SV Darmstadt - SSV Ulm

  • Zitat

    Rekordspiel soll Wende bringen

    Die "Lilien"-Fans sind bekannt für ihre Treue zum Verein. Mit einem Liga-Zuschauerrekord beim Heimspiel gegen den SSV Ulm am 7. März will Fußball-Regionalligist Darmstadt 98 die drohende Insolvenz noch abwenden. Derzeit fehlen dem südhessischen Viertligisten rund 400.000 Euro zum Überleben, ein Großteil dieser Summe soll gegen Ulm eingespielt werden. Der Kartenvorverkauf läuft, über 1.000 Tickets wurden bereits ausgegeben. Der bisherige Regionallliga-Rekord liegt bei 14.020 Zuschauern. Das Ulm-Spiel soll dies ändern. " Damit dies möglich wird, muss Außerordentliches geschehen und ganz Darmstadt und die Region in Bewegung gebracht werden", sagte Lilien-Präsident Hans Kessler.


    ganzer Artikel
    Quelle: HR


    Ich sage: Klappt nicht. Wenn ein Verein wie Waldhof Mannheim den Rekord nicht mal im Aufstiegsspiel knacken kann, dann schafft Darmstadt 98 das garantiert auch nicht, attraktiver Gegner und finanzielle Situation hin oder her.


    Aber: warum nicht probieren? Sobald 1.000 Zuschauer mehr kommen als sonst, kann man die Aktion schon als Erfolg werten, auch wenn der Rekord nicht gebrochen wird.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Ich bin von dieser Aktion positiv überrascht. Allerdings glaube ich ähnlich wie PP das es nicht gelingen wird den Rekord zu knacken. Ich traue den Lilien jedoch eine Zuschauerzahl knapp unter oder kanpp über 10.000 zu und das wäre doch schon ein ziemlicher Erfolg.
    Viel Glück bei der Aktion.
    Wäre Nett wenn ein Darmstädter mal erläutern würde, wie man die Anzahl an Besucher mobilisieren möchte.

    Casselfornia!


    Gegen Provinzvereine.

  • Wie wir das schaffen wollen?


    Es gibt verschiedenste Aktionen vom Verein selbst, von den Medienpartnern und natürlich dem Fanverein.


    Neben einer Flut von Plakaten und Flyern, die auch von Fans überall in der Stadt und der Region verteilt werden, wird das Spiel in den lokalen Medien, also den Zeitungen und Magazinen, im Radio und in den Kinos beworben.
    Es gibt an Samstagen Infostände mit VVK in der City und direkt vor den Einkaufszentren vor der Stadt. Es gibt Kartenpatenschaften von Fans mit etwas mehr Geld, um auch Leuten die sich den Stadionbesuch normalerweise nicht leisten können, zu ermöglichen. Viele Fans werden Freunde und Bekannte per "Schneeballprinzip" usw.


    Es wird an dem Tag einen Sternmarsch aus der City hoch zum Stadion geben, und ein Rahmenprogramm zum Spiel.


    Das sind nur einige Ideen, es werden weitere gesammelt....
    In den ersten drei Tagen VVK wurden schon ca. 1.000 Karten abgesetzt, und das Spiel ist erst in 2 Wochen....


    Wir hoffen auch noch auf viele Gästefans...


    An alle Ulmer hier im Forum:
    Wie sieht es aus? Rührt doch mal bei euch die Werbetrommel! Samstagsausflug mit Traditionsduell in Darmstadt? Die Lilien gegen die Spatzen...!

  • Bis Freitag sind 4000 Karten verkauft worden. Ich tipp mal das im Vorverkauf 7 - 8000 Karten über den Ladentisch gehen werden. Und dann kommt es Samstags aufs Wetter an.

  • Mal ne Frage: Ich rechne damit, dass ich dabei bin. Jetzt hab ich mich noch nicht richtig entschlossen wie ich anreis, ob mit Auto oder Zug. Wenn ich mit dem Auto komm, hab ich gerade bei Wikipedia gelesen, dass es wenige Parkplätze gibt.
    Lohnt es sich im Wohngebiet was zu suchen oder empehlen mir die Darmstädter Park and Ride. Es werden ja auf jeden Fall ne Menge Zuschauer, also besser vorher fragen.
    Danke!

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • Grundsätzlich gibt es schon einige Parkplätze rund ums Böllenfalltor.
    Es ist aber richtig, dass es bei solchen Spielen mit Parkplätzen am Böllenfalltor eng werden kann.
    Der typische Heiner geht aber normalerweise erst 15 Minuten vor Spielbeginn überhaupt ins Stadion.....


    Also, wenn Du sagen wir gegen 12:30 bis 13:00 Uhr da bist, sollte es noch freie Parkplätze geben.


    Eins noch: der Parkplatz direkt vor dem Stadion (Nieder Ramstädter Strasse) hat meistens noch freie Plätze, ist aber gebührenpflichtig (ich glaub so um die 5 EUR).


