SV Bad Rothenfelde

  • Der SVR freut sich nach dem dritten Aufstieg in Folge auf Arminia Hannover, SV Meppen, Eintracht Nordhorn, SV Wilhelmshaven II, VfB Oldenburg (?) und VfL Osnabrück (A). Die Planungen für die kommende Spielzeit laufen beim SV Bad Rothenfelde seit Wochen auf Hochtouren, denn die Grün-Weißen wollen mit Trainer Jürgen Gessat auch in der neuen Oberliga Niedersachsen-West erfolgreich spielen. „Wir stehen sportlich und organisatorisch vor ganz großen Herausforderungen“, sagte SVR-Teammanager Willi Peters in diesen Tagen über die Arbeiten für die kommende Spielzeit.


    Quelle: HP des SV Bad Rothenfelde ; Ganzer Artikel

  • Pokalknüller zum Saisonauftakt im heristo-sportpark


    In der 1. NFV-Pokalrunde trifft der SV Bad Rothenfelde gleich auf einen Regionalligisten. Gegner ist am 3. August im heristo-sportpark der BV Cloppenburg. Zum Saisonauftakt eine hohe Hürde für Trainer Jürgen Gessat und seine Spieler. Anstoß ist um 15 Uhr.

    http://www.svbadrothenfelde.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Der SV Bad Rothenfelde hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2008/09 beim Bezirksligisten TuS Borgloh mit 7:1 (6:0) gewonnen. Die Treffer für die Schützlinge von Trainer Jürgen Gessat erzielten Ustim Schröder (1, 43.), Malte Becker (6., 68.), Danny Enthof (9., 20.) und Hanjo Vocks (12.).


    Im zweiten Testspiel trennte sich der SVR mit einem 1:1 (0:1)-Unentschieden vom westfälischen Landesligisten VfL Theesen. Patrick Fiß (5.) erzielte die Führung, der Ausgleich fiel in der 87. Minute als Sebastian Schaap verletzt am Boden lag. Der SVR musste letztendlich den hohen Trainingsbelastungen der vergangenen Tage Tribut zollen.


    http://www.svbadrothenfelde.de

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Das NFV Pokalspiel gewannen wir gestern mit 1:0. Unser Sieg ist aus meiner Sicht äußerst schmeichelhaft. Der Schiri hätte zumindest einen Elfer für Rothenfelde geben müssen, wenn nicht sogar zwei. Außerdem war unsere Leistung gestern alles andere als regionalligareif. Ich wünsche euch eine erfolgreiche erste Oberligasaison.

  • 0:1 gegen Cloppenburg


    Der BV Cloppenburg war in der 1. NFV-Pokalrunde Endstation für den SV Bad Rothenfelde. Am Freitagabend musste sich Oberliga-Aufsteiger SV Bad Rothenfelde nach einer starken Vorstellung dem favorisierten Regionalligisten knapp mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Vor über 400 Zuschauern zerstörte Sergej Zimin (51.) die Hoffnungen des SVR, in die nächste Runde einziehen zu können


    SVR: Witte - Vormund, Schaap, Zehn, Hepke, Leonhardt, Vocks, Schlingmann (52. Hörmeyer), Enthof (75. Rusige), Schröder (85. Weidner), Becker.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

  • Zitat


    Jeder Einzelne muss an sein Limit gehen“! Mit dieser Parole will Jürgen Gessat mit seiner Mannschaft am Freitagabend (19.30 Uhr) die schwere Aufgabe im heristo-sportpark gegen Eintracht Nordhorn in Angriff nehmen.


    Die SVR-Historiker wissen: Die Grün-Weißen konnten bisher noch kein Spiel gegen die Grafschafter (2:7, 1:2, 0:1) gewinnen und das letzte Erfolgserlebnis gab es für die Elf am 18. Oktober letzten Jahres beim 3:2-Auswärtssieg in Ramlingen/ Ehlershausen. SVR-Chef Karl-Wilhelm Twelkemeyer bringt es auf den Punkt: „Dafür muss man kein großer Mathematiker sein. Wir brauchen Erfolgserlebnisse und müssen zusehen, Punkte zu sammeln, ansonsten wird der Abstand größer und wir kommen in Gefahr, den achten Tabellenplatz oder einen Relegationsplatz (9 u. 10) nicht mehr zu erreichen”.


    Eintracht Nordhorn hat die Qualifikation für die eingleisige Oberliga Niedersachsen als Saisonziel herausgegeben und ist sportlich zurzeit mit Platz 5 und 28 Punkten aus bisher absolvierten 16 Spielen auf recht gutem Weg. Traditionell sind die Gäste aus der Grafschaft in der Offensive sehr stark, defensiv aber anfällig. Von daher sollte der SVR im eigenen Angriff ein probates Mittel zum Erfolg sehen. Eine abwartende oder gar defensive Spielweise würde den Gästen - bei deren bekannten Stärken in der Offensive - in die Karten spielen. Es sind nahezu immer die gleichen elf Spieler, die in dieser Saison während der gesamten Spielzeit auf dem Platz standen. Der Kader hat in den vergangenen Jahren auf jeden Fall in der Breite einiges an Qualität verloren, zuletzt im Sommer durch die Abgänge von Angreifer Danny Arend (SF Lotte) und Abwehrchef Hartmut Vrielmann (Karriereende). Der nominell zwanzig Spieler umfassende Kader bietet Trainer Shefqet Lajci tatsächlich über den Stamm der ersten elf Spieler hinaus wenig Alternativen...


