KFV - FC 08 Villingen

  • Derby für den KFV »große Motivation«
    Fußball-Oberliga: Am Samstag gegen FC Villingen



    Kehl (mhu). Am Samstag (14.30 Uhr) gastiert der FC Villingen zum südbadischen Derby der Fußball-Oberliga beim Kehler FV. Trotz der jüngsten 2:3-Niederlage bei der TSG Balingen gehen die Grenzstädter mit großem Optimismus in die Partie, schließlich ist man in der laufenden Saison im Rheinstadion noch ungeschlagen und holte 14 von 18 möglichen Punkten.
    Das 2:3 von Balingen war für Trainer Bora Markovic sowieso alles andere als ein Rückschritt. »Wir sind im Stadion des Gegners dominant aufgetreten und hatten eine Vielzahl von Chancen. Der gegnerische Trainer hat ja nach dem Spiel auch zugegeben, dass der Sieg sehr glücklich war«, so der KFV-Coach. Einige ungewohnte Abwehrpatzer führten letztlich zu der Niederlage. »Wenn man auswärts zwei Tore schießt, sollte man auch punkten. Leider hatte unsere Defensive keinen so guten Tag«, ärgert sich Markovic, weiß aber auch »dass man nicht 34 Spiele fehlerlos über die Bühne bringen kann.«



    Gegen Villingen gelte es nun, »die Fehler zu reduzieren und vorne die Chancen zu nutzen.« Trotz des aktuell zwölften Tabellenplatzes mit nur 14 Punkten hat der KFV-Trainer größten Respekt vor dem südbadischen Pokalsieger. »Das ist eine Top-Mannschaft mit viel Potenzial. Sie sind allerdings in dieser Saison nur schwer in Fahrt gekommen«, weiß Markovic, der dem Spiel mit großer Vorfreude entgegenfiebert. »So ein Derby ist immer eine besondere Motivation. Die Jungs haben sich viel vorgenommen. Angeschlagen war unter der Woche Guillaume Zimmer, dessen Einsatz aber nicht gefährdet ist. »Hier und da gibt es immer kleinere Blessuren. Das ist nichts schlimmes«, erklärt Markovic.


    Quelle: KFV-Hompage



    Ich das wir diesmal im Abschluss nur etwas mehr Glück haben :soccerlove:

    Die Nummer 1 in der Ortenau!


    :schal6: :supporter7: :supporter7: :supporter7: :supporter7: :supporter7: :schal6:


    R.I.P. Benni Volz (6)

    Einmal editiert, zuletzt von amigo07 ()

  • Und ich hoffe das wir ein guter mob sein werden am samstag Badenpower kommst du auch?

    ...wahre freunde unterwegs auf das die freundschaft nie vergeht...



    :supporter10: :firedevil: :firedevil: :supporter10:

  • naja ihr hab ja Hoffnungen :tongue:
    Ist euer Klotz wieder Fit?

    Die Nummer 1 in der Ortenau!


    :schal6: :supporter7: :supporter7: :supporter7: :supporter7: :supporter7: :schal6:


    R.I.P. Benni Volz (6)

  • weiß noch nicht ob ich kann.


    Unser Klotz fällt wahrscheinlich bis zur Winterpause aus (also wenns nicht zu 3 punkten reicht dann nur deswegen)! :lool: Aber kennt ihr schon Jeske? :D :tongue:
    Tippe aber trotzdem auf einen 2:1 Auswärtssieg unserer Jungs! :fifa:

  • Jeske??! ist das ein Mittelfeldspieler der mit seinem Verein auf einem Abstiegsplatz stand und die Torschützenliste anführte - und sie jetzt noch anführt :tongue: :tongue:??


    Ich freu mich aufs spiel und denk das wir zu Hause UNGESCHLAGEN bleiben! :zwinkern:

    Die Nummer 1 in der Ortenau!


    :schal6: :supporter7: :supporter7: :supporter7: :supporter7: :supporter7: :schal6:


    R.I.P. Benni Volz (6)

  • Zitat

    Original von amigo07
    Jeske??! ist das ein Mittelfeldspieler der mit seinem Verein auf einem Abstiegsplatz stand und die Torschützenliste anführte - und sie jetzt noch anführt :tongue: :tongue:??


    Ich freu mich aufs spiel und denk das wir zu Hause UNGESCHLAGEN bleiben! :zwinkern:


    Irgendwann ist immer das erste mal! :tongue: Ich hoffe das ist morgen! :D

  • Zu Hause eine MACHT!
    erste HZ scheiß Spiel von beiden Teams!
    in der 2. HZ hat nur eine gespilet und verdiendt Gewonnen :fifa:

    Die Nummer 1 in der Ortenau!


    :schal6: :supporter7: :supporter7: :supporter7: :supporter7: :supporter7: :schal6:


    R.I.P. Benni Volz (6)

  • Zitat

    Original von MilleV1
    Endstand:
    Kehl - Villingen 2:0


    Habs leider wegen der Zeitumstellung verpasst. :(


    :??: :??:


    Ich habs schon immer geahnt, im Süden gehen die Uhren irgendwie anders. :lool:


    War die Zeitumstellung nicht schon vor einer Woche?!? :D

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Jetzt muß mal "tacheles" geredet werden.


    Das war ein absoluter Offenbarungseid der Villinger Mannschaft.
    So etwas schlechtes habe ich seit langem nicht mehr gesehen.


    Vor allem SEIT wann gilt der FC 08 als Außenseiter wenn er nach Kehl reist?????


    SEIT wann ist der 08 zufrieden wenn er in Kehl nen Punkt holt?



    ..... nach diesem Spiel weiß man zwar warum ....


    Das ist eine Schande .....!

    Einmal editiert, zuletzt von p.dacher ()


  • Allerdings muss man schon sagen, dass der Kehler FV in dieser Runde deutlich besser ist als im Vorjahr. Aus meiner Sicht war der Kehler FV sogar der stärkste Gegner, den die Normannia in dieser Runde bisher hatte. Von daher hätte auch ich Kehl vor dem Spiel gegen Villingen die Favoritenrolle zugeschoben. :jo:

    Fußball ist kein Wunschkonzert. Kein Fußball ist es aber noch viel weniger.


  • Tja! Zeiten ändern sich (auch wenn der ein oder andere Kehler damit nicht Klar kommt "MilleV1" :tongue:) im Moment ist der KFV einfach stärker als der FC Villingen....
    hat ja der Trainer der Villinger auch zu gegeben und hält die Kehler Mannschaft für stärker als die U23 von Hoffenheim (was ich wiederum für etwas übertrieben halt, vor allem weil wir ganz andere Ziele als die Hoffenheimer haben.


    Du kannst dich ergern und gegen die wand rennen.... dass ändert alles nichts daran, dass wir derzeit einen geilen Fussball Spielen und so gut dastehen!

    Die Nummer 1 in der Ortenau!


    :schal6: :supporter7: :supporter7: :supporter7: :supporter7: :supporter7: :schal6:


    R.I.P. Benni Volz (6)

  • Also tut mir Leid, aber es ist ja wohl kaum zu übersehen, dass die Villinger nicht das umsetzen was sie können.


    Es ist keine Einheit mehr die für ein Ziel kämpft. Und da gut auszusehen als Kehler FV ist ja wohl nicht schwer.


    Aber trotzdem Kompliment an Kehl, natürlich.



  • Das ist richtig. Aber da es dadurch ne Stunde früher dunkel wird, wird ja nun um 14.30 anstatt 15.30 angepfiffen....
    Und da ich eigtl plante die "ersten 15 min" sowieso zu spät zu kommen.... naja hatte sich dann erledigt :D