1. FC Köln II - 1. FC Saarbrücken

  • Hallo zusammen,


    Am Freitag spielt der 1. FC Köln II gegen den 1. FC Saarbrücken. Dabei handelt es sich um ein Spitzenspiel.


    Der Tabaellenfünfte gegen den Tabellenzweiten. Bei einem >1 Tore Sieg kann Köln den 1. FCS überflügeln und theroretisch mit dem Tabellenführer Lotte gleichziehen.


    Köln ist relativ heimstark (4-2-1), der erste FC Saarbrücken ist das stärkste Auswärtsteam (4-1-2)


    Beide Teams sind in guter Form. Der 1. FC Köln siegte drei mal in Folge. Der 1. FC Saarbrücken ist seit sechs Spielen ungeschlagen (allerdings funktionierte dabei spielerisch in den letzten drei Partien nicht sehr viel).


    Kurzum das Ergenis ist sehr schwer zu tippen. Alles ist möglich. Der Einfachheit halber tippe ich auf ein 1:1.


    Wie ist Eure Meinung zu der Partie?


    Gruß
    Peter

  • Jetzt kommt mein Standard-Spruch: Das wird ein schweres Spiel.
    Beim FCS hat man immer das Gefühl, dass leistungstechnisch noch viel Luft nach oben ist, die Ergebnisse stimmen aber fast immer.
    Ich vermute, es gibt erneut ein Auswärts-Unentschieden, womit wir sehr gut leben dürften, denn damit ist uns auch nach diesem Spieltag zumindest Platz 2 sicher.
    Da die erste Mannschaft von Köln zeitgleich spielt, könnten eventuell ein, zwei Spieler nach oben durchrücken, abwarten.


    Bei der Auftstellung unseres Teams hoffe ich auf ein Einsehen von D. Ferner bzgl. der Abwehr. Zydko ist gegenüber Rozgony der bessere Rechtsverteidiger, Rozgony dafür besser als Dafi-Ersatz im Spielaufbau. Des Weiteren sollte er unbedingt Otto draussen lassen, der von seinem Gegenspieler gegen Bonn erneut dutzende Male mit einfachen Tricks überspielt wurde. Für ihn sollte er Tim Bauer von Beginn an bringen. Ansonsten Grgic wieder von Beginn an.


    Marina
    Zydko, Mann, Lerandy, Bauer
    Rozgony (Dafi)
    Zeitz, Weissmann, Zimmermann
    Grgic, Mozain


    mfg,
    Pat


    PS: Ich persönlich habe den Aufstiegskampf angenommen, d.h. es geht meiner Meinung nach für den FCS nicht mehr gegen den Abstieg (sollten gegen Köln und Worms insg. 4 Pkt geholt werden, reichen aus der kompletten Rückrunde wohl 3 Siege zum Klassenerhalt, was machbar sein sollte), sondern umden Aufstieg!! Jawoll!! :)

    Frage an F95II-Trainer Goran Vucic: "Wie stark ist Saarbrücken?"


    Seine Antwort: "Das ist für mich der Aufstigeskandidat Nummer eins, Lotte ist eher eine Überraschung. Saarbrücken hat eine Top-Mannschaft, in der eine Menge Qualität steckt. Diese Mannschaft steht zurecht dort oben."

  • Hallo Patrick,


    Ich sehe das fast genauso wie Du. Zydko ist (auf rechts und ganz allgemein) einfach stärker als Rozgony. Aber ob für Otto Bauer die bessere Alternative darstellt? Hängt natürlich sehr von Bauers Fitneß ab, aber gegen seinen alten Club Köln sollte er extra motivierst sien. Und seine wacklige Leistung zu Saisonbeginn war ja auch gesundheitsbedingt.


    Das zeitgleiche Spiel des 1. FC Köln kann natürlich wegen den evtl fehlenden Zuschauern und evtl. fehlenden Spielern ein Vorteil sein. Zumindest von den Vorzeichen sieht's dann ja gar nicht so schlecht aus. Gegen die zweiten Mannschaften sah der FCS diese Saison eigentlich recht gut aus (4-2-1).


