Südwestpokal 2009/2010


  • alles klar...


    werd auch die*emmundemms* später mal anrufen.

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • alles klar...


    werd auch die*emmundemms* später mal anrufen.[/quote]



    OK. Wir können dann ja zu viert fahren - sofern sich nicht noch B. oder so anschließen mag. Gemeldet hat er sich nicht. Treff bei mir...

  • Man man man - Was für eine Treter-truppe!
    Gott sei dank hat Gollasch das 2:0 gemacht, dem Jungen hab ich´s einfach nur gegönnt nach den "Attentaten" gegen Ihn - Ein Gewisser Hr. Mayer war wol besonder motiviert gegen seinen Ex-Arbeitgeber :evil: und ist zurecht vom Platz geflogen.


    Mund abputzen und im Viertelfinale wohl gegen den FKP

    EIN LEBEN LANG

  • verdienter,aber hart erkämpfter sieg. idar sehr unfair,richtige tretertruppe,die angriffe auf gollasch unter aller kanone... hat mich sehr für ihn gefreut,das er zum vorentscheidenden 2:0 getroffen hat.

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Jepp, das war ne richtige Treterei. Darauf müssen wir uns in der Bauerliga aber wieder einstellen...


    Gollasch hatte die richtige Antwort!

  • Zu aller Erst, hat mich sehr gefreut "Rollbraten", "Adrian" und "Pemue" persönlich kennen zu lernen!


    Zum Spiel, alles in allem ein Pflichtsieg, nicht mehr und nicht weniger. Idar-Oberstein war zum Teil die bessere Mannschaft, nur haben se ihre Chance nicht genutzt. Ich fand uns jetzt noch nicht mal so gut, aber naja, hab mit "Rollbraten" schon diskutiert... :D in meinen Augen ein ähnlicher Spielverlauf wie letztes Jahr, nur das es dieses mal 3:0 ausging. War teilweise überrascht wie de Gollasch in Idar-Oberstein gehasst wird, bei uns macht er bis jetzt einen relativ guten Eindruck...


    Hmm...naja, nun wird´s wohl der FK Pirmasens werden. Vielleicht kann man hier ma "Drägga" un co. kennen lernen?!? So nach und nach wär´s sicherlich wünschenswert! Freue mich auf jeden Fall schon mal!

    Einen Gruß definitv noch an die Mosel besonders an "Rollbraten" für die Gastfreundlichkeit, revanchiere mich bei gelegenheit! :zwinkern:

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    2 Mal editiert, zuletzt von Dexter91 ()

  • Zitat

    Original von Dexter91
    Zu aller Erst, hat mich sehr gefreut "Rollbraten", "Adrian" und "Pemue" persönlich kennen zu lernen!


    Zum Spiel, alles in allem ein Pflichtsieg, nicht mehr und nicht weniger. Idar-Oberstein war zum Teil die bessere Mannschaft, nur haben se ihre Chance nicht genutzt. Ich fand uns jetzt noch nicht mal so gut, aber naja, hab mit "Rollbraten" schon diskutiert... :D in meinen Augen ein ähnlicher Spielverlauf wie letztes Jahr, nur das es dieses mal 3:0 ausging. War teilweise überrascht wie de Gollasch in Idar-Oberstein gehasst wird, bei uns macht er bis jetzt einen relativ guten Eindruck...


    Hmm...naja, nun wird´s wohl der FK Pirmasens werden. Vielleicht kann man hier ma "Drägga" un co. kennen lernen?!? So nach und nach wär´s sicherlich wünschenswert! Freue mich auf jeden Fall schon mal!

    Einen Gruß definitv noch an die Mosel besonders an "Rollbraten" für die Gastfreundlichkeit, revanchiere mich bei gelegenheit! :zwinkern:



    Gruß zurück, Danke.


    Alles so richtig, der Wormser Sieg ist wohl 1-2 Tore zu hoch ausgefallen.


    Aber so wie es aussieht, kommt Worms ja in der nächsten Saison wieder in den Haag, mal sehen :zwinkern:

  • Wormatia gewinnt das Bitburger SWFV-Pokalspiel in Idar-Oberstein mit 3:0


    Am Freitag folgt das nächste Heimspiel um 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach II



    Martin Gollasch (links), in der Winterpause vom SC Idar-Oberstein zum VfR Wormatia gewechselt, war beim 3:0-Pokalsieg der Wormaten in der Edelsteinmetropole bester Spieler auf Wormser Seite. Es war ein hartes Stück Arbeit, ehe der 3:0-Sieg beim gastgebenden Oberligisten in Idar-Oberstein in trockenen Tüchern war. Trainer Jürgen Klotz musste gleich auf vier Spieler verzichten, da neben den verletzten Jean-Claude Mpassy, Artur Krettek und Manuel Rasp, auch noch Marcel Gebhardt wegen eines fieberhaften Infektes passen musste. Dazu stand auch Trainersohn Tobias Kl.otz aus Studiengründen nicht zur Verfügung.


    hier weiterlesen !!!

    "Der Verein macht schwierige Zeiten durch, aber er wird sich durchkämpfen. Er wird eines Tages wieder oben sein. In ihm lebt noch immer eine unbändige Kraft. Vereine sind aufgeblüht und zerfallen. Wormatia ist geblieben."


    Richard Kirn, 1948

  • Glückwunsch nach Worms.


    Ansonsten gibt's von mir keinen Kommentar zur Partie. Hab' mich jetzt wieder einigermaßen runtergefahren und dabei bleibt's auch. :D



    Dexter91: Das war richtig nett mit Dir gestern abend. :jo:


    Nach dem Spiel hab' ich mir mal weltklasse die Lampen ausgeknipst. :lool:



    @drägga: Mit der Loserei von Adrian's Schwester dürftest Du einverstanden sein. :)

    _________________________________________________________


    Meine Signatur befindet sich im Wartungsmodus.

  • Zitat

    Original von Rollbraten
    Nach dem Spiel hab' ich mir mal weltklasse die Lampen ausgeknipst. :lool:


    hattest du ja noch angekündigt. :D


    die rückfahrt war auch noch ganz lustig. alles in allem ein schöner abend, hat spaß gemacht - freue mich schon auf das nächste aufeinandertreffen unserer Klubs! :prost:

    Wer kämpft, kann verlieren! Wer nicht kämpft, hat schon verloren!

  • So ich melde mich dann auch mal zu Wort. Hab die letzte 1-2 Tage durchgefeiert. Natürlich NICHT wegen des Wormser-Sieges :D.


    Zum Spiel wollte ich eigentlich nicht viel sagen. Eine Niederlage hätte wir nicht unbedingt verdient gehabt, geschweige denn in dder Höhe. Aber letztendlich war Worms einfach die clevere und bessere Mannschaft.


    Aber:




    Zitat

    Original von Puma
    Man man man - Was für eine Treter-truppe!
    Gott sei dank hat Gollasch das 2:0 gemacht, dem Jungen hab ich´s einfach nur gegönnt nach den "Attentaten" gegen Ihn - Ein Gewisser Hr. Mayer war wol besonder motiviert gegen seinen Ex-Arbeitgeber :evil: und ist zurecht vom Platz geflogen.


    Dazu muss ich dann doch noch mal meinen Senf abgeben. Mal abgesehen von dem schlimmes Frustfoul von Mayer, das nun mal mit Rot bestraft werden MUSS, sehe ich den SCI alles andere als eine Tretertruppe.


    Vielleicht ist man ja nicht mehr gewohnt, mit Körpereinsatz zu spielen? Ich jedenfall sah kein Unterschied in der Härte zu anderen Oberligapartien und wir gehören eigentlich noch zu den fairsten Mannschaften, wenn man sich die Fairnesstabelle anschaut.


    Um jetzt Gefahr zu laufen von einigen Wormsern böse "angemacht" zu werden :D, den einzigen Unterschied zu einer Oberligapartie, zumindest was die Zweikämpfe angeht, sah ich in vielen Fall- und Heuleinlagen der Wormatia-Spieler. Es wurde bei jedem Körperkontakt "Ahhh!" geschrien.
    Aber das gehört anscheinend dazu und schindet auch Eindruck beim Schiedsrichter. Es war eben der Unterschied am Dienstag: Worms hat sich als RL-Mannschaft, als Einheit und eben als clevere Mannschaft gezeigt.


    Jedoch will ich die Wormser im Falle eines Abstieges (was ich ihnen natürlich nicht gönne :zwinkern: ) warnen, dass die Spielweise in der OL ganz offensichtlich eine ganz andere, wohl härtere, ist und man sich nicht auf die OL- Schiedsrichter verlassen kann, wie auf den Drittliga-Schiri am Dienstag. Auf den Ackern der Dorfsportplätzen zählen die besseren technischen Fertigkeiten eben nicht.

  • Zitat

    Original von Adrian



    Jedoch will ich die Wormser im Falle eines Abstieges (was ich ihnen natürlich nicht gönne :zwinkern: ) warnen, dass die Spielweise in der OL ganz offensichtlich eine ganz andere, wohl härtere, ist und man sich nicht auf die OL- Schiedsrichter verlassen kann, wie auf den Drittliga-Schiri am Dienstag. Auf den Ackern der Dorfsportplätzen zählen die besseren technischen Fertigkeiten eben nicht.


    Gott sei dank haben wir hier den überaus OL-Erfahrenen Sc I-O, der die Grünschnäbel von der Wormatia davor warnt, wie man in der OL Südwest Fußball spielt.
    Danke Danke Dankesehr!


    Manch einer scheint zu vergessen, das wie Wormatia - abgesehen von den letzten beiden jahren - rund 20 Jahre am stück Viert- bzw. Fünftklassig war...

    EIN LEBEN LANG

    2 Mal editiert, zuletzt von Puma ()

  • Zitat

    Original von Adrian


    Dazu muss ich dann doch noch mal meinen Senf abgeben. Mal abgesehen von dem schlimmes Frustfoul von Mayer, das nun mal mit Rot bestraft werden MUSS, sehe ich den SCI alles andere als eine Tretertruppe.


    Fand's jetzt auch nicht sooo schlimm...


    Zitat

    Original von Adrian
    Jedoch will ich die Wormser im Falle eines Abstieges (was ich ihnen natürlich nicht gönne :zwinkern: ) warnen, dass die Spielweise in der OL ganz offensichtlich eine ganz andere, wohl härtere, ist und man sich nicht auf die OL- Schiedsrichter verlassen kann, wie auf den Drittliga-Schiri am Dienstag. Auf den Ackern der Dorfsportplätzen zählen die besseren technischen Fertigkeiten eben nicht.


    Ich kann mich noch gut an die ersten Regionalligaspiele erinnern, in denen man den Unterschied zwischen OL und RL schön gesehen hat: In RL muss man sich ein besseres Stellungsspiel aneignen, sonst kommt man gegen die wendigen Regionalligaspieler immer zu spät und verursacht haufenweise Freistöße. Mittlerweile haben wir uns da drauf eingestellt. Naja, außer Bopp.
    Und dass man unseren Spielern die besseren technischen Fähigkeiten attestiert, muss ich mir doch glatt ausdrucken und über's Bett hängen...

    "Der alteingesessene Supporter bezieht seine identität als Fan aus der lebenslangen bindung an den Fußball und seinen Klub. Nichts kann diese Zuneigung erschüttern, keine Niederlage, kein Abstieg, keine Ehekrise."


    "Mit Wormatia haben wir uns Zielsicher den Verein ausgesucht, der sich offensichtlich vorgenommen hat, das Spannungsverhältnis zwischen Enttäuschung, Versagen sowie Rettung und Glück in letzter Sekunde im endlosen Dauerbetrieb zu testen."

    2 Mal editiert, zuletzt von wormatianer96 ()

  • Zitat

    Original von Puma


    Gott sei dank haben wir hier den überaus OL-Erfahrenen Sc I-O, der die Grünschnäbel von der Wormatia davor warnt, wie man in der OL Südwest Fußball spielt.
    Danke Danke Dankesehr!


    Manch einer scheint zu vergessen, das wie Wormatia - abgesehen von den letzten beiden jahren - rund 20 Jahre am stück Viert- bzw. Fünftklassig war...


    Ganz ruhig :zwinkern:.
    Ich wollte nur sagen, dass in der OL ganz anders gespielt wird und auch die Schiedsrichter ganz anders reagieren (um nicht zu sagen, dass sie schlicht und einfach mies und überfordert sind). Da muss man die Zweikämpfe annehmen und nicht auf den Pfiff des Unparteiischen warten.


    Es kam mir eben nur so vor, dass eure Spieler relativ schnell den Zweikampf abhackten und sich auf den Pfiff verliesen. Und ich will damit AUCH nicht sagen, dass es alles Fehlentscheidungen waren. Aber es waren zu 99% Fouls, die man nicht geben MUSS.


    Ja, die Wormatia hat lang Oberliga gespielt, aber das hat doch überhaupt nichts zu sagen! Die Mannschaft verändert sich doch auch ständig. Und die wenigen, die tatsächlich länger OL gespielt haben, müssen sich nach 2 Jahren Abstinenz auch nicht zwingend an jedes OL-Spiel und Spielweise erinnern :zwinkern:.


    Aber das ist alles "Bla Bla". Falls es tatsächlich zum Wiedersehen in der OL, kann mich die Wormatia ja eines Besseren belehren.