    Quelle: SVR-HP


  • Freitag 12.03.2010 vs. SV Bad Rothenfelde


    Der SV Eintracht Nordhorn bietet ab ca. 19.00 Uhr wieder einen Liveticker an.


    http://www.eintracht-nordhorn.de/eintracht/liveticker.html



    Fußball-Oberligist SV Bad Rothenfelde hat den Weg frei gemacht für das heutige Spiel gegen Eintracht Nordhorn. Der Kunstrasenplatz im „Heristo-Sportpark“ des SVR ist geräumt, sodass dem Auftakt ins Sportjahr 2010 heute um 19.30 Uhr eigentlich nichts mehr im Weg steht. „Wir wollen gut starten und werden von Spiel zu Spiel denken“, sagt Eintracht-Trainer Shefqet Lajci, der mit seiner Mannschaft auf Platz 5 acht Zähler Vorsprung hat auf den ersten Relegationsrang. Die Rothenfelder, die seit sieben Spielen ohne Sieg (vier Remis, drei Niederlagen) sind, befinden sich als Tabellenelfter in unmittelbarer Nähe zu einem Relegationsrang. „Wenn man Spiele gegen Konkurrenten vergeigt, kann es mal eng werden“, weiß der Eintracht-Trainer.

    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)


  • Quelle: SVR-HP

  • Vorschau SV Bad Rothenfelde – VfB Oldenburg


    Zitat


    Am 10. Spieltag hatte der VfB den SV Bad Rothenfelde zu Gast und konnte im Marschwegstadion einen 3:0-Sieg einfahren, der durchaus ein Stück mühsamer war, als es das nackte Ergebnis vermuten lässt. Die Gäste waren ersichtlich nicht ohne Ambitionen angereist; und sie dürften sich nach dem Spiel darüber geärgert haben, dass sie diverse Torchancen nicht nutzen konnten. Und erst recht hat es sie nach dem Spiel sicherlich gewurmt, dass sie in beiden Halbzeiten erst durch frühe Tore des VfB (5. und 53. Minute) „geweckt“ werden mussten, ehe sie ihrerseits ins Spiel fanden.


    Die Bad Rothenfelder waren seinerzeit als Tabellenachter (15 Punkte aus 9 Spielen) nach Oldenburg gekommen. Auf diesem Tabellenplatz stehen sie (mit 23 Punkten aus 19 Spielen) auch jetzt, wenn der VfB zum Gegenbesuch nach Bad Rothenfelde kommt. Und doch hat sich die Position des SV Bad Rothenfelde in der Zwischenzeit deutlich verschlechtert. Nach dem Spiel gegen den VfB am 11. Oktober verlor man durch den Rückzug von Germania Leer zunächst einmal die schwer erkämpften Punkte aus dem mit 3:2 in letzter Minute aus dem Feuer gerissenen Heimspiel gegen diesen Gegner. Und in den folgenden 10 Spielen gelangen dann lediglich 2 Siege und 5 Unentschieden, deutlich zu wenig um die gegenwärtige Tabellenposition zu festigen. Diese ist derzeit auch eher der (nach absolvierten Spielen) äußerst „ungeraden“ Tabelle zu verdanken als der doch eher mageren Ausbeute von 11 Punkten aus den letzten 10 Spielen. Tatsächlich wird den Bad Rothenfeldern Platz 8 derzeit vom VfL Oythe (gleiche Punktzahl, ein Spiel weniger), dem SC Langenhagen (2 Punkte zurück, zwei Spiele weniger), dem SV Meppen (3 Punkte Rückstand, ein Spiel weniger) und dem SV Bavenstedt (ebenfalls 3 Punkte zurück bei zwei Spielen Rückstand) streitig gemacht. Und der SV Ramlingen/Ehlershausen liegt zwar um 5 Punkte zurück, hat aber gegenüber dem SV Bad Rothenfelde auch noch einen Aufholbedarf von immerhin 3 Spielen.