    Kannst Dir auch bei SV98.de die Anfahrt unter Punkt Verein - Stadion - Lageplan mal anschauen....


    Dort ist auch die Beschreibung für die Anreise mit Zug / Straßenbahn

  • Qui legent hosce versus,
    mature censunto Prophanum
    vulgus & inscium ne attrectato
    Omnesque Astrologi, Blenni,
    Barbari procul sunto, Qui aliter facit,
    is rite sacer esto.

  • Jetzt sind 6.000 Karten weg, das ist schon richtig gut. Okay, als wir letztes Jahr mal über 17.000 Zuschauer hatten, waren zum selben Zeitpunkt schon 13.000 Tickets weg, aber das sieht doch trotzdem schon ganz ordentlich aus.

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • 0:3 mittlerweile, mei mei.... :unsicher:



    Wie viele Zuschauer sinds denn?


    Wurde die 10.000-Marke geknackt? 8000 Tickets waren doch im Vorverkauf weg.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • 0:3, sehr schön :jo:
    10.000 Zuschauer laut Irsport.

    Kaum Erfolge und kein Geld
    doch das Einzige was zählt
    Treue die ein Leben hält
    für den geilsten Club der Welt!


  • Endstand 0:4
    Es gab noch ne rote Karte für Eliano Sorano nach Tätlichkeit.


    Es waren 11.100 Zuschauer. Stolze Zahl und hilft Darmstadt hoffentlich weiter.

  • Zitat

    Original von jojoD1846
    Es waren 11.100 Zuschauer.


    .. von denen aber die wenigsten in nächster Zeit wiederkommen, wenn man sich mit 0:4 verprügeln lässt..

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • So zurück aus Darmstadt.


    Nette Kullisse. Auch wenn es für den Rekord nicht gereicht hat, so hoffe ich doch dass ein Zeichen gesetzt wurde, dass der verein am Leben erhalten werden muß.


    Spielerisch war das allerdings nicht gerade rekordverdächtig was die Lilien da gezeigt haben.
    Einfach zu schlampig mit den wenigen Chancen umgegangen, die sie bekommen haben. Anfangs sehr druckvoll agiert, was aber auch schnell verflogen ist.
    Dafür Ulm sehr effektiv. Aus den wenigen Chancen eiskalt einen verdienten (wenn auch etwas zu hohen) Sieg rausgeschoßen.

    Ich will einmal sterben wie mein Großvater, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer :urlaub:

  • Eindeutig viel zu hoch ausgefallener Sieg. Aber auf keinen Fall unverdient.
    Übrigens: Weil es im HR nicht so rüber kam: Der Elfer war für mich auf keinen Fall unberechtigt. Der Abwehrspieler hat unseren Spieler fast 'umarmt', sah man aber von der Gegengerade viel besser als von der Haupttribünenseite (im Fernsehen sah es wirklich wie ein Witz aus). Da hat sich der Abwehrspieler aber auch wirklich dumm angestellt.


    Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, scheiß Eventzeugs im Stadion! Da hat man es in der 4. Liga sowieso schon schwer genug Stimmung ins Stadionrund zu bringen und dann schallt einem in der letzen Viertelstunde so ne beschissene Band entgegen! :evil:
    Kann natürlich kein Darmstädter Fan was dagegen, aber die Verantwortlichen hätten schon dafür sorgen können, dass die Jungs erst nach dem Spiel anfangen. Das Problem war aber wohl, dass spätestens nach dem 0:4 die Leute in Scharen das Rund verlassen haben und man sie wohl damit noch ein wenig halten wollte.

    In Ulm, um Ulm und um Ulm herum!
    20.05.2012 für immer und ewig!

  • Beim Elfer bin ich mir auch bei den Fernsehaufnahmen nicht ganz sicher gewesen, ob der wirklich unberechtigt war. Der Fuß von Treske geht da schon eindeutig hinter den anderen und da müsste der Treske schon ein super Gefühl für die Situation gehabt haben um dies so zeitgleich mit der Bewegung des Fußes des Darmstädters hinzukriegen. Ich hab mir die Fernsehsendung aufgenommen, da ist die Qualität etwas besser und zu 100% sicer bin ich mir wie gesagt nicht.

  • Is ja auch egal...so blöd darf man im Strafraum nicht an den Mann gehen...
    Spielerisch war es eher ein schwaches Spiel aber Ulm war sehr effektiv.Ich habe keine rausgespielte Chance in der ersten Halbzeit für die Ulmer gesehen...trotzdem 2 Tore...respekt.
    Wir hätten gestern noch 3 stunden spielen können...es wäre kein tor für uns gefallen...
    von den 11.100 werden 8000 vermutlich nicht mehr kommen....


    hat aber gestern an alte zweitligazeiten erinnert..

    support your local football club

  • Trotz der Rivalität finde ich es Schade für Darmstadt. Aber zumindest etwas Geld sollte das Event in die Kassen gespült haben.
    Wie viele Fans aus Ulm waren am Böllenfalltor?

    Casselfornia!


    Gegen Provinzvereine.