Fusion mit VfR - neuer Anlauf?

  • Zitat

    Original von Ratschläger
    Trotzdem finde ich CfR hat Charme, vielleicht auch erst auf den zweiten Blick.


    Es würde mich ernsthaft interessieren, wo unser Viernheimer Sportsfreund in der Buchstabenfolge CFR etwas erblickt, was man mit Charme bezeichnen könnte
    In Rumänien gibt es übrigens einen Fußballclub mit diesen CFR-Vereinsinitialen, der vor ein paar Jahren sogar noch in der Champions League mitgemischt hat: den CFR Cluj !


    Ich habe daher mal wikipediert und festgestellt, dass CFR für "Caile Ferate Romane" steht, was auf deutsch übersetzt "Staatliche Eisenbahngesellschaft Rumäniens" heißt. Also ein Fußballclub, den man hierzulande als Eisenbahner-Sportverein bezeichnen würde.
    Es kommt deshalb nicht von ungefähr, dass nahezu alle User dieses Forums intuitiv so ein fremdartiges Vereinskürzel für den Pforzheimer Fusionsverein ablehnen.

    VfR Mannheim - Der erste Fußballmeister der Bundesrepublik Deutschland!

    Einmal editiert, zuletzt von Kinky ()

  • CfR bitte, bei VFR regt sich auch jeder Hewwel auf.
    In Pforzheim entsteht etwas Neues, diese Chance gilt es zu nutzen. Da sollten sich die Ewig-Gestrigen raushalten. Initiieren statt blockieren.
    Täte vielleicht auch Mannheim gut. Aber da geht man lieber mit fliegenden Fahnen und Erfolgen aus der Steinzeit unter.

  • @ Ratschläger


    Außer dir, regt sich hier kein Mensch auf!
    Wenn du auf Fragen keine Anworten weißt, dann solltest du deinen Frust nicht mit lächerlichen Beschimpfungen abreagieren.

    VfR Mannheim - Der erste Fußballmeister der Bundesrepublik Deutschland!

  • Sauber recherchiert Kinky .... Hut ab !!!


    Jetzt weiß woher meine Abneigung kommt :lool:
    ESV Südstern Singen :tongue:


    Bin mal gespannt ob die zweite Tribüne im Holzhof gebaut wird ?!

  • Zitat

    Original von Ratschläger
    Täte vielleicht auch Mannheim gut.Aber da geht man lieber mit fliegenden Fahnen und Erfolgen aus der Steinzeit unter.


    Vor allem wenn man von Mannheim neidvoll in die Region schaut. Was da überall durch Fusionen entstanden ist:


    Weinheim-damals 2 ambitionierte Drittligisten und heute...oder in seiner südhessischen Heimat.


    Da gabs auch mal einen Verein der Tradition hatte und drauf und dran war wieder nach oben zu kommen-und heute hat der Andere das Sagen...


    Neid-was ´n des?

    "Information - Emotion - Tradition" die Fans des VfR Mannheim präsentieren mit "kick-and-rush" einmal im Monat ihre eigene Radiosendung im bermudafunk dem Freien Radio im Rhein-Neckar Raum.
    ____________________________


    :!: Sendungen im cloud stream-hier- :!:

  • Auch beim VfR hat man der Fusion zugestimmt. Siehe http://www.pz-news.de/Home/Nac…922_puid,1_pageid,19.html .

    Dieser Sonntagnachmittag. Der Sehnsuchtszeitpunkt fast aller Amateurfußballer. Natürlich auch von mir. Ich hoffe, meine Freundin wird es mir nachsehen, aber auch ich habe mittlerweile genug vom Spazierengehen. Ich will einfach nur wieder Kicken! Mir blutet das Herz, wenn wir an einer Sonntagsradtour bei bestem Wetter an fünf gesperrten Sportplätzen vorbeifahren.


    (Thomas Hägele, FC Eschach)

  • Hatte gestern in Walldorf nicht den Eindruck, dass die überwiegende Anzahl FCP-Fans glücklich mit der Fusion ist. Vielleicht liegt's aber auch in erster Linie an dem komischen Namen "CfR", der mit bösem Willen ja auch als Abkürzung für "Club für Rassler" gesehen werden kann. :rolleyes:

    Dieser Sonntagnachmittag. Der Sehnsuchtszeitpunkt fast aller Amateurfußballer. Natürlich auch von mir. Ich hoffe, meine Freundin wird es mir nachsehen, aber auch ich habe mittlerweile genug vom Spazierengehen. Ich will einfach nur wieder Kicken! Mir blutet das Herz, wenn wir an einer Sonntagsradtour bei bestem Wetter an fünf gesperrten Sportplätzen vorbeifahren.


    (Thomas Hägele, FC Eschach)

  • Zitat

    Original von Bredi
    Hatte gestern in Walldorf nicht den Eindruck, dass die überwiegende Anzahl FCP-Fans glücklich mit der Fusion ist. Vielleicht liegt's aber auch in erster Linie an dem komischen Namen "CfR", der mit bösem Willen ja auch als Abkürzung für "Club für Rassler" gesehen werden kann. :rolleyes:


    Wenn man jetzt nur wüsste, was mit "Rassler" gemeint ist.

  • Zitat

    Original von Hullu_poro



    Wenn man jetzt nur wüsste, was mit "Rassler" gemeint ist.


    Als "Rassler" werden die VfR'ler bezeichnet. Und deshalb haben die FCP-Fans auch gesungen: "Wer nicht hüpft, der ist ein Rassler".


    Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Rassler .

    Dieser Sonntagnachmittag. Der Sehnsuchtszeitpunkt fast aller Amateurfußballer. Natürlich auch von mir. Ich hoffe, meine Freundin wird es mir nachsehen, aber auch ich habe mittlerweile genug vom Spazierengehen. Ich will einfach nur wieder Kicken! Mir blutet das Herz, wenn wir an einer Sonntagsradtour bei bestem Wetter an fünf gesperrten Sportplätzen vorbeifahren.


    (Thomas Hägele, FC Eschach)

    Einmal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • laut wikipedia sind im zuge der fusion vereinsrechtlich sowohl der 1.fc als auch der vfr aufgelöst worden, und der 1.cfr danach vereinsrechtlich neu gegründet worden. @Pforzheimer user könnt ihr das so bestätigen ?

    #22/5 5 Regional-Verbände = 5 Regional-Ligen = 5 Regional-Meister = 5 Aufsteiger