Wer spielt nächstes Jahr Oberliga?


  • Was issen wenn das letzte Spiel auch noch 1:1 ausgeht? :D

  • Zitat

    Original von KSV Hessen Kassel


    Was issen wenn das letzte Spiel auch noch 1:1 ausgeht? :D


    Habe ich mich auch schon gefragt.
    Die können ja nicht alle drei Spiele noch mal spielen lassen.

  • Zitat

    Original von KSV Hessen Kassel
    Was issen wenn das letzte Spiel auch noch 1:1 ausgeht? :D


    Zitat

    Original von Markus
    Habe ich mich auch schon gefragt.
    Die können ja nicht alle drei Spiele noch mal spielen lassen.


    Anscheinend doch. Hier ein Spielbericht aus dem "Marktkorb":


    Weber lässt HSV hoffen
    Überaus glückliches Unentschieden gegen RW Frankfurt


    Jubel im Lager des Hünfelder SV. Die Haunestädter erkämpften in der Relegation zur Oberliga ein 1:1 gegen RW Frankfurt und haben somit noch alle Chancen auf den Aufstieg. Am Mittwoch steigt in der Rhönkampfbahn nun ein echtes Endspiel gegen Braunfels.
    Allerdings waren die Frankfurter über die gesamte Distanz die spielbestimmende Mannschaft. Der starken HSV-Abwehr war es zu verdanken, dass die Partie lange 0:0 stand.
    So war der Führungstreffer für die Rot-Weißen mehr als verdient. Eine unübersichtliche Situation im Hünfelder Strafraum nutzte Funk zum 1:0. Doch die Gastgeber konnten sich nicht lange über die Führung freuen. Nur fünf Minuten später wurde Bunzenthal im Sechzehner gefoult und der Schiedsrichter entschied zurecht auf Elfmeter. Dominik Weber blieb eiskalt - Ausgleich! Es war die erste richtige Torchance für Hünfeld.
    Wehrmutstropfen für den HSV: Marco Fladung musste nach einer Stunde raus - wohl mit einer Zerrung. Sein Einsatz am Mittwoch ist fraglich.
    Bei einem 1:1 gegen Braunfels droht übrigens die Wiederholung der gesamten Relegationsrunde. Alle drei Teams wären punkt- und torgleich.

    :bengalo: :supporter3: :schal2: :fussballterror: :auswaerts: :sieg!: :schal2: :supporter3: :bengalo:
    ----------------------------------- SV Buchonia - Fußball im "Königreich" ------------------------------------

  • Lustig wäre auch, wenn das letzte Spiel 0:0 ausgeht. Dann wäre RW Frankfurt aufgrund der mehr geschossenen Tore weiter :)


    Was ist bei einem 2:2? Wiederholungsspiel zwischen den beiden oder Verlängerung?

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Zitat

    Original von podest-putzer
    Lustig wäre auch, wenn das letzte Spiel 0:0 ausgeht. Dann wäre RW Frankfurt aufgrund der mehr geschossenen Tore weiter :)


    Was ist bei einem 2:2? Wiederholungsspiel zwischen den beiden oder Verlängerung?


    Dürfte das gleiche wie oben sein.


    Dann wird halt ein Entscheidungsspiel zwischen Hünfeld und Braunfels gemacht.


    Dann möglicherweise aber auf nem neutralen Platz!

  • Na dann hoffe ich mal auf ein 0:0, damit die sympathischen "Roten" aus Frankfurt aufsteigen! :D Dürfte eigentlich klappen, läuft ja alles wie am "Schnürchen" zur Zeit! :rofl2:

  • Keiner braucht die S.....Roten :sauer2:

    Manager Reisig: Wir haben einen guten Ruf, wir sind der Meister der Herzen, aber wir wollen auch mal Meister der Oberliga werden :D

  • Hünfeld fehlt Punkt und ein Tor
    Aufstiegsrunde zur Oberliga: RW Frankfurt - Hünfelder SV 1:1 (0:0)