    Dass der FCS diese Saison nicht absteigt sollte ja inzwischen schon klar sein. Dennoch hat die Diskussion den Vorteil, dass die Erwartungshaltung unseres neurotischen Publikums nicht ins Unermeßliche steigt, selbst, wenn man punktgleich an der Tabellenspitze ist, und dass man jeden Punkt mehr feiert (noch x Punkte bis zum Klassenerhalt). Man kann eigentlich nur alles richtig machen, selbst mit einem Unentschieden. Zählt man dagegen zu den Aufstiegsfavoriten, dann kann man eigentlich nur alles falsch machen. Das holt natürlich etwas Druck von der Mannschaft, die ja nach wie vor blutiger Aufsteiger ist, vom Verein und vom Umfeld.


    Desweiteren traue ich dem Braten immer noch nicht ganz. Letztes Jahr haben wir noch 5. Liga gespielt und nun sollen wir mit einer Nase an der 3. Liga schnuppern? Zu schön, um wahr zu sein, solche Märchen gibt es im Land des 1. FCS normaler Weise nicht.


    Der 1. FCS muß, um diese Prognose sicherer zu gestalten, trotz seiner tollen Tabellenposition noch Konstanz beweisen.


    Die Mannschaft, die in Elversberg 6:0 verliert, in Lotte 3:0 und gegen den FCK II 3:0 "kann" eigentlich nicht aufsteigen. Ganz wesentlich ist es von daher, wie man diese Rückschläge aufarbeitet und das macht Ferner überragend. Dennoch, der letzten Nackenschlag liegt erst 6 Spiele zurück, da gab es zu hause das 0:3 gegen die kleinen Teufel.


    Angenommen, der 1. FCS verliert nicht in Köln und siegt im Heimspiel gegen Worms, dann werde ich zum Ende Hinrunde bei 33-35 Punkten auch das Ziel Klassenerhalt aufgeben und dem Traum "Aufstieg" erliegen.


    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PeterM ()

  • Ich denke ein richtungsweisendes Spiel für unseren FCS. Die Kölner haben eine junge technisch sehr starke Mannschaft, die Spieler sind hervorragend ausgebildet.
    Ich würde auch ohne Rozze, Greg Attack und Otto anfangen, da haben wir bessere Alternativen auf der Bank. Aber Dieter wird schon die richtige Mannschaft präsentieren.


    Ich hoffe auf ein Auswärtssieg aber mit einem Unentschieden könnte man auch zufrieden sein.


    Wir spielen definitiv um den Aufstieg mit ob es klappt hängt von vielen Faktoren ab.




    ALLEZ FCS :fifa:



  • Verstehe ich dich richtig? Du willst mit einer schwächeren Mannschaft anfangen, damit du eine stärkere Bank hast? Auch eine gute Taktik. :D

    Von der Eintracht besessen - Sonst keine Interessen - Jannessen

  • Erst den Gegner einlullen und dann den Sieg einwechseln...tja Märchen werden aber nicht immer wahr :D

    "Eure Mütter ziehen LKWs - im D S F - die ganze Nacht - von 12 bis 8"

  • Zitat

    Original von Trier-Winnie


    Verstehe ich dich richtig? Du willst mit einer schwächeren Mannschaft anfangen, damit du eine stärkere Bank hast? Auch eine gute Taktik. :D


    Ich denke, er meint, dass zu den Genannten aktuell bessere Alternativen auf der Bank sitzen - womit er nicht ganz Unrecht hat.


    Das mit dem richtungsweisenden Spiel sehe ich genauso... gibt es einen Sieg, ist Platz 1 innerhalb der nächsten 2 Wochen durchaus möglich, und dadurch hat man sich etwas Luft verschafft. Wenn der FCS seinen Punkteschnitt nach dem Fehlstart (also seit dem 3. Spieltag) halbwegs beibehält (29 Punkte in 13 Spielen = 2,2 Punkte pro Spiel), ist ein langfristiges Verbleiben auf den ersten beiden Tabellenplätzen durchaus realistisch.


    Bei einer Niederlage rutscht man ab in die kraftraubende Fünfergruppe ab, die sich allesamt auf Augenhöhe befinden (Bochum II, Köln II, Preußen Münster, Lotte und ggf. noch Trier) - da kann man die Erwartungen gleich erheblich runterschrauben.

  • Stürmer Daniel Somuah wird der Kölner Reserve am Freitag (19.00 Uhr) gegen den 1. FC Saarbrücken aus beruflichen Gründen fehlen. Dino Bisanovic und Dennis Gülpen stehen verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Dafür kann Kölns Trainer Frank Schaefer wieder auf Routinier Carsten Cullmann und Stürmer Jose Pierre Vunguidica zurückgreifen. Sie haben ihre Verletzungen auskuriert.


    (WDR Videotext)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Ein Skandal als Randthema


    Vor dem Spiel in der Fußball-Regionalliga gegen den 1. FC Saarbrücken wird der 1. FC Köln II um Coach Frank Schaefer an das Duell gegen den SC Verl aus der Vorsaison erinnert.


    Quelle



    Stand:



    1. FC Köln II - 1. FC Saarbrücken 1:3 (1:2)


    Tore:
    0:1 Weissmann (12.)
    0:2 Mozain (15.)
    1:2 Salger (36.)
    1:3 Berrafato (73.)

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Jawoll!
    Jetzt 3 Punkte nächste Woche gegen Worms und wir sind Herbstmeister!!

    Frage an F95II-Trainer Goran Vucic: "Wie stark ist Saarbrücken?"


    Seine Antwort: "Das ist für mich der Aufstigeskandidat Nummer eins, Lotte ist eher eine Überraschung. Saarbrücken hat eine Top-Mannschaft, in der eine Menge Qualität steckt. Diese Mannschaft steht zurecht dort oben."

  • Ein Sieg! Unglaublich. In Köln zu spielen ist sehr schwer und die waren auch sehr gut. Vorher erst eine Heimniederlage, nun zwei :) Und statt dem einen Gegentreffer im Schnitt gab es heute drei. Gut gemacht, 1. FCS!!! 32 Punkte aus 14 Spielen :)

  • Wenn man einige so liest wünscht man euch ja in die Landesliga :P


    Aber mal ernsthaft:


    Wer aufsteigt und über einen solch langen Zeitraum eine solche Freude am Spiel an den Tag legt, hat den Aufstieg auch verdient. Ich höre ja immer es FC Radio mit wenn wir nicht gerad selbst spielen.


    Ich hoffe das Ferner auch dann in Ruhe arbeiten darf wenn es mal nicht so rund läuft. Ich glaube mit dem habt ihr den absoluten Volltreffer gelandet. Nicht nur als Trainer , sondern auch als Mensch scheint der sich durch und durch dem FC hinzugeben, auch die Spieler scheinen mit Leib und Seele dem FC zu gehören. Sowas hattet ihr ja sehr lange nicht mehr ;)

  • Inferno: Es bleibt zu Hoffen, dass "the new way of 1. FC Saarbrücken", den Verein dann auch nach Außen mal sympathischer und attraktiver macht. Solange Ferner beim Sportlichen das Sagen hat und damit auch ein bißchen Einfluß auf den Rest des Vereins nimmt, ist der Verein auf einem guten Weg mit den Sünden der Vergangenheit abzuschließen.


    Zwar hat Ostermann als Geldgeber noch ein wenig seine Finger drin, aber im Grunde hat der Verein in großen Teilen eine Frischzellenkur erfahren.


    Das FCS-Radio ist klasse. Mir bleibt immer das Herz stehen bei den beiden Moderatoren... die sind ja immer so emotional dabei und verbreiten so eine Panik. Vor allem sind sie doch in gewissem Maße stets neutral und haben Respekt vor dem Gegner und seinen gelungenen Aktionen. Insgesamt ist es Kult ;)


    PS: Und nebenbei kannst Du mir mal sagen, was mit dem FKP los ist? Irgendwie habe ich vor ein paar Wochen geguckt, Tabellenführer... da dachte ich noch: Nicht schlecht... nicht der FCH macht der Durchmarsch und letztes Wochenende war ich etwas geschockt :( Wer will denn Zweibrücken?

  • Wenn ich das wüsste, da ist der Wurm drin ;)


    Auf einmal klappte gar nichts mehr, in ettlichen Spielen Chancen versemmelt und dafür ganz billige Tore bekommen. Hat sich wie nen roter Faden gezogen.


    Noch zwei Spiele dann ist erstmal Winterpause... noch ist nichts gegessen, aber wir dürfen in der Rückrunde net wieder so auftreten wie zuletzt.



    Und JA, die verbreiten in dem Radio echt Panik, da krieg selbst ich als neutraler Zuhörer fast immer nen Herzkasper.. und manchmal labern die echt mal so nen Schrott :D