    Dennoch hat man in Bad Rothenfelde die Hoffnung auf die direkte Qualifikation für die eingleisige Oberliga NDS noch längst nicht aufgegeben. In den bisher 3 absolvierten Spielen nach der Winterpause hat sich die Mannschaft ungeachtet diverser Verletzungsprobleme zumindest sehr entschlossen und kampfstark präsentiert. So richtig belohnen konnte sie sich allerdings nur beim 5:0 Heimsieg über die an diesem Tag allerdings auch reichlich uninspirierte Truppe von Eintracht Nordhorn. Das 2:2 im Heimspiel gegen den VfL Oythe mag zwar als „moralischer Sieg“ verbucht werden, weil man in der Schlussphase trotz Unterzahl noch einen 0:2-Rückstand wettmachen konnte. Es ist aber doch eher als verpasste Gelegenheit anzusehen, einem direkten Konkurrenten in einem Heimspiel drei Punkte abzunehmen. Ähnlich verhält es sich mit dem 2:2, das man am letzten Sonntag aus Langenhagen mitbrachte, wo man bei einem weiteren Mitbewerber um Platz 8 immerhin eine Punkteteilung erzwingen konnte. Aber auch hier war man nach dem Spiel eher enttäuscht. Lag man doch von der 52. bis zur 82. Minute mit 1:2 vorne und hatte in dieser Zeit durchaus einige Möglichkeiten zum wohl alles entscheidenden 1:3, ehe dann doch noch ein später Ausgleich hingenommen werden musste...


    Quelle: SVR-HP

  • so, mein autorouter sagt mir grade 65 km. und ich hirsel dachte, das liegt irgendwo im harz. :D
    näher gehts ja gar nicht mehr - also gleich dabei :soccerlove:

  • Zitat

    Original von Asa
    so, mein autorouter sagt mir grade 65 km. und ich hirsel dachte, das liegt irgendwo im harz. :D
    näher gehts ja gar nicht mehr - also gleich dabei :soccerlove:


    Prima Entscheidung Asa. :rauf:


    Wäre es Dir möglich einen klitzekleinen Bericht zu verfassen mit dem Thema "Wie war es in Bad Rothenfelde?" ? :jo:

  • klaro, eigentlich wollten wir schon heute nachmittag los und die stadt selber begutachten, aber bei dem mistwetter beschränken wir uns jetzt nur auf das spiel. das wird nass genug sein

  • Morgen wird diese Partie nachgeholt:



    Quelle: SVR-HP

  • Zwei Jahre später ist von der Vorfreude nicht mehr viel geblieben.


    Am vergangenen Wochenende am Rande des Spiels bei Preußen Hameln gab es wieder Äußerungen vom Teammanager und dem Macher in Bad Rothenfelde, Willi Peters: Zu 90 Prozent stehe der freiwillige Rückzug aus der Oberliga fest. Die Spielerkosten sind zu hoch, um risikoreich zu arbeiten...





    hier noch was zum Thema:


    "Man ist nicht zu betrunken, solange man auf dem Boden liegen kann, ohne sich festzuhalten." (Finnisches Sprichwort)

    Einmal editiert, zuletzt von Dionysus ()

  • Der SV Bad Rothenfelde hat aus den beiden Testspielniederlagen gegen Dodesheide (2:3) und Glandorf (1:2) die richtigen Erkenntnisse gezogen. Am Samstagnachmittag besiegte die Elf von Trainer Günter Baerhausen den Bezirksliga-Aufsteiger TuS Haste auch in der Höhe verdient mit 5:2 (4:0) und verbuchte darüber hinaus drei weitere Latten- bzw. Pfostentreffer. Ein echter Härtetest war diese Begegnung für die junge SVR-Elf allerdings noch nicht.


    http://www.fupa.net/berichte/b…2-gegen-haste-323738.html

  • Nachdem der SV Bad Rothenfelde sein erstes von bisher drei Testspielen gegen den TuS Haste (5:2) am Samstagnachmittag gewonnen hatte, konnte sich das Team von Trainer Günter Baerhausen gut 48 Stunden später beim westfälischen Landesligisten TSG Harsewinkel erfolgreich mit 5:1 (1:1) durchsetzen. „Das war eine sehr ordentliche Mannschaftsleistung“, sagte kurz nach Spielschluss ein rundum zufriedener Günter Baerhausen, „wir haben schnell umgeschaltet und uns viele Chancen erspielt“.


    http://www.fupa.net/berichte/s…n-harsewinkel-324715.html

  • Der SV Bad Rothenfelde hat im fünften Testspiel der diesjährigen Saisonvorbereitung die dritte Niederlage kassiert. Gegen den westfälischen Landesligisten SC Peckeloh unterlag das Team von Trainer Günter Baerhausen am Freitagabend im heristo-sportpark mit 0:2 (0:1). Die Tore für die Gäste erzielten Oliver Fontela (15.) und Florian Beckert (77.) in der Schlussviertelstunde.


    http://www.fupa.net/berichte/0…egen-peckeloh-326438.html

  • https://www.fupa.net/news/sv-b…t-torjaeger-witte-2779684


    Fünf Wochen vor Saisonbeginn haben die Ambitionen der SG Oesterweg in der Kreisliga A einen herben Dämpfer erhalten. Torjäger Philipp Witte wird den Verein verlassen und schließt sich dem SV Bad Rothenfelde an. Beim niedersächsischen Landesligisten unterschreibt er einen Amateurvertrag. Für die SG Oesterweg bedeutet dies, dass der Verein nicht mal eine Ablöseentschädigung erhält.

    Signaturen sind überbewertet!