Wer spielt nächstes Jahr Oberliga?

  • Mal gespannt wer nächstes Jahr in der Oberliga Hessen spielt:
    In der Landesliga sieht es wie folgt aus:


    Nord: 1. Borussia Fulda, 2. FSC Lohfelden, 3. Hünfelder SV


    Mitte: 1. RSV Würges, 2. FSV Braunfels, 3. SV Wehen 2


    Süd: 1. SG Rotweiss Frankfurt, 2. SV Bernbach, 3. SC Viktoria Grießheim


    In Regionalliga Süd stehen die hessischen Teams so da:


    3. SV Darmstadt 98, 14. SV Wehen, 18. 1.FC Eschborn


    Mal gucken wie sich das entwickelt, hoffe das kein Regionalliga Team absteigt.
    In der Landesliga hoffe ich auf Lohfelden (Derby), Würges (war ich noch nie) und auf Bernbach (immer gut gegen gespielt)


    Also wird sich wohl noch was verändern, aber erst einmal eine Übersicht gewesen.

  • eschborn kommt runter!


    bei denen glauben nicht mal mehr die treuesten an die rettung... :tongue:


    und ganz ehrlich... ich gönne denen den absturz! :link:

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • laut einem ar***borner arbeitskollegen aber auch nur, weil sich die
    bayern noch dämlicher angestellt haben, als die ar***borner selbst...

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Zitat

    Original von Kalle
    Mal gespannt wer nächstes Jahr in der Oberliga Hessen spielt:
    In der Landesliga sieht es wie folgt aus:
    .


    Habt ihr gar keine Verbandsliga?


    Andere Strukturen?

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Dionysus


    Habt ihr gar keine Verbandsliga?


    Andere Strukturen?



    So schauts aus.


    In Hessen heißt Liga 5 Landesliga, davon gibts drei Stück (Nord, Mitte und Süd)


    Liga 6 ist die Bezirksoberliga
    Liga 7 ist die Bezirksliga
    Liga 8 die A-Klasse usw.

    :bengalo: :supporter3: :schal2: :fussballterror: :auswaerts: :sieg!: :schal2: :supporter3: :bengalo:
    ----------------------------------- SV Buchonia - Fußball im "Königreich" ------------------------------------

  • so siehts bei uns aus:


    - oberliga
    - landesliga
    - bezirksoberliga
    - bezirksliga
    - und dann dreimal fernerliefen in zigfacher regionaler ausführung... :D

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008





  • verflucht... zu langsam... :motzen:

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Zitat

    Original von Buchone
    So schauts aus.


    In Hessen heißt Liga 5 Landesliga, davon gibts drei Stück (Nord, Mitte und Süd)


    Liga 6 ist die Bezirksoberliga
    Liga 7 ist die Bezirksliga
    Liga 8 die A-Klasse usw.


    merci vielmals :)


    Bezeichnung ist in jedem Bundesland wohl etwas verschieden.


    Die Bezirksoberliga ist bei uns also die Landesliga, und eure Landesliga bei uns die Verbandsliga.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Das €schborn runter kommt ist klar, aber wie weit ist die Frage?!?! Landesliga wie Fulda?


    Schön wären RW Frankfurt und im Norden Fulda oder Lohfelden. Hünfeld kann meinetwegen verrotten.

  • Zitat

    Original von Krugster
    Das €schborn runter kommt ist klar, aber wie weit ist die Frage?!?! Landesliga wie Fulda?


    Schön wären RW Frankfurt und im Norden Fulda oder Lohfelden. Hünfeld kann meinetwegen verrotten.


    böse zungen behaupten, es würde auf jeden fall die landesliga... :link:

    [SIZE=7].[/SIZE]


    DAS WUNDER VON BERNEM 2008




  • Sollte Eschborn absteigen, glaube ich nicht, dass sie schon wieder aufsteigen. Die müssen auch mal Pech haben. Viel mehr Angst habe ich da vor Wehen. :unsicher:

    Solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

  • In der Landesliga sieht es wie folgt aus:


    Nord(nach 15.Spieltagen):
    1. Borussia Fulda, 2. FSC Lohfelden, 3. Hünfelder SV


    Mitte(16.Spieltagen):
    1. RSV Würges, 2. FSV Braunfels, 3. SV Wehen 2


    Süd(16.Spieltagen):
    1. SG Rotweiss Frankfurt, 2. SV Bernbach, 3. SC Viktoria Grießheim


    In Regionalliga Süd(nach 15.Spieltagen)


    6. SV Darmstadt 98, 8. SV Wehen, 18. 1.FC Eschborn

  • Servus!


    Ich hab mal ne Frage bezüglich der Anzahl der Absteiger. Meines Wissens ist es so:


    Drei Mannschaften steigen aus den Landesligen auf (jeweils einer aus Nord, Mitte und Süd) und einer geht in die Regionalliga hoch. Jetzt kommt es drauf an, ob ein hessischer Verein aus der RL absteigt (wonach es ja im Moment aussieht). In diesem Fall steigen drei Vereine aus der Oberliga ab. Ansonsten (wenn kein hessischer Verien aus der RL absteigt) dürften eigentlich nur zwei aus der OL absteigen, um die Zahl von 18 Vereinen aufrecht zu erhalten. Oder wird dann in der nächsten Saison mit 17 Mannschaften gespielt? Oder steigt dann einer mehr in die OL auf?


    Bei kicker.de steht, dass die letzten drei (maximal vier) absteigen. Wann steigen denn vier ab? Doch nur, wenn zwei hessische Vereine aus der RL absteigen würden. Oder?


    Danke für eure Antworten!

  • FFH-Oberliga Hessen und Landesligen


    I a) Herren (Senioren):


    Oberliga – 18 Vereine
    Der Meister qualifiziert sich sportlich für den Aufstieg in die Regionalliga.
    Erhält der Meister keine Zulassung zur Regionalliga oder verzichtet er auf den Aufstieg, so ist gemäß § 55 b Abs. 4. der Spielordnung DFB an seiner Stelle der nächste aufstiegsberechtigte Verein sportlich qualifiziert. 4 Vereine steigen ab. Sollte die Richtzahl 18 überschritten werden durch erhöhten Aufstieg aus den Landeligen (§ 26 b SpO) oder erhöhten Abstieg aus der Regionalliga, steigen 5 Vereine ab. Sollte die Zahl 18 unterschritten steigen 3 Vereine ab. Wird einem Verein der Oberliga die Zulassung für die neue Spielzeit nicht erteilt, so rückt er an den Schluss der Tabelle und gilt somit als Absteiger in die Landesliga.


    Landesliga Nord 16 Vereine
    Der Meister steigt in die Oberliga auf. Der Tabellenzweite spielt in einer Entscheidungsrunde mit den Tabellenzweiten der Landesliga Mitte und Süd einen Aufsteiger in die Oberliga aus. Die zwei Letzten der Tabelle steigen ab. Sollte die Richtzahl 18 vor Beginn der Relegation überschritten werden, steigen 3 Vereine ab. Die unmittelbar vor dem Abstiegsplatz stehende Mannschaft bestreitet mit den drei Tabellenzweiten der Bezirksoberligen Fulda und Kassel I und Kassel II Relegations-spiele um den Verbleib in der Landesliga.


    Landesliga Mitte 17 Vereine
    Der Meister steigt in die Oberliga auf. Der Tabellenzweite spielt in einer Entscheidungsrunde mit den Tabellenzweiten der Landesliga Nord und Süd einen Aufsteiger in die Oberliga aus. Die zwei Letzten der Tabelle steigen ab. Sollte die Richtzahl 18 vor Beginn der Relegation überschritten werden, steigen 3 Vereine ab. Die unmittelbar vor dem Abstiegsplatz stehende Mannschaft bestreitet mit dem Tabellenzweiten der Bezirksoberliga Wiesbaden und dem Tabellendritten der Bezirksoberliga Gießen/Marburg Relegationsspiele um den Verbleib in der Landesliga


    Landesliga Süd 17 Vereine
    Der Meister steigt in die Oberliga auf. Der Tabellenzweite spielt in einer Entscheidungsrunde mit den Tabellenzweiten der Landesliga Mitte und Nord einen Aufsteiger in die Oberliga aus. Die zwei Letzten der Tabelle steigen ab. Sollte die Richtzahl 18 vor Beginn der Relegation überschritten werden, steigen 3 Vereine ab. Die unmittelbar vor dem Abstiegsplatz stehende Mannschaft bestreitet mit den drei Tabellenzweiten der Bezirksoberligen Darmstadt und Frankfurt Ost und West Relegationsspiele um den Verbleib in der Landesliga.


    Quelle: Hessischer Fußballverband (unter "Amtliches")

  • Zitat

    Original von Rotbart


    böse zungen behaupten, es würde auf jeden fall die landesliga... :link:


    noch bösere zungen behaupten noch tiefer :lool:


    gott sei dank, es endlich vorbei mit €schborn

  • Zitat

    Original von louis04
    Hätt ich ja auch eigentlich selbst drauf kommen können, direkt beim HFV nachzugucken...


    Trotzdem danke! :rauf:


    Bittschee'

  • Zitat

    Original von louis04
    Hätt ich ja auch eigentlich selbst drauf kommen können, direkt beim HFV nachzugucken...


    Trotzdem danke! :rauf:




    Willkommen im forum! Also in BW ist das ganze ähnlich kompliziert!

  • In der LL Mitte sieht es derzeit wie folgt aus.


    1RSV Würges 19 12 5 2 47 : 19 +28 41
    2FSV Braunfels 19 11 6 2 34 : 22 +12 39
    3Eintr. Stadtallendorf 19 11 3 5 47 : 25 +22 36
    4Eintracht Wetzlar 19 10 4 5 44 : 24 +20 34


    Für mich steht der RSV überraschend vorne, weil die nach der Ära Hühnerbein, was für ein Torjäger, eigentlich weder sportlich, noch finanziell etwas auf die Reihe bekamen.


    Dem FSV hat sich von seinem einjährigen Aufenthalt in der Hessenliga wohl wieder erholt, hat aber außer einem idyllischen Stadion nur wenig zu bieten.


    Am ehesten gönnen würde ich es der Eintracht aus Stadtallendorf. Die sind in den letzten Jahren immer nur knapp gescheitert.


    Am schlimmsten für mich wäre ein Aufsteiger aus Wetzlar. Deren Präsident ist nämlich ein Typ, mit dessen politischen Ansichten ich rein gar nichts anfangen kann.


    GAGA

    Wir ham uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen, was uns auch Gott sei Dank, bisher gelang.