[Formel 1] Saison 2010 Thread

  • Zitat

    Original von Bayern"Kahn"München
    So ein Mist auch bei Vettel , schade auch aber wir haben ja noch genug Renner . Schumi ist auf "6" reingekommen . Endlich ist er wieder da :jo: :fifa:


    Wobei das Rennen extrem langweilig war... auch weil nur noch die Reifen gewechselt werden... Spannung: 0!

  • Zitat

    Original von Oliver
    Wobei das Rennen extrem langweilig war... auch weil nur noch die Reifen gewechselt werden... Spannung: 0!


    Rischtisch.


    Datt nächste Mal setz ich mich anne Autobahn - da herrscht mindestens genauso viel Spannung wie bei der Formel 1 diese Saison.
    :krank2:

    Die Breite an der Spitze ist dichter geworden.

  • Der heutige Grand Prix von Australien war ja doch ansehnlich... Kubica auf 2 :respekt: und ein HRT im Ziel :respekt: :respekt:



    Teamwertung:


    Fahrerwertung:

  • Schönes Rennen, gefiel mir sehr. Als mein Wecker um 7.25 Uhr klingelte hatte ich es schon bereut. Aber als ich dann sah, dass es in Melbourne regnet hatte ich Hoffnung auf ein spannendes Rennen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

  • 1. Sebastian Vettel (Heppenheim)
    2. Mark Webber (Australien)
    3. Nico Rosberg (Wiesbaden)
    4. Robert Kubica (Polen)
    5. Adrian Sutil (Gräfelfing)
    6. Lewis Hamilton (Großbritannien)
    7. Felipe Massa (Brasilien)
    8. Jenson Button (Großbritannien)
    9. Jaime Alguersuari (Spanien)
    10. Nico Hülkenberg (Emmerich)


    Fahrerwertung:


    1. Massa 39 Punkte
    2. Alonso 37 Punkte
    3. Vettel 37 Punkte
    4. Button 35 Punkte
    5. Rosberg 35 Punkte
    6. Hamilton 31 Punkte
    7. Kubica 30 Punkte
    8. Webber 24 Punkte
    9 Sutil 10 Punkte
    10. Schumacher 9 Punkte


    14. Hülkenberg 1 Punkt


    Dank des neuen Punktesystems und der relativen Ausgeglichenheit der vier Top-Teams ist damit Vettel zurück im WM-Kampf.

    "Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen: Weisweiler, Happel, Zebec.
    Und ich gehöre ja auch zu den Großen." (Udo Lattek)

  • Dieter Nuhr auf "Twitter" zum Rennen an Ostern: "Oster-Sensation: Auferstehung abgesagt. Schumi ist raus."

  • Schock beim ersten freien Training von Shanghai: Beim Boliden von Toro-Rosso-Pilot Sebastian Buemi (21) brachen bei Tempo 300 beide Vorderräder ab! Der Schweizer war an der schnellsten Stelle des Kurses beim Abbremsen über eine heftige Bodenwelle gebrettert - die Rad-Verankerungen der Vorderachse zerbarsten sofort.


    12quelle: Express

  • ... Michael Schumacher gingen dagegen in China baden...


    12quelle: Kicker


    War die Rennpause doch zu lange, am Auto kann es ja eigentlich nicht liegen :zwinkern:

  • ... RTL-Experte Niki Lauda: „Michael ist nicht richtig in die Gänge gekommen, obwohl ihm solche Bedingungen mit seiner Erfahrung helfen sollten. Eine schwache Leistung im Vergleich zu Nico. Der Michael muss hart an sich und mit dem Auto arbeiten, damit er das ganze Paket schneller kriegt. Im Moment geht die Reise nicht nach vorne. Er ist Mittelmaß.“...


    12quelle: Bild

  • Fernando Alonso hat das Freitagtraining von Monaco dominiert.


    Zum Qualifying am Samstag konnte er allerdings nicht antreten. Der spanische Ferrari-Fahrer hatte im Training gut zwei Stunden zuvor seinen Wagen demoliert. Der WM-Zweite wird nun aus der Boxengasse starten müssen und dem Feld hinterherfahren. :D :tongue:


    Mark Webber steht auf der Pole. Sebastian Vettel fuhr auf den 3. Startplatz hinter Robert Kubica. Michael Schumacher kam auf Platz 7 - direkt hinter seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Nettes Rennen in Monaco, kurz vor Ende Schrecksekunde als Trulli den HRT von Chandhok "bestiegen" hat - ist aber wohl, außer Blechschaden, nichts passiert.


    Aber Heiko Wasser sollte man das Mikro wegnehmen und den Christian Danner alleine kommentieren lassen. Am Samstag erzählt er in kurzer Zeit zwei Mal hintereinander, dass die Fahrer, deren Platzierung rot markiert sind, nicht in die nächste Qualifikationsrunde kommen und heute beim Rennen erzählt er, dass Vettel und noch ein Fahrer noch nicht zum nachtanken in der Box waren... man, man, man - ein bisschen mehr könnte der sich schon anstrengen. Der Typ ist echt die beste Werbung für Sky :runter: :runter:

  • Michael Schumacher hat seinen sechsten Platz beim Großen Preis von Monaco nachträglich verloren.
    Die Rennkommissare entschieden, dass Schumachers Überholmanöver in der letzten Runde gegen Fernando Alonso unter Safety-Car-Bedingungen nicht erlaubt war.
    Sie verhängten gegen ihn eine Durchfahrtstrafe, die nach Rennende automatisch in eine Zeitstrafe von 20 Sekunden umgewandelt wurde. Damit fiel der Mercedes-Pilot auf den zwölften Platz zurück. Ferrari-Pilot Alonso rückte auf Rang sechs vor, Schumachers Teamkollege Nico Rosberg wurde Siebter, Adrian Sutil im Force India kletterte auf Position acht.


    12quelle: [URL=http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12557392.html]Bild[/URL]

  • Zitat

    Original von Oliver
    Vettel zeigt mit seinem unnötigem Manöver, dass er einfach noch nicht reif genug für den Titel ist.


    Das ist Ansichtssache. Man kann auch einfach sagen das Webber zu ignorant war um Platz zu machen so wie es das Team gesagt hat.

  • Zitat

    Original von bordon89
    Das ist Ansichtssache. Man kann auch einfach sagen das Webber zu ignorant war um Platz zu machen so wie es das Team gesagt hat.


    Ähmm... Vettel zieht zu früh rüber und knallt dem Webber in den Wagen... warum soll Webber zurückziehen bzw. Platz machen?

  • Das frag ich mich auch, wieso sollte der Webber Platz machen, wenn er führt?! Sein Auto schien doch keinen Fehler zu haben, zumindest fuhr er doch genauso schnell wie die ganze Zeit auch...wieso sollte das Team ihm also sagen, dass er Vettel vorlassen soll?!


    Vettel hat sich einfach verschätzt und wollte auf "Teufel komm raus" an Webber vorbei, auch wenn es ein total dämlicher Zeitpunkt dafür war.


    choco eben

  • Falls man den Interview des Teams im Fernsehen zugehört hätte, dann wäre euch aufgefallen, dass das Red Bull Team gesagt hat, Vettel wäre zu diesem Zeitpunkt schneller gewesen und ein Mitarbeiter hätte es nur versäumt Webber per Funk zu signalisieren, das Vettel schneller ist und Webber ihm ja Platz lassen solle wen er (Vettel) schneller sei. Nur hat man es Webber nicht gefunkt und der hat natürlich seinen Dickschädel durchgesetzt. Down Under halt.