der Versenkung verschwinden. :thumbdown: :thumbdown:

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Zitat

    Bewerkstelligt wurde all das von einer Mannschaft, die mit dem Namen Sylt nicht viel zu tun hat - nicht nur, weil die Heimspiele künftig weder auf der Insel noch im bisherigen "Exil" Fahrdorf, sondern auf der schmucken Anlage des TuS Felde ausgetragen werden.


    Quelle: shz.de

  • Für einen Oberligisten und potentiellen Regionalliga-Aufsteiger eine lächerliche Entscheidung.
    Wann legt endlich einmal jemand Herrn Koppelt das Handwerk oder muss man erst noch dessen Insolvenz abwarten ???

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Zitat


    Kein Geld? FC Sylt wäre fast nicht angetreten


    Die Zweifel an dem "Projekt FC Sylt" erhalten neue Nahrung. Beinahe wäre die Mannschaft beim Heimspiel in Felde gegen Holstein Kiel II nicht angetreten. Nach einer intensiven Mannschaftssitzung der Exil-Insulaner entschied man sich jedoch, zu spielen. Mit einem 3:0 (1:0)-Erfolg setzte Holstein II seine Erfolgsserie fort. Es geht beim FC Sylt einmal mehr um ausbleibende Gehaltszahlungen. Statt sich aufzuwärmen, hielt die Mannschaft bis fünf Minuten vor Anpfiff eine längere Mannschaftsitzung ab, ehe man (pünktlich) zum Spielbeginn das Feld betrat.



    quelle: Nordfriesland Tageblatt

  • Zitat


    Und wieder dreht sich das Karussell


    Westerland. Neues Jahr, neue Spieler - das Personalkarussell bei den SH-Liga-Fußballern des FC Sylt hat rasant Fahrt aufgenommen. Die Exil-Insulaner um Volker Koppelt überwintern in der höchsten Spielklasse des Landes auf Platz sechs. Da geht noch was nach oben - meint jedenfalls Koppelt, der für das Saisonende den zweiten Platz als Ziel ausgegeben hat. Und um das zu erreichen, gibt’s einige Abgänge und natürlich auch Zugänge.
    Fatih Gürel, erst im Sommer gekommen, will sich einem Hamburger Verein anschließen. Gürel hatte immerhin 17 Spiele für den FC bestritten und dabei fünf Tore erzielt. Ob Romano Lindner bleibt, steht laut Koppelt noch auf der Kippe. Nicht mehr dabei sind Stefan Westbrock, Timo Mäkelmann (geht zum FC Elmshorn in die Hamburger Landesliga), Simon Mensah, Martin Fröhlich (SV Todesfelde?), Sven Reymann und Fynn Berndt (Breitenfelder SV). Schon während der Saison waren die Sommer-Zugänge Benjamin Bambur und Visar Galica gegangen
    "Da waren einige Fehleinkäufe unseres ehemaligen Trainers dabei", so Volker Koppelt in gewohnt direkter Art. Dietmar Hirsch war Ende August entlassen worden, weil er laut Koppelt "zu professionell" gearbeitet hatte und der Spaß am Fußball abhanden gekommen sei. Doch die "Altlasten" seien jetzt abgearbeitet


    quelle und viel mehr: Sylter Rundschau

  • Zitat

    Zum Kreispokal-Endspiel am nächsten Wochenende gegen TSV Rantrum tritt der FC auf jeden Fall an. "Und wenn wir gewinnen, gibt es einen schönen Saisonausklang. " Vor der nächsten Serie schlägt er große Töne an. Ohne Neumünster und Weiche "gibt es nur einen Favoriten auf den Titel, und der heißt FC Sylt".


    Quelle: http://www.shz.de/sport/lokale…koppelt-macht-weiter.html


    Tja, wer hätte das denn gedacht? :whistling:

    Der Kreispokalsieger in Nordfriesland ist übrigens etwas ganz Besonderes:


    Zitat

    Am Sonntag standest du noch beim FC Sylt auf dem Platz. Wie kam es jetzt zu deiner schnellen Rückkehr nach Uerdingen?


    Ich bin selber noch Spielertrainer in der Oberliga Schleswig-Holstein beim FC Sylt. Als ich meine Entscheidung dem Sylter Präsidenten mitgeteilt habe, war er natürlich ein bisschen aufgebracht und enttäuscht. Wir haben nächste Woche noch ein Pokalendspiel um den Einzug in den DFB-Pokal. Zu dem Spiel möchte er mich noch sehen, also bin ich nächste Woche dort und spiele nochmal. Hier war es jetzt eine Nacht und Nebel Aktion, aber wenn die "Familie" ruft, muss man kommen.


    Quelle: http://www.kfc-uerdingen.de/20…s_details.php?news_id=311

  • Wie abartig ist denn das: Zum letzten Punktspiel, mangels Spieler, nicht antreten, aber für nächste Saison schon einmal den RL-Aufstieg ankündigen und das, obwohl es diesen Retortenverein eigentlich ab dem Sommer gar nicht mehr geben sollte? :thumbdown:

    ...und niemals vergessen

    EISERN UNION!

  • Zitat

    Die Gerüchteküche brodelte seit einigen Tagen. Am Donnerstag kam es in Büdelsdorf zum Gipfeltreffen der beiden Macher. Und sowohl Eider-Manager Reinhard Kuhr als auch der erste Vorsitzende des FC Sylt, Volker Koppelt, wurden sich einig. Die FT Eider und der Inselclub werden in der neuen Saison kooperieren. Die Landeszeitung sprach mit Reinhard Kuhr über die zukünftige Zusammenarbeit.


    Quelle: shz.de


    Im Interview werden auch die fehlenden Jugendmannschaften des FC Sylt angesprochen. Geplant ist der Beitritt des Vereins zur Jugend-Spielgemeinschaft "Team Büdelsdorf".

  • Zitat


    Büdelsdorfer TSV lehnt Zusammenarbeit mit dem FC Sylt ab
    Eigentlich sollte es nach der grundlegenden Einigung der Kooperation der beiden Fußballvereine FT Eider Büdelsdorf und FC Sylt in diesen Tagen an die Ausgestaltung dieser Vereinbarung gehen.


    Nun aber scheint das Konstrukt nach und nach in sich zusammenzufallen.


    quelle und mehr: shz.de

  • Sehr sympathisch der Büdelsdorfer TSV :rauf:


    Der Büdelsdorfer TSV, Partner der FT Eider im Juniorenbereich, lehnte gestern offiziell jedwede Zusammenarbeit mit Volker Koppelt und dem FC Sylt ab. "Wir haben uns im Vorstand auch mit den Jugendleitern und Jugendtrainern zusammengesetzt und es hat sich nicht einer für diese Kooperation ausgesprochen", erklärte Fußball-Obmann Rolf Bannas. Zudem habe man Reinhard Kuhr schriftlich mitgeteilt, dass man alle Jugend-Spielgemeinschaften aufkündigen werde, wenn die FT Eider Büdelsdorf mit dem FC Sylt zusammengehe.

  • Die ganze Angelegenheit scheint wohl ein Alleingang von Herrn Kuhr
    gewesen zu sein.
    Gut dass man ihm jetzt die Krallen stutzt. :thumbup:
    .

    Without freedom of speech we would not know who the idiots are.

  • Auszug aus der heutigen Nord-Sport zum Thema Sylt/Büdelsdorf:


    "Oder ist es am Ende ganz anders? Baut Kuhr im Wissen, ohnehin keine Zukunft mehr in der SH-Liga zu haben, ein Scheinkonstrukt auf, um Koppelt (dessen Team die FT Eider ja in gewisser Weise erst zum Abstieg verdammte) von anderen Alternativen fern zu halten und den FC Sylt am Stichtag 25. Juni mit in den Abgrund zu reißen? Es wäre ein hinterlistiges Manöver, aber vielleicht sogar die einzige Chance, wie der Eider-Macher im Falle des Scheiterns der Kooperation statt böser Kommentare noch Beifall aus dem ganzen Land ernten könnte..."




    hab ich im Kieler Forum entdeckt, ob das jetzt ein Leserbrief war oder ein Teil eines Berichtes war, entzieht sich mir. und eigentlich habe ich nichts gegen Mäzene, ohne die geht es leider nicht mehr im Fussball, da sind viel mehr Vereine von betroffen wie gedacht. aber was der Koppelt veranstaltet, geht wirklich auf keine Kuhhaut, hoffe, das Konstrukt kommt weg