    Nach dem 1:1 (0:0) bei Rot-Weiß Frankfurt genügt dem Hünfelder SV in der Aufstiegsrunde zur Fußball-Oberliga im letzten Spiel gegen Braunfels bereits ein Remis um den Aufstieg zu sichern. Klassenleiter Armin Keller verwies gestern darauf, dass es keine Verlängerung oder gar Neuansetzung der Aufstiegsrunde geben wird, sollten zwei oder mehr Teams nach Abschluss der Spiele punkt- oder torgleich sein.
    Zunächst hatte es von Verbandsseite geheißen, dass die Relegation im Falle eines 1:1 komplett neu gespielt würde, weil dann alle Teams gleichauf seien. Diese Aussage revidierte Keller gestern. Auch ein Entscheidungsspiel zwischen Hünfeld und Braunfels für den Fall eines Remis ab 2:2 kommt nicht in Betracht.
    Hintergrund: Weil kein Oberligist beteiligt ist, handelt es sich laut Statuten nämlich nicht um eine Relegations- sondern um eine Entscheidungsrunde. Hier greift Paragraf 32 der Spielordnung.
    Dies bedeutet wiederum, dass im Falle eines Remis ab 1:1 immer Hünfeld aufgestiegen ist, weil der HSV in der Punktrunde die beste Tordifferenz der Teilnehmer (plus 41) hat. Rot-Weiß (plus 20) und Braunfels (plus 21) hätten das nachsehen. Bei einem 0:0 wäre Frankfurt obenauf.
    Zum Spiel vom Samstag: Hünfeld hatte auf dem Kunstrasen mächtig Dusel, doch was zählte, war der Punkt. „Das war sicher unser schwächstes Spiel in diesem Jahr. Aber ich bleibe dabei: Fußball ist kein Kunstrasensport“, monierte Trainer Martin Hohmann nach den 90 Minuten im Stadion am Brentanobad, die sein Team meist im Rückwärtsgang war.
    Sicherer Rückhalt der Hünfelder war Torwart Christian Ruck. Beim aufgesetzten Kopfball von Spezzano (36.) reagierte der Schlussmann ebenso prächtig wie nach einem verdeckten Schuss aus gut 20 Metern, den Ruck erst ganz spät zu sehen bekam (54.). Dazu „versemmelten“ die Bockenheimer zwei, drei Möglichkeiten leichtfertig.
    Als Rot-Weiß eine Viertelstunde vor Schluss in Führung ging, war Hünfeld kurzzeitig raus aus dem Aufstiegsrennen. Kaum einer glaubte noch an ein Tor. Dann aber drang Oliver Bunzenthal in den Strafraum ein und der gute Schiedsrichter Ortola-Knopp gab zu Recht Elfmeter. Dominik Weber behielt die Nerven und schuf mit seinem Strafstoßtor die guten Voraussetzungen.
    „Der Elfmeter war wirklich die einzig nennenswerte Offensivaktion von uns“, gab der Torschütze zu. „Uns war klar, dass Rot-Weiß von Beginn an Gas geben würde. Beim Elfmeter war ich kein bisschen nervös. Ich weiß vorher, wohin ich schieße und konzentriere mich dann nur noch voll darauf, das so platziert wie möglich zu tun.“
    Neben Torwart Ruck überzeugten alle elf Hünfelder mit einer kampfstarken Leistung. Besonders die Defensive um Abwehrchef Ruppel, sowie die bärenstarken Manndecker Becker und Ruhl war die Grundlage für den Punktgewinn. Pech hatte dagegen Marco Fladung. Beim Versuch einer Flanke zwickte es den Torjäger im Oberschenkel. Nach nicht ganz einer Stunde war Schluss für ihn. Sein Einsatz gegen Braunfels ist gefährdet.
    RW Frankfurt: Wagner, M. Rudolf, Petracca (67. Funk), K. Rudolf, Arnantis (64. Aguirre), Coubadja, Spezzano, Temur, Petkanas , Oymak, Agiralioglu.
    Hünfelder SV: Ruck, Ruppel, Ruhl, Becker, S. Ohneiser, Weber, Bunzenthal, H. Ohneiser (80. Schwab), Napiorkowski, Jäger (80. M. Hohmann), Fladung (59. Kowalski).
    Schiedsrichter: Juan Carlos Ortola-Knopp (Schwalbach).
    Tore: 1:0 Mike Rudolf (76.), 1:1 Dominik Weber (84., Foulelfmeter).
    Zuschauer: 400.
    Beste Spieler: Coubadja - Ruck.

    06.06.2006 Fuldaer Zeitung

    :bengalo: :supporter3: :schal2: :fussballterror: :auswaerts: :sieg!: :schal2: :supporter3: :bengalo:
    ----------------------------------- SV Buchonia - Fußball im "Königreich" ------------------------------------

  • D.h. heute abend nach dem Spiel Hünfelder SV - FSV Braunfels kann ich die OL Hessen aktualisieren :??:

  • Zitat

    Original von Oliver
    D.h. heute abend nach dem Spiel Hünfelder SV - FSV Braunfels kann ich die OL Hessen aktualisieren :??:


    ja, richtig

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • Werde mal hinfahren.


    Ich bin ja mal gespannt wie das Spiel läuft. Wovor ich Angst habe, ist ein 0:0. Nicht dass Frankfurt dann aufsteigt, sondern dass meine Serie bricht.


    Die Frage ist wohl, wer macht den 1. Schritt Richtung Offensive. Beide dürfen nicht verlieren, aus Hünfelder Sicht darf es aber auch nicht 0:0 ausgehen.


    Geht somit Hünfeld gleich von Anfang an in die Offensive? Dann ist aber die Gefahr in Rückstand zu geraten und Braunfels wird sicherlich dann mauern und auf Konter spielen.


    Oder macht Braunfels das Spiel, was sie ja eigentlich müssen, denn sie müssen gewinnen. Das wäre die Chance für Hünfeld, 1 Tor schießen und danach Mauern. Denn schließlich kann man eins fangen und ist trotzdem aufgestiegen.


    Ich bin gespannt und werde heute abend hier berichten!

  • Anstoß war um 19:00 Uhr
    Hünfelder SV - FSV Braunfels
    Halbzeitstand vor 2.000 Zuschauern: 0:1 !
    Für Braunfels traf Dönges in der 37. Minute - damit ist der FSV mit einem Bein in der Oberliga !

  • Zitat

    Original von Oliver
    Anstoß war um 19:00 Uhr
    Hünfelder SV - FSV Braunfels
    Halbzeitstand vor 2.000 Zuschauern: 0:1 !
    Für Braunfels traf Dönges in der 37. Minute - damit ist der FSV mit einem Bein in der Oberliga !


    Und RW Frankfurt ist damit aus dem Rennen. Ich hätte doch mit meinem Friseur wetten sollen. :D


    L´Atalanta e le belle ragezze. Italia ti amo.
    Atalanta se ne va in Serie A. NOTER AM MOLA MIA


    Wer den Fußball liebt, muss Juve hassen, und ich liebe den Fußball.
    100% Anti Juve!! Vi rudiamo il culo. :peitsch:

  • Live-Ticker beendet: Hünfelder SV verliert gegen Braunfels, Aufstieg verpasst
    Relegation zur Oberliga: Die Entscheidung


    Riesenenttäuschung beim HSV: Im entscheidenden Relegationsspiel zur Oberliga Hessen hat Hünfeld heute Abend 0:1 gegen Braunfels verloren und damit den Aufstieg verpasst. Braunfels ging nicht unverdient als Sieger vom Platz, hatte die besseren Möglichkeiten, auch wenn Hünfeld über weite Strecken das Spiel bestimmte. Besonders bitter: ein 1:1 hätte den Hünfeldern gereicht.


    >> Klicken Sie in ihrem Internetbrowser regelmäßig auf Aktualisieren, um die neuesten Ereignisse angezeigt zu bekommen.


    Endstand: Hünfelder SV - Braunfels 0:1 (0:1)


    20.58 Uhr: Schluss, Aus! Der HSV hat es nicht geschafft! Braunfelser Anhänger stürmen das Feld, feiern den Aufstieg in die Oberliga Hessen. Die Hünfelder liegen enttäuscht am Boden!


    20.54 Uhr: Die Nachspielzeit läuft! Wo bleibt die Schlussoffensive des HSV? Der Gast steht hinten sicher.


    20.51 Uhr: Verdeckter Schuss von Napiorkowski, aber Braunfels Schlussmann hat den Ball!


    20.46 Uhr: Sanchez kommt beim Gast für Dönges. Zuvor hatte Krasnic das 2:0 für die Gäste auf dem Fuß, sein Schuss aus guter Position aber über das Tor. Von Hünfeld weiter zu wenig zu sehen!


    20.43 Uhr: Fladung mit Drehschuss knapp über das Tor! Hünfeld läuft die Zeit davon...


    20.40 Uhr:Hünfeld wechselt erneut: Für Weber (verletzt) kommt Schwab.


    20.39 Uhr: Noch 15 Minuten für den HSV: Der Druck der Hausherren hat etwas nachgelassen. Hünfeld muss in der Schlussphase mehr nach vorne tun.


    20.37 Uhr: Hünfeld wechselt: Kowalski kommt für Stefan Ohneiser.


    20.34 Uhr: 25 Minuten in der zweiten Hälfte gespielt. Hünfeld begann besser, hätte fast das Tor gemacht, dann Braunfels mit der Möglichkeit zum 2:0. Beide Teams suchen jetzt die Entscheidung!


    20.30 Uhr: Riesenaufregung vor dem Hünfelder Tor! Schellhaas setzt sich auf der linken Seite durch, spielt an Ruck vorbei in die Mitte, doch der Torschuss von Dönges wird abgeblockt und geht über das Tor!


    20.28 Uhr: Weber setzt sich auf der rechten Seite durch, Napiorkowski kann sein Zuspiel nicht verwerten.


    20.22 Uhr: Fladung kommt im Strafraum zum Schuss, aber abgeblockt! Noch rund 30 Minuten Zeit für den HSV!


    20.18 Uhr: Mittlerweile zittern rund 2000 Zuschauer in Hünfeld mit.


    20.14 Uhr: Weber zunächst mit einem strammen Schuss knapp am rechten Pfosten vorbei, abgefälscht. Bei der anschließenden Ecke köpft wiederum Weber nur an die Latte! Das Spiel jetzt ein offener Schlagabtausch!


    20.11 Uhr:Weber verliert den Ball im Mittelfeld, Thasler leitet den Gegenangriff blitzschnell über die rechte Seite ein, seine hohe Flanke begräbt Ruck unter sich. Die Nervosität bei der Hausherren ist förmlich greifbar!


    20.09 Uhr: Anpfiff zur zweiten Halbzeit.


    Halbzeitsfazit: Hünfeld bestimmte in den ersten 20 Minuten die Partie, danach kam der Gast mehr und mehr ins Spiel. Das 0:1 zur Pause nicht unverdient. Hünfeld würde schon ein Tor zum Aufstieg genügen, die Braunfelser aber haben gezeigt, dass sie bei Kontern brandgefährlich sind. Das wird sicherlich ein ganz heißes Spiel in der zweiten Halbzeit.


    19.54 Uhr: Halbzeit in Hünfeld.


    19.51 Uhr: Ruhl wird mit der Trage vom Platz getragen, für ihn kommt Lars Künne ins Spiel. Ruhl offenbar mit schwerer Knieverletzung.


    19.49 Uhr: Sebastian Ruhl liegt verletzt am Boden und krümmt sich vor Schmerzen. Hohmann gibt das Zeichen: Wechsel!


    19.43 Uhr: TOR für Braunfels Da ist es passiert und es hat sich angedeutet: Hünfeld liegt 0:1 zurück! Eine lange Flanke versenkt Oliver Dönges im Tor der Hausherren! Jetzt ist klar: RW Frankfurt steigt nicht in die Oberliga auf. Nur bei einem 0:0 hätte es für RW gereicht.


    19.40 Uhr: Noch zehn Minuten in der ersten Hälfte: Der HSV bestimmt zwar das Spiel, ihm fehlen aber die ganz großen Möglichkeiten. Braunfels mit der besten Chance der Partie, lauert auf seine Konterchancen.


    19.35 Uhr: Durchtamen! Braunfels mit einem schnellen Konter über Wallbott, aber Hünfeld kann zur Ecke klären. Wallbott bekommt den Ball bei der anschließenden Ecke wieder vor die Füße, hämmert den Ball aber aus zwei Metern über das Tor. Riesenglück für den HSV!


    19.29 Uhr: Hünfeld bísher mit leichten Feldvorteilen, aber Braunfels in den ersten Minuten keineswegs harmlos. Vor allem bei Standardsituationen sind die Hausherren gefährlich.


    19.23 Uhr: Erstmals ernste Gefahr für Christian Ruck durch einen Kopfball von Oliver Dönges.


    19.22 Uhr: Wieder Bunzenthal auf Fladung, der aber neben das Tor. Aber sorgenvolle Blicke bei den Fans: Fladung fasst sich erstmals an den Oberschenkel.


    19.16 Uhr: Braunfels versteckt sich hier keinesfalls: Benner schießt erstmals auf das Hünfelder Tor, aber keine Gefahr für Christian Ruck.


    19.11 Uhr: Erste Torchance für die Hünfelder: Nach einer Ecke von Bunzenthal köpft Marco Fladung knapp über das Tor.


    19.10 Uhr: Verhaltender Start von beiden Seiten zu Beginn, aber man merkt am Einsatzwillen der Spieler sofort, um was es hier heute Abend geht.


    19.06 Uhr: Anpfiff in Hünfeld. Jetzt geht es um alles für den HSV. In der Rhönkampfbahn derzeit rund 1500 Zuschauer bei bestem Fußballwetter.


    Vor dem Spiel: Aufatmen bei den Fans. Marco Fladung kann von Beginn an spielen. Wie lang er allerdings duchhält, ist die Frage. Beim Spiel in Frankfurt hatte er sich eine Muskelverletzung am rechten Oberschenkel zugezogen.


    Die Mannschaftsaufstellungen:
    Hünfeld: Ruck; Ruhl, Becker, Fladung, H. Ohneiser, Ruppel, Jäger, Bunzenthal, Napioskowski, Weber, S. Ohneiser.
    Braunfels: Steinbrenner; Thaslar, Wallbott, Wick, Schellhaas, Maser, Benner, Dönges, Schaub, Krasnic.

    07.06.2006 Fuldaer Zeitung

    :bengalo: :supporter3: :schal2: :fussballterror: :auswaerts: :sieg!: :schal2: :supporter3: :bengalo:
    ----------------------------------- SV Buchonia - Fußball im "Königreich" ------------------